• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"  (Gelesen 20951 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #30 am: 28.03.2012, 20:35:25 »
Ich eile, ich fliege,...äh...ich bin fast fertig, wenn jemand drüberschauen mag? Ich habe den Charaktercode vorne auch noch mal korrigiert, die Talente fehlten (Skarl, daher bei dir auch, `tschuldigung).

Eine kleine Bitte um Hilfe hätte ich auch noch: Was gibt es so an Ausrüstung? Vor allem an Lederrüstung? Wie drückt sich das Wertetechnisch aus?

@Báin: Was die Kodierung angeht, magst du dich uns anschließen? Mein Code findest du in diesem Forum in einer meiner ersten Beiträge als Spoiler.

@Idunivor: Wird der Elb Beeindrucken können? Jagen und/oder Heilung? Wahrnehmung? Können er und Gwynn sich schon auf der Reise nach Dale kennengelernt haben?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #31 am: 28.03.2012, 22:03:36 »
Ich poste die Werte gleich in den Charakterthread.

Eine kleine Bitte um Hilfe hätte ich auch noch: Was gibt es so an Ausrüstung? Vor allem an Lederrüstung? Wie drückt sich das Wertetechnisch aus?

Nur zwei:

Lederwams: Belastung 4, Schutz 1d
Lederrüstung: Belastung 8, Schutz 2d

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #32 am: 28.03.2012, 22:09:27 »
Ich verwende jetzt für meinen Bogen übrigens die offiziellen deutschen Begriffe, da ich das Buch nur auf Deutsch habe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #33 am: 28.03.2012, 22:16:16 »
Was mir beim Bogen noch aufgefallen ist: Es sollte besser zwischen Kampffertigkeiten und Waffenwerten getrennt werden, da es ja die Waffengruppen gibt und es dann Sinn macht das von den Waffen zu trennen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #34 am: 28.03.2012, 22:55:50 »
Ok, wird eingebaut. Magst du aber bei den Fertigkeiten die Reihenfolge körperlich, herzlich, verständlich einhalten? Bei den ersten beiden Fertigkeitsgruppen scheint das nicht der Fall zu sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #35 am: 29.03.2012, 07:50:49 »
Richtig, ich habe alphabethisch sortiert. Entweder änder ich das noch oder ich schreib das Attribut dazu. Herz heißt im deutschen Regelwerk übrigens Seele.
« Letzte Änderung: 29.03.2012, 07:51:04 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #36 am: 03.04.2012, 17:30:00 »
So, die BA-Arbeit ist endlich abgegeben, ich sollte dann jetzt bald dazu kommen die Charaktere anzuschauen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #37 am: 04.04.2012, 00:34:49 »
Glückwunsch!

Danke für den Einstieg. Ich schließe mal aus den getrennten Tischen, das du meine Frage, ob der Elb und meine Dame schon miteinander gereist sind, verneinst. Ich müsste es eigentlich schaffen, innerhalb der nächsten 24h meinen Hintergrund zu Papier zu bringen und meinen ersten Beitrag zu verfassen.

Edit: Habe den Hintergrund fertig. Wie detailliert fallen die Ausrüstunglisten eigentlich aus? Darf ich mich einfach austoben? Gibt es einen leichten Lederhelm/-Kapuze mit etwas Schutzwirkung, ohne die Wahrnehmung zu behindern? Und ein leichtes Schild?
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 19:43:17 von Gwynn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #38 am: 04.04.2012, 22:45:06 »
Beides würde deinen Belastungswert erhöhen.

@Skarl: Es heißt Elb.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #39 am: 04.04.2012, 23:49:34 »
Und wie wirkt sich das aus? Immerhin habe ich ja 22 davon. Nach Waffen und Rüstung würden mir doch 12 für Schild und Helm bleiben, oder?

Báin Náinssohn

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #40 am: 05.04.2012, 12:26:51 »
Hi, ich muss mich auch gleich mal abmelden. Bin ab morgen im Urlaub und kann nur eingeschränkt bis garnicht ins Internet. Also könnte es sein, dass Báin bis zum 16.04. ziemlich still sein wird. Ich probiere aber abends immer mal zu gucken und wenn möglich zu schreiben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #41 am: 06.04.2012, 12:45:08 »
Und wie wirkt sich das aus? Immerhin habe ich ja 22 davon. Nach Waffen und Rüstung würden mir doch 12 für Schild und Helm bleiben, oder?

Es gilt immer zu bedenken, dass der Schaden im Kampf auch von der Ausdauer abgezogen wird, je höhere Belastung man hat, desto schneller ist man dann im Kampf erschöpft. Ich schlage das aber mal nach, wenn ich wieder bei meinem Buch bin. Aus dem Kopf weiß ich das nicht.

@Bain:

Urlaub ist vermekrt. Und für die Zukunft würde ich wörtliche Rede gern in Fett haben, damit man es besser erkennt. Ich überarbeite auch den Einstiegspost nochmal und versuche ein bisschen mehr Atmosphäre hinein zu bekommen, so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #42 am: 06.04.2012, 14:16:49 »
 @Skarl/Báin: Wo wir schon dabei sind und mit dem Risiko, mich unbeliebt zu machen, wollen wir uns dem Meister mit Präteritum anschließen oder ihn für das Präsens gewinnen?  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #43 am: 06.04.2012, 14:19:45 »
@Skarl/Báin: Wo wir schon dabei sind und mit dem Risiko, mich unbeliebt zu machen, wollen wir uns dem Meister mit Präteritum anschließen oder ihn für das Präsens gewinnen?  :)

Für gewöhnlich schreibe ich auch im Präsens, allerdings neige ich dazu längere Partien ins Präteritum zu setzen, da mein Sprachgefühl sich da durchsetzt und es schöner für den Lesefluss ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #44 am: 07.04.2012, 13:15:48 »
@Skarl/Báin: Wo wir schon dabei sind und mit dem Risiko, mich unbeliebt zu machen, wollen wir uns dem Meister mit Präteritum anschließen oder ihn für das Präsens gewinnen?  :)

problem gelöst.  :wink:


ad Idunivor>
ich hoffe es ist okay, dass skarl halmen zumindest vom sehen her kennt.

darf ich da (alleine um das würfelsystem auszutesten) einen lore-check machen ob mir der turm etwas sagt, oder ob skarl aufgrund seines wissens (und seiner berufung als scholar) etwas interessantes/praktisches/... zu diesem themenkomplex einfällt?

  • Drucken