• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"  (Gelesen 20939 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #60 am: 28.04.2012, 12:35:32 »
So, nachfrage steht noch, auch wenn ihr jetzt direkt testen koennt. Kurze Erklaerung folgt jetzt ^^:

Der neue Wuerfeltyp ist auf der registriert:
derder = 12 Ergebnis: 12 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
Das wirft einen d12 und zeigt das Ergebniss an sowie einen Erfolge im Falle einer 12.

Ist der Wurf erschoepft, dann kann ein f angehangen werden: der f
derder f = 10 Ergebnis: 10 Erfolge: 0 - erschöpft
Das sorgt dafuer, dass eine 11 zu einer 0 wird:

Dann koennen Xd6 Bonus geworfen werden, das geschieht ueber den Parameter Xb: der 5b
derder 5b = 10 +(3, 3, 5, 1, 3) Ergebnis: 25 Erfolge: 0
Alle 6en zaehlen zu den Erfolgen und die Summe wird zu dem Ergebnis gezaehlt.

Ist der Wurf fatigued, dann wird 1,2,3 durch 0 ersetzt: der 6b f
derder 6b f = 2 +(6, 0, 4, 4, 6, 6) Ergebnis: 28 Erfolge: 3 - erschöpft

zuletzt kann ein fester Wert addiert/abgezogen werden: der +5-3
derder +5 -3 = 5 +5 -3 Ergebnis: 7 Erfolge: 0

Und einmal alles in Kombination:
derder5b+1f4b-5 = 12 +(0, 0, 0, 0, 0) +1 +(4, 0, 5, 4) -5 Ergebnis: 21 Erfolge: 0 - erschöpft - automatischer Erfolg

Ist das so wie ihr euch das vorgestellt habt? (Und noch eine kleine Anmerkung: der+51b wird als der+51 mit ungueltiger Option b ausgewertet, aber das liegt an der Reihe des abarbeitens und ist denke ich nachvollziehbar. Option waere b1 draus zu machen, das liegt in eurer Entscheidung :) )


Gruesse,
Daishy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #61 am: 28.04.2012, 13:43:46 »
Die zweite Option ist so falsch: eine 11 ist immer eine 0, egal ob erschöpft oder nicht.
Eine Ausnahme sollten nach Regeln alle Würfe für die Bösen bilden, da sollte zwölf und elf getauscht werden, aber das ist denke ich für hier unnötig. Daraus folgt also:

12: immer ein Erfolg
11: immer eine 0

Außerdem ist die 12 eine andere Art von Erfolg, als die 6er. eigentlich muss die 12 bei der Erfolgszählung gar nicht mit auftauchen, sie wirkt wie eine natürliche 20, d.h. der SG ist automatisch geschafft, aber der Grad des Erfolges hängt trotzdem nur von den 6ern ab.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #62 am: 28.04.2012, 15:00:27 »
ok, Aenderungen sind eingebaut. Dann sind noch 2 Fragen: 1) Soll ich Xb zu bX machen, zwecks +/- option? (+5 5b, also mit leerzeichen dazwischen wird allerdings richtig geparsed, waere im Grunde also nur ein extraschutz) 2) Soll eine 12 hintendran extra gekennzeichnet werden, z.B. durch ' - automatischer Erfolg' ?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #63 am: 28.04.2012, 15:03:34 »
Das mit der 12 wäre schön, das andere ist aber denke ich nicht nötig. Da muss man sich eben nur dran gewöhnen, wie es einzugeben ist.

Danke für die Mühe, die du dir machst. Dadurch wird es für uns sehr viel einfacher.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #64 am: 28.04.2012, 15:24:44 »
der = 12  Ergebnis: 12 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg

Dann wuensche ich viel spass beim spielen und wuerfeln ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #65 am: 28.04.2012, 19:00:31 »
Vielen Dank, Daishy.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Avana

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #66 am: 03.05.2012, 19:34:30 »
Soweit erstmal nicht. Sieht gut aus und es sollte ohne Probleme möglich sein dich noch einzubauen.

Lies erstmal, sofern noch nicht geschehen die Ingame-Ereignisse nach und verfasse einen Charakterpost im entsprechenden Thread. Dafür ändere Bitte entweder den Anzeigenamen deines Accounts in den Charakternamen (das geht im Profil unter "Benutzerkonto") und lege die ein entsprechendes Charakterbild zu.
Du kannst natürlich auch einen neuen Account erstellen, wenn dir das lieber ist. Wichtig wäre nur, dass du am Ende einen Account mit Charakternamen und Bild hast.

Sorry, das es gedauert hatte ... hatte Probleme mit der Account Aktivierung ... sehe jetzt zu dass ich vorrankomme :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #67 am: 04.05.2012, 15:13:51 »
Sorry, das es gedauert hatte ... hatte Probleme mit der Account Aktivierung ... sehe jetzt zu dass ich vorrankomme :)

Am wichtigsten wären fürs erste nicht die Werte, sondern Name und Aussehen des Charakters. Ich würde dich gern mit den anderen am Handelsposten zusammenbringen, als ein zusätzlicher Fremder, der angeheuert wurde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Báin Náinssohn

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #68 am: 07.05.2012, 15:12:16 »
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. War aus gesundheitlichen Gründen verhindert.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #69 am: 09.05.2012, 22:33:41 »
hi!

hiermit verkünde ich - wegen diverser gründe - meinen austritt aus der TOR-runde. 

euch wünsche ich noch gutes gelingen und viel spass. ich werde sicherlich weiterhin mitlesen und mich an dem abenteuer erfreuen.

alles liebe & gute!  :thumbup:

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #70 am: 09.05.2012, 23:06:38 »
Schade und danke! Bedauerlich, das wäre sicherlich lustig geworden. Jetzt muss ich jemand anderes nerven.  :P

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #71 am: 14.05.2012, 15:19:39 »
Ich hatte ja eigentlich auf eine Antwort auf Avarathions Worte von Bain gewartet, aber ich baue jetzt erstmal Skarl aus und schiebe euch zum Handelsposten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #72 am: 17.05.2012, 13:53:15 »
Tja, ich fürchte der Neuling hat hier nur einen kurzen Besuch veranstaltet. Hatte es irgendwie von Anfang an geahnt...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #73 am: 17.05.2012, 23:44:40 »
Ohje, dann sind wir also nur noch zwei SCs und ein Meister. Suchen wir, machen wir weiter (von mir aus spricht nichts dagegen)?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #74 am: 18.05.2012, 08:03:52 »
Ohje, dann sind wir also nur noch zwei SCs und ein Meister. Suchen wir, machen wir weiter (von mir aus spricht nichts dagegen)?

Weiter geht es auf alle Fälle.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken