• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 82932 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #180 am: 14.05.2012, 17:47:32 »
Igitt, mit ist ein böser Fehler unterlaufen.

Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es keinem aufgefallen.  :wink:

Aber allgemein ist meine Position eh, dass man nicht zu sehr auf solche dinge achten muss. Es ist ja nicht so, dass das ganze setting zusammenbricht, weil jetzt die Umerziehungsanstalt eigentlich auf dem Mond sein sollte. Es ist ja nicht so, dass du geschrieben hättest, der imperiale Senat wäre auf Naboo oder sowas...

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #181 am: 14.05.2012, 22:48:43 »
Das Holonet dafür zu benutzen erscheint mit etwas umstädnlich und würde RAW 1d6 Stunden in Anspruch nehmen. Wenn ihr Euch die Zeit dafür leisten wollt, könnte man es aber sicher versuchen. Ansonsten gibt es vielleicht noch andere Wege.
Wenn wir Eine Stunde unterwegs sind könnte ich es ja versuchen und wenn wir länger Brauchen breche ich die Recherche ab und hab kein Ergebnis nur meine Zeit verschwendet. 

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #182 am: 16.05.2012, 11:06:17 »
Alternative koennten wir eine Verbindung zu der Verwaltung des Mondes herstellen und dort versuchen an den Grundriss zu kommen, die duerften schneller drankommen. Da ist allerdings die Frage, ob wir es ueber den offiziellen Weg versuchen (woraufhin die vermutlich nach dem Grund fuer unser interesse fragen wuerden), oder ob wir uns einen anderen Grund ausdenken (Da das ganze vermutlich rein imperialer Nutzraum ist, muesste es irgendwas sein, was dem entspricht. Sanierungen oder Reinigungsarbeiten z.B.)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #183 am: 16.05.2012, 17:05:42 »
Zitat von: Drazon
Ich schau auch jeden Tag rein und warte auf Gelegenheit zum Posten. Im Verhör war ich ja recht wenig beteiligt.

Klar! Es stimmt schon, dass Kas und ich dass Gespräch relativ stark an uns gerissen haben, vor allem da der Rest draußen stehen blieb, das diente ja nur dazu, den Mind Trick geheim zu halten. Aber auch wenn wir noch keine fest gesetzte Postingrate haben, so gehört es meiner Meinung nach dazu, auch dann zu posten, wenn man sich nicht direkt angesprochen fühlt, oder glaubt der Charackter könne grad nichts beisteuern. Es gab ja genug Dinge auf die man hätte Bezug nehmen können, wie die Waffenabgabe oder die Reise durch die Station.

Ich denke das ist notwendig, damit die Figur nicht zu einer Nebenerscheinung, die in Abständen von ein paar Wochen einen Einwurf macht. Solche Szenen können ja auch dazu dienen, das Innenleben der Figur zu erforschen und ihr mehr Tiefe zu geben. Meine 2 Credits dazu ...

@Daishy: Wir haben doch jetzt bereits eine Karte, wenn ich das Inplay richtig lese ...

Zitat
Eine Übersichtskarte anhand derer die Wohnung des kürzlich Verstorbenen ausfindig machen läßt ist schnell gefunden.

@Walker: Über welche Quelle haben wir die Karte eigentlich bezogen? Bevor ich IG poste, warte ich mal, bis du deinen Post erweitert hast.
« Letzte Änderung: 16.05.2012, 17:06:30 von Synn Shyza »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #184 am: 16.05.2012, 17:27:50 »
Hatte es so verstanden, als wenn wir Ingame nach nem Grundriss des ganzen suchen um zu gucken wo man sich gut positionieren kann bzw. evtl. sogar, wie man gut in die Wohnung kommt (Tueren sind ja nicht der einzige weg rein ;D)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #185 am: 16.05.2012, 18:32:29 »
Skizze kommt morgen. Woher ihr die habt werde ich auch morgen schreiben. Dann müssen ihr Euch über eine Strategie einig werden.

Ganz ehrlich hält mich die Arbeit momentan wieder ziemlich auf trab und ich habe etwas Hemmungen mit ranzusetzen und meine erste Battlemap zu erstellen. Es ist nicht alleine die Arbeit sonst geht es ja auch irgendwie wenn ich zu mehr zu tun habe, aber die Karte kostet mir ziemlich Überwindung. Komisch bei der Bordkarte fiehl es mir leichter.
Ich hoffe meine Skizze morgen hilft mir dabei.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #186 am: 16.05.2012, 18:36:48 »
Ich red da mal jetzt nur fuer mich, aber ich persoenlich bin auch mit einer einfachen Paint-Karte vollends zufrieden. Einfach n Grundriss der Umgebung plus 1-2 Zahlen fuer die Dimensionen und gut. (Die bewegung wird etwas komplizierter, aber das ginge auch, muss man als spieler halt etwas zaehlen/abmessen :) )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #187 am: 16.05.2012, 18:58:26 »
Ja, ich denke auch. Vor allem so eine Karte wie die hier, die einen nicht so zentralen Ort zeigt, braucht meinetwegen nicht ein künstlerisches Meisterwerk sein. Nen Gitternetz sollte sie haben und Wände und Hindernisse sollten erkennbar sein, mehr ist nicht nötig.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #188 am: 18.05.2012, 03:20:37 »
Hallo Leute, sorry, daß es gestern wieder nichts geworden ist. Wir hatten aber in meinem Wohnblock letzte Nacht einen Stromausfall. Als der Vorüber war funktionierte der Fritz-Stick an meinem Desktop nicht mehr. Ich muß heute abend mal versuchen, daß zu reparieren oder ein Ethernetkabel durch die halbe Wohnung zu legen. Letzteres ist natürlich nicht der bevorzugte Fall.

Ansonsten habe ich schon mal meine Posts editiert. Wir sind also die komplette Zeit auf dem Garnisionsmond gewesen und nur zuletzt zum Schiff zurück um Ausrüstung zu holen. Spätestens morgen sollte es dann weitergehen. Grade mitgekommen, daß ich heute abend noch einem Geschäftsessen beiwohnen muß.
« Letzte Änderung: 18.05.2012, 11:08:37 von Walker »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #189 am: 18.05.2012, 13:24:11 »
@Walker: Danke fürs bescheid geben und mach dir doch keinen Stress wegen so was unwichtigem wie einer Karte ^^

@Luther: Sorry dass mein Charackter immer so fies zu deinem Jawa ist. Ist wirklich nur Rollenspiel, eigentlich mag ich ihn  :cheesy:

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #190 am: 18.05.2012, 14:38:58 »
@Shynn: Wenn du keine Mandalorianische Rüstung trägst muss ich das ganze nochmal editieren. Aber da ich Mandalorianisch spreche, sollte ich Mandalorianische Rüstungen erkennen, wenn ich sie sehe oder?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #191 am: 20.05.2012, 07:37:20 »
Ich habe nun eine handgezeichnete Karte eingestellt. Es ist kein Meisterstück, aber sollte ausreichen damit ihr Euch über eine Strategie einig werdet. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt und der Ausgang ist absolut offen. Viel Spaß.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #192 am: 21.05.2012, 13:31:42 »
@Shynn: Wenn du keine Mandalorianische Rüstung trägst muss ich das ganze nochmal editieren. Aber da ich Mandalorianisch spreche, sollte ich Mandalorianische Rüstungen erkennen, wenn ich sie sehe oder?

Jetzt hast du aus Synn Shyza einfach Shynn gemacht. Nice  :D

Es ist regeltechnisch eigentlich keine Bes'kar gam, sondern eine Armored Flight Suit.

Walker hat aber erlaubt, dass ich sie einfach als Synns Bes'kar gam betrachten kann, allerdings ohne die entsprechenden Vorteile.

Ich poste rückwirkend auch noch kurz etwas zu der Jawa Trade Language Sache.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Chalmun's Cantina
« Antwort #193 am: 23.05.2012, 21:15:11 »
Hups ich habe Deell in meiner Planung vergessen ... sorry.

Ich würde sagen, dass er einfach mit Sarge durch die Tür stürmt.

TFB sollte auf jeden Fall noch die Info bzgl. der Kamera weitergeben.
Ich denke die sollten wir vor dem Zugriff noch irgendwie ausschalten.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #194 am: 25.05.2012, 14:44:03 »
Die Frage ist wie wir eine mobile Kamera ausschalten wollen ohne dass es entdeckt wird und ohne ran zu kommen. Wootz müsste zumindest physischen Kontakt haben. Oder ich verstecke mich und springt drauf. :cheesy:

  • Drucken