• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 81343 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #165 am: 10.05.2012, 18:36:54 »
Ich bin auch schon sehr gespannt auf unseren ersten Combat Encounter! Bitte da nachsichtig mit mir als Neuling sein ^^

Ich mache mir aber ehrlich gesagt Sorgen was die Abwicklung des Encounter angeht ... Außer dem SL, mir, Kas und Deell, habe ich nicht den Eindruck, dass jemand da momentan einen einigermaßen flüssigen Ablauf garantieren kann  :o  :-|  :(
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 19:01:14 von Synn Shyza »

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #166 am: 10.05.2012, 19:06:48 »
Ich wahrscheinlich auch nicht, da ich vom 19.05. bis 01.06. auf der Ostsee unterwegs bin.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #167 am: 10.05.2012, 20:47:24 »
Momentan guck ich hier auch jeden Tag rein, allerdings hatte ich seit meinem letzten Post noch nicht ganz so viel beizutragen. Werd mich jetzt mal wieder in die Unterhaltung einklinken (Morgen frueh dann vermutlich Post, jetzt unterwegs)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #168 am: 10.05.2012, 22:53:15 »
Achja, ich versuche auch morgen etwas zu schreiben, auch kann ich hier schonmal festhalten, dass man mich wärend meiner Abwesenheit gerne im Kampf übernehmen darf. :wink:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #169 am: 11.05.2012, 09:42:23 »
So, ich weiß nicht wieviel ich am Wochenende so posten kann, bin da sehr beschäftigt. Deshalb habe ich mal den Rest auf einen aktuellen Stand gebracht. Was die angriffstaktik angeht, würde ich wohl Kas getarnt in das Gebäude schicken, damit er die Frau und das Kind ausfindig machen und sie während des Kampfes vor den Entführern schützen kann.
Er kann ja mit "Phase" durch die Tür gelangen und dann nach drinnen gehen. Dort könnte er ne Illusion über die Frau und das Kind legen, sodass die Geiselnehmer sie nicht attackieren können.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #170 am: 11.05.2012, 09:43:56 »
Noch eine Frage an die, die sich im Star Wars Universum besser auskennen: Gibt es eine Technologie mit der man durch feste Objekte gehen kann? Bzw. ist so etwas zumindest theoretisch vorstellbar? Der Stealthfield Generator wird ja schon etwas besonderes sein. So könnte Kas dann den Eindruck erwecken er würde über Technologie, nicht über die Macht agieren.

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #171 am: 11.05.2012, 12:21:56 »
Mir waere keine solche Technologie bekannt, Aber ingame ist die Welt gross und ich glaube ein evtl. Beobachter wuerde eine Story ueber neuartige Technologie eher schlucken, als ueber eine uralte Religion, die es ihren Praktizierern erlaubt durch Waende zu gehen ;D

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #172 am: 11.05.2012, 12:35:00 »
Ich schaue auch regelmäßig rein, aber finde mit meinem Jawa nicht wirklich viel zu schreiben, zumal ihr eh noch mit dem Verhör beschäftigt war. Ansonsten wäre mir auch keine Technologie bekannt, aber ich bin auch kein Experte und weiß bei weitem nicht alles.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #173 am: 11.05.2012, 15:25:26 »
Ne, bei Star Wars ist mir sowas nicht bekannt und wenn sowas mal irgendwo erwähnt hätte sein sollen, dann ich es in keinem Saga-Buch drin. Du könntest aber deinen Kamaraden verkaufen, daß du so ein Gerät aus der Zeit der Alten Republik hast um deine Force-Power zu erklären. Da du schon einen Stealth-Field-Generator hast nicht so unglaubwürdig. Das ist ein Deception Wurf. Was man dagegen wirft hängt davon ab in wie weit derjenige mit der Macht vertraut ist, doch da es eine ungewöhnliche Power ist sollte es relativ einfach sein.
Ich würde sagen, Knowledge Technology -10 oder -5 (Wenn auch Training in Knowledge Galactic Lore). Wenn es jemand sieht der Force Sensitive ist würde ich UtF gegen deine Deception würfeln.

Bei Star Trek gibt es die Technology natürlich, hilft aber in diesem Fall kaum.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #174 am: 11.05.2012, 16:16:34 »
Naja, eigentlich muss ich es vermutlich gar nicht erklären. Kas kann ja sowas sagen, wie: "Ich habe Mittel unentdeckt nach drinnen zu gelangen", dann aktiviert er seinen Stealtfield-Generator und das Phase sieht dann schon keiner mehr so richtig.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #175 am: 11.05.2012, 17:04:25 »
Können wir das Holonet benutzen um die Grundrisse zu besorgen? Dann würde ich vorschlagen, dass Guerro sich darum kümmert, immerhin dürfen wir wahrscheinlich wieder einen Gather Information-Check machen, in Persuasion ist er auch besser als ich. :wink: Ansonsten müssen wir das Gebiet vorher auf herkömmliche Weise aufklären, sprich wir schleichen uns an und suchen nach geeigneten Routen.

Edit: Ich werde das nachher auch im IC nochmal schreiben, habe bloß gerade keine Zeit.
« Letzte Änderung: 11.05.2012, 17:05:01 von Deell Yomaros »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #176 am: 11.05.2012, 18:52:58 »
Das Holonet dafür zu benutzen erscheint mit etwas umstädnlich und würde RAW 1d6 Stunden in Anspruch nehmen. Wenn ihr Euch die Zeit dafür leisten wollt, könnte man es aber sicher versuchen. Ansonsten gibt es vielleicht noch andere Wege.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #177 am: 13.05.2012, 22:26:10 »
Zitat
Ich schaue auch regelmäßig rein, aber finde mit meinem Jawa nicht wirklich viel zu schreiben.

Versteh ich ja wohl und auch diesmal habe ich dich gar nicht so unbedingt gemeint, hattest dich ja ordentlich abgemeldet.
Glaube nur allgemein, dass es etwas schwierig wird den Kampf vernünftig abzuhandeln, bei der momentanen Beteiligung.

Auch Drazon könnte mal wieder was posten, letzter Post war noch im April!

Was für eine Frist, möchtest du denn im Kampf handhaben Walker? 24 Std.? 48 Std.?

Wie gehen wir dabei mit den inaktiven/abgemeldeten um? Hast du dir da schon was überlegt?

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #178 am: 13.05.2012, 23:55:33 »
Auch Drazon könnte mal wieder was posten, letzter Post war noch im April!
Tatsache, wie die Zeit vergeht...
Ich schau auch jeden Tag rein und warte auf Gelegenheit zum Posten. Im Verhör war ich ja recht wenig beteiligt. Im Kampf sehe ich von meiner Seite aus kein Problem.
Ich werde morgen wieder ingame handeln.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #179 am: 14.05.2012, 07:05:06 »
Igitt, mit ist ein böser Fehler unterlaufen. Die Umerziehungsanstalt ist auf dem Garnisonsmond. Kessel selbst enthält nur die Minen. Ich werde mal checken ob ich im In Game Thread irgendwas umschreiben muß, aber ich glaube wir können genau so weitermachen und nur davon ausgehen, daß wir bereits auf dem Mond waren.
Geld bald weiter.

  • Drucken