• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 83102 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #825 am: 31.10.2012, 16:08:08 »
Zitat
"Wiedergabe einer Aufzeichnung aus den Archiven der Fleischbeutel: Drum führe diese Einheit nicht in Versuchung sondern erlöse sie von der dunklen Seite, denn dein ist die Macht und die Galaxie, in Ewigkeit. Ende der Aufzeichnung."

Ich hatte es ja gaaaaanz am Anfang mal angedeutet.. dass ich nach dem Umzug doch auch Interesse habe. Falls bis zum Beginn der 2. Mission noch ein paar Wochen ins Land gehen und es an Spielern mangeln sollte, würde ich wahrscheinlich gerne als HK-53 zurück kehren.. evtl aber mit anderem Built.. vielleicht eher als "Pistolero" anstatt Assassin. Ich würde dann wieder deine Hilfe an Anspruch nehmen Walker!
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #826 am: 31.10.2012, 19:20:08 »
Oh mann, mehr und mehr Droiden. Dabei ist die HK-53 Baureihe total antiquitiert. :wink: Achja, mit Revan waren das noch Zeiten. :cheesy:
Aber ich freue mich, wenn wir einen weiteren Mitspieler bekommen, auch wenn es eine Blechbüchse ist. :D

Grüße,
Raven Coldheart.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #827 am: 31.10.2012, 19:26:06 »
Warum denkst du eigentlich über einen Charawechsel nach Raven? Gefällt dir Deell nicht?  :o

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #828 am: 31.10.2012, 19:55:13 »
Da muss ich mit Jaein antworten, denn er gefällt mir sehr gut, ich kann ihn mir bloß noch nicht als knallharten Kopfgeldjäger vorstellen.

Ich hatte ihn eigentlich versucht sich anders entwickeln zu lassen, als er es momentan tut. Rein von der Persönlichkeit her. Ich hatte bisher ja nur die Hälfte des Hintergrundes reingestellt, da ich mit der zweiten Hälfte nicht zufrieden war, da sie teils dem Anfang wiedersprochen hätte und ihn viel zu Grün gezeigt hätte, was ich ja auch nicht wollte. Wenn ich da konsequent gewesen wäre, hätte ich ihn sonst spätestens nach der Szene gerade eben nach seinem Bruder hoffen lassen müssen, immerhin eine Nahtod-Erfahrung und Mächte, von denen er wenig versteht. Mein Problem ist einfach, dass er wahrscheinlich durch das Raster gefallen wäre, hätte ich ihn so grün gespielt, wie ich ihn Anfangs Konzeptiert habe.

Der andere Chara, den ich nur grob erdacht habe, wäre auf jeden Fall einen ganzen Tacken härter und grimmiger, mit eigenen Problemen und Fehlern.

Im Allgemeinen habe ich einfach das große Problem, dass Deell an sich ein toller Charakter, mit tollem Konzept ist. Sein Hintergrund aber so gestrikt ist, dass ich mir manchmal denke, dass er nicht genug Lebenserfahrung für einen Job als Kopfgeldjäger hat. Der bisher einzige Dreh und Angelpunkt in seinem Hintergrund ist sein Bruder und die einzigen Erfahrungen die er hat sind Swoopbike fahren und Aufklärer spielen, vielleicht noch ein paar Schießereien in seiner frühen Jugend, aber auch da war immer sein Bruder da um ihn zu beschützen.

Neben den ganzen Charakteren, wie Synn, Kas, Myrre, usw. würde er einfach glanzlos und unschuldig wirken, wenn ich ihn nach dem Hintergrund spielen würde. Doch drückt das seine Verhaltensweise nicht im geringsten aus. :closedeyes: Ich habe also gerade eine Art klaffende Wunde zwischen dem Hintergrund, worauf der Charakter basieren sollte und seiner jetzigen Handlungsweise. :-| Ich habe einfach Angst, dass Deell entweder inkonsistent in seinen Handlungsweisen wird und ich damit euer Charakterspiel störe oder aber, dass ich irgendwann die Lust an ihm verliere.

Deswegen hätte ich lieber einen anderen Charakter gespielt und Deell Offscreen auf ein, zwei anderen Kopfgeld-Missionen weiter reifen lassen, dadurch kann er für mich und euch plausibel ein neues Verhalten an den Tag legen.

Ich hoffe, das macht mein Dilemma etwas klarer für euch. :wink:

Grüße,
Raven Coldheart

P.S.: Ich bin jetzt erstmal einen Film schauen, vielleicht schaue ich nachher nochmal vorbei. :D
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #829 am: 01.11.2012, 03:58:43 »
@Synn: Es gibt in der Situation eine Reihe von Optionen. Man muß nur seine Phantasie benutzen. Synn könnte den Telefonjoker benutzen und jemanden anrufen der die Tür für ihn von woanders öffnet. Das macht Luke mit R2 auch oft genug. Man könnte auch jemanden anderen anrufen und
Bluffen (Anzeigen)
Es ist mir nicht mal wichtig, daß du einen guten Wurf machst solange du die Aktion einiger Maßen im IC-Thread beschreibst. Dann geht zurück zur Freya und alles ist fertig.

@All: Ich überlege Drazon und auch Lilja aus der nächsten Mission rausnehmen und hätte dazu gerne eure Meinung. Meine Absicht ist es anderen Spielern eine Chance zu geben, denn es gibt nun wieder zwei Interessenten (Duan & Ginseng).
Das möchte ich eigentlich nicht als Kegeln verstanden wissen. Ich würde mich freuen, wenn sie lust hätten NPCs übernehmen, sich in die Spielleitung einbringen und zu einer späteren Mission vielleicht wieder in die Gruppe einsteigen.
« Letzte Änderung: 01.11.2012, 03:59:03 von Walker »

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #830 am: 01.11.2012, 13:27:39 »
Ich würde sehr gerne TFB weiterentwickeln. Ich habe ihn mir als größtenteils unbeschriebenes Blatt vorgestellt, der im Laufe seiner Missionen sich entwickelt und dazu lernt. Da wäre es schade, wenn er schon beim zweiten Auftrag der FWC nicht dabei ist.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #831 am: 01.11.2012, 13:45:35 »
Nicht nötig, mit zu feuern, ich feuere mich selbst :D Nein, ich denke wirklich, dass es an dieser Stelle besser wäre, wenn ich erstmal aussteige und einem motivierteren Spieler Platz mache. Momentan habe ich meine Probleme, überhaupt Inspiration und Schreiblust fürs Gate zu finden, es liegt also keineswegs an dieser Runde.
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern und beim SL dafür, dass ich mitmachen und eure wirklich schönen und inspirierten Posts lesen durfte :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #832 am: 01.11.2012, 13:48:27 »
Ansonsten was halter ihr von der Übernahme von Disney?
Ich überlege übrigens noch wie es bei mir aussieht. Mehrere Möglichkeiten schweben mir vor. Entweder ich lasse Wootz erst einmal ruhen und steige aus, mache ihn vielleicht als Unterstützungs-NSC in den Hintergrund treten (verrückte Gadgets entwickeln  :cheesy:) oder baue einen neuen Charakter und lasse Wootz aussteigen oder zum Unterstützungs-NSC werden. Bin aber im Moment eher weniger Star Wars Gehyped als am Anfang der Runde und noch keinen Schimmer was ein alternative Charakter werden könnte.
Inaktiver Account

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #833 am: 01.11.2012, 14:24:51 »
"Klarstellung: Ich werde anderen Fleischbeuteln den Vortritt lassen. Falls diese sich als Kanonenfutter oder Weltraummarmelade offenbaren., würde ich mich dann aktiveren lassen. Gerne auch mit Wootz als Besitzer, schliesslich ist HK-53 auch seine Schöpfung!"
« Letzte Änderung: 01.11.2012, 14:25:27 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #834 am: 01.11.2012, 17:45:55 »
@Raven: Danke für die Erklärung. Ich persönlich habe aber kein Problem damit, wenn Deell eher der Gutmütige in der Gruppe ist.
Tatsächlich finde ich es erfrischend, wenn die Characktere sich unterscheiden, so etwas erzeugt Potential für Rollenspiel ...

Aber natürlich ist es deine Figur und dir muss es gefallen, also mach wie du meinst  :)

@Wootz: Das Gleiche gilt für dich. Ich mag Wootz und würde mich freuen, wenn er weiter dabei bleibt.

Du hattest wohl anfangs Probleme ihn ins IG einzubinden, aber zum Schuss hat Wootz doch ziemlich gut mitgewirkt  :)

Ich würde sehr gerne TFB weiterentwickeln. Ich habe ihn mir als größtenteils unbeschriebenes Blatt vorgestellt, der im Laufe seiner Missionen sich entwickelt und dazu lernt. Da wäre es schade, wenn er schon beim zweiten Auftrag der FWC nicht dabei ist.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber geh nochmal wirklich in dich. Deine Postingrate war ungemein niedrig und wenn Posts kamen, dann waren sie oft sehr kurz. Ich habe dadurch gar kein wirkliches Bild von TFB, für Synn ist er wirklich eine belanglose, schweigsame Killermaschine. Einen Droiden zu spielen ist zwar sicherlich nicht leicht, aber schau dir z.Bsp. mal den HK-53 vom Sensei an, da sieht man dass man auch einen Droiden toll und stimmungsvoll spielen kann.

Es kam auch zweimal vor, dass du für einen ganzen Monat nichts gepostet hast und da frag ich mich zum einen, wie groß dein Interesse an der Runde wirklich ist und zum anderen ob es realistisch ist, dass du bei der nächsten Mission eine regelmäßige Postingrate hinbekommst. Wie gesagt, ich meine dass nicht böse, ich will dich auch nicht aus der Rund ekeln, ich habe halt nur so meine Zweifel und die wollte ich dir mitteilen, bzw. dich bitten dir das Ganze nochmal gut zu überlegen.

@Lilja: Schade dass es Myrre nicht so recht geklappt hat. Wenn Posts von dir kamen waren sie oftmals toll zu lesen.  :)

Ich wünsche dir alles Gute in deinen übrigen Runden und hoffe dass Inspiration und Schreiblust bei dir zurück kehren.

@Walker: Danke für die Anregungen, heute abend setze ich mich nochmals an einen Post ...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #835 am: 02.11.2012, 17:26:50 »
Hallo,
Stormtrooper 9/11, für die Leute die es noch nicht kennen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #836 am: 02.11.2012, 19:23:59 »
Hallo,
Stormtrooper 9/11, für die Leute die es noch nicht kennen.

Kenn ich schon :)

Btw. es geht aber nix über Robot Chicken Wars ^^

http://youtu.be/4EAZFkZjmiw

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #837 am: 02.11.2012, 20:45:38 »
Hallo,
ich wollte mich erst mal vorstellen ich bin Duam, und
wie bereits erwähnt, habe ich großes Interesse daran,
in der nächsten Runde unter der Persona Agent71
bei euch mit zu machen.

Spoiler (Anzeigen)
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #838 am: 02.11.2012, 21:15:14 »
"Freundliche Begrüßung: Fleischbeutel mit Zahl im Namen - bisher befinden sich dazu keine vergleichbaren Aufzeichnungen in meinem Speicher. Haben die Fleischbeutel nun endlich erkannt, dass ihre eigene Spezies im Grunde auch nur aus verschiedenen Modellreihen besteht!?"
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #839 am: 03.11.2012, 07:40:08 »
@Walker: Danke für die Anregungen, heute abend setze ich mich nochmals an einen Post ...
Ich warte eigenetlich auf deinen Post und würde dann etwas schieben.

@TFB: Ich freue mich sehr wenn es dir Spaß macht und du dabei bleiben willst. Daran würde ich aber gewisse Bedingungen knüpfen.
- Ich hätte gerne mehr Posts. Im Kampf hast du gut mitgemacht. Ich bin sicher du kannst es.
- Bitte vervollständige deinen Charakter. Du hast immer noch sehr wenig hintergrund und vorallem hast du immer noch nicht deine Startausrüstung bzw. deine Start-Droidensystem gewählt. Ich kann nicht betonen wie wichtig, daß grade bei Droiden ist. Genau genommen ist dein Charakter immer noch nicht fertig, dabei hätte es doch in den letzten paar Monaten bestimmt Gelegenheiten gegeben daran etwas zu arbeiten.
- Wenn du mehr Zeit brauchst kannst du ja für eine Mission aussetzen und dann später wieder hinzustoßen.

@Myrre: Myrre ist nicht gefeuert. Sie kann bei den FWC bleiben auch wenn du in der nächsten Mission nicht dabei bist. Wenn du Lust hast und es dir besser geht, kannst du ja später wieder einsteigen. Dafür wuden ja Hyperraumreisen erfunden.

@Wootz: Ich bin sicher jeder Charakter den du spielst ist mindestens so gut wie Wootz. Mach dir gerne einen neuen Charakter wenn du Lust hast. Natürlich dann Level 8.

  • Drucken