• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 102671 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1545 am: 30.10.2012, 11:28:20 »
Ne, musst du nicht.

@Jurij und Lorim: ihr dürft doch handeln.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1546 am: 30.10.2012, 11:48:43 »
bitte einmal den Post von Schwarzauge im Kampfthread löschen. danke.

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1547 am: 30.10.2012, 15:33:09 »
@Jurij und Lorim: ihr dürft doch handeln.
Done.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1548 am: 30.10.2012, 15:48:06 »
Na wenn von dir das OK kommt... mal kucken
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1549 am: 30.10.2012, 18:04:48 »
Jurij müßte wohl nen ref machen bevor er was tut.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1550 am: 30.10.2012, 18:57:52 »
mh ja, hatte zweifel aber dann hab ich das gemacht was der SL gemacht hat ... naja ich hol mal nach mit +3 ist es ja ne gute Chance
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Vestryn

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1551 am: 30.10.2012, 19:05:01 »
Solange man sich im Wirkungsbereich befindet muss man jede runde einen neuen Save machen. (Es sei denn natürlich man ist schon entangled)
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 19:05:45 von Vestryn »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1552 am: 30.10.2012, 19:08:48 »
Die Saves sind immer dann fällig, wenn Aiwetaurnis dran ist. Daher mussten die Orks teilweise nicht würfeln.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1553 am: 30.10.2012, 19:16:19 »
So hatte ich es auch verstanden aber Taris hat ja für ein paar der Orks nicht gewürfelt, die im Bereich stehen bzw. sich dadurch bewegten (Ork vorm Zwerg) naja, nächstes mal glaub ich eher dem was ich lese... auch wenns da mindestens genausoviele missverständnisse gab ... englisch -.-

Naja, gewürfelt dementsprechend geändert. Merke auf. Ich weiß warum ich in den PC-Games diesen und ähnliche Zauber aus den Magierlisten gestrichen habe XD

PS: oh stimmt ist ja auch rundenbasiert und die Zeit ist verschoben da sie bei Ai startet ... Merke an, zwar so Nachteil für uns, sowas sollte immer zu Beginn des Blocks des Anwenders starten.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Vestryn

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1554 am: 30.10.2012, 19:27:21 »
Btw. du kannst trotz entangles immernoch laufen und angreifen.

Zitat
The character is ensnared. Being entangled impedes movement, but does not entirely prevent it unless the bonds are anchored to an immobile object or tethered by an opposing force. An entangled creature moves at half speed, cannot run or charge, and takes a -2 penalty on all attack rolls and a -4 penalty to Dexterity. An entangled character who attempts to cast a spell must make a Concentration check (DC 15 + the spell’s level) or lose the spell.

Achja und Taris: magste mal meinen falsch-post im kampfthread löschen?

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1555 am: 30.10.2012, 19:33:53 »
mh... zählt der Boden nicht als "unbewegliches" Objekt?

Naja egal Runde vier hat begonnen. Neuer Wurf neues Glück  :cheesy:
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 19:34:53 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1556 am: 30.10.2012, 19:36:08 »
Laufen geht nicht! Die Beschreibung des Zauber geht insofern über den Zustand "entangled" hinaus. Das ergibt sich auch aus dem Umkehrschluss, dass ein Stärke-Check nötig ist, um sich überhaupt bewegen zu können. Zudem sind die Pflanzen fest mit dem Boden verankert i.S.d. Beschreibung des Zustandes.

Vestryn

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1557 am: 30.10.2012, 19:36:52 »
Zitat
A creature that succeeds on a Reflex save is not entangled but can still move at only half speed through the area

So wie ich diesen Satz verstehe bedeutet es lediglich das man entweder die mali durch entangle bekommt, oder eben nicht. Aber movement wird auf jeden fall eingeschränkt.

Edit: oh, ich hätte mir das auch ganz durchlesen sollen. Scheint mir recht tricky zu sein so wie es im englischen steht und ich denke es ist ermessen des GMs.
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 19:38:11 von Vestryn »

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1558 am: 30.10.2012, 19:53:15 »
Vielleicht werde ich dann demnächst aus dem Spiel ausgebaut, wenn der große Ork so einen Umweg zu mir läuft ;)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1559 am: 30.10.2012, 19:55:10 »
Das war gar nicht so dumm von dem Ork. Warum sollte er sich mit zwei Kämpfern anlegen, wenn er quasi im Vorbeigehen einen anderen beseitigen kann.

  • Drucken