• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 82995 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #1110 am: 15.02.2013, 19:19:35 »
@Walker: Ich glaube du hättest Blourant besser direkt in den Raum schieben sollen, da hätten wir direkt unsere Fragen stellen können.

@Guerrero: Ist ja absolut verständlich, aber wie schon so oft gesagt ... einfach mal abmelden in so einem Fall ;-)

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1111 am: 16.02.2013, 02:03:21 »
@Walker: Ich glaube du hättest Blourant besser direkt in den Raum schieben sollen, da hätten wir direkt unsere Fragen stellen können.

@Guerrero: Ist ja absolut verständlich, aber wie schon so oft gesagt ... einfach mal abmelden in so einem Fall ;-)
Sehe ich in beiden Fällen genauso. Allerdings eine Anmerkung: Es kann einen uns unbekannten SL Grund geben warum Blourant nicht aufgetaucht ist.  :cheesy:

@Wootz: Gutes Gelingen! Ehre aus der Sicht eines Jawas wäre sicher interessant gewesen. Vielleicht kannst du es ja nachliefern.
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1112 am: 16.02.2013, 23:24:15 »
@Walker: Wenn du mir grobe Infos zu der Bezihung gibst, dann übernehme ich die Beschreibung dessen, was Kas da jetzt genau sieht, falls dir das zu viel Arbeit ist.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1113 am: 17.02.2013, 21:51:45 »
So, ich habe mal nicht alle Fragen, die so im OoC standen direkt in ein Posting gegossen, da der alte Herr ja bald einen Abgang machen würde und es dann ingame merkwürdig wirkt, wenn Kas schon so einen Redeschwall losgelassen hat.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1114 am: 17.02.2013, 22:02:01 »
Danke Kas! [1]

Meta: Es müssen ja schon verdammt wichtige Dinge ablaufen, dass ihm seine entführte Tochter so unwichtig ist, dass er kaum Zeit hat mit den Leuten zu reden die ihm seine Tochter wieder bringen sollen.
 1. Ich muss bei dem Namen immer an Schweizer Käse denken.. würdest du den Namen englisch aussprechen oder deutsch?
« Letzte Änderung: 17.02.2013, 22:02:20 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1115 am: 17.02.2013, 22:06:01 »
Deutsch, aber mit nem kurze "a", also eher wie Kass (quasi krass nur ohne "r").

Das mit der geringen Aufmerksamkeit halte ich auch für merkwürdig (und Kas auch), da dürfte irgendwie mehr dahinter stecken.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1116 am: 18.02.2013, 19:28:39 »
Ich brüte übrigens gerade an einer eigenen Star Wars Saga-Runde (aber noch sehr im Anfangsstadium, nichts was jetzt in unmittelbarer Zukunft ansteht), wollte aber schonmal nachhören, ob hier noch jemand ausreichend unausgelastet ist, dass er sich vorstellen könnte da mitzumachen. Es würde aber auf alle Fälle eine ganz anders ausgerichtete Runde als diese hier werden. Derzeit schwebt mir als Zeitspanne die Alte Republik, vermutlich parallel mit der Handlung von KotOR 1 vor. Wäre da hier jemand dran interessiert an sowas auch noch teilzunehmen. Es würde auch viel in Richtung "Player Empowerment" gehen und ich würde auch eher einen weißen Fleck des Universums wählen (derzeit plane ich Serenno ins Zentrum zu stellen und da gibt es für die Alte Republik nicht wirklich was an Infos).

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #1117 am: 18.02.2013, 19:39:52 »
Das hängt davon ab, wann wir das losgehen soll. Ich weis, dass wir mit dem einen Dark Heresy Abenteuer bald am Ende sind. (vielleicht noch ein halbes Jahr) Und ich weis nicht, ob der Sjeg weitermachen will. (Ich hoffe zwar auf ja, man kann aber nie wissen.) Daher würde ich mir da gerne eine Option offenhalten, falls möglich. Auf welcher Seite sollen die Chars dann stehen? Republik oder Sith?
« Letzte Änderung: 18.02.2013, 19:40:42 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1118 am: 18.02.2013, 19:52:05 »
Ich hatte an Republik gedacht, aber Sith ginge sicherlich auch. Ich hatte mir auch überlegt das Destiny-System recht intensiv einzubringen. Da könnte man also durchaus auch einen Jeid nehmen dessen Destiny es ist langsam zu fallen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1119 am: 18.02.2013, 19:53:17 »
@Kas: Da muss du schon mehr Infos raushauen um mich scharf zu machen!  :cheesy: @Playerempowerment.. als nutzbarer Freiraum für Spieler finde ich sehr gut. Als Notwendigkeit damit eine Runde glückt, halte ich es für bedenklich.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1120 am: 18.02.2013, 20:04:50 »
Na, als Notwendigkeit ist es auch nicht gedacht, eher damit die Spieler wissen worauf sie sich einlassen: mit echtem Sandboxing bin ich hier auch schonmal ein wenig auf die Nase gefallen, es gäbe also auf alle Fälle nen recht klaren Plan, wie die Hauptstory abläuft, aber ich würde die Spieler dann ermutigen ihre Charaktere ein bisschen mehr zu entwickeln, als man das hier in vielen runden erlebt.
Ich kann ja mal den sehr sehr groben Plan (denn mehr gibt es noch nicht) vorstellen: Es geht für eine Gruppe Spieler nach Serenno, wo sich die Gräfe (und ihr Geld) noch nicht so wirklich entschieden haben auf welcher Seite sie in dem laufenden Krieg eigentlich stehen wollen. Bedingt durch die Tatsache, dass der Krieg nicht so weit von ihnen weg ist, ist eine solche Entscheidung allerdings auf Dauer unvermeidbar. Für die Spieler wäre es dann die Aufgabe die Gräfe dazu zu bringen sich auf die richtige Seite zu stellen. Bisher habe ich mit Republik-SC geplant, also wäre das die Republik. Grobe Storyline wäre eine Runde irgenwo zwischen Intrige und offenem Krieg, aber endgültig ausgereift ist das noch nicht. In dieser Phase bin ich noch sehr offen für Input, deshalb frage ich ja erst hier, damit die Konzeption auch ein wenig an potentielle Spieler angepasst werden kann. Man könnte z.B. den Zeitrahmen auch ein bisschen nach vorn oder hinten verschieben, aber ich würde schon gern in der Alten Republik bleiben. Vom Ort her ist Serenno auch alles anderes als festgelegt. Fest steht allerdings, dass Machtanwender definitiv präsenter sein werden als in dieser Runde.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #1121 am: 19.02.2013, 15:34:13 »
@Kas: Interesse wäre in jedem Fall vorhanden, würde dann aber gucken müssen wie es zum Start der Runde aussieht.

Also wieviel Zeit ich habe, wieviele Runden noch laufen und ob ich Platz für eine weitere hätte :)

Danke dass du das Heft etwas in die Hand genommen hast, ich warte erstmal ab was an Infos rumkommt, bevor ich noch was poste.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1122 am: 19.02.2013, 16:25:32 »
@Kas: Ich wollte schon immer mal einen Ithorian Force User spielen. Ein Mitspielen würde ich von daher von meiner Auslastung zum Zeitpunkt des Beginns der Runde abhängig machen.

@IG: In solchen Situationen verstehe ich die Aufgabe des Spähdroidens als Zurückhaltung und Observation. Darüber werde ich sicher posten, allerdings wahrscheinlich nichts zur direkten verbalen Kommunikation beitragen.
« Letzte Änderung: 19.02.2013, 16:26:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1123 am: 22.02.2013, 10:51:55 »
@Kas: Kann ich im Moment nicht einschätzen. Es kling zwar reizvoll, aber man wird wie es bei mir überhaupt aussieht.

Dazu ein Zwischenstand. Es ist wieder mehr Arbeit geworden, da einer meiner Betreuer erst jetzt gemerkt hat, dass ihm etwas bestimmtes nicht passt. Ich melde mich also leider weiterhin ab, da die Szene sowieso nicht meinen Fokus erfordert. Falls ich aber doch ganz viel Lust entwickele versuche ich zu schreiben.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1124 am: 05.03.2013, 22:35:03 »
Hallo Jungs,

es tut mir leid aber momentan komme ich wieder zu nichts. Ich mache momentan pro Woche etwa 4 mal Sport, sollte ich aber an diesem Wochenende meine Prüfung bestehen kann ich erstmal das Pensum wieder etwas runterfahren. Sorry, daß es zu lasten des Spiels geht.

  • Drucken