• Drucken

Autor Thema: Im Dunkin’ Donuts  (Gelesen 25147 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #75 am: 12.04.2012, 08:49:29 »
Ist für James in Ordnung.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #76 am: 12.04.2012, 10:29:32 »
@Rex: Der Aspekt wäre für mich in Ordnung.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #77 am: 12.04.2012, 11:16:07 »
ok dann gehts heute nacht weiter :)
Iucundi acti labores

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #78 am: 12.04.2012, 12:53:32 »
@List: Ich hab einfach mal reagiert.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #79 am: 12.04.2012, 16:26:28 »
@List: Ich hab einfach mal reagiert.

Sehr gerne :) Ich habe Deinen Aspekt "Neu in der Stadt" mal angespielt und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: a) Zum einen, dass sich JB verirrt und etwas zu spät kommt (dafür bekämst Du einen Schicksalspunkt) oder b) Du wendest einen Schicksalspunkt auf und kannst den Aspekt diesmal ignorieren, will heißen, Du kämst rechtzeitig.

Ich hoffe, es ist okay, wenn gleich zum Einstand ein Aspekt negativ angespielt wird (die Konsequenz ist nicht dramatisch). Ich dachte mir, zur Demonstration des Aspekt/Schicksalpunkte-Systems.

Btw: Schöne Idee mit dem Buch!
« Letzte Änderung: 12.04.2012, 16:30:34 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #80 am: 12.04.2012, 17:45:04 »
@List: Ich hab einfach mal reagiert.

Sehr gerne :) Ich habe Deinen Aspekt "Neu in der Stadt" mal angespielt und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: a) Zum einen, dass sich JB verirrt und etwas zu spät kommt (dafür bekämst Du einen Schicksalspunkt) oder b) Du wendest einen Schicksalspunkt auf und kannst den Aspekt diesmal ignorieren, will heißen, Du kämst rechtzeitig.

Ah okay, da gibt es also auch nichts, was man dagegen tun kann?

Ich hoffe, es ist okay, wenn gleich zum Einstand ein Aspekt negativ angespielt wird (die Konsequenz ist nicht dramatisch). Ich dachte mir, zur Demonstration des Aspekt/Schicksalpunkte-Systems.

Klar, überhaupt kein Problem ^^.

Btw: Schöne Idee mit dem Buch!

Ja, ich hab einfach mal eins rausgesucht, was 1980 erschienen ist. Und als ich gesehen hab, dass das sogar einigermaßen zu meinem Char passt... Nice :D.

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #81 am: 12.04.2012, 22:19:35 »
So! :D

Also wenn ich jetzt nicht den Überblick verloren habe, ist Rex startklar. List, sobald du mir grünes Licht gibst schreibe ich dann (ab morgen) meinen ersten Ingame Beitrag.

Noch mal Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #82 am: 13.04.2012, 16:48:24 »
Sehr gerne :) Ich habe Deinen Aspekt "Neu in der Stadt" mal angespielt und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: a) Zum einen, dass sich JB verirrt und etwas zu spät kommt (dafür bekämst Du einen Schicksalspunkt) oder b) Du wendest einen Schicksalspunkt auf und kannst den Aspekt diesmal ignorieren, will heißen, Du kämst rechtzeitig.

Ah okay, da gibt es also auch nichts, was man dagegen tun kann?

Na doch, Du kannst einen Schicksalspunkt aufwenden, um die negative Konsequenz zu umgehen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #83 am: 13.04.2012, 17:06:33 »
Sehr gerne :) Ich habe Deinen Aspekt "Neu in der Stadt" mal angespielt und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: a) Zum einen, dass sich JB verirrt und etwas zu spät kommt (dafür bekämst Du einen Schicksalspunkt) oder b) Du wendest einen Schicksalspunkt auf und kannst den Aspekt diesmal ignorieren, will heißen, Du kämst rechtzeitig.

Ah okay, da gibt es also auch nichts, was man dagegen tun kann?

Na doch, Du kannst einen Schicksalspunkt aufwenden, um die negative Konsequenz zu umgehen.

Ich dachte jetzt mehr an würfeln auf Orientierung oder so. Aber okay, dann weiß ich jetzt, wie es geht :).

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #84 am: 13.04.2012, 17:49:50 »
Achso stimmt, wir können den negativen Aspekt auch mit der Fertigkeit verknüpfen, was mit einem -2 Malus auf Gassenwissen verbunden wäre. Als wäre die Syntax in Deinem Fall:

[dice]4df+1-2[/dice]
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #85 am: 14.04.2012, 02:25:17 »
Ich war heute lange unterwegs, deswegen gibt es erst morgen (also morgen = nächste Schlafphase  :cheesy:) meinen ersten Beitrag. :)
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 02:25:46 von James Doherty »
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #86 am: 14.04.2012, 09:19:19 »
Achso stimmt, wir können den negativen Aspekt auch mit der Fertigkeit verknüpfen, was mit einem -2 Malus auf Gassenwissen verbunden wäre. Als wäre die Syntax in Deinem Fall:

[dice]4df+1-2[/dice]

Ich bin grade etwas verwirrt. Sollen wir so spielen, dass wir, wenn du einen negativen Aspekt anspielst, nur durch einen Fatepoint drumherum kommen oder dass wir würfeln können mit Malus und dann aber im Nachhinein keinen Fatepoint einsetzen können, aber einen bekommen?  :suspicious:

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #87 am: 14.04.2012, 22:39:25 »
Nein, Du müsstest vor dem Wurf entscheiden, ob Du einen Schicksalspunkt einsetzen willst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #88 am: 18.04.2012, 21:16:05 »
Morgen geht es weiter!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #89 am: 18.04.2012, 23:03:04 »
Sehr schön. Ich freu mich schon auf die Begegnung mit Bittner und das beginnende Charakterspiel. :)
« Letzte Änderung: 18.04.2012, 23:03:28 von James Doherty »
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

  • Drucken