• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 67550 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« am: 11.03.2012, 21:13:45 »
"Willkommen im Silbereinhorn. Setzt Euch bitte werte Gäste, dort hinten ist noch etwas frei."

Arcos Thar, Besitzer des Silbereinhorns

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1 am: 11.03.2012, 22:22:56 »
Jetzt kann es losgehen. Ich denke, dass es ganz sinnvoll ist, wenn ihr euch wegen euren Charakteren vorher ein bißchen absprecht. Geht bitte bei der Erschaffung davon, dass ihr euch gut kennt und schon ein paar Mal zusammen tätig gewesen seid. Optimal wäre es, wenn ihr in eure Hintergrundgeschichte ein kleines Abenteuer schildern oder auch nur andeuten könntet, das ihr mit jeweils einem anderen Char zusammen erlebt habt, z.B. wie ihr zusammen eine Bande von Wegelagerern ausgehoben. euch um die Gunst einer Nymphe gezofft oder das Gold des Barons gestohlen habt. Sowas schweißt zusammen.

 

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #2 am: 11.03.2012, 22:30:40 »
Eine junge hübsche Frau betritt die Schenke, einen harten Gesichtszug im Gesicht. "Nur Wasser bitte." kommt sie jeder Frage des Wirtes zuvor.

So dann bin ich mal die erste. Ohne jetzt alles gelesen zu haben hier mal grob meine Idee: Ich dachte an eine Bogenschützin mit Zugang zu göttlicher Magie. Dachte bisher eine eine Waldelfe (yeah passt!) Ranger 2 Cleric of Eloha 2, mit Domänen Elfen und Pflanzen. Zum Abrunden des ganzen steht bei mir auf der Gedanken Liste noch Animaldevotion aus dem CC. Geplant sind dann weitere Kleriker Stufen, um vielleicht als Sanctified One aufzusteigen (Zumindest noch für 2 Stufen.)
Mir ist bewusst das es kein starkes Konzept ist, zu dem relativ MAD. Ein wenig Power bekommt es durch Elven Favoured Enemy (Orks), sowie situativ durch die Animal devotion. Unterm Strich würde ich es nur spielen, wenn die Rollen halbwegs passen, ansonsten bleiben wir bei Waldläufer oder Kleriker in Reinform.

Auf ein gutes Spiel
Aiwëtaurnís

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #3 am: 11.03.2012, 22:59:01 »
Ich habe dir ne PM geschickt.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #4 am: 11.03.2012, 23:00:37 »
Eine weitere junge Frau tritt ein. Abschätzend mustert sie die hübsche Frau vor ihr - in ihren Zügen blitzt kurzzeitig so etwas wie Neid auf. Dann stellt sie sich freundlich lächelnd neben sie. "Tee, wenn es euch beliebt ..."

Im generellen mag ich Psy sehr gerne, dass scheint aber hier nicht vorgesehen zu sein.
Prestige Klassen sind wohl auch nicht erlaubt?

Insgesamt würde mich eine Tiefling Hexerin interessieren.
Alternativ fände ich auch eine Hexenklinge/Schurkin (ein böse Paladines dazuzumischen geht ja aufgrund der Rassen Restriktionen nicht) ganz interessant.
Als weitere Alternative fände ich - wenn ich die Änderungen richtig verstanden habe - die Geisterschamanin recht interessant.

Edit: Aufgrund der doch recht unterschiedlichen Konzepte würde ich vielleicht erstmal ein wenig abwarten und schauen, ob vielleicht irgendwas in der Gruppe fehlt.
« Letzte Änderung: 11.03.2012, 23:05:53 von Alanya »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #5 am: 11.03.2012, 23:27:56 »
Psi, ja, das wäre Dark Sun gewesen... ::)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #6 am: 11.03.2012, 23:30:32 »
Auch die nächste Person bestellt vom Wirt nicht alkoholisches. Der Mann mittleren Alters nimmt einen Krug Wasser und betont dabei -frisches Wasser-. Dies sagt er mit einen Blick zum Wirt der eindeutig sagt, dass er weiß, dass Wirte oft einfaches Wasser aus Fässern nehmen und nicht extra frisches Brunnenwasser holen.
Die beiden Frauen, welche vorher die Taverne betreten hatten, würdigt er nur mit einem kurzen blick. An ihrer jungen Gestalt und Schönheit ergötzt er sich nicht, sie scheint ihn noch nicht einmal zu interessieren. Denn noch, wohl weil sie neben dem Wirt und Besitzer die einzigen Personen in der Taverne sind, Gesellt er sich zu ihnen. Doch stehen bleibt er nicht. Er setzt sich an eine Tischgruppe.


Mh, ich schwanke momentan zwischen einen elfischen Waldläufer und einem Menschlichen Krieger. Da ich Entscheidungen hasse, mache ich es einfach daran fest, für was ich ein passendes Charbild finde. Beim Menschen würde ich mir dann noch einen neuen Account machen, den Silivros ist eher was elfisches. Von der Gesinnung wird er wohl was cg oder ng aber wohl auch deutlich dunkler – dunkel muß ja nicht unbedingt gleich böse heißen ;)

Ach ja, von der Storie her wird es in Richtung Söldner gehen - also von meiner Warte aus wird er wohl kaum Probleme mit anderen haben- Solange er für die Aufgabe angeheuert wurde natürlich.
« Letzte Änderung: 11.03.2012, 23:35:28 von Silivros »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #7 am: 11.03.2012, 23:39:28 »
Lauter Asketen hier ;) Fein, fein. Ich würde schon anraten, ein oder zwei Menschen dabei zu haben, weil die die anderen Rassen recht stark unterbuttern und es für euch sicherlich etwas einfacher werden würde. Andererseits hätte so eine Gruppe von Anderlingen - um mal den Begriff von The Witcher zu gebrauchen - auch seinen Reiz.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #8 am: 12.03.2012, 01:00:09 »
Ruhig zupft der Mann an seinen festen Lederhandschuh auf das einer nach dem Anderen auf dem Tisch landen. Als dann der Wirt den Krug mit frischem Wasser bringt, teste er es indem er den kleinen Finger hinein hielt. Ein knappes Nicken signalisierte dem Wirt das er zufrieden war.

So damit ist die Entscheidung getroffen. Ein gutes elfisches Gesicht zu mehreren menschlichen ... wird also nichts mit einer reinen Anderlinggruppe. Aber ein Überschuss an ihnen kann durchaus interessant sein ... *grinst verschlagen* Naja mal sehen was die anderen nehmen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #9 am: 12.03.2012, 07:54:35 »
Zitat
- Bei Material, das nicht aus den Grundregelwerken/SRD stammt, möchte ich die Quelle angegeben haben. Am Besten mit Seitenzahl, dass ich direkt nachschlagen kann (besonders bei Zaubern wichtig!). Perfekt wäre natürlich eine direkte Verlinkung mit der SRD, aber das ist optional.
Formal gesehen steht hier nur Text da der Fall nie eintreten kann ;)

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #10 am: 12.03.2012, 08:52:14 »
Schließlich betritt ein wahrer Hüne die Schenke. Mit seinem breiten Kreuz füllt er die Tür beim eintreten scheinbar ganz aus. Seine fliehende Stirn und sein leicht vorgeschobener Unterkiefer lassen keinen Zweifel an seiner orkischen Abstammung zu. Es reicht nach feuchter Erde und Dreck unterschiedlichster Art hängt an seiner Kleidung. Er stellt sich an kurz an die Theke, seine Augen wandern über das Angebot und das was die anderen bestellt haben. Es deuert einen Moment, bis er zu einer Entscheidung kommt. Mit einem kehligen "Schnaps" bestellt er schließlich.

Hallo Alle!
Also ich würde gern einen Halborkischen Waldläuft/Barbar spielen. Der sich zwischen Fern- und Nahkampf fließend hin und her bewegt. Sich in der Wildniss wohler fühlt als in der Stadt und seine kleinen Eigenheiten hat und Konflikte mit sicher herumträgt. Er versucht eigentlich für sich selbst zu sorgen, allerdings geht das nicht immer, weshalb er sich ab und zu engarieren lässt (z.B. als Führer, um etwas spezielles zu Jagen oder als zeitweiser persönlicher Wächter, da ein solcher Halbork zu vielen Gelegenheiten einfach mehr Eindruck schindet) oder selbstständig versucht Ergebnisse seiner Jagdausflüge zu verkaufen. In diesem Zusammenhang könnte ich mir vorstellen die anderen Charaktere kennengelernt zu haben, auch wenn ich nicht unbedingt von soetwas wie Freundschaft ausgehen würde.

Ich habe auch noch ein paar Regeltechnische fragen.
1. zur Änderung des Waldläufers, auf welchen Stufen bekommt man denn die Talente statt der Zauber. Ich hab das CC nicht und konnte es nicht finden.
2. sehe ich das richtig, das wir für die Charaktererschaffung garnicht würfeln? - nur weil dei 3. es wird gewürfelt steht.
3. TW+1 =TW/2+1?
4. bei 4. MIC S. 234? Ich nehme an das es da um die Erschaffung magischer gegenstände geht? (Auch das MIC besitzte ich nicht.)
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 09:45:18 von Schwarzauge »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #11 am: 12.03.2012, 09:22:16 »
ad1: kein Spellcasting aber Bonus feat auf Stufe 4,8,11,.... aus der Liste abhängig von gewählten Kampfstil (Liste verschick ich dann gerne per PN)
ad2: denke schon ;)
ad3: da steht: Hälfte TW +1, also halber TW aufgerundet, bzw halber TW+1 abgerundet.
ad4: Hier geht es um das hinzufügen einfacher magischer Fähigkeiten zu bereits bestehenden Items (resistenzboni, attribut boni, etc)

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #12 am: 12.03.2012, 09:41:55 »
Zitat
Geisterschamane
Charisma ist das einzige Zauber-Attribut, das benötigt wird.
Geisterschamanen zaubern nicht wie im PHB II angegeben, sondern wie begünstigte Seelen mit dem Unterschied, dass sie aus der Zauberliste des Druiden anstatt des Klerikers auswählen. Zusätzlich können Geisterschamanen ihre Zauber aus den Listen der Domänen "Knowledge", "Oracle"  und "Mysticism" auswählen.
PHB 2 ? Ich schätze mal eigentlich ist das Complete Devine gemeint?
Gehe ich richtig davon aus, dass der Spirit Shaman demnach Grad 2 erst auf Stufe 4 bekommt?

Zitat
15. Mit dem Talent "Extra Spell" können auch Zauber aus fremden Zauberlisten genommen werden.
Auch aus Domänen, als Arkaner Zauberwirker aus göttlichen Listen und vice Versa? Sprich: Kann man sich einfach einen Zauber aussuchen?

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #13 am: 12.03.2012, 09:43:46 »
vielen dank. Über die Liste für Kampfstil Bogenschießen würde ich mich sehr freuen.
Ich nehme an, dass bei 4k Gold 4. nicht so ins gewicht fällt, weil die meisten Gegenstände mit mehreren Fähigkeiten dann doch teurer sein werden und ich mit dem was im Spielleiterhandbuch zur Erschaffung von magischen Gegenständen drin steht hinkomme.
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 09:44:44 von Schwarzauge »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #14 am: 12.03.2012, 09:47:35 »
Du hast post

  • Drucken