Autor Thema: Glück muss man haben...  (Gelesen 4789 mal)

Beschreibung: Würfelthread

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Jonas Berger

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Glück muss man haben...
« am: 16.03.2012, 13:15:27 »
Ich habe mir mal herausgenommen, den Würfelthread zu eröffnen. Falls du willst, Nathan, kannst du deinen eigenen Thread aufmachen und die Würfelwürfe verschieben oder hier editieren und den Eingangspost machen, sowie den Thread umbenennen.

Jonas Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #1 am: 16.03.2012, 13:17:22 »
Welche Tarotkarte zieht Jonas (jeweils von oben nach unten von 1 beginnend durchnummeriert)?
Wie im OoC angekündigt kannst du, Nathan, das Ergebnis auch selbst bestimmen.

1d41d4 = (3) Gesamt: 3

- Kelche
- Stäbe
- Münzen
- Schwerter

1d141d14 = (14) Gesamt: 14

- As
- Bube
- Ritter
- Königin
- König
- zwei
- drei
- vier
- fünf
- sechs
- sieben
- acht
- neun
- zehn

Jonas Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #2 am: 16.03.2012, 13:18:11 »
Ah, Karte falsch herum?

1d21d2 = (2) Gesamt: 2

- ja
- nein

Jonas Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #3 am: 16.03.2012, 13:18:32 »
Die Karte ist eine aufrechte 10er Münze.
« Letzte Änderung: 16.03.2012, 13:19:12 von Jonas Berger »

Nathan Grey

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Glück muss man haben...
« Antwort #4 am: 14.08.2012, 14:42:30 »
Ok, dann würfelt doch mal bitte alle einmal auf Geist.

Libol

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Glück muss man haben...
« Antwort #5 am: 14.08.2012, 23:45:34 »
4d64d6dl1 = (2, 5, 3) dl(1) Gesamt: 10

So sollte es gehen, wenn ich mich nicht irre.
Nur wie ich eventuelle 6en noch mal in diesem Beitrag würfeln lassen soll, weiß ih nicht.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jonas Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #6 am: 15.08.2012, 09:08:36 »
Okay, Versuch:

Geist 3
Pfadfinder 2

5d65d6,dl2 = (3, 4, 5) dl(2, 2) Gesamt: 12

Sechsen werden im nächsten Post erneut gewürfelt und hinzuaddiert.

Kevin Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #7 am: 17.08.2012, 00:45:06 »
Okay:

Geist:
4d64d6 = (4, 2, 4, 3) Gesamt: 13

Kevin Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #8 am: 17.08.2012, 00:45:39 »
Kay, das is dann wohl ne 11.

Nathan Grey

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Glück muss man haben...
« Antwort #9 am: 20.08.2012, 09:47:26 »
Mit dem folgenden Zusatz werden die (in diesem Beispiel) beiden schlechtesten Würfel fallen gelassen:
[dice]5d6dl2[/dice]
In deinem Fall wäre
[dice]4d6dl1[/dice]richtig, damit werden die besten drei Würfel addiert, ich habe grad mal nachgefragt ob es die Möglichkeit gibt explodierende Würfel mit der DLfunktion zu koppeln. Bei Mouseguard gibt es zwar die explodierenden Würfel, aber dieser Code funktioniert mit dem DLzusatz nicht.

Jonas Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #10 am: 24.08.2012, 10:12:27 »
Ich würfel auf Köpfchen und Naturkunde, um eventuell eine Spur zu finden.

6d66d6,dl3 = (4, 6, 6) dl(1, 2, 3) Gesamt: 16

Jonas Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #11 am: 24.08.2012, 10:12:47 »
Zwei 6er neu werfen:

2d62d6+16 = (2, 5) +16 Gesamt: 23

Nathan Grey

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Glück muss man haben...
« Antwort #12 am: 24.10.2012, 09:53:38 »
Jonas eine Geistprobe bitte. Und denkt an unseren Würfelsyntax ng [dice]Xng[/dice] wobei X=Anzahl der Würfel ist
« Letzte Änderung: 24.10.2012, 09:55:42 von Nathan Grey »

Jonas Berger

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Glück muss man haben...
« Antwort #13 am: 24.10.2012, 10:33:33 »
Geist-Probe

3ng - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Nathan Grey

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Glück muss man haben...
« Antwort #14 am: 24.10.2012, 11:28:15 »
So ich habe mal eben den Text editiert.