• Drucken

Autor Thema: Mit Zauber und Schwert  (Gelesen 29829 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #120 am: 02.09.2012, 19:10:04 »
Noch ganz benommen vor Schlaf öffnete Ser Leonard sein Zelt und krabbelte ins Freie. Es war nass und er konnte kaum etwas sehen.
Für Leonard: Bewegung: Zelt öffnen
                         Bewegung: 1 S

Das Monster schaute Aiwetaurnis mit wildem Blick an und stieß ein paar tiefe Geräusche aus. Dann brüllte es laut auf und versuchte den Pferdekadaver ein Stück fortzuziehen.
« Letzte Änderung: 02.09.2012, 19:13:39 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #121 am: 02.09.2012, 19:13:44 »
Nächtliche Begegnung, Runde 4

Initiative:

Leonard
Mival  
Thokk (hat bereits gehandelt)  

Aiwe
Jurij
Lorim

Gegner

Status:
Thokk 37/37
Jurij 36/36
Aiwetaurnis 25/25
Lorim 35/35
Mival 26/26
Ser Leonard 31/31

Gegnerstatus:
Spoiler (Anzeigen)

Status Sonstige:
Spoiler (Anzeigen)

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Regen: -4 auf Wahrnehmung, Sichtweite halbiert (alle), löscht ungeschütztes Feuer.
Dunkelheit: Außerhalb von Lichtquellen gibt es Concealment (20 %) im Halbdunkeln bzw. Concealment (50 %) im Dunkeln. Für Thokk und Lorim gilt die Sichtbeschränkung erst ab 6 Feldern. Aiwetaurnis kann doppelt so weit gucken wie die anderen.
Lichtquelle (Feuer): 2 Felder Helligkeit + 2 weitere Felder Halbdunkel.
Lichtquelle (Sunrod): 3 Felder Helligkeit + 3 weitere Felder Halbdunkel ausgehend von Aiwetaurnis.
Lichtquelle (Lichtzauber): 2 Felder Helligkeit + 2 weitere Felder Halbdunkel ausgehend von Jurij.


Bedingungen:
-

Sonstiges:
Die Büsche sind halbhoch, geben Deckung und sind schwieriges Terrain.
Der Pferdekadaver ist schwieriges Terrain.
Baumfelder sind nicht durchquerbar.
Zeltfelder sind nicht durchquerbar.
Ser Leonard liegt am Boden.
Ein Zelt zu öffnen ist eine Bewegungsaktion. Der Ausgang ist jeweils in Richtung des großen Dreiecks.

« Letzte Änderung: 03.09.2012, 00:13:03 von Taris »

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #122 am: 02.09.2012, 22:28:48 »
[b]"Ser Leonard passt bitte auf das Lager auf! Ich gehe als Heiler mit nach vorne."[/b] Dann ging Mival einfach nach Norden bis er das Wesen im Halbdunkel sehen konnte. Er stand einen Schritt vor Jurij. Dann betete Mival in Gedanken zu Myrr, dass sie ihm bitte beim Kampf gegen dieses Wesen beistand. Danach zauberte Mival einen dunklen Strahl auf das Wesen, dass es schwächen sollte. Es war nämlich noch längst nicht sicher, ob dieses wilde Wesen sie nicht doch angreifen würde. Furcheinflössend sah es ja irgendwie aus.
Free Action: Speak.
No Action: Knowledge Devotion (Ex).
Move Action: 6 N.
Standard Action: Ray of Enfeeblement auf den Torogtoqar. Bonus durch die Devotion schon eingerechnet.
« Letzte Änderung: 02.09.2012, 22:48:06 von Mival Wyndael »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #123 am: 03.09.2012, 10:19:29 »
Mivals Strahl war wenig plaziert und wurde fast durch einen im Weg stehenden Baum abgelenkt, fand aber doch sein Ziel. Das Monster zuckte kurz und ließ das Pferdebein aus der Hand fallen. Zornig stapfte es auf den Boden auf.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #124 am: 03.09.2012, 12:17:31 »
Jurij hatte nicht gehört was Aiwëtaurnís sagte. Für ihn waren ihre normal ausgesprochenen Worte hier im Wald viel zu leise. Aber nun langsam, je näher er kam,  konnte er dank dem Sonnenzepter und Mivals Zauber das Wesen erkennen. Was es war, wusste er dadurch immer noch nicht jedoch sah es nicht so aus als ließe es mit sich reden und Aiwëtaurnís auch nicht als wolle sie dies. So beeilte er sich zwischen dem Ding und Aiwëtaurnís sowie Thokk zu kommen. Beim Laufen zog er sein Schwert aus der Scheide. Mit diesem klopfte er auf seinen Schild, als er zwischen den beiden Bäumen stand. Wenn das Wesen jemanden angreifen sollte, dann ihn. Auf keinen Fall Aiwëtaurnís, Thork oder Mival. Denn um an sie zu kommen, musste es nun an ihn vorbei.
Bewegungsaktion: N - NO - NO - N
Freie Aktion: Schwert ziehen
« Letzte Änderung: 03.09.2012, 14:07:18 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #125 am: 03.09.2012, 12:43:48 »
Mivals Zauber hatte das wesen aufgeschreckt, jetzt würde es kämpfen, da war sich Aiwëtaurnís sicher. Und auch Jurij schien dies so zu sehen. Also Schoß sie in schneller Folge zwei Pfeile auf das ungetüm ab.
Fullround: Fullattack: Rapidshot in Point Blank Shot Reichweite mit voll ausgeleuchtet
Trifft AC 8 für 7 Schaden und AC 15 für 9

Wir bleiben bei immidiate: Plant devotion falls ich angegriffen werde.
« Letzte Änderung: 03.09.2012, 12:50:17 von Aiwëtaurnís »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #126 am: 03.09.2012, 12:48:59 »
Fullattack:
Rapid Shot: Longbow+1, composit [+2], elvencraft   +5/+5   Arrow: 1d8+3 | piercing 20 x3
Point Blank Shot: Fernkampf: Innerhalb von 9m: +1 auf Angriff, +1 auf Schaden
1d201d20+5+1 = (2) +5 +1 Gesamt: 8
1d81d8+3+1 = (3) +3 +1 Gesamt: 7
1d201d20+5+1 = (9) +5 +1 Gesamt: 15
1d81d8+3+1 = (5) +3 +1 Gesamt: 9

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #127 am: 03.09.2012, 13:45:58 »
Lorim sah wie das Wesen von einem Strahl getroffen wurde. [i]Endlich, der Kampf konnte beginnen[/i], doch noch merkte er nichts weiteres von seinen Mitstreitern. Der kleine Zwerg bewegte sich weiter nach Norden, um seine Ausgangslage zu verbessern, achtete dabei aber auch auf einen Angriff des Feindes. Er spürte eine rastlosigkeit in sich.
Bewegungasaktion: NO, N, N
Standard Aktion: Ready Action - Angriff, wenn angegriffen

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #128 am: 03.09.2012, 14:19:33 »
Verwirrt schaute sich der alte Ritter um als er aus dem Zelt trat. Er knurrte nur als er eine Anweisung von dem Kleriker bekam. Schnell bewegte er sich in Richtung der Quelle des Lärm. Nur kurz fragte er sich wovon genau er die Umrisse sah, bevor ein [b]"Lasst euch zurück fallen."[/b] seine Lippen verließ. Ihm war bewusst, dass anscheinend Jurij die Befehlsgewalt über die Gruppe besaß aber es machte keinen Sinn dort zu kämpfen wo die Sicht schlecht war, außerdem war eine Verteidigung einfacher in der Hektik zu organisieren als ein Angriff.
Move Action: w-w-w-nw-nw-n
free action: reden, major aura: +1 AC für alle Allies in 60ft, minor aura: +4 bonus dmg on flanking attacks, für alle Allies in 60ft
« Letzte Änderung: 03.09.2012, 15:04:47 von Ser Leonhard von Noblat »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #129 am: 03.09.2012, 17:44:33 »
Einer von Aiwetaurnis Pfeilen traf das Ungeheuer und blieb im Fleisch stecken. Für einen Moment sprudelte Blut aus der Wunde, aber dann schloss sie sich sofort wieder. Das Muskelfleisch des Monsters regenerierte sich so schnell, dass es den Pfeil von sich aus wieder freigab. Lorim wollte diese Ablenkung nutzen, um sich dem Monster zu nähern, um in Schlagreichweite zu gelangen. Dazu musste er unter dessen langen Armen hindurchtauchen. Dies gelang ihm allerdings nicht, da das Wesen, das Aiwetaurnis auf Elfisch als Torogtoqar bezeichnete hatte, nicht nur groß und zäh war, sondern auch erstaunlich schnell. Mit beiden Armen versuchte es den Zwerg zu erfassen und auseinzureißen. Es packte ihn und zerrte solange an ihm bis er leblos zusammensackte. Zu allem Überfluss versenkte es auch noch seine Hauer im Fleisch des rüstungslosen Schlachtenschmieds.
AoO: Angriff auf Lorim
Volle Aktion: Angriff auf Lorim
« Letzte Änderung: 03.09.2012, 17:59:31 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #130 am: 03.09.2012, 17:49:47 »
Angriff AoO: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
Schaden AoO: 1d61d6+7 = (1) +7 Gesamt: 8

Angriff 1: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
Schaden 1: 1d61d6+7 = (1) +7 Gesamt: 8

Angriff 2: 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
Schaden 2: 1d61d6+7 = (4) +7 Gesamt: 11

ggf. Zerreißen: 2d62d6+10 = (4, 1) +10 Gesamt: 15

Angriff Biss: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Schaden 3: 1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #131 am: 03.09.2012, 18:14:01 »
Als das Wesen Lorim in seine Fänge riss, schien Lorims Lebensfaden bereits abgeschnitten. Doch bevor sich seine Augen vielleicht für immer schlossen und er in die Ewige Schmiede einkehren würde. Hob der kräftige kleine Zwerg noch einmal seinen Hammer und schlug mit voller Macht zu.
Angriff mit Powerattack: 25
Schaden: 22
« Letzte Änderung: 03.09.2012, 18:14:54 von Lorim Eisenhammer »

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #132 am: 03.09.2012, 18:14:37 »
Angriff: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Schaden: 1d101d10+16 = (6) +16 Gesamt: 22

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #133 am: 03.09.2012, 18:25:51 »
Die Attacke brach dem grünlichen Monster den Brustkorb, Knochen knirschten und durchstießen seine Haut. Außer Atem ließ es den Zwerg fallen und knickte für einen Moment ein.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #134 am: 03.09.2012, 18:31:06 »
Nächtliche Begegnung, Runde 5

Initiative:

Leonard
Mival  
Thokk

Aiwe
Jurij
Lorim

Gegner

Status:
Thokk 37/37
Jurij 36/36
Aiwetaurnis 25/25
Lorim -10/35 (stabilisiert)
Mival 26/26
Ser Leonard 31/31

Gegnerstatus:
Spoiler (Anzeigen)

Status Sonstige:
Spoiler (Anzeigen)

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Regen: -4 auf Wahrnehmung, Sichtweite halbiert (alle), löscht ungeschütztes Feuer.
Dunkelheit: Außerhalb von Lichtquellen gibt es Concealment (20 %) im Halbdunkeln bzw. Concealment (50 %) im Dunkeln. Für Thokk und Lorim gilt die Sichtbeschränkung erst ab 6 Feldern. Aiwetaurnis kann doppelt so weit gucken wie die anderen.
Lichtquelle (Feuer): 2 Felder Helligkeit + 2 weitere Felder Halbdunkel.
Lichtquelle (Sunrod): 3 Felder Helligkeit + 3 weitere Felder Halbdunkel ausgehend von Aiwetaurnis.
Lichtquelle (Lichtzauber): 2 Felder Helligkeit + 2 weitere Felder Halbdunkel ausgehend von Jurij.


Bedingungen:
-

Sonstiges:
Die Büsche sind halbhoch, geben Deckung und sind schwieriges Terrain.
Der Pferdekadaver ist schwieriges Terrain.
Baumfelder sind nicht durchquerbar.
Zeltfelder sind nicht durchquerbar.
Lorim ist außer Gefecht und liegt am Boden, ist aber stabilisiert.


  • Drucken