• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 102827 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #405 am: 26.04.2012, 09:26:46 »
Hallo Belat!

Mach dir keine Sorgen, wegen der Erfahrung das wird schon und wir machen auch wissend genügend Fehler, das deine wohl nicht so stark ins Gewicht fallen werden ;). Wegen der Ausrüstung helfen wir (also ich auf jedenfall) bestimmt gern. Mach deinen Charakter einfach fertig und dann können wir ja schreiben, was wir so als Sinnvoll erachten würden, aber stell dich gleich darauf ein, dass du auf der niedriegen Stufe auf welcher wir sind eher nix für die RK haben wirst, oder zumindest nichts was sich wirklich lohnt, außer du verzichtest komplett auf andere Ausrüstung ...
« Letzte Änderung: 26.04.2012, 09:27:42 von Thokk Ruokhren »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #406 am: 26.04.2012, 09:42:07 »
Hallo und willkommen…
Uh ein Zauberer, ja das ist nett. Besonders da Silvara leider wegfällt. Hatte mich so auf etwas Kontra-RP gefreut aber egal. Was das 3.5 Material angeht, da hab ich auch nichts und nutze andere Möglichkeit: D&D Wiki

Dass du eine eher schwache Schule gewählt hast, ist mir persönlich egal. Manchmal machen ja auch schwache Schulen und absolute Konsequenz mehr Spaß als ein overpowert Char der alles und jeden killt. Von den Schulen her, überleg dir mal was er machen will. Will er bei Begegnungen die Gegner verwirren, hinters Licht führen oder auch einfach gesagt geistig Schwächen, dann ist die Bannmagie deine letzte verbotene Schule. Will er die Gruppe vor so etwas und anderer Magie schützen, ist Illusion die letzte verbotene Schule.

Zum Verzauberer, der du ja bist, passen ja beide Schulen. Ich persönlich finde aber, dass du Illusion auf die schwarze Liste nehmen solltest, denn was ist schon ein Verzauberer der seine Zauber oder die anderer nicht bannen kann.

So na dann bin ich gespannt auf deine Hintergrundgeschichte und gleich mal die Frage an Taris, sollen wir ihn dann auch noch in unsere Hintergründe einbauen?
« Letzte Änderung: 26.04.2012, 09:42:27 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #407 am: 26.04.2012, 10:15:42 »
Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen! Wegen dem Hintergrund gäbe es zwei Möglichkeiten: entweder der Charakter kennt bereits die anderen SC (oder zumindest einen) oder er steht bereits in Diensten des späteren Auftraggebers. Bei der ersten Möglichkeit wäre ein Einstieg etwas eher möglich.
« Letzte Änderung: 26.04.2012, 10:15:56 von Taris »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #408 am: 26.04.2012, 10:32:14 »
Moin moin... Willkommen an Bord. Das Fehlen von Regelwerken sollte nicht das Problem sein, ich hab verdammt viel und bin auch relativ regelfest. Enchanter wollte ich immer schonmal in Aktion sehen, freue mich also drauf. Ich stimme Jurij zu das Illusionen als drittes gehen sollten, weil sie für einen Enchanter irgendwie redundant sind. Ansonsten wäre ein supporter in einer Gruppe von 2-3 Nahkämpfern sicher gut. Auch ich spiele ja jetzt keinen starken build, insofern passt das sicherlich. Ich warte einfach mal ab, wie dein Char aussehen wird, bevor ich meinen Senf dazu geben werde.
So long
Aiwë

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #409 am: 26.04.2012, 11:04:50 »
Ich habe ihm schon einige Tipps gegeben, das einigermaßen effektiv sein.

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #410 am: 26.04.2012, 20:37:40 »
Hier ist mal alles was ich schon habe ... ganz schöne mühe das in das Format zu tippen

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 15:41:34 von Belat Olden »

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #411 am: 26.04.2012, 21:19:40 »
Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen! Wegen dem Hintergrund gäbe es zwei Möglichkeiten: entweder der Charakter kennt bereits die anderen SC (oder zumindest einen) oder er steht bereits in Diensten des späteren Auftraggebers. Bei der ersten Möglichkeit wäre ein Einstieg etwas eher möglich.

 Ich bin generell ein Fan von schon kennen. Ich schreib noch ein Paar Worte zum Hintergrund, wenn meine Tochter mich lässt. Generell ist er als Liebenswerter Schurke konzipiert

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #412 am: 27.04.2012, 16:13:11 »
Wie ich sehe, hast du schon ein bißchen was ausgearbeitet. Am besten postet du deinen Charakterbogen und einen Platzhalter für den Status mal in die entsprechenden Threads.

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #413 am: 27.04.2012, 19:56:12 »
Meine Item Wahl  - Kommentare?


Arcanists Gloves (MIC, 500 GM): 2x pro Tag kann man das CL eines Zaubers der 1. Stufe um 2 erhöhen, schnelle Aktion.
Chronocharms (MIC, je 500 GM):
- Chronocharm of the Horizon Walker: halbe Geschwindigkeit als schnelle Aktion bewegen, provoziert keine Gelegenheitsangriffe.
- Chronocharm of the Uncaring Archmage: Zauber, der eigentliche eine volle Aktion zum wirken benötigt, als Standardaktion wirken. Aktivierung ist eine schnelle Aktion.
Headband of Intellect (4000 GM): +2 enhancement bonus auf INT.

Dazu hätte ich gerne noch: Eine Hotzenplotzpistole + Munition, einen Dolch in Kurzschwertform (Dolch), diverse Sachen die mir nicht einfallen und die ich später Vermissen werde(Hilfe!!!), Diverse Sachen, von denen ich Sicher bin das sie keine GM kosten (Pfeife, Trillerpfeife, Schreibzeug ect.pp...)

Edit: Wie steht die Runde zu Metagaming und Player Empowerment?
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 19:57:22 von Belat Olden »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #414 am: 27.04.2012, 20:07:41 »
Metagaming lässt sich manchmal nicht vermeiden und ist aus meiner Sicht manchmal sogar notwendig. Player Empowerment schätze ich sehr!

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #415 am: 27.04.2012, 20:18:43 »
Mit Metagaming meine ich auch: Sprechen wir uns ab oder lassen wir alle Sachen im Spiel entwickeln. In meiner aktuellen Tischgruppe halten wir es z.b. so das die Spielerin der Friedenspriesterin in-Game natürlich höchst dagegen ist das man den Gefangenen umbringt, out-game aber stark dafür ist das er getötet wird. Dass wird dann offen besprochen.

Kürzlich habe ich in einer anderen Gruppe  auf einem Forentreffen gespielt, wo die Mehrheit der Spieler stark dagegen war sich Offgame abzusprechen oder auch mit Ideen auszuhelfen die zum SC passen...
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 20:23:53 von Belat Olden »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #416 am: 27.04.2012, 21:14:45 »
Mit soetwas habe ich überhaupt kein Problem. Das hilft auch, Spannungen zu verhindern, weil sonst manchmal vergessen wird, dass SC und Spieler durchaus unterschiedliche Persönlichkeiten haben können.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #417 am: 27.04.2012, 21:22:34 »
Wir kriegen übrigens wahrscheinlich noch einen neuen Spieler, einen Kleriker der Myrr. Ich glaube es wäre ganz sinnvoll, wenn er mit Belat zusammen unterwegs wäre. Dann könnten sie zusammen auf die anderen stoßen. Ich hatte mir vorgestellt, dass zumindest Belat und Jurij einigermaßen befreundet sind, wenn das für euch ok ist.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #418 am: 27.04.2012, 21:31:33 »
Ich komme erst am Sonntag wieder zum posten. Ich finde Absprechen gegebenenfalls nicht schlimm. So kann man auc hmal nachfragen, wie was gemeint war, wenn man mal was nicht versteht. Die Mischung machts.
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 21:31:59 von Thokk Ruokhren »

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #419 am: 27.04.2012, 21:50:36 »
Wir kriegen übrigens wahrscheinlich noch einen neuen Spieler, einen Kleriker der Myrr. Ich glaube es wäre ganz sinnvoll, wenn er mit Belat zusammen unterwegs wäre. Dann könnten sie zusammen auf die anderen stoßen. Ich hatte mir vorgestellt, dass zumindest Belat und Jurij einigermaßen befreundet sind, wenn das für euch ok ist.

Ich schließe mich schon mit Juri kurz. Ich habe kein Problem den Kleriker als Begleiter/Kompagnon/Mitarbeiter an meiner Seite zu haben ... er muss nur kein Problem mit so einem Halunken wie Belat haben :cool:

  • Drucken