• Drucken

Autor Thema: Mission 1: Geflohen von Kessel  (Gelesen 25524 mal)

Beschreibung: Beim ersten Mal tut's immer weh

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #30 am: 01.04.2012, 11:35:25 »
Kas geht direkt neben dem Mandalorianer auf dem Weg zu der Besprechung. Dabei flüstert er ihm leise etwas zu: "Bisher scheinen sie mir fähig zu sein. Eine Gefahr für unsere "Abmachung" dürften sie nicht darstellen." Im Besprechungsraum angekommen lässt Kas sich in einen der Stühle sinken und verbirgt erneut seine beiden Hände in den Ärmeln seines Gewandes. Entspannt wartet der Kel Dor auf die Ankunft der übrigen Kopfgeldjäger.

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #31 am: 01.04.2012, 12:32:11 »
Die schwere Reisetasche geschultert sucht Will einen der Raeume auf und stellt sein Gepaech in eine der Ecke. Geistig macht er sich eine Notiz eine Pritsche aus den geladenen Kisten zu holen und vielleicht einen Tisch zu finden, auf dem er zur Not seine Waffen warten kann. Doch all dies hat erstmal Zeit. Er schliesst die Tuer hinter sich und programmiert einen neuen Tuercode, damit nicht sofort jeder in sein kleines Zimmer kann und macht sich dann wieder auf den Weg zurueck.
Als die Sprache auf die illegalen Gueter kommt zuckt der Soldat nur mit den Schultern. "Von meiner Seite kein Problem. Solange das Zeug in Haenden von Leuten ist, die nicht wahllos zivile Bevoelkerung ausrauben und terrorisieren, sondern in den Haenden von Kopfgeldjaegern und Vigilanties soll mir das recht sein." Mit verschraenkten Armen dreht er den Kopf, um festzustellen das scheinbar eine Besprechung angesetzt ist. Mit seinem Blaster immer noch im Huefthalter macht er sich ebenfalls auf in den Besprechungsraum, um sich zu den anderen zu gesellen und ihren Auftrag zu besprechen./

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #32 am: 02.04.2012, 02:53:34 »
Der Mandalorianer schenkt Kas nur ein kurzes Nicken, ehe er in den Besprechungsraum geht, wo er wie der Duros, an eine Wand gelehnt wartet, bis alle eingetroffen sind. Schließlich blickt er sich in der illustren Runde noch einmal um, behält den Helm jedoch auf, aus dem seine Stimme dumpf erklingt. "Ich bin Lone Wolf." stellt er sich knapp mit Codenamen vor "Ich bin schon etwas länger im Geschäft, wie mein Name andeutet bisher eher auf eigene Faust, dies ist mein erster Auftrag für die Fringe World Contractors. Ich vertraue mal darauf, dass unsere Auftraggeber sich schon etwas bei der Zusammenstellung des Teams gedacht haben, und keine Grünschnäbel an den Auftrag gesetzt haben." wobei er etwas abschätzig zu dem Jawa und dem Droiden blickt, letzteren hatte er zuerst für einen Borddroiden gehalten, nicht für einen gleichgestellten Kopfgeldjäger. "Dass so ein großes Team zusammengestellt wurde, kann meiner Meinung nach aber nur heißen, dass mit schwerem Widerstand gerechnet wird, sonst hätten ja wohl zwei Jäger gereicht um die Beute zu stellen." merkt er noch an.

"Noch etwas ... ich lege Wert auf den Kodex der Kopfgeldjäger. Wer diesen bricht kriegt einen Arschtritt von mir." kurz blickt er sich um "Nachdem das nun geklärt ist, sollten wir die Jagd planen, 96 Stunden sind schnell vorbei und wir sollten die Zeit im Hyperraum sinnvoll nutzen. Vielleicht können wir ja bereits etwas im Holonet herausfinden und uns Fragen überlegen, die wir auf Kessel stellen wollen."
« Letzte Änderung: 02.04.2012, 02:53:50 von Synn Shyza »

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #33 am: 03.04.2012, 18:08:59 »
Leo  geht auch gleich in den Besprechungsraum. Als der Mandalorianer den Kodex des Kopfgeldjägers anspricht runzelt er leicht die Stirn. "Naja wenn der mir nur einen Arschtritt verpasst ist ja ok ich hab es nicht so mit Regeln."
Dann wendet er sich der Gruppe zu, "Also mehr Informationen über unsere Zielpersonen sind nötig. Wenn wir mehr wissen können wir auf mögliche Kontakte Rückschlüsse ziehen wo sie Unterschlupf finden können. Das vergleichen wir mit maximal erreichbaren Orten vom Zeitpunkt der Flucht um unsere Suche einzugrenzen." Schlägt Gurrero den anderen vor.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #34 am: 03.04.2012, 18:35:29 »
Der Kodex der Kopfgeldjäger, warscheinlich so etaws ähnliches wie es Regeln für anständige Schmuggler gibt. Kurz überlegt Deell und ergänzt den Kollegen: "Wichtig ist auch, mit welchem Schiff sie fliegen. Verstecke dich dort wo dich niemand erwartet, ein YT-1900 wäre beinahe nicht von uns aufspürbar, so viele wie es davon gibt. Aber das können uns auch die Imperialen Behörden auf Kessel sagen. Wenn wir wenigstens die Schiffskennung hätten, könnten wir eine Suche in größeren Häfen einleiten, die speichern den Verkehr teils in offenen Systemen wo wir oder Broker drauf zugreifen könnten." Kurz schließt der Duro die Augenlieder bevor er fortfährt: "Weiteres fällt mir derzeit nicht ein."

Myrre

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #35 am: 04.04.2012, 20:39:55 »
Nachdem Myrre sichergestellt hat, dass der Jawa auf Lynx gehört hat - und den kleinen Tüftler notfalls aus dem Antriebsraum herausgezerrt hat - folgt sie Quinn zur ersten Besprechung, wo sie jedoch nichts erfährt, was für sie von größerer Bedeutung wäre. "Kein Problem," zuckt die schwarze Großkatze mit den Schultern angesichts des Vorhabens, mit Tech-Schmuggel etwas dazuzuverdienen. Es wäre nicht der erste Job dieser Art in ihrem Leben.
Nachdem der Mandalorianer die Truppe jedoch zusammengerufen hat, wird es für die ehemalige Rangerin interessanter. "Was ist der Kodex der Kopfgeldjäger?," fragt sie Lone Wolf direkt, die Ohren leicht angelegt. Seit ihrem Beitritt zu Fringe World Contractors hat sie nichts von einem solchen Kodex gehört, und nun will einer ihrer Mitstreiter, dass sich alle daran halten. "Ist das so etwas, wie das Gesetz der Krieger? Wohl eher nicht, er ist ja kein Trianii..."
"The last thing you never see."

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #36 am: 05.04.2012, 15:20:10 »
Für die übrigen nicht sichtbar verdreht Synn unter dem Visier des Helms seine Augen. Der erste Eindruck seiner neuen Gefährten wird nun doch gebtrübt ... er hatte es also doch mit Frischlingen zu tun. Dieser erste Auftrag würde sicherlich die Spreu vom Weizen trennen. Kurz setzt er zu einer Erklärung an. "Wir haben nicht viel Zeit und sollten diese nicht mit Erklärungen über Dinge verschwinden, die eigentlich jeder wissen sollte. Wir sind Kopfgeldjäger ... keine Mörder. Wir bringen einander und auch unserer Beute Respekt entgegen. Lest den Rest nach."

Dann nickt er Deel und Guerrero zu, die als erstes sinnvolle Vorschläge machen und die Stimmung des Mandalorianers bessert sich wieder. "Gut gesagt. Wir wissen dass dieser Major Osmo früher ein Mitglied der Handelsföderation war. Vielleicht unterhält er dort noch Kontakte bei denen er untergetaucht ist? Genau so gut kann es aber auch sein, dass sie ein gänzlich anderes Ziel gewählt haben, damit man ihre Fährte nicht so schnell wieder findet. Wie schon gesagt, wir sollten in Erfahrung bringen, mit welchem Schiff sie geflohen sind und wie weit sie damit seit ihrer Flucht damit gekommen sein könnten. Dann überlegen wir uns einige Zielorte welche sie innerhalb dieser Zeit erreicht haben könnten. Wenn sie mit einem ungewöhnlichen Schiffstyp geflohen sind, können wir vielleicht mit einer Recherche feststellen, ob auf einem der Zielorte in der jüngsten Zeit ein solches Schiff angekommen ist. Weitere Vorschläge?" fragt er in die Runde "Hat jemand Ideen für Informationen, die wir eventuell bereits jetzt über eine Holonet Recherche in Erfahrung bringen können? Nur raus damit!"
« Letzte Änderung: 05.04.2012, 15:20:40 von Synn Shyza »

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #37 am: 05.04.2012, 15:30:22 »
Als der Mandalorianer von "Grünschnäbeln" spricht fühlt TF sich angesprochen, lässt sich aber nichts anmerken. Er lernt schnell, daher wird es kein Problem sein, wenn er neu in dem Geschäft ist. Er speichert für sich die Information bei Gelegenheit nachzusehen, was alles im Kodex für Kopfgeldjäger steht. Was Lone Wolf darüber gesagt hat klingt gut und interessant.
Ansonsten steht er möglichst unauffällig in der Ecke des Besprechungsraumes und hört aufmerksam zu, ob noch andere Vorschläge bringen.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #38 am: 06.04.2012, 13:00:33 »
Als keine anderen Vorschläge kommen sagt Deell: "Ich werde mich jetzt um die Scannerprotokolle kümmern, vielleicht finden wir da ja etwas, was uns weiterhilft. Ein bisschen Unterstützung wäre da aber nicht schlecht, die Holoaufzeichungen sollten wir vielleicht auch taktisch analysieren, daraus könnten wir in etwa die Raffinesse der Helfer herrausbekommen, verwenden sie bekannte Strukturen, soetwas." Kurz streicht sich der Duro mit Zeige- und Mittelfinger über den linken Unterarm. "Ich denke das wäre vorerst alles, oder? Wenn man mich braucht, so findet man mich auf der Brücke." Mit ein paar Handgriffen nimmt Deell einen Datenspeicher mit den Holo- und Scanneraufzeichnungen und ließt ihn in sein Datapad ein, anschließend geht er auf die Brücke, sucht sich Platz auf dem Stuhl des Copiloten und fängt an die Scanneraufzeichungen nach Transpondercodes, Funksprüchen und abnormalen Werten zu durchsuchen, die Aufzeichnungen würde er danach durchforsten, eventuell ließe sich ja das Emblem einer Söldnertruppe oder der Name des Schiffes finden.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #39 am: 07.04.2012, 13:11:55 »
Nachdem der Duros gesprochen hatte, ergreift auch Kas das Wort. Er hatte sich fürs erste zurückgehalten, um zu sehen, was seine Begleiter vorschlugen: "Wir sollten so viel Informationen über diese´beiden Ziele sammeln, wie wir können. Jedes Detail, das wir über sie wissen, gibt uns einen Vorteil. Wissen ist Macht und diese Macht sollten wir einsetzen." Abnschließend blickt der Kel Dor in die Runde, da er selbst durch die lange Zeit im Tempel und sein Exil auf Dxun kaum Übung im Umgang mit Computern hat. Beim Steuern eines Schiffes konnte er sich ohne Schwierigkeiten auf die Macht verlassen, dann wurde er eins mit dem Schiff, aber sie konnte ihm nur wenig dabei helfen Datenströme zu verstehen und zu lenken, das würde jemand anders tun müssen.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #40 am: 07.04.2012, 20:59:50 »
Wootz untersucht den Hyperraumantrieb sorgfältig und schaut sich jedes Teil an, schraubt Abdeckungen ab und legt das Innere frei. Als der fremde Duros dann in den Raum spricht, dreht sich der Jawa kurz um, zuckt mit den Schultern und schüttelt den Kopf. Ohne weitere Kommentare setzt Wootz seine Arbeit fort bis Myrre auftaucht. Auch diese ignoriert er, zumindest solange bis sie ihn aus dem Raum schleift. Der kleine Jawa versucht sich zu wehren, aber ohne Erfolg gegen die größere, starke Katze.
”Togo togu!”[1]
Ruft er dabei auf dem Weg bis zum Besprechungsraum. Dort setzt er sich einfach hin und verschränkt demonstrative die Arme, bis der Mandalorianer den Kodex erwähnt. Wootz kratzt sich am Kopf.
“Codex?“
Versucht er eher schlecht, viel zu schnell und in einer piepsigen Stimme das Wort nachzusprechen.
“Obomo weeza Kreeko Keezahun?”[2]
Fragt er diesmal in seiner eigenen Sprache.
 1. 
 2. 
Jawa Trade Language (Anzeigen)

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #41 am: 08.04.2012, 03:36:15 »
Der Duros gebiet sich mit den Daten zur Brücke. Während das Schiff auf stabilem Kurs durch den Hyperraum gleitet, begibt es sich an eine Computerconsole und macht die Holoaufzeichnung des Raumkampfes vor der Station erneut sichtbar. Sicher ist, daß die Protonentorpedos mit denen die Jäger zerstört wurden von dem Raumtransporter abgeschossen wurden. Es haldelt sich dabei um eine Gozanti Cruiser, dessen Außenhülle an manchen Stellen leicht von Blasterentladungen geschwärzt scheint, doch keine echten Beschädigungen aufweißt. Auch Embleme sind nicht zu erkennen. Anscheinend wurden diese vor der Mission entfernt oder es waren keine Vorhanden. Die Bewaffnung besteht aus vier Laser Canonen, zwei Quad-Lasers Canonen und zwei Vorrichtungen zum Abschießen der Protonentorpedos.
Als sich der Duros die elektromagnetischen Aussendungen anzeigen läßt muß er feststellen, daß die Transpondersignatur maskiert wurde. Die Deflektorschilde des Schiffs sind aktiviert, doch es ist davon auszugehen, daß sich mindestens fünf Besatzungsmitglieder an Bord befinden. Weitere Schiffe in der Umgebung sind nicht erkenntbar.

Etwas frustriert über die dürftige Ausbeute dieser Untersuchung wendet sich der Duros des Funkaufzeichungen zu in der Hoffnung daraus weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
Station: "Hier spricht Imperiale Korrektureinrichtung Kessel 32. Unbekanntes Schiff, identifizieren Sie sich."
Schiff: "Hier Versorgungsschiff 85-Gamma-TMK, wir sind hier mit einer außerplanmäßigen Betriebsmittellieferung." Eine Stimme die zu einer jungen Menschenfrau gehören könnte antwortet dem imperialen Offizier in akzentfreiem und freundlichem Basic.
Station: "85-Gamma-TMK, ich habe Sie hier in meiner Liste. Stand by. . . . .  85-Gamma-TMK, ihre Transpondersignatur ist nicht lesbar. Bitte warten Sie auf die Inspektion."
Schiff: "Ja, wir wurden auf dem Weg von Raumpiraten angegriffen und unser Sublichtantrieb ist beschädigt worden."
Station "Wir schicken zwei... " Eine Explosion ist über den Com von der Station vernehmbar, gefolgt von einigen Schreien und Blasterschüssen. Danach ist für einen Moment Stille bis sich eine andere männliche Stimme von der Station meldet ziemlich außer Atem und offensichtilch unter Stress. "Verteidigungssysteme deaktiviert. Zwei Jäger befinden sich im Anflug. Hier alles klar."
Ende des Funkaufzeichnung.

Der Duros kratzt sich am haarlosen Kopf und lehnt sich in dem ledernen Copilotensessel zurück. Offensichtlich hatten die Ausbrecher aus dem Inneren der Station Unterstützung. Alles scheint sehr gut vorbereitet gewesen zu sein.
« Letzte Änderung: 08.04.2012, 17:59:28 von Walker »

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #42 am: 08.04.2012, 11:18:00 »
"Hmm..." entfährt es Deell wärend er über dem gerade entdeckten brütet. "Es war ein Insider daran beteiligt, jemand der entweder auf Kessel stationiert worden ist oder jemand der sich gut in feindliche Strukturen einschleichen kann. Ich weis nicht was schlimmer ist, ein korrupter Imperialer Offizier oder ein Saboteur, der sich wahrscheinlich mehrere Tage in einer feindlichen Anlage verstecken konnte." Zielstrebig steht Deell wieder auf und geht in Richtung Besprechungsraum, wärend er auf seinem Datapad eine Liste über die erbeuteten Informationen eröffnet. Dort angekommen berichtet er von seinen Funden: "Ich habe etwas herrausgefunden, der Transporter ist ein Gozanti Cruiser, vermutlich verstärkte Panzerung, die Bewaffnung, soweit ich sie erkennen konnte besteht aus vier Laser Kanonen, zwei Quad-Laser Kanonen und zwei Protonentorpedowerfern. Desweiteren besitzt das Schiff Deflektorschilde. Mit der Freya hätten wir dagegen keine Chance. Die andere Sache ist, dass kaum Schiffe dieser Klasse produziert werden, für den eigentlichen Zweck, ein gepanzerter Transporter ist die Klasse nämlich zu langsam. Meistens haben Hutten oder andere Gangsterbosse solch ein Schiff als mobile Residenz oder Gefängnisschiff." Kurz macht Deell eine Kunstpause um den Informationen Zeit zu geben zu sacken, bevor er fortfährt: "Es gibt trotzdem ein paar Informationen über die Crew. Mindestens fünf Personen an Bord davon eine vermutlich Menschliche Frau die aktzentfreies Basic spricht." um allen die Stimme zu zeigen lässt er den Funkverkehr kurz abspielen: "Hier Versorgungsschiff 85-Gamma-TMK,  wir sind hier mit einer außerplanmäßigen Betriebsmittellieferung." "Desweiteren gab es einen Insider, ich konnte nicht ermitteln ob eingeschmuggelt oder ein Überläufer." Auch dazu lässt Deell die Aufzeichnung abspielen: "Verteidigungssysteme deaktiviert. Zwei Jäger befinden sich im Anflug. Hier alles klar."
« Letzte Änderung: 08.04.2012, 18:00:04 von Walker »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #43 am: 11.04.2012, 20:33:43 »
Als der Jawa nach dem Kodex fragt, entfährt Synn ein entnervtes Seufzen "Ich hab's doch grad erklärt. Lies es halt nach! Und sprich gefälligst Basic!" fährt er den kleinen Wüstenbewohner an. Er will schon Vorbereitungen für eine Holonetrecherche treffen, da kehrt Deell auch schon zurück und hat zumindest einige nützliche Informationen gesammelt.

"Gute Arbeit Lynx! Da ist zwar nicht viel, aber es ist ein Ansatz. Lasst uns die restliche Zeit nicht untätig verstreichen, vielleicht können wir ja über das Holonet in Erfahrung bringen, ob in den Systemen nahe von Kessel ein Gozanti Cruiser angedockt hat? Ich schlage vor jemand der erfahren im Umgang mit solchen Anfragen ist, sollte die Recherche leiten, der Rest arbeitet ihm weitere Informationen zu." sagt der Mandalorianer und bezieht Stellung an einem der Bildschirme im Besprechungsraum, bereit mit der Suche zu beginnen.[1]
 1. Supportwurf -> misslungen

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #44 am: 12.04.2012, 15:46:42 »
Leo hört sich die weiteren Ideen an und auch die Ergebnisse welche der Duros zu Tage gefördert hat.
"Ich kann die Recherche übernehmen und ausführen. Wer mich unterstützen will nur zu, ich teile Datensuch anfragen in unterschiedlich Pakete ein so das ihr diese abarbeiten könnt.  So können wir Die Holonet Recherche Optimieren." Leo tippt auf seinem Handgelenk-Computer die Such Parameter für seine Recherche ein welche die anderen Vorgegeben haben. 
"Ich fang dann mal an." Er verbindet sich mit dem Holonet Transmitter und dem Schiffscomputer und startet die Suche.

  • Drucken