• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 102862 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1200 am: 04.09.2012, 14:59:22 »
Aktion auch raus, hoffen wir das der Troll kein overkill wird.  :(
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1201 am: 04.09.2012, 15:09:18 »
Wenns einen TPK gibt, ist das Abenteuer eben zu Ende ;)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1202 am: 04.09.2012, 15:10:05 »
1. Man kann auf die hinteren Trollfelder zielen, aber nicht, wenn davor noch ein vorderes Trollfeld steht. Dazu müsste man sich schon umpositionieren.
2. "10 ft. away" heißt für mich zwei Felder Abstand, da für direkt angrenzende Felder i.d.R. der Begriff "adjacent" verwendet wird und "5 ft. away" somit ein Feld Abstand bedeutet.

EDIT: Jurij hat sich so hingestellt, dass er dem Monster gegen eure Fernkampfangriffe Deckung bietet. Da Thokk aber bisher immer vor Jurij gehandelt hat, lasse ich in dieser Runde noch einmal Gnade vor Recht ergehen.

EDIT2: Ser Leonard, ein Troll mit Reichweite hat es gar nicht nötig, so nah zu dir zu kommen,  dass du ihn schlagen kannst.

EDIT3: Im übrigen wissen nur die, die einen Wurf auf Wissen: Natur gemacht haben, dass es sich um einen Troll handelt.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 15:20:21 von Taris »

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1203 am: 04.09.2012, 15:19:59 »
Aiwëtaurnís kann sich ziemlich gut mit einer Move Action positionieren. Sie kann halt dann nur noch mit einer Standard Action angreifen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1204 am: 04.09.2012, 15:25:39 »
vielleicht rennt er an mir vorbei um wen anders anzugreifen?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1205 am: 04.09.2012, 15:29:59 »
EDIT3: Im übrigen wissen nur die, die einen Wurf auf Wissen: Natur gemacht haben, dass es sich um einen Troll handelt.

Das mag schon sein, aber dass andere Charaktere sagen, dass wir uns lieber trollen sollen, dürfte m.M.n. schon drin sein ;)

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1206 am: 04.09.2012, 15:40:26 »
wtf... so wie sich das liest hat das Ding Fast Healing Regeneration von 20...
9 Schaden: negiert
38 Schaden: blauer Fleck....
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 15:48:18 von Aiwëtaurnís »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1207 am: 04.09.2012, 15:44:49 »
Das mag schon sein, aber dass andere Charaktere sagen, dass wir uns lieber trollen sollen, dürfte m.M.n. schon drin sein ;)

Dass es gefährlich ist, ist ja offensichtlich. Bloß dass es ein Troll ist, weiß außer dir und Aiwe niemand. Thokk wird es wohl auch wissen, aber der Rest nicht.

wtf... so wie sich das liest hat das Ding Fast Healing von 20...
9 Schaden: negiert
38 Schaden: blauer Fleck....

Es ist halt kein tödlicher Schaden.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 15:52:11 von Taris »

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1208 am: 04.09.2012, 15:46:59 »
Mein Charakter weiß gerade ganz wenig. Bzw. er weiß einiges, aber ist nicht gewillt oder in der Lage, es mit irgendwem mitzuteilen.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1209 am: 04.09.2012, 15:49:20 »
hmmm joa... grad nochmal reg durch gelesen... hoffe mal das der tortzdem ganz gut Betäubungsschaden gefressen hat...

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1210 am: 04.09.2012, 16:07:42 »
Getroffen, obwohl es meines Erachtens ein Schuss in den Nahkampf war. Jurij ist von keinem Feld 10 ft. entfernt, sondern allenfalls 5 ft.

EDIT: Ich muss da noch mal in Ruhe drüber nachdenken, für diesen Angriff macht es wie gesagt keinen Unterschied.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 16:09:20 von Taris »

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1211 am: 04.09.2012, 16:09:24 »
Eure Charaktere könnt ihr gerne anders ausspielen, aber auf Spielerebene sollte man das eher als Kampf sehen, den wir schwerlich gewinnen werden.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1212 am: 04.09.2012, 16:30:38 »
@Taris: Danke, dass du das mit der Deckung durch Jurij zu unseren besten entschieden hast. Ich werde in Zukunft darauf achten, mich nicht mehr nur nach der Karte, sondern auch aktiver nach dem was die anderen posten zu richten.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1213 am: 04.09.2012, 16:46:47 »
Getroffen, obwohl es meines Erachtens ein Schuss in den Nahkampf war. Jurij ist von keinem Feld 10 ft. entfernt, sondern allenfalls 5 ft.

EDIT: Ich muss da noch mal in Ruhe drüber nachdenken, für diesen Angriff macht es wie gesagt keinen Unterschied.
Jau... ich denke auch das es das war...
lege über Jurij eine 10ft burst Schablone ist der Troll komplett drin. Ergo zählt er als in melee...

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1214 am: 05.09.2012, 14:57:30 »
Leonard hat noch nicht gehandelt und die Zeit für die Runde läuft demnächst ab...

  • Drucken