• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 102820 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #435 am: 28.04.2012, 00:59:38 »
@ Belat

Der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Ich grüble gerade, wie ich meinen Charakter ins Spiel bringe.

Du könntest auch ein alter Kontakt aus Schmugglerzeiten sein, den ich raktiviert habe um Unterschlupf in der Stadt zu haben. Ansonsten können wir uns natürlich vor der Stadt getroffen haben, aber das ist noch kein Grund jetzt gemeinsam durch die Stadt zu streunen - irgend ein Gemeinsames Geschäft oder Verbindendes Eriegnis in der Vergangenheit würde ich besser finden

Kontakt aus Schmugglerzeiten klingt irgendwie spannend. Eine ganz andere Facette kann ich da noch meinem Charakter geben. Als Diener der Herrin der Geheimnisse vielleicht nicht ganz unpassend.

So könnten wir es dann machen. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn uns Taris dann noch eine PN mit Infos schreibt.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #436 am: 28.04.2012, 08:30:02 »
Hmmm, eigentlich hatte ich nur Wissen (Lokales: Bereshkur) im Sinn, das würde auf jeden Fall auch für Orks gelten, da die im Norden des Landes zahlreich vorkommen. Man könnte nun noch zusätzlich Wissen (Lokales: Falkrest) einfügen, weil eine Stadt ja irgendwie ein kleiner Kosmos für sich ist. Das wäre zu eurem Nachteil, würde aber vielleicht Sinn machen. Ich stelle das mal zu eurer Entscheidung.

Kleiner Hinweis an Thokk und Aiwe: Ich habe bei den Hausregeln hinzugefügt, dass man Wissen (Lokales) für seine Heimatregion immer als Klassenskill behandeln darf. Das betrifft euch wahrscheinlich nicht, weil ihr ja woanders herkommt, aber ich wollte es mal gesagt haben. Ihr beide dürft eure Skillpunkte daher noch mal umverteilen, wenn ihr davon profitieren wollt (Sinn macht es vermutlich nicht). Mit Jurij hatte ich das schon per PM ausgekaspert.
Kommt für mich eher nicht in Fragem aber danke für den Hinweis.

Bereshkur heißt die Gegend im Norden und Falkrest ist nur ein kleiner Teil davon. Verstehe ich das so richtig? Wenn das so wäre: Würde ich denn mit Wissen (Lokales: Bereshkur) überhaupt spezifisches Wissen über Falkrest herausfinden können? Ich habe halt sehr speziell das Wissen (Lokales) gewählt, aber das Regelwerk schreibt das nicht unbedingt vor und ist da ziemlich offen, wenn man so sagen will.

Das ist eben die Frage, wie man Lokales versteht. Je mehr ich darüber nachdenke, würde ich fast sagen, dass Falkrest und die Umgebung unterschiedlich behandelt werden sollten. Mal schauen, was die anderen dazu meinen.
Also ich bin ja prinzipiell kein Freund vom Aufbrechen des Knowledge(lokal) ;) Großes Vorbild dafür sind ja die Vergessenen Reiche. Also schauen wir da: Und es gibt nur eine Stadt die einen seperaten Knowledgeskill hat: Tiefwasser. Und wenn ich mri Falkrest mal so im vergleich ansehe, würde ich sagen Falkrest sollte nicht separiert werden von seiner Umgebung. Den um Falkrest zu verstehen, muß man seine Lage und seine Umgebung verstehen.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #437 am: 28.04.2012, 08:33:53 »
[...]

Wenn ich schon mal am Freitag nichts vorhabe, kann ich mich auch gleich an die Charaktererschaffung machen.

Gez.
Der weitere, neue Mitspieler

So dann erst mal mit ein wenig zeit ein Willkommen! *Freu* ich muß nicht zum Gruppenheiler mutieren ;)

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #438 am: 28.04.2012, 08:40:36 »
Und der dritte Post in Folge. Aiwë weiß ja nichts von dem Schreiben, also habe ich das mal offen stehen lassen. Prinzipiell stimmt sie (natürlich) zu die Jungs zu begleiten, würde dann sogar darauf verzichten das Kettenhemd zu verkaufen (ggf. Nutzen als Beweis oder ähnliches)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #439 am: 28.04.2012, 09:16:28 »
Der Hinweis auf Tiefwasser überzeugt mich. Dann bleibt alles wie gehabt.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #440 am: 28.04.2012, 11:19:49 »
Metagaming lässt sich manchmal nicht vermeiden und ist aus meiner Sicht manchmal sogar notwendig. Player Empowerment schätze ich sehr!
In diesem Sinne: Silvara ins Gasthaus geschoben ;)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #441 am: 28.04.2012, 11:21:51 »
Gut gemacht!

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #442 am: 28.04.2012, 12:09:44 »
Ich komme hoffentlich heute dazu den Charakter fertig zu machen. Ich kämpfe zur Zeit ein bisschen mit den Tabellen. Sie schauen ja in der letztendlichen Ansicht sehr übersichtlich aus, aber bei der Editierung des Beitrags muss ich mich schon etwas konzentrieren, dass ich nichts an irgendeiner falschen Stelle eintrage versehentlich.

Grob skizziert arbeitet sich mein Charakter von einem geheimen Kloster zu ein bisschen Kontakt mit der Unterwelt in Falkrest vor hintergrundtechnisch betrachtet. Ich denke, dass ist ein ganz spannender Hintergrund und passt zu einem Vertreter der Herrin der Geheimnisse.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #443 am: 28.04.2012, 13:57:19 »
Soeben das zweite Staatsexamen mit VB bestanden!  :D :D :D

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #444 am: 28.04.2012, 14:15:20 »
Herzlichen Glückwunsch :) ... sowas erfährt man am Samstag?

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #445 am: 28.04.2012, 14:47:55 »
Das war auch wirklich eher unerwartet. Ich hatte zufällig bei FB gesehen, dass jemand schon seine Ergebnisse hatte und habe dann im Briefkasten nachgeschaut. Eigentlich hätten die erst in zwei Wochen kommen sollen. Morgen abend schreibe ich wieder was. Bis dahin haben unsere beiden Neulinge vieleicht ja auch ihre Charaktere schon fertig.
« Letzte Änderung: 28.04.2012, 17:59:21 von Taris »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #446 am: 28.04.2012, 19:16:35 »
Von mir bekommst auch herzliche Glückwünsche
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Belat Olden

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #447 am: 28.04.2012, 21:48:10 »
Ich glaube ich bin mit dm Charakter Komplett fertig. Allerdings wäre es toll wenn noch mal jemand nach Fehlern kucken könnte ...und mir sagt ob und wie ich die Restlichen 121 Goldmünzen auf den Kopf hauen kann...

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #448 am: 29.04.2012, 18:41:39 »
Ich habe deinen Bogen kurz überarbeitet und den Formatierungsfehler beseitigt. Die Pistolen zählen regeltechnisch als leichte Armbrüste, d.h. es gibt einen -2 Malus, wenn du sie mit einer Hand abfeuerst. Wenn du beide in einer Runde abfeuerst, gibt es weitere -4 auf die eine und -8 auf die andere Armbrust.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #449 am: 29.04.2012, 20:17:09 »
Ich würde, denke ich, morgen mit meinem Charakter fertig werden. Ist noch so lange Zeit bevor es Ingame weitergeht? Wenn noch Zeit wäre, wäre das ganz nett.

  • Drucken