Archiv > [Malmsturm] Devil's Night

SL-Thread

(1/1)

List:
Hier bitte nicht reinschauen.


--- Code: (Gesprächsmaske) ---
[table][tr][td][img width=100 height=100][/img][/URL]
[/td][td]
[b][/b][/td][/tr][/table]


--- Ende Code ---

List:
Die Geschichte

List:
NPCs, Verdächtige, Zeugen

Mayor Dr. Friday (Anzeigen)


* Dr. Ph.D. Harrold Friday ist Oberbürgermeister von Detroit
* Geboren: 1935 in Washington, D.C.
* Religion: Protestant
* Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder
* Hat in Jura promoviert und ist bereits früh in die Politik eingestiegen. Gilt als ehrgeizig und fähig. Ist um gute Publicity bemüht und nutzt jede Gelegenheit, um sich zu inszenieren. Doch seine Familie und sein Privatleben verbirgt er vor der Presse.
* Aspekte: Publicity-süchtig, Dunkles Geheimnis (Vorteils-Gewährung)


Police Chief Egon Bittner (Anzeigen)


* Egon Bittner ist der Chief des Detroit Police Departments
* Geboren: 1922 in Bern (Schweiz)
* Religion: Protestant
* Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder
* Bittner wurde in der Schweiz geboren, doch seine Eltern emmigrierten schon sehr bald in die USA. Sie verunglückten in einem Autounfall und Egon wuchs in einem Waisenhaus auf. Er fing seinen Dienst als einfacher Streifenpolizist an und hat sich bis zum Chief hochgearbeitet.
* Chief Bittner ist arbeitsam und pragmatisch. Er verliert niemals viele Worte, wenn es nicht sein muss. Doch dem entgegen versteht er es auch, sich mit Würdenträgern und Vorgesetzten gut zu stellen. Bei seinen Untergebenen honoriert er Fleiß und hohe Aufklärungs-Quoten, doch mischt sich sonst nicht sehr in deren Arbeit ein.
* Bittner macht keinen Hehl daraus, Schweizer zu sein, und kleidet sich im Alltag gerne nach Landesart.
* Aspekte: Patriotismus (Schweiz), Vorurteile (Schwarze)


Staatsanwalt Edward Eagle (Anzeigen)


* Edward Eagle ist Staatsanwalt und arbeitet hauptsächlich mit dem Morddezernat zusammen.
* Geboren: 1940 in Warren (Michigan)
* Religion: Protestant
* Familienstand: Ledig, keine Kinder
* Eagle genießt keinen guten Ruf unter den Kollegen und auch nicht beim DPD. Er hat eine unterwürfige Art und seitdem er einen wichtigen Fall wegen Verfahrensfehlern verloren hat, ist er sehr vorsichtig, wenn es darum geht, die Polizeiarbeit zu unterstützen.
* Aspekte: Unterwürfig, Unbeliebt


Mr. Georg Kohler (Anzeigen)


* Geboren: 1924 in Freiburg, Breisgau (Deutschland)
* Religion: Römisch Katholisch
* Familienstand: Verheiratet, keine Kinder
* Georg Kohler ist zu Beginn der Machtergreifung in die USA immigriert und dort Maschinenbau studiert. Es gelang ihm eine bedeutende Autoindustrie in Detroit aufzubauen. Er ist Firmenchef.
* Georg Kohler ist bekannt dafür, "typisch deutsch" zu sein: pünktlich, fleißig, konservativ.
* Aspekte: Deutsche Tugenden, Verbissen, Affäre (Vivian Piper)


Mrs. Mariane Kohler (Anzeigen)


* Verheiratet mit Georg Kohler. Geht keiner Tätigkeit nach. Familie hat deutsche Abstammung
* Geboren: 1928 in Alexandria, Lousiana
* Religion: Protestant
* Familienstand: Verheiratet, keine Kinder
* Aspekte: Abgeklärt, Defensiver Pessimissmus


Mario Leone (Anzeigen)


* Mario Leone ist Vorarbeiter bei Kohler Industries.
* Geboren: 1948 in Detroit
* Religion: Römisch Katholisch
* Familienstand: Ledig, keine Kinder
* Italienische Abstammung; gilt als temperamentvoll, hat aber ein gutes Händchen für Elektronik.
* Aspekte: Aufbrausend, Beliebt (unter Belegschaft), Dunkles Geheimnis (zündete das Verwaltungsgebäude von Kohler Industries an), Heimweh (Italien), chronisch Pleite


Vivian Piper (Anzeigen)


* Vivian Piper ist die Geliebte von Mr. Kohler.
* Geboren: 1946 in Westland, Michigan
* Religion: Protestant
* Familienstand: Ledig, keine Kinder
* Über Vivian Piper ist nicht viel bekannt, d.h. es gibt keinen Eintrag im Strafregister und das letzte Mal hat sie vor 7 Jahren als Haushälterin gearbeitet, laut Steuerbehörden.
* Aspekte: Femme Fatale, Affäre mit Mr. Kohler, Geldgierig, Hervorragendes Aussehen


Daniel Goldfarb (Anzeigen)


* Daniel Goldfarb ist ein vermögender Anwohner von Detroit. Er verdient große Summen mit Börsen-Spekulationen und ist Vorstandsmitglied von Kohler Industries.
* Geboren: 1918 in Bremen (Deutschland)
* Religion: Jude
* Familienstand: Verwitwet, ein Kind
* Während der Machtergreifung floh die Familie Goldfarb in die USA.
* Aspekte: Unverarbeitete Vergangenheit (NS-Zeit), Reich


Mr. Raymond Fisher (Anzeigen)


* Mr. Fisher ist ein vermögendes Vorstandsmitglied von Kohler Industries.
* Geboren: 1930 in Detroit, Michigan.
* Religion: Calvinismus
* Familienstand: Ledig, ein Kind
* Aspekte: Reich


Mr. John Nobleman (Anzeigen)


* John Nobleman ist ein Anwalt mit Spezialisierung auf Wirtschaftsrecht.
* Geboren: 1939 in Warren, Michigan
* Religion: Atheist
* Familienstand: Ledig, keine Kinder
* Aspekte: Aalglatt


Mrs. Lilly Kourama (Anzeigen)


* Lilly Kourama ist Haushälterin von Daniel Goldfarb.
* Geboren: Elfenbeinküste (Afrika)
* Religion: Römisch Katholisch
* Familienstand: Ledig, keine Kinder
* Aspekte: Glucke


Ruben Goldfarb (Anzeigen)


* Ruben Goldfarb ist der Sohn von Daniel Goldfarb.
* Geboren: 1967 in Detroit, Michigan.
* Ruben leidet unter einer leichten geistigen Behinderung.
* Aspekte: Geistige Behinderung


Mrs. Jaqueline Chauveau (Anzeigen)


* Mrs. Chaveau ist Haushälterin der Kohlers.
* Geboren: 1933 in Warren, Michigan.
* Religion: Römisch Katholisch
* Familienstand: Ledig, keine Kinder
* Aspekte: Geschwätzig


Pater Lichner (Anzeigen)


* Pater Lichner ist Priester der katholischen Kirche 'Old St. Marys'
* Geboren: 1921 in Freiburg, Breisgau (Deutschland)
* Religion: Römisch Katholisch
* Familienstand: Ledig, keine Kinder (katholischer Priester)
* Emmigrierte während der Gleichschaltung der Kirchen in die USA aus.
* Aspekte: Dunkles Geheimnis (Beichte von Mr. Kohler)

List:
Orte und Winkel
Detroit Police Department (DPD) (Anzeigen)

Das Detroit Police Department ist hat verschiedene Abteilungen, darunter die Mordkommission. Die Stadt hat zuletzt eine Aufstockung der Mittel bewilligt, um neue Officers einzustellen. Doch das Hauptquartier bot zunächst nicht genügend Platz, bis ein findiger Stadträter die Idee zur Einrichtung von Großraumbüros hatte. Dies würde nicht nur das Platzproblem lösen, sondern zudem auch die Produktivität und Kommunikation unter den Beamten steigern. Tatsächlich sorgte die soziale Kontrolle dafür, dass der Doughnut-essende und Kaffee-trinkende Polizeibeamte verschwand aus dem Hauptquartier (bis auf wenige resistente Ausnahmen), doch dafür stieg die Anzahl an Krankschreibungen und internen Diebstählen.



Hauptbahnhof "Michigan Central Station" (Anzeigen)

Der Bahnhof 'Michigan Central Station' (Michigan Central Depot oder MCS), von 1910 bis 1913 errichtet, ist ein der monumentale Hauptbahnhof in Detroit. Er steht im Corktown Distrikt von Detroit nahe der Ambassador Bridge, etwa 3,2 km südwestlich der Innenstadt. Vor dem Gebäude befindet sich eine größere Parkanlage, der Roosevelt Park. Man hoffte mit dieser etwas dezentralen Lage eine Aufwertung der umliegenden Stadtteile zu bewirken, der erhoffte Aufschwung fand aber nie statt. Auch bewährt sich das Fahrgeschäft in der 'Motor City' nicht und der Bahnhof leidet schon seit Jahrzehnten unter den finanziellen Verlusten. Bereits 1967 kam es zu einer teilweisen Schließung des Bahnhofs, namentlich des Haupteingangs, der Geschäfte und des Bahnhofsrestaurants. Die Übernahme des Personenverkehrs durch Amtrak im Jahr 1971 brachte eine kurze Periode der Hoffnung. Haupteingang und großer Wartesaal wurden 1975 wieder geöffnet, und 1978 kam es zu größeren Reparaturarbeiten.

Seit einigen Jahren ist der Bahnhof der Treffpunkt vieler Immigranten, die im Trubel der Ankommenden und Abfahrenden Menschen nostalgischen Gefühlen nach der Heimat nachgehen und ein wenig Gemeinschaft finden. Der Betreiber des Bahnhofs hat öffentlich wiederholt erklärt, dass solche Treffen unerwünscht seien und die Fahrgäste störten, doch da die Immigranten gegen kein Gesetz verstießen, konnte er nichts gegen sie veranlassen.



Belle Isle Park (Anzeigen)

Belle Isle ist eine 3.9 km² große Insel im Detroit River Sie wird als städtischer Park vom Detroit Department of Parks and Recreation verwaltet und durch die MacArthur Bridge mit dem Rest der Stadt verbunden. Auf ihr befindet sich der Detroit Yacht Club, das Dossin Great Lakes Museum, ein Posten der Coast Guard, ein städtischer Golfplatz und der Zoo. Am Ufer befindet sich der einzige Strand (800m lang) im Stadtgebiet von Detroit.



Kohler Industries Firmengelände (Anzeigen)

Das Firmengelände von Kohler Industries ist ungefähr 1,2 km2 groß und unterteilt sich in drei Produktionshallen, einem großflächigen Parkplatz und einem Verwaltungsgebäude. Das Gelände ist direkt an der Bahnlinie gelegen, von der die fertigen Autos in die ganze USA gebracht werden.



Anwesen der Kohlers (Anzeigen)

Das Ehepaar Kohlers wohnt in diesem großzügigen Herrenhaus. Es ist aus rotem Backstein gebaut, das sie an ihre Heimat Hamburg erinnert. Das Haus selbst ist von einem größeren Park umgeben.



Anwesen von Goldfarbs (Anzeigen)

Da Mr. Goldfarb verwitwet ist und sonst nur noch sein Sohn Ruben (und die Haushälterin) bei ihm wohnen, werden nicht alle Räume des Hauses genutzt.



Zweitwohnung Noblemans (Anzeigen)

Nobleman wohnt nicht in Detroit, sondern in Warren. Wenn er geschäftlich in Detroit ist, nutzt er diese Zweitwohnung im obersten Geschoß des Hauses. Vielleicht drückt diese, für seine Verhältnisse, doch sehr bescheidene Unterkunft seine Geringschätzung für Detroit aus und dass er hier so wenig Zeit wie möglich verbringen möchte. Die Wohnung ist nur spartanisch eingerichtet und er bewahrt hier nur die wichtigsten Dokumente auf.

List:
Bilder:


Brand im Fabrikgebäude - innen (Anzeigen)

Winterwald (Anzeigen)




Hütte auf der Wiese (Anzeigen)




Bild_im_Wohnzimmer_Goldfarbs (Anzeigen)




Mann mit Zigarette im Dunkeln (Anzeigen)http://elysesnow.files.wordpress.com/2012/02/film-noir.jpg



Haus in der Vorstadt im Dunkeln (Anzeigen)http://nihilarchitect.net/Photos/Filmnoirinruralvillage.jpg



Mann beobachtet von der Brücke aus (Anzeigen)http://fc06.deviantart.net/fs25/f/2008/116/b/f/Film_Noir_by_Liberty_3_5000.jpg


Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln