Autor Thema: Neues Online-Rollenspiel  (Gelesen 6018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D[M]G

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« am: 19.03.2005, 23:21:57 »
 Hi liebe Online-Rollenspieler,

mein GoD neigt sich dem Ende zu und auch im Monster-GoD werde ich glaube ich nicht mehr lange durchhalten, deshalb habe ich mich entschlossen, ein ORPG zu leiten, das jedoch erst frühestens nach den Osterferien anfangen kann (d.h. in 3 Wochen+ein bisschen).

Das ORPG spielt in den Vergessenen Reichen in den Westlichen Herzlanden, genauer gesagt in den Grünen Feldern, die ich extra genauer ausgearbeitet habe, zumal es zu dieser Gegend ohnehin kaum Informationen in den Quellenbänden gibt.

Regelversion ist selbstverständlich 3.5, wobei Zusatzbücher und jegliches Material daraus bitte nur mit Hinweis darauf verwendet werden. Da ich nicht extra darauf hinweisen möchte, welches Buch ich habe und welches vielleicht nicht, sprecht mich einfach separat drauf an.

Anfangsstufe wird die 5. sein; LA-Völker und böse Charaktere sollten bitte nicht verwendet werden. Anfangsgold ganz normal.

Hintergrundgeschichte ist nicht zwingend notwendig, mir reicht es, wenn der Charakter, den man sich erdacht hat, vernünftig gespielt wird.

Ich werde das ORPG in 6 Teile unterteilen, denn ich denke, das hält die Leute besser bei der Stange, wenn sie wissen: Aha, jetzt habe ich 20 o.Ä. Prozent der Kampagne abgeschlossen.

Weiterhin hätte ich gerne bei allen Spielern, die teilnehmen wollen, gewusst, wann sie im Urlaub sind, und ich werde auch einen extra Thread aufmachen, damit nicht gleich der Eindruck entsteht, der Spieler sei abgesprungen, nur weil er vergessen hat, sein "im-Urlaub-sein" im Forum zu posten.

Und jetzt zum Wesentlichen: Ich denke, 5 Spieler sind ok, wobei 2 Plätze schon an 2 Kumpels vergeben sind - Ghulstuhl und meinen Bruder (dem kann ich das nicht abschlagen, außerdem mache ich das hier auf deren  Drängen).

Mal sehen, was für eine Resonanz ich erst einmal bekomme.

Gruß

DMG (bin übrigens Doombrand aus normalen Forum)

D[M]G

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #1 am: 19.03.2005, 23:27:32 »
 Zu meiner ORPG-Erfahrung:

Ja, ich habe bereits ein ORPG geleitet, allerdings verlief das aufgrund des Abspringens dreier von 7 Spielern im Sand, weil mir dann auch die Motivation ausging.
 

Xander

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #2 am: 20.03.2005, 08:00:48 »
 Ich hätte Interesse.

Xaemar Meriseth

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #3 am: 20.03.2005, 09:13:53 »
 Ich spiele auch gern mit wenn noch Platz ist.

Xander

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #4 am: 20.03.2005, 09:14:48 »
 Läßt du eigentlich Psi zu ?

D[M]G

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #5 am: 20.03.2005, 10:13:51 »
 Ach so, nee Psi mag ich nicht so, außerdem kenne ich die Regeln nicht und habe auch keine Lust, mich darin einzuarbeiten.
Also kein Psi bitte.

Es spielen momentan mit:

1.Ghulstuhl
2. Mein Bruder (hat noch keinen Namen ;) )
3.Dimble (per PM angemeldet)
4.Xander
5.Xaemar Meriseth

Damit hätten wir das Kontingent dann auch schon ausgeschöpft. :blink:

Jo, dann könnt ihr ja schon mal bereden, was für Charaktere gespielt werden.
:D

 

Xaemar Meriseth

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #6 am: 20.03.2005, 11:32:22 »
 Joa also ich würde gern einen menschlichen Magier spielen. Eine Geschichte denke ich mir dazu noch aus.

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #7 am: 20.03.2005, 12:14:55 »
 Ich werde wahrscheinlich einen Druiden spielen, beim Volk bin ich mir noch nicht so sicher. Wird wahrscheinlich auch ein Mensch.

Grüße,
Ghulstuhl

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #8 am: 20.03.2005, 14:58:51 »
 Ich spiele dann wahrscheinlich einen Waldelf Waldläufer.

Grüße, dimble

Edit: Wie werden eigentlich Attribute verteilt? Würfeln wir oder machen wir Point Buy?

D[M]G

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #9 am: 20.03.2005, 18:06:43 »
 Alles weitere im Forum "Die kalten Finger Faeruns".

 

Lessandra Kehrt

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Neues Online-Rollenspiel
« Antwort #10 am: 01.04.2005, 18:58:35 »
 Braucht ihr noch einen Spieler?