• Drucken

Autor Thema: Im Dunkin’ Donuts  (Gelesen 25496 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #120 am: 01.05.2012, 15:16:56 »
Das ist völlig in Ordnung. Will jemand mitkommen oder will JB noch etwas machen, bevor er geht? Ich würde Dich dann ins Diner schieben, würde aber gerne ausspielen, wie sich JB umhört.

Alles klar. James will nichts machen, bevor er geht.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #121 am: 03.05.2012, 10:12:50 »
So, ich bin seit gestern offiziell ein Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrt und habe damit mein Studium abgeschlossen.

Damit will ich eigentlich sagen, dass ich wieder voll dabei bin :).

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #122 am: 04.05.2012, 17:43:49 »
Herzlichen Glückwunsch!  :)

Tut mir leid, dass ich noch nicht zu was gekommen bin. Spätestens ab Montag wird es wieder besser. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #123 am: 04.05.2012, 22:35:38 »
Meinen herzlichsten Glückwunsch. Feier ordentlich!

Mein Beitrag wird auch noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Ich denke an Sonntag oder Montag.
Iucundi acti labores

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #124 am: 06.05.2012, 18:35:35 »
So, ich würde gerne ohne viel Gewalt (da mein bester Freund ja auch Schwarzer ist), den Mann versuchen zu stoppen. Sollte ich ihn absehbar nicht einholen können, würde ich ihn gerne noch mal darauf hinweisen, dass ich von der Detroiter Polizei bin und dass ich gerne mit ihm reden möchte :).

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #125 am: 06.05.2012, 19:21:45 »
Okay, dann kämen wir sozusagen zu unserer ersten Herausforderung :) . Im Wesentlichen gehen wir davon aus, dass JB dem Verdächtigen hinterherrennt. Das Ganze funktioniert Rundenbasiert und derjenige beginnt, der auf einem Intuitionswurf den höheren Wurf ablegt (ähnlich wie Initiative in DnD). Dann kann jeder Kontrahent eine Aktion durchführen. Beispielsweise könnte JB versuchen, mit Körperbeherrschung den Abstand zu verringern, mit Gassenwissen versuchen, dem Verdächtigen den Weg abzuschneiden (hier würde sich aber Dein Aspekt "Neu in der Stadt" aktivieren) oder Du könntest ihn mit Überreden oder Einschüchtern zur Aufgabe überzeugen. Er würde sich jeweils mit Körperbeherrschung, Gassenwissen oder Nerven behalten "verteidigen". Mit Menschenkenntnis könntest Du versuchen, etwas über die Person herauszufinden.

Denk auch daran, dass Du Schicksalpunkte einsetzen kannst, um einen Aspekt zu ignorieren, zu aktivieren oder einen Wurf verbessern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #126 am: 06.05.2012, 19:42:09 »
Wann muss denn der Einsatz von Schicksalspunkten zum Verbessern angesagt werden?

Wann gibt es mal nicht vier Würfel?

Sheijtan's Würfelwurf is natürlich meiner.
« Letzte Änderung: 06.05.2012, 19:42:25 von James Brown »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #127 am: 06.05.2012, 20:31:22 »
Wann muss denn der Einsatz von Schicksalspunkten zum Verbessern angesagt werden?
Vor dem Wurf.

Wann gibt es mal nicht vier Würfel?
Standardmässig sind es immer vier Würfel.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #128 am: 06.05.2012, 20:32:34 »
Kannst Du bitte noch einen Initiativewurf machen (Intuitionswert als Ausgangswert)?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #129 am: 07.05.2012, 10:36:41 »
Habe mich jetzt doch für einen Kampfthread entschieden, sodass die anderen nicht warten müssen, bis die Begegnung zu Ende ist. Für JB geht es hier weiter. Du müsstest mit Ausweichen verteidigen und kannst dann Deine eigene Aktion durchgeben.
« Letzte Änderung: 07.05.2012, 10:37:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #130 am: 07.05.2012, 14:32:42 »
Done und weiter :)

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #131 am: 07.05.2012, 23:34:02 »
Entschuldigt, dass es nicht geklappt hat. Hiermit melde ich mich jedoch zurück. Ab spätestens Mittwoch geht es hier wieder geregelter weiter. :) - Danke fpr euer Verständnis. Es waren harte Tage. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #132 am: 08.05.2012, 14:27:16 »
@JB: Ich habe das noch einmal nachgelesen: In der Regel ist es nur möglich, eine Aktion pro Runde durchzuführen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #133 am: 08.05.2012, 14:59:47 »
Alles klar, schade, dass Einschüchtern als eigene Aktion zählt. Dann bleibt die Reihenfolge erstmal: Niederstrecken-Versuch und dann beim nächsten Mal, wenn nötig, werde ich dann vermutlich versuchen, ihn einzuschüchtern.

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #134 am: 08.05.2012, 20:44:01 »
Ich habe beigetragen, aber ohne es wirklich voranzubringen. Ich wollte nur schon mal wieder beigetragen haben, schiebe mich dann aber erst zu Marshall und Macallan, wenn Ian geantwortet hat. Da wollte ich nicht zwischenspringen oder aufdringlich wirken. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

  • Drucken