• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 102834 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #420 am: 27.04.2012, 21:54:40 »
Wir kriegen übrigens wahrscheinlich noch einen neuen Spieler, einen Kleriker der Myrr. Ich glaube es wäre ganz sinnvoll, wenn er mit Belat zusammen unterwegs wäre. Dann könnten sie zusammen auf die anderen stoßen. Ich hatte mir vorgestellt, dass zumindest Belat und Jurij einigermaßen befreundet sind, wenn das für euch ok ist.

Ich schließe mich schon mit Juri kurz. Ich habe kein Problem den Kleriker als Begleiter/Kompagnon/Mitarbeiter an meiner Seite zu haben ... er muss nur kein Problem mit so einem Halunken wie Belat haben :cool:

Dein Halunke bereitet mir überhaupt keine Probleme. Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich dann etwas in deinem Hintergrund herumlesen. Wir können dann per PN die gegenseitige Beziehung etwas klären. Kann auch was ganz einfaches und hochkomplex oder so muss ja die Beziehung der Charaktere untereinander nicht sein ;)

Wenn ich schon mal am Freitag nichts vorhabe, kann ich mich auch gleich an die Charaktererschaffung machen.

Gez.
Der weitere, neue Mitspieler
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 21:55:00 von Mival Wyndael »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #421 am: 27.04.2012, 22:07:47 »
Uh gleich noch einer, sehr schön....Myrr mh, noch besser eine Nachtgöttin.

Momentan warte ich auf Ai, das sie rauskommt oder beschreibt was sie drinne macht
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #422 am: 27.04.2012, 22:10:24 »
^^Lies ruhig den Hintergrund, dazu ist er da. Vorschläge sind Willkommen :)

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #423 am: 27.04.2012, 22:50:12 »
Mival, deine Waffenwahl gefällt mir. Kennen wir uns auch oder wirst du ein Bekannter von Belat sein?
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #424 am: 27.04.2012, 22:54:31 »
Mival, deine Waffenwahl gefällt mir. Kennen wir uns auch oder wirst du ein Bekannter von Belat sein?

Das war nur Copy & Paste aus den Chraraktererstellungstopic von Taris ;) . Ich kämpfe wegen meiner Gottheit mit einer Sichel (im äußersten Notfall ;) ) und gehe eher in den Fernkampf mit der Armbrust, wenn ich keine Zauber wirken will.

Ich habe bis jetzt geplant, dass ich ein Bekannter von Belat erst einmal bloß bin.

Edit: Wie heißt noch einmal die Stadt, in der die Gruppe gerade ist? 
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 22:56:46 von Mival Wyndael »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #425 am: 27.04.2012, 23:00:25 »
Achso, achso.

Falkrest heißt die Stadt
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #426 am: 27.04.2012, 23:20:16 »
@ Taris

Ist die Knowledge Devotion aus dem Complete Champion erlaubt?

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #427 am: 27.04.2012, 23:40:44 »
Ja, aber mit der Maßgabe, dass man es nicht als Ersatz für die Wissens-Domäne nehmen kann. Du musst also ein Feat dafür opfern.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #428 am: 27.04.2012, 23:48:16 »
@ Belat

Der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Ich grüble gerade, wie ich meinen Charakter ins Spiel bringe.

Wäre es vielleicht möglich, dass wir uns beim Weg nach Falkrest getroffen haben und du dieselbe Gottheit hast? Ein Kleriker, der Göttin der Geheimnisse ist ja nicht so verkehrt und mein Charakter kennt sich auch halbwegs gut in Falkrest aus. Warum er außerhalb der Stadt war? That's a secret ;)

Edit: Ich weiß, dass die Bindung nicht so eng klingt, aber ich fände es halt spannender, wenn mein Charakter nicht alles von Belat kennt. Manches wird er ja auch nicht sagen wollen. Aber wir können schon noch etwas an der Beziehung feilen. Waren alles nur spontane Gedankengänge.

@ Aiwëtaurnís

Müsstest du mit 50 Jahren als Elfe nicht noch ein Kind sein? ;)

@ Taris

Gegen Orcs wäre die Knowledge Devotion nicht anwendbar, weil Wissen (Lokales: Falkrest) das falsche lokale Wissen ist, oder?
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 23:52:42 von Mival Wyndael »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #429 am: 27.04.2012, 23:55:19 »
Ganz viel wurde geschrieben... mich hats erwischt, ich liege momentan flach... vielleicht komme ich am Wochenende zum posten, aber kann auch noch was dauern. Also schleppt mich im Zweifelsfall mit Jungs.

@ Mival: Nö.. Elfen werden hier in dem Setting nicht so alt...

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #430 am: 27.04.2012, 23:57:14 »
Hmmm, eigentlich hatte ich nur Wissen (Lokales: Bereshkur) im Sinn, das würde auf jeden Fall auch für Orks gelten, da die im Norden des Landes zahlreich vorkommen. Man könnte nun noch zusätzlich Wissen (Lokales: Falkrest) einfügen, weil eine Stadt ja irgendwie ein kleiner Kosmos für sich ist. Das wäre zu eurem Nachteil, würde aber vielleicht Sinn machen. Ich stelle das mal zu eurer Entscheidung.

Kleiner Hinweis an Thokk und Aiwe: Ich habe bei den Hausregeln hinzugefügt, dass man Wissen (Lokales) für seine Heimatregion immer als Klassenskill behandeln darf. Das betrifft euch wahrscheinlich nicht, weil ihr ja woanders herkommt, aber ich wollte es mal gesagt haben. Ihr beide dürft eure Skillpunkte daher noch mal umverteilen, wenn ihr davon profitieren wollt (Sinn macht es vermutlich nicht). Mit Jurij hatte ich das schon per PM ausgekaspert.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #431 am: 27.04.2012, 23:58:24 »
Gute Besserung!

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #432 am: 28.04.2012, 00:02:21 »
Bereshkur heißt die Gegend im Norden und Falkrest ist nur ein kleiner Teil davon. Verstehe ich das so richtig? Wenn das so wäre: Würde ich denn mit Wissen (Lokales: Bereshkur) überhaupt spezifisches Wissen über Falkrest herausfinden können? Ich habe halt sehr speziell das Wissen (Lokales) gewählt, aber das Regelwerk schreibt das nicht unbedingt vor und ist da ziemlich offen, wenn man so sagen will.

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #433 am: 28.04.2012, 00:15:55 »
@ Belat

Der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Ich grüble gerade, wie ich meinen Charakter ins Spiel bringe.

Du könntest auch ein alter Kontakt aus Schmugglerzeiten sein, den ich raktiviert habe um Unterschlupf in der Stadt zu haben. Ansonsten können wir uns natürlich vor der Stadt getroffen haben, aber das ist noch kein Grund jetzt gemeinsam durch die Stadt zu streunen - irgend ein Gemeinsames Geschäft oder Verbindendes Eriegnis in der Vergangenheit würde ich besser finden

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #434 am: 28.04.2012, 00:50:06 »
Bereshkur heißt die Gegend im Norden und Falkrest ist nur ein kleiner Teil davon. Verstehe ich das so richtig? Wenn das so wäre: Würde ich denn mit Wissen (Lokales: Bereshkur) überhaupt spezifisches Wissen über Falkrest herausfinden können? Ich habe halt sehr speziell das Wissen (Lokales) gewählt, aber das Regelwerk schreibt das nicht unbedingt vor und ist da ziemlich offen, wenn man so sagen will.

Das ist eben die Frage, wie man Lokales versteht. Je mehr ich darüber nachdenke, würde ich fast sagen, dass Falkrest und die Umgebung unterschiedlich behandelt werden sollten. Mal schauen, was die anderen dazu meinen.

@ Belat

Der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Ich grüble gerade, wie ich meinen Charakter ins Spiel bringe.

Du könntest auch ein alter Kontakt aus Schmugglerzeiten sein, den ich reaktiviert habe um Unterschlupf in der Stadt zu haben. Ansonsten können wir uns natürlich vor der Stadt getroffen haben, aber das ist noch kein Grund jetzt gemeinsam durch die Stadt zu streunen - irgend ein Gemeinsames Geschäft oder Verbindendes Eriegnis in der Vergangenheit würde ich besser finden

Das fände ich auch besser. Zum Einstieg: Belat und Mival könnte ein gewisses Gerücht zu Ohren gekommen sein, bei dem sie ein gutes Geschäft wittern. Das gäbe es dann per PM an euch beide. Wenn ihr auf die anderen trefft, lassen sich dann durch Austausch von Informationen möglicherweise bestimmte Zusammenhänge aufdecken.
« Letzte Änderung: 28.04.2012, 00:54:07 von Taris »

  • Drucken