• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 84859 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #510 am: 12.09.2012, 01:53:16 »
Kann man mit GIMP auch die PS-Fileformate öffnen und  bearbeiten?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #511 am: 12.09.2012, 04:26:41 »
Wir fahren nun erstmal zweigleisig. Kampf gibt's im Kampfthread und für Guerrero und Sarge geht's dann noch etwas im In-Game-Thread weiter.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #512 am: 12.09.2012, 07:43:42 »
Kann man mit GIMP auch die PS-Fileformate öffnen und  bearbeiten?
Ja. *.PSD geht. Die Kompatibiliät ist nicht immer zu 100% garantiert, so habe ich es zumindest bei einer ersten Google Suche gelesen. Es sollte aber ein Versuch wert sein.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #513 am: 12.09.2012, 13:58:13 »
Hat Osmo seine Aktion nun schon getätigt, durch das Wegrennen, so dass wir agieren können?

Oder machst du im Kampfthread noch einen Post für ihn?

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #514 am: 12.09.2012, 15:27:08 »
Ich schätze, immerhin solltet ihr direkt vor ihm gestanden haben. :closedeyes:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #515 am: 13.09.2012, 04:34:58 »
Osmo hat seine Aktion schon getätigt. Ich dachte das wäre offensichtlich.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #516 am: 13.09.2012, 11:59:15 »
So, ich denke ich werde mal was riskieren. Auch wenn es nicht ungefährlich ist hier jetzt nen Mind Trick zu versuchen, lenkt der Aufruh der gerade entsteht vielleicht davon ab. Es hetzt Kas vielleicht die Imperialen auf den Hals, aber das ist dann wohl leider so.

Doch in Kombination mit nem Force Point könnte das reichen ein einfaches "Ihr werdet mit uns kommen" bei Osmo zu inszenieren, da das ja nicht offensichtlich sein Leben bedroht und demnach zulässig wäre. Es ist auf alle Fälle nicht auffälliger oder gefährlicher als hier jetzt Waffen zu ziehen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #517 am: 13.09.2012, 13:13:26 »
Damit ich Kas' Aktion jetzt nicht kaputtmache - wertest du die Aktionen strickt nach Inireihenfolge aus, Walker? Oder machst du Blockini und wer zuerst gepostet hat, handelt auch eher?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #518 am: 13.09.2012, 14:13:12 »
Es ist mir eigentlich egal, hauptsache es passt. Doch wenn Myrre nach Kas handelt geht sie nicht davon aus, das der Trick funktioniert oder weiß sie das Kas ein Jedi ist und einen Mindtrick versucht?

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #519 am: 13.09.2012, 16:24:55 »
Also Synn weiß ja dass Kas ein Jedi ist ... von daher warte ich ab ob es funktioniert.

Bin mal hochgespannt, aber ich denke nicht, dass jeder Normalbürger dass sofort als Jedi Kraft erkennt?

Zu Zeiten des Imperiums haben ja einige Leute bereits überhaupt an der Existenz von Machtkräften gezweifelt.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #520 am: 13.09.2012, 23:27:17 »
Ein Problem ist eben, dass es hier vermutlich Kameras gibt und dass Kas somit einen Beweis seiner Existenz hinterlässt, wenn jemand sich das mal genauer anschaut. Ich rechne jetzt auch nicht damit, dass hier plötzlich jemand laut "Jedi" schreit, aber wer weiß.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #521 am: 14.09.2012, 09:11:53 »
Der Rechner, den TFB benutzt hat um diese Woche im Internet sein zu können, ist leider vor ein paar Tagen glorreich abgeraucht. :closedeyes: Falls etwas notwendig wird, bis er wieder Zugang hat, würde ich ihn übernehmen.
« Letzte Änderung: 14.09.2012, 09:12:48 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #522 am: 15.09.2012, 04:40:44 »
Also ich habe überlegt was ich auch dieser Situation nun mache. Ganz ehrlich finde ich den Mindtrick in dieser Situation eher unpassend, ich will aber keine Aktionen abwürgen. Meine Probleme:
- Ein Mindtrick wurde in keinem der Filme auf einen Fliehenden Gegner angewendet oder überhaupt niemanden der dem Jedi nicht ruhig zuhört. RAW braucht man aber nur Line-of-Sight.
- Die Aktion wäre meiner Meinung nach besser angebracht gewesen bevor ich den Kampf eröffnet habe.
- Theoretisch kann ich den Kampf nun wieder dicht machen, da es einen Interrupt dastellt oder ich rule, daß der Mindtrick fehlgeschlagen ist, was er nach den Regeln nicht tun würde.
- Weiter hätten sich zumindest Lynx und Myrre von dem Mindtrick nicht irritieren lassen sollten, denn sie wissen nicht was Kas versucht hat und Osmo kann erst wieder wenn seine Initiative an der Reihe ist zeigen ob der Mindtrick funktioniert hat und er aufhört zu flüchten. Nunja.... Lynx hatte ja schon reagiert.

Was ich nun machen werden:
1. Die Beispiele eines Mindtrick dauern in den Beispielen in Regelwerk von einer Kampfrunde bis hin zu einer Minute. Es steht nirgendwo, daß diese Bezauberung unbegrenzt anhalten muß. Ich werde also nun also eine Unterbrechung machen und dann einen neuen Kampf so daß auch TBF teilnehmen kann. Ich hoffe diese Offenheit nimmt Euch nicht die Spannung an dieser Situation.
Vorausgesetzt ich kann mit Gimp meine PSD-Datei aufmachen, sollte ich Montag dazu kommen einen neuen Post aufzumachen.

2. Weiter werde ich einen offenen Chancewurf machen, ob Kas als Jedi entdeckt wird. Ich habe überlegt daß ich das verdeckt mache, aber ich würde wahrscheinlich zu Spielergunsten schummeln.



Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #523 am: 15.09.2012, 10:12:15 »
Habe grade Gimp installiert und es funtzt einwandfrei. Manche Aspekte gefallen mir auf Anhieb sogar besser als bei PS. Vielleicht bekomme ich die neue Karte noch heute hin. Ich werde dann einen neuen Kampfpost aufmachen. Ini lasse ich gleich. Nun werde ich aber erstmal zum Sport.

Nochmal als zusammenfassung: Ja, der Mindtrick funktioniert. Einen besonderen Vorteil habt ihr dadurch nicht unbedingt, aber ich kann es benutzen um Wootz und TFB einzubauen.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #524 am: 15.09.2012, 13:11:42 »
Ich werde wohl Mittwoch Abend erst wieder vernünftig posten können. Synn kann Kas aber in der Zwischenzeit gern übernehmen.

edit: Ich bin übrigens mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Mein Hauptziel war es Osmo irgendwie heil aus der Waffenfreien Zone raus zu bekommen, in der man ihn besser nicht anfassen sollte. Das hat ja jetzt funktioniert.

Ich fände es übrigens gut, wenn, du falls du den Chancewurf hier würfelst, du nen Spoiler-Tag vor machst. Ich will es auf alle Fälle nicht wissen, ob Kas entdeckt wurde und dann stolpere ich nicht zufällig im Würfelthread drüber.

  • Drucken