• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 102323 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1275 am: 11.09.2012, 14:38:46 »
Ich fühle mich im Moment nicht so gut und werde entweder Abends oder morgen posten. Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist. Ich glaube, dass ich mir schon alle verbrauchten Ladungen im Status gestrichen habe. Falls nicht, bitte Bescheid sagen.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1276 am: 11.09.2012, 19:21:59 »
Also, wie bereits angekündigt werde ich ja ab nächstem WE vorerst kein Internet mehr haben, weil ich umziehe und das erfahrungsgemäß immer ne Weile dauert. Ich habe natürlich noch mein Smartphone, mit dem ich aber keine großen Texte verfassen will, weil es einfach zu mühselig ist. Insofern trifft es sich ganz gut, dass ihr auf einer Reise seid und ich nun etwas "Player Empowerment" mittels "Skill challenges" betreiben kann. Nach der nun unmittelbar bevorstehenden Episode wird es damit losgehen. Wenn jemand dazu Fragen hat, wäre es am besten, wenn er es jetzt schreiben könnte.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1277 am: 11.09.2012, 19:30:15 »
gut... wie läuft so eine Skillchallenge ab?
Prinzipiell ist es bei rollenspielrunden ja meist so das jeder der auf etwas würfeln kann auch drauf würfelt. Nun müssen ja einige Erfolge erlangt werden bevor eine bestimmte Anzahl an Misserfolgen erfolgt ist.
Bedeutet das, dass wir uns immer einen Experten aussuschen müssen, der dann würfelt? Sagst du die Proben an? Ich habe sowas noch nie gespielt, und würde es gerne mal Beispielhaft sehen um es mir besser vorstellen zu können.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1278 am: 11.09.2012, 20:15:42 »
Hier ist ein Beispiel:

Beispiel
« Letzte Änderung: 11.09.2012, 21:21:23 von Taris »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1279 am: 11.09.2012, 20:24:07 »
Hmm... klingt interessant... also kann man mehr oder weniger jede Runde entscheiden was man macht (boni kreieren, oder aktionen starten) hmm... Gespannt bin wie sich das auswirken wird.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1280 am: 11.09.2012, 20:27:13 »
@ Taris

Ich hätte da mal eine wichtige Frage:

Kann ich bei dir bei einer Skill Challenge auch mal gar nichts tun, wenn ich nichts sinnvolles beizutragen habe?

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1281 am: 11.09.2012, 21:07:54 »
@Mival: Nein, das geht nicht. Ihr seid alle gleichermaßen betroffen. Wenn jemand innerhalb des nötigen Zeitraumes untätig bleibt, wird es als Fehlschlag gewertet. IdR hat man aber ja die Möglichkeit einen Unterstützungswurf zu machen, der nicht als Fehlschlag zählt, wenn er daneben geht.

@Thokk: Wenn du läufst, wird sich das negativ auf eure Gesamtreisegeschwindigkeit auswirken! Der Geruch kommt übrigens von vorne.
« Letzte Änderung: 11.09.2012, 21:09:43 von Taris »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1282 am: 11.09.2012, 21:23:24 »
@Thokk: Wenn du läufst, wird sich das negativ auf eure Gesamtreisegeschwindigkeit auswirken! Der Geruch kommt übrigens von vorne.
Und es ist unnötig bei der Menge an Pferden die wir haben...

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1283 am: 12.09.2012, 08:44:14 »
ich warte mal ab was thock sieht... generell wird sich Aiwe um Rückendeckung kümmern bis etwas passiert/sie gerufen wird.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1284 am: 12.09.2012, 11:07:54 »
@Thokk: Wenn du läufst, wird sich das negativ auf eure Gesamtreisegeschwindigkeit auswirken! Der Geruch kommt übrigens von vorne.
Und es ist unnötig bei der Menge an Pferden die wir haben...

Und Mival hat ja noch sein Lastpferd. Das wird ihn nun tragen müssen. Während seine Sachen halt auf andere Pferde verstaut werden.

------------------

Na bin mal gespannt wie das ablaufen wird. Mir fallen dazu gerade keine Fragen ein.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1285 am: 12.09.2012, 20:30:56 »
Alles klar. Dann änder ich das ab. Hatte gestern abend im Kopf, dass wir lastponys haben, aber es sind je pferde...sry.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1286 am: 13.09.2012, 09:09:03 »
Wollt ihr hingehen oder nicht?

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1287 am: 13.09.2012, 09:20:47 »
Lorim will hingehen.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1288 am: 13.09.2012, 09:53:33 »
Thokk hat nichts entdeckt, was ihn veranlasst diesen Ort massiv zu meiden und wenn ich es richtig verstanden hab, dann führt unser Weg uns dort durch, also warum nicht dem weg folgen. Vorsichtig, weil natürlich schon eigenartig, aber ich sehe grad keinen Grund einen Umweg zu machen.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1289 am: 13.09.2012, 11:38:51 »
Ob es wirklich geradeaus ist bin ich mir nicht sicher. Für mich hört es sich eher an als liege es richts neben dem Weg.

Wenn ich recht habe, wird jurij natürlich sein Pferde an einen der Bäume festbinden, bervor er Thokk und Ai folgt. Schließlich soll die Pferde und besonders das Reitpferd nicht wegrennen. Denn daran ist ja seine Glefe befestigt.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

  • Drucken