• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 82931 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #150 am: 07.05.2012, 18:16:33 »
Ich melde mich mal für die Woche ab. 
Nicht genug Zeit regelmäßig zu schreiben denke ab 14.5. normalisiert es sich wieder.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #151 am: 07.05.2012, 19:52:52 »
Ich melde mich mal für die Woche ab.  
Nicht genug Zeit regelmäßig zu schreiben denke ab 14.5. normalisiert es sich wieder.

Darüber würde ich mich freuen ... dein letzter Inplaypost ist leider fast einen Monat her  :-\

@Walker: Schön das zu hören, habe mir schon Sorgen gemacht, dass vielleicht das Interesse nachgelassen hat.

Und ja dass es in DE keine öffentlichen Wi-Fi Netze gibt, nervt mich auch immer wieder ab ... selbst an Hauptbahnhöfen von Großstädten!

IG warte ich aber erstmal ab, was Idunivor weiter postet, da wollte ich nicht dazwischen funken ...
« Letzte Änderung: 07.05.2012, 19:53:57 von Synn Shyza »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #152 am: 07.05.2012, 20:41:29 »
@Walker: Gehe ich recht in der annahme, dass dieser Wohnkomplex an die Station angeschlossen ist?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #153 am: 07.05.2012, 21:40:50 »
Und ja dass es in DE keine öffentlichen Wi-Fi Netze gibt, nervt mich auch immer wieder ab ... selbst an Hauptbahnhöfen von Großstädten!
Ich finde dafür keine Worte. In anderen Ländern klappt es ja auch, aber in unserem steht man immer unter Generalverdacht. Wenn du in Japan dein Zugticket verliehrst oder eine Station zu weit fährst wirst du zum Beispiel nicht zum Schwarzfahrer, da man dort nicht grundsätzlich davon ausgeht das man lügt und kriminell ist.

Das mit den Wifi-Netzen ist mal wieder so ein schönes Beispiel und die ISPs haben ja auch ein Interesse daß niemand seinen Internetanschluß teilt, da sie so mehr verkaufen können. Dadurch wird Deutschland aber zu einem schlechteren Ort zu Leben. Übrigens muß ich sagen, daß den Programm der Piraten zu Urheberrecht und zum Schutz Geistigen Eigentums voll zustimmen kann. Die Mär das Raubkopieren Jobs kosten ist albern. In China wo Raubkopieren sehr professionell und täglich an der Tagesordnung ist entstanden dadurch jede menge Jobs. Fakt ist, daß es auf die Kosten der reichen Medienkonzerne geht, weshalb es überhaupt sowas wie eine Lobby dagegen gibt.
Die Arbeitsplätze die in D-Land verlohren gegangangen sind, weil Fabriken ins Ausland verlegt werden interessiert auch niemand. Da wird gesagt, daß es nun mal so ist, da sich die Verbesserung der Infrastruktur positiv auf die Globalisierung auswirkt. Den Veränderungen in der digitalen Infrastruktur wird allerdings versucht entgegenzuwirken, denn die könnte ja theoretisch jeder zu seinem Vorteil nutzen und nicht nur wenige um viel Geld zu machen.

So, ich habe mir nun erstmal genug zu dem Thema ausgelassen. Ich will dies nicht zu einer politischen Diskussion werden lassen, ich leide nur einfach unter Jetlag und damit verbundenen Schlafstörungen.

@Kas: Die Frage kann ich dir OoC eigentlich nicht beantworten. Kas hat erstmal keine Unterkünfte auf dem Weg gewesen. Da du aber ohnehin eine Frage opfern mußt um herauszufinden wo er wohnt, gebe ich dir vorab schon mal einen kleinen Tip. Generell hätte ich aber einen Knowledge Galactic Lore Wurf oder ähnliches bevorzugt.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #154 am: 07.05.2012, 21:47:51 »
@Kas: Die Frage kann ich dir OoC eigentlich nicht beantworten. Kas hat erstmal keine Unterkünfte auf dem Weg gewesen. Da du aber ohnehin eine Frage opfern mußt um herauszufinden wo er wohnt, gebe ich dir vorab schon mal einen kleinen Tip. Generell hätte ich aber einen Knowledge Galactic Lore Wurf oder ähnliches bevorzugt.

Habe den Link jetzt mal nicht angeschaut, da es ja eh OoC Wissen wäre. Eine Frage nach dem Wohnort habe ich eh eingeplant, da ich vermute, dass auf die jetzige Frage eh eine negative Antwort kommt, ist es auch nicht so wild. Wenn er gezwungen wurde mitzuhelfen, wird er wohl kaum etwas über die Pläne der Leute wissen.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #155 am: 07.05.2012, 21:56:20 »
Ich habe grade geantwortet. Es sollte klar werden, daß wir bald zu unseren ersten Combat Encounter. Das wird mein erster als Spielleiter hier. Hoffe ich verreiße das nicht.
Du kannst gerne noch ein paar Fragen stellen oder gleich aufbrechen. Ich versuche gleich noch mal etwas zu schlafen, damit morgen die Arbeit besser wird als heute.
« Letzte Änderung: 07.05.2012, 21:59:39 von Walker »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #156 am: 07.05.2012, 22:01:25 »
Mir fällt eigentlich nichts mehr ein, was ich ihn fragen könnte.

Sofern keiner von meinen Mitspielern bis morgen Abend noch was vorzuschlagen hat würde ich dann einen entsprechenden Beitrag verfassen.

Wenn es für dich ok ist, Walker, würde ich dort den Tod des Gefangenen (denn der steht ja wohl unmittelbar bevor) direkt einbauen. Das wirkt dann irgendwie flüssiger, wenn das in einem Beitrag ist (zumindest nach meinem Empfinden).

edit: Und um den Kampf mach dir mal keine Sorgen, das wird schon werden.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #157 am: 07.05.2012, 22:06:10 »
Ich würde ihn noch nach den Namen der Geiselnehmer fragen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #158 am: 07.05.2012, 22:20:20 »
@Kas: Bau es gerne ein.

Tatsächlich kennt er die Namen der Geiselnehmer nicht und die könnt ihr ja vielleicht bald selbst kennenlernen.
« Letzte Änderung: 07.05.2012, 22:20:50 von Walker »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #159 am: 08.05.2012, 21:34:02 »
So richtig zufrieden bin ich nicht, aber mehr ist nicht drin, da ich auch in den nächsten Tagen nicht mehr Zeit haben werde als heute.

Übers Wochenende bin ich übrigens nicht da. Falls wir dann schon so weit sind, wird Kas versuchen sich mit seinem Stealthfield-Generator in das Quartier zu schleichen um die Frau und das Kind schützen zu können, wenn der Rest eindringt.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #160 am: 09.05.2012, 12:01:41 »
Zitat
Ich finde dafür keine Worte. In anderen Ländern klappt es ja auch, aber in unserem steht man immer unter Generalverdacht. Wenn du in Japan dein Zugticket verliehrst oder eine Station zu weit fährst wirst du zum Beispiel nicht zum Schwarzfahrer, da man dort nicht grundsätzlich davon ausgeht das man lügt und kriminell ist.

Sehr interessant! Ich muss die Diskussion hier nochmal aufgreifen, bitte sagen, falls das jemanden stört.  :)

Das ist wirklich eine interessante Beobachtung mit dem Schwarzfahren! Mißtrauen scheint wirklich tief in der deutschen Gesellschaft verwurzelt zu sein, siehe auch die aktuelle Aldi Bespitzelungsaffäre, die so auch bei Lidl schon vorgekommen ist. Ich habe auch mal bei einem Discounter gearbeitet und man hat den Eindruck man stehe als Mitarbeiter unter dem Verdacht ständig etwas klauen oder faulenzen zu wollen, wenn man die Chance dazu hat. Deswegen wird permanent kontrolliert, beobachtet und sanktioniert.

Ich denke auch, dass der Mangel an örtlichen Wi-Fi Netzen darauf zurück zu führen ist, dass man Angst hat jemand könnte darüber was Illegales machen und dann wird der Besitzer des Netzwerks dafür haftbar gemacht. Vor einer Weile am Bochum Hauptbahnhof, war ich überrascht ein offenes Netzwerk vor zu finden und war freudig überrascht. Das änderte sich schnell, da nach dem Einwählen sofort eine Maske der Telekom kam, mit der Aufforderung bitte erst was zu latzen, bevor es weitergeht  :suspicious:

Zitat
Die Mär das Raubkopieren Jobs kosten ist albern

Ein Thema über das ich mich immer wieder aufregen könnte! Alleine das Wort RAUB kopieren ist vollkommen unsachlich und unpassend. (Definition von Wikipedia: Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden.) Und auch diese Hochrechnungen von irgendwelchen Milliardenverlusten, welche der Branche entstehen, so als ob jeder geschaute Stream auf Kino.to einer nicht verkauften DVD entsprechen würde ...

Zitat
Die Arbeitsplätze die in D-Land verlohren gegangangen sind, weil Fabriken ins Ausland verlegt werden interessiert auch niemand.

Das habe ich so noch nie betrachtet, aber ich denke du triffst hier einen sehr guten Punkt! Über Outsourcing wird zwar gerne gejammert, es hat sich aber nie eine Lobby dahinter geklemmt dem entgegen zu wirken. Schließlich geht es ja hier auch um Arbeitsplätze die wegfallen und Arbeitnehmer haben üblicherweise keine Lobbyisten, welche Druck für sie machen. Wenn der Content Mafia, wie man so schön sagt, Geld durch Streaming und Filesharing durch die Lappen geht, dann werden die Kollegen in Brüssel schnell ins stille Kämmerlein geholt und hinter verschlossenen Türen dann so ein Mist wie das Acta Abkommen ausgehandelt ...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #161 am: 09.05.2012, 12:11:03 »
Zitat
...so ein Mist wie das Acta Abkommen ausgehandelt...

Was ja angeblich vom Tisch sein sollte, auch geht die EU gegen Vereine wie die GEMA vor und versucht die Rechte der Musiker am eigenen Material zu stärken, es geht doch nicht, dass ein Newcomer kein Geld bekommt wenn in Deutschland auf einem Lokalsender sein Lied gespielt wird. Der Sender zahlt zwar trotzdem das Geld, das geht aber an die großen etablierten Musiker. Und ändern tut das die GEMA nämlich nicht, da nur die "oberen Zehntausend" bei Mitgliederversammlungen Stimmberechtigt sind und die leben da ganz gut von.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #162 am: 09.05.2012, 16:29:18 »
Interessanter Weise sind es meist auch die kleinen Künstler ihre Musik oft kostenlos zur Verfügung stellen und auch die machen gute Musik. Wollen wir hoffen, daß sich in naher Zukunft etwas ändern wird. Möglich ist es sicherlich, es wird aber sicherlich noch etwas dauern. Als Volk haben wir sehr viel weniger Einfluß auf die Politik als Interessensgruppen mit genug Kapital.

Wenn alles klappt werde ich morgen etwas schieben und einen Kampf können wir nächste Woche anfangen.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #163 am: 09.05.2012, 16:59:29 »
Zitat
Als Volk haben wir sehr viel weniger Einfluß auf die Politik als Interessensgruppen mit genug Kapital.

Die Bundesregierung, egal welche nun an der Macht ist will ja auch nicht die indirekte Korruption verbieten, sprich der schwarze Koffer wandert nicht direkt an den Politiker, sondern vielmehr nach seiner Amtszeit.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #164 am: 09.05.2012, 18:00:46 »
Es gibt genug indirekte (teils legale) Wege Einfluß zu nehmen außer der Amtszeit. Alles erfordert allerdings Gefälligkeiten oder Geld. Oft läßt sich zugegeben keine Politik machen ohne die Wirtschaft. Denoch bin ich guter Hoffnung, daß es besser wird, gar nicht mal durch Gesetze die solche Leute betrafen sondern durch Aufklärung (vielleicht nicht grade durch die Bild-Zeitung).

EDIT: Ich kann doch noch nicht ganz schieben.
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 11:27:02 von Walker »

  • Drucken