• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 82973 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #330 am: 17.06.2012, 16:23:30 »
Viele morgen nach Deutschland. Hoffe ich habe dort im Hotel internet.
Bitte um etwas Geduld.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #331 am: 19.06.2012, 21:06:29 »
Ich fürchte ich kann in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig hier sein, wie ich gern wäre, da die uni mich sehr in Beschlag nimmt.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #332 am: 20.06.2012, 10:28:29 »
Momentan kann ich nur auf der Arbeit ins Internet und hier fehlt mir grade die Zeit etwas passendes zu schreiben. Es schuldigt die Verzögerung. Am Freitag fliege ich schon wieder zurück.

Gruß
jan

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #333 am: 20.06.2012, 11:09:41 »
Kein Problem ich kann warten.
So kann man auch spannung aufbauen  :wink:

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #334 am: 20.06.2012, 17:15:40 »
Tja das war dann wohl nix mit dem Internet aufm Hotel. Armes Deutschland ...

Aber kein Problem, bin zwar saugespannt, werde mich aber gedulden  :)

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #335 am: 20.06.2012, 18:19:01 »
Kein Problem. Bin im Moment ja leider selber etwas langsam.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #336 am: 20.06.2012, 18:49:36 »
@Walker: Wieviel kostet ein Transport um Kessel zu verlassen für eine Frau und ein kleines Kind?

edit: Mir fällt gerade auf, dass wir ja am Anfang Credits bekommen haben. Hat jemand zufällig die Zahl, wieviel jeder gekriegt hat?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #337 am: 21.06.2012, 16:38:11 »
Ich muss mich voraussichtlich mal fuer 2-3 Tage abmelden, sorry (Vllt. krieg ich was hin, wahrscheinlich nicht, deswegen lieber Abmeldung und positiv ueberrascht als andersrum :D)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #338 am: 22.06.2012, 12:18:41 »
Hallo, ich bin wieder zurück und habe auch gleich meinen Status fertig gemacht, sorry, dass ich den vergessen hatte. Das hier ist wohl die Runde, in der ich am meisten nachlesen muss, scheint also gut zu laufen ;) So wie ich es verstehe, kann ich, da wo ich bin, im Moment nicht viel machen, oder?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #339 am: 23.06.2012, 18:18:07 »
Kein Problem, Lilja. Es tut mir leid, daß ich dich und TFB einfach so aus dem Spiel genommen habe, aber du verstehst es sicher. Versuch dich einfach einzubringen soweit es geht.

@Guerrero: Was genau willst du mit dem Communikationsscanner machen? Es gibt mehrere Aktionen mit verschiedenen DCs damit. Mit deinem Würfelergebnis kannst du den Funkspruch allerdings nicht orten. Aufzeichnen wäre aber sicher drin.

@Kas: Die Spesen-Credits stehen im Holonet. Jeder hat sich "genug" davon genommen, du kannst also ihr also einfach etwas davon geben. Ich bin nicht ganz sicher wie viel der Transport kosten würde. Ich schätze mal zwischen 500 und 1000 Credits, also etwa ein Zentel davon was Obiwan an Han bezahlt um von Tatooine zu kommen.

Also wegen "Cloud 7" wäre nun ein Knowledge Galactic Lore fällig oder später ein Gather Information Wurf. Auch könnte Iceman noch einen Deception-Wurf versuchen um noch mehr Informationen zu entlocken.
Grundsätzlich möchte ich Euch nicht immer eure Optionen in dieser Weise offenlegen. Es wäre mir lieb wenn ihr erstmal einfach würfelt und beschreibt was eure Idee ist. Ob das dann funktioniert kann man dann immer noch im Nachhinein klären, aber ich bin sehr offen für Ideen auch dann wenn sie nicht dem entsprechen was ich mir vorgestellt hatte.
« Letzte Änderung: 23.06.2012, 18:41:08 von Walker »

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #340 am: 23.06.2012, 19:38:26 »
Kriegen wir zwei von dem Ort, wo wir gerade stehen mit, dass der Kampf halbwegs erfolgreich beendet wurde?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #341 am: 23.06.2012, 20:11:40 »
Ja, von mir aus kannst du und Myrre direkt einsteigen.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #342 am: 24.06.2012, 02:26:11 »
@Guerrero: Was genau willst du mit dem Communikationsscanner machen? Es gibt mehrere Aktionen mit verschiedenen DCs damit. Mit deinem Würfelergebnis kannst du den Funkspruch allerdings nicht orten. Aufzeichnen wäre aber sicher drin.
Ich wollte das Signal orten - sorry hab es schlecht vormuliert   :oops: - tja pech DC knap verpasst. :(
Also wegen "Cloud 7" wäre nun ein Knowledge Galactic Lore fällig oder später ein Gather Information Wurf. Auch könnte Iceman noch einen Deception-Wurf versuchen um noch mehr Informationen zu entlocken.
Grundsätzlich möchte ich Euch nicht immer eure Optionen in dieser Weise offenlegen. Es wäre mir lieb wenn ihr erstmal einfach würfelt und beschreibt was eure Idee ist. Ob das dann funktioniert kann man dann immer noch im Nachhinein klären, aber ich bin sehr offen für Ideen auch dann wenn sie nicht dem entsprechen was ich mir vorgestellt hatte.
Dann versuch es mit einer Gesunden mischung,  :wink: Wenn du mit bekommst das wir es nicht Checken gibst du uns einen Hinweis ansonsten sollten wir schon selber drauf kommen. :idee:
Wobei ich in diesem fall schon noch gefragt hätt was Cloud 7 ist und du dann erst geschrieben hättest Knowledge Probe auf X. Also macht es abunzu schon Sinn uns unsere Optionen auf zu zählen.
Ich hab noch vor weitere Informationen zu erfragen also war der Hinweis mit dem weiteren Deception wurf auch nicht falsch.   :wink:



Edit: Ich hatte es doch richtig verstanden Oddo ist entkommen und Edin war der Typ der die Bombe gelegt hat und am Boden liegt?
« Letzte Änderung: 24.06.2012, 02:32:48 von Guerrero »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #343 am: 25.06.2012, 05:52:13 »
Zitat
Wobei ich in diesem fall schon noch gefragt hätt was Cloud 7 ist und du dann erst geschrieben hättest Knowledge Probe auf X. Also macht es abunzu schon Sinn uns unsere Optionen auf zu zählen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Mal abgesehen davon, daß ich in diesem Fall Euch bereits gesagt, habe was die Optionen sind, hätte ich gerne, daß ihr nach möglichkeit zukünftig unaufgefordert würfelt sobald ihr eine Idee habt ohne den Wurf vorher mit mir abzusprechen. Ich mag überraschungen !  :wub:

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #344 am: 25.06.2012, 11:56:28 »
Iceman versucht es einfach weiter "Verstanden ……. Oddo hat …. zurück gelassen. Habe ….. Platzwunde. … nochmal wo Treffpunkt. Kannst du …. noch hören."  "Los komme schon verrate mir euren Treffpunkt."

Wow! Toller Wurf. Kannst du aber bitte noch mal deine Aktion besser beschreiben? Bei dem Zweizeiler den du da fabriziert hast (ja, ja, es kommt immer auf die Bildschirmauflösung an) bin ich stark am überlegen es nicht als automatischen Mißverfolg zu verbuchen. Er hat dir grade was von Cloud 7 erzählt und geht wohl aus das Edin (euer Gefangener) es kennt.
So wir du es schreibst ist es eher Persuasion anstelle von Deception (was zugegeben immer noch ein guter Wurf wäre). Bitte laß dir noch mal etwas einfallen und editiere deinen Post.

  • Drucken