• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 102642 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1560 am: 30.10.2012, 19:58:25 »
Wenn ich das Ingame nicht völlig falsch gelesen habe, hat Mival ziemliches Glück gehabt und er wurde mit seiner unterirdischen AC nicht getroffen, oder?

Oder konnte der Ork vor lauter Bewegung noch nicht angreifen und ich hab etwas falsch verstanden?

Edit: Aso, der Ork trifft doch, hatte mich verlesen. So manch anderes Konzept hätte er mit der hohen PA nicht getroffen.
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 20:01:16 von Mival Wyndael »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1561 am: 30.10.2012, 20:07:21 »
Und Leonhard verhaut seinen Disarmwurf, der Würfelbot hasst mich.  :(
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1562 am: 30.10.2012, 20:09:19 »
mh... Denkende Gegner ... sehr schön  :twisted:

PS: das ist mir vorhin nicht aufgefallen. Ich kann ja Ork 8 angreifen ... Sorry Zwerg. Du hast einen wichtigeren Gegner. ... hoffentlich schaff ich deinen damit du frei bist
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 20:12:21 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1563 am: 30.10.2012, 20:30:56 »
Du machst keinen RW, wenn du entangled bist, sondern einen Stärke-Check. Da das eine Volle Aktion ist, kannst du gar nicht angreifen.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1564 am: 30.10.2012, 20:33:46 »
arrrrrrrrrrrrr -.- gut das du es sagst. Eifer des Gefächts und so
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Vestryn

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1565 am: 30.10.2012, 22:22:54 »
Taris, Ork Nr. 10 muss noch seinen Reflexwurf gegen meinen Zauber machen.  ::)
SG 15

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1566 am: 30.10.2012, 22:28:19 »
Done...

Edit: dieser gewalttätige Orkkiller-Zwerg bringt mich zur Verzweiflung...
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 23:43:06 von Taris »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1567 am: 30.10.2012, 23:41:54 »
arrrrrrrrrrrrr -.- gut das du es sagst. Eifer des Gefächts und so
*kopfschüttel* ich versteh dich nicht Jurij... 2 Runden nach einander ... Komm schon, das kannst du besser... der Zauber sollte keinen Kampfvorteil bringen sondern Zeit...

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1568 am: 30.10.2012, 23:46:37 »
Lorim hat doch gesagt, er wolle das Blut der Orks an seinem Hammer haben, was anderes macht er auch nicht. Aber sollte der große ihn treffen, sackt der Zwerg auch zusammen.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1569 am: 31.10.2012, 00:08:44 »
Regelanmerkung:
PA Malus zählt auch auf Disarm Würfe, da diese Attackwürfe sind und PA Abzug auf alle Attackwürfe gibt. Nicht das es hier nen Unterschied gemacht hätte....

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1570 am: 31.10.2012, 00:12:51 »
Das muss ich noch mal nachschauen. Ich denke eigentlich nicht, dass das so ist, weil es hier letztlich um einen konkurrierenden Wurf geht. Es macht zumindest keinen Sinn.

@Mival: du hast ne PM.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1571 am: 31.10.2012, 00:16:23 »
Habe die Regeltexte grad noch offen:
Zitat von: Powerattack
On your action, before making attack rolls for a round, you may choose to subtract a number from all melee attack rolls and add the same number to all melee damage rolls. This number may not exceed your base attack bonus. The penalty on attacks and bonus on damage apply until your next turn.
Zitat von: Disarm
You and the defender make opposed attack rolls with your respective weapons.
Macht auch schon Sinn: Man verlagert die Balanz, legt mehr Wucht in den Schlag, da hat man sie halt nicht mehr so sicher in der Hand...
Mal schauen obs ne FAQ gibt oder so...
Wenig zu gefunden lediglich eine Meinung vorn drüben in einer Randdiskussion:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22652.msg377913.html#msg377913
Doch noch ne FAQ:
Zitat
When using Combat Expertise or Power Attack, does the penalty you take also apply to opposed attack rolls (such as when you are involved in a disarm or sunder attempt)? What about on grapple checks?
Yes and no. Anything described as an attack roll (even an opposed attack roll) can be affected by Combat Expertise or Power Attack. A grapple check isn’t an attack roll, so you can’t use Combat Expertise or Power Attack in conjunction with it.
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 00:30:46 von Aiwëtaurnís »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1572 am: 31.10.2012, 08:04:50 »
Dann hattest du Recht. Es ist gespeichert ;)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1573 am: 31.10.2012, 08:58:44 »
Ob mit oder ohne PA, er hat wohl gewonnen. Ab jetzt lasse ich nur noch Taris für mich würfeln. Ist ja abartig.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1574 am: 31.10.2012, 10:25:08 »
@Jurij: du kannst schon mal nen RW Reflex SG 13 machen.

  • Drucken