• Drucken

Autor Thema: Mit Zauber und Schwert  (Gelesen 18017 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #15 am: 25.03.2012, 11:52:16 »
Begegnungsname, Runde 2

Initiative:
Thokk
Jurij
Silvara
Aiwetaurnis

Gegner


Status:
Thokk 32/37
Jurij 36/36
Silvara 27/27
Aiwetaurnis 25/25

Gegnerstatus:
Spoiler (Anzeigen)

Status Sonstige:
-

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Flaming Sphere, noch 7 Runden verbleibend.

Die Büsche sind halbhoch, geben Deckung und sind schwieriges Terrain.
K, R, und P sind schwieriges Terrain.
Baumfelder sind nicht durchquerbar.
Silvara ist 6m vom Rand entfernt, auf leichtem Kriegspferd
Jurij ist 60m vom Rand entfernt, auf schwerem Kriegspferd

Bedingungen:
-

« Letzte Änderung: 25.03.2012, 12:07:39 von Taris »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #16 am: 25.03.2012, 12:09:43 »
Überrascht und fragend blickt Jurij zu Belkor. Dann wurde sein Gesicht aber auch schon wieder ernster. [b]„Herr, ich und die Anderen wir sind Söldner.“[/b] Jurij war es gerade egal ob die anderen nur Teilzeitsöldner waren oder nicht. [b]„Ein Söldner wird dafür bezahlt, dass er sein Leben für seinen Soldherren, also gerade euch, und dessen Aufgabe einsetzt. Jeder gute Söldner ist sich dem bewusst. Meine Aufgabe im Moment, Herr, ist es, euch und eure Sachen sicher nach Falkrest zu bringen. Bei Hel, dies werde ich auch machen, denn ich bin kein dreckiger Abenteurer. Von daher ist es dumm, so ich euch alleine lassen würde. Denn ich würde mein Aufgabe vernachlässigen.“[/b] Kurz überlegt er, denn auch er machte sich sorgen um die anderen Sorgen. [b]„Wenn ihr es erlaubt, können wir ihnen entgegen reiten. Aber dies geht nur zusammen und mit eurer Erlaubnis, Herr. Ich würde mein Pferd am Wagen festmachen und auf den Kutschbock steigen, damit ihr weiterhin in Sicherheit seit. Erlaubt ihr es oder warten wir?“[/b]
2. und 3. Runde falls nötig
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 12:11:24 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #17 am: 25.03.2012, 14:10:46 »
Während sie mit einer kleinen Geste die Flammenkugel auf den nächsten Feind schickte, verspotete sie den Halbork vor ihr:
[b]"Komm schon, Halbblut. Ist das alles was du Zustande bringst? Kein Wunder, dass sich dein Vater an einer hilflosen Menschenfrau vergreifen musste."[/b]
Mit leichtem Schenkeldruck ließ sie ihr Pferd nach hinten schreiten, um dann achtlos den Stab zu Boden fallen zu lassen und enige magische Worte zu sprechen. In ihrer Hand wuchs ein kleiner Dolch aus puren Feuer empor. [b][color=navy]"Bis zum Tode, Narr!"[/color][/b]

1,50m Schritt nach hinten.
Move Action: Move Flaming Sphere (noch 7 Runden)
Standart Action: Flame Blade (4 Min)

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #18 am: 25.03.2012, 14:36:48 »
Mit einer fließenden Bewegung holte er einen weiteren Pfeil aus seinem Köcher, legte ihn auf die Sehne und ließ ihn auf den Halbork vor sich zuschnellen - auf eine Schwachstelle, die er meinte in der Deckung des Halborks entdeckt zu haben. Nachdem der Pfeil die Sehne verließ begabt er sich dann hinter einen der nahestehenden Bäume in Deckung.
Standard: Kompositlangbogen: Angriff: 20   Schaden: 8
Bewegungaktion: hinter einen Baum in Deckung, wenn der Halbork stirbt, dann der Baum links vorn (was ich spontan nicht denke), falls er überlebt rechts hinten
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 14:48:33 von Thokk Ruokhren »

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #19 am: 25.03.2012, 14:47:44 »
Kompositlangbogen: Angriff: 1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20 Schaden: 1d81d8+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #20 am: 25.03.2012, 18:53:51 »
Eigentlich würde sich Aiwe lieber zurück ziehen, doch der fette Man vor ihr machte ihr die Entscheidung schwer. Schließlich geben seine Worte doch den Ausschlag. Ein Feuer glüht in den Augen der Elfe auf als sie ihn anschaut. [b]"Ein Fehler. Ein bedauerlicher Fehler. "[/b] Sie macht einen Schritt zurück und lässt in rascher Folge zwei Pfeile auf kürzeste Distanz auf ihr Ziel fliegen.
Free: 5ft Step Ost
Fullattack: Rapid shot in PBS Reichweite auf 7
Karte nach unseren Aktionen:
Falls 5 fällt:
Falls 5 nicht fällt:

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #21 am: 25.03.2012, 18:55:16 »
Rapid Shot: Longbow+1, composit [+2], elvencraft, PBS
1d201d20+5+1(PBS) = (8) +5 +1PBS Gesamt: 14
1d81d8+3+1(PBS) = (6) +3 +1PBS Gesamt: 10
1d201d20+5+1(PBS) = (6) +5 +1PBS Gesamt: 12
1d81d8+3+1(PBS) = (6) +3 +1PBS Gesamt: 10

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #22 am: 25.03.2012, 19:23:59 »
Thokk traf mit tödlicher Sicherheit erneut, doch der Bandit ließ sich so schnell nicht beeindrucken. [b]"Ja, lauf nur, lauf nur", [/b]rief er ihm hinterher. [b]"Das wird dir nichts nutzen!".[/b] Geschickt wich der Halbork der Silvaras Flammenkugel und setzte dem Waldläufer nach.
Die Bogenschützen nahmen daraufhin die Zauberin aufs Korn. Aus sicherer Entfernung feuerten sie eine ganze Salve auf die Elfin ab, doch nur ein Pfeil traf ins Ziel. Die zierliche Elfin wurde von der Wucht des Geschosses fast aus dem Sattel geworfen. Der zweite Nahkämpfer wollte diese Gelegenheit geben und ihr einen weiteren Treffer verpassen, wurde jedoch durch Silvaras aufbäumende Pferd völlig aus der Balance gebracht.
Aiwëtaurnís Pfeile wurden indessen von dem älteren Räuber, der offenbar aus einem anderen Holz geschnitzt war, mühelos abgelenkt. Dreckig grinste er sie an. [b]"So einfach wird, das nicht Mädchen! Hahaha!"[/b] Dann schlug er mit beiden Waffen zu. Aiwëtaurnís parierte die Axt des Mannes mit ihrem Bogen, konnte aber nicht verhindern, dass er sein Schwert erfolgreich gegen ihren linken Arm führte.
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 19:32:14 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #23 am: 25.03.2012, 19:26:25 »
Schütze 2: Angriff 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19 Schaden 1d81d8 = (3) Gesamt: 3
Schütze 3: Angriff 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19 Schaden 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
Schütze 4: Angriff 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24 Schaden 1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Halbork 6: Angriff 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 Schaden 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Bandit 7: Angriff 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19 Schaden 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
                 Angriff 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8 Schaden 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #24 am: 25.03.2012, 19:35:26 »
Belkor schien derweil hin und hergerissen zu sein. Nervös fuhr er sich mehrmals durch die Haare und über das Gesicht und blickte Jurij unschlüssig an. [b]"Ähh, ihr seid der Profi...," [/b]stammelte er schließlich. [b]"Tut, was ihr für am besten haltet."[/b]

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #25 am: 25.03.2012, 19:39:22 »
Begegnungsname, Runde 3

Initiative:
Thokk
Jurij
Silvara
Aiwetaurnis

Gegner


Status:
Thokk 32/37
Jurij 36/36
Silvara 21/27
Aiwetaurnis 20/25

Gegnerstatus:
Spoiler (Anzeigen)

Status Sonstige:
-

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Flaming Sphere, noch 6 Runden verbleibend.
Flame Blade, noch 39 Runden verbleibend.

Die Büsche sind halbhoch, geben Deckung und sind schwieriges Terrain.
K, R, und P sind schwieriges Terrain.
Baumfelder sind nicht durchquerbar.
Jurij ist 42m vom Rand entfernt, auf schwerem Kriegspferd

Bedingungen:
-

« Letzte Änderung: 25.03.2012, 21:14:24 von Taris »

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #26 am: 25.03.2012, 19:59:28 »
Die Pfeilwunde schmerzte und Silvara's Wut stieg über diese Einmischung. Dennoch griff sie nur vorsichtig mit dem Feuerdolch an, wartete und vertraute auf die Macht der Geister und ihre Magie. [b]"Feiger Abschaum. Brauchst auch noch die Hilfe deiner schießenden Freunde um dich einer Elfenmaid zu stellen!"[/b] Dann tänzelt sie einen Schritt zurück um den Halbork zwischen sich und die Bogenschützen zu halten.

Mit einer kaum wahrnehmbaren Bewegung raste die Feuerkugel nun auf den Bogenschützen zu, der das Feuer auf sie eröffnet hatte.
Als sie den Baum des Bogenschützen erreichte, sprang die Feuerkugel nach oben und versuchte den Bogenschützen zu verbrennen.

Standart Action: Fight Defensivly : -4 Attack +2 AC (AC 22), Riding (+1 Attack)
1,50 Schritt: SW
Move Action: Feuerkugel auf die 4.
Free Action: Reden
« Letzte Änderung: 26.03.2012, 09:49:38 von Silvara »

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #27 am: 25.03.2012, 20:00:48 »
Melee Touch Attack: 1d20d20+0 = (2) +0 Gesamt: 2
Feuerschaden: 1d8d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #28 am: 25.03.2012, 21:07:19 »
Innerlich begann Jurij zu fluchen. Er ärgerte sich riesig, dass die beiden Waldläufer vor gerannt waren und er nun alleine bei Belkor war. Das sie nicht die Aufgabe von Spähern kannten, bezweifelte er aber diese Situation wäre vermeidbar gewesen. Innerlich mahlte er sich schon die Strafpredigt aus. Besonders Aiwëtaurnís enttäuschte ihn. Dabei sollen Elfen ja so schlau sein aber naja was erwartete man schon von einer Frau? Weiter zur Kurve blickend sagte er [b]„Arr, kommt schon. Lockt sie hier her.“[/b] dies war eindeutig nicht an Belkor gerichtet sondern an die Reisegefährten. Jedoch konnten sie ihn nicht hören und er musste weiter bei Belkor warten.
3. Runde: Jurij macht nichts ... Oh je der Stolz einer Frau ist arr ^^ dabei sind erst zwei Augenblicke vergangen XD
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #29 am: 25.03.2012, 21:27:54 »
Aiwëtaurnís ärgert sich. Wieso hatte sie nicht ihrem Plan gehorcht? Jetzt kam sie hier nicht mehr ohne weiteres raus. Ein kurzer Blick über die Schulter sagte ihr, dass sie sich nicht ein Rückzugsgefecht liefern konnte. Also Nahkampf! Energisch wie eh und je bewegte sie sich in ihren hoffentlich baldigen Fluchtweg und leis ihren Stab nieder sausen.
Free: 5ft step SW
Standard: Angriff PA2

  • Drucken