Autor Thema: Feedback und Analyse  (Gelesen 22797 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #15 am: 26.03.2012, 19:06:41 »
Mir ist aufgefallen, dass die Situation, die Baratheon diese Runde das Genick gebrochen hat in der zweiten Edition nicht möglich ist, da die Sea of Dorne nicht mehr an die Shipbreaker Bay grenzt. Eine sehr gute Änderung, wie ich finde.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #16 am: 27.03.2012, 18:32:51 »
Ich war mal so frei, und habe mal um neue Spieler geworben. Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich dann die Organisation der zweiten Runde übernehmen (wobei ich erst in einer Woche wieder voll loslegen kann, wenn ich zurück in Deutschland bin).

Matrix, würdest du das Spielbrett an die zweite Edition anpassen (was Iron Throne sagt, wäre mir vollkommen entgangen mit den Änderungen bei der Sea of Dorne...)?
« Letzte Änderung: 27.03.2012, 18:33:04 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #17 am: 27.03.2012, 18:42:22 »
Ja, es sollte auf alle Fälle nochmal das ganze Brett auf die Grenzen überprüft werden. Ich würde es ja selbst machen, aber ich besitze die zweite Edition nicht.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #18 am: 27.03.2012, 18:43:22 »
Ich kann das schon machen, nur fehlt mir die Woche ein wenig die Zeit. Es würde mir auch sehr helfen, wenn du, Tex, schonmal auf der Karte schauen könntest, welche Grenzen sich geändert haben.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #19 am: 27.03.2012, 18:45:30 »
Ich kann das schon machen, nur fehlt mir die Woche ein wenig die Zeit. Es würde mir auch sehr helfen, wenn du, Tex, schonmal auf der Karte schauen könntest, welche Grenzen sich geändert haben.

Wie gesagt, diese Woche bin ich noch in den Anden, erst nächste Woche habe ich wieder Zugriff auf mein Spiel und gucke dann nochmal über alle Grenzen drüber.

btw: Ich muss an dieser Stelle mal den Kundenservice von Heidelberger loben. Als ich das Spiel gekauft hatte, fehlten ja die roten Schiffe und beim ersten Auseinanderklappen ist mir das Spielbrett zerrissen. Beides haben die anstandslos ersetzt bzw. nachgeliefert. Vorbildlich.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #20 am: 27.03.2012, 18:51:58 »
Ich kann das schon machen, nur fehlt mir die Woche ein wenig die Zeit. Es würde mir auch sehr helfen, wenn du, Tex, schonmal auf der Karte schauen könntest, welche Grenzen sich geändert haben.

Wie gesagt, diese Woche bin ich noch in den Anden, erst nächste Woche habe ich wieder Zugriff auf mein Spiel und gucke dann nochmal über alle Grenzen drüber.

btw: Ich muss an dieser Stelle mal den Kundenservice von Heidelberger loben. Als ich das Spiel gekauft hatte, fehlten ja die roten Schiffe und beim ersten Auseinanderklappen ist mir das Spielbrett zerrissen. Beides haben die anstandslos ersetzt bzw. nachgeliefert. Vorbildlich.

Was hast du mit dem Spiel gemacht?

Oder war das so?  :wink:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #21 am: 27.03.2012, 18:53:18 »
Fast. Ich hab das Brett auseinandergeklappt und beim wieder zusammenklappen einmal in die falsche Richtung geklappt. Die Falz ist dann auf der gesamten Breite einfach durchgerissen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Dennis

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #22 am: 27.03.2012, 19:49:03 »
Moin moin,

wird noch ein Platz für mich frei sein für das nächste Spiel?

Viele Grüße

Dennis

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #23 am: 27.03.2012, 22:07:33 »
Eventuell - dieses legendenbehaftete und grandiose Haus steht frei, aber da ihr auslost...  :twisted:

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #24 am: 28.03.2012, 09:01:49 »
Eventuell - dieses legendenbehaftete und grandiose Haus steht frei, aber da ihr auslost...  :twisted:

Dein legendenbehaftetes und grandioses Haus habe ich mal gediegen zermatscht :D ;).

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #25 am: 29.03.2012, 19:26:40 »
Einer steht noch - einer steht noch rum! Man sieht sich immer zwei mal im Leben...  :P

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #26 am: 05.04.2012, 18:15:57 »
Hi,

ich bin neu hier und habe ein wenig durch das Forum gestöbert.
Wenn noch die Möglichkeit besteht, Eurem nächsten Spiel beizutreten, wäre ich gerne dabei.
Ich kenne das Brettspiel, habe schon einige Male das Grundspiel gespielt.

Allerdings kenne ich mich noch nicht so gut hier im Forum aus. Ich denke, ich war vorhin auch schon mal im korrekten Unterforum für die Anmeldung... Allerdings finde ich das leider grad nicht mehr  :(

Deshalb poste ich halt einfach mal hier in der Hoffnung, dass ich gehört werde  :wink:

Wie schauts aus? Was muss ich tun??
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #27 am: 05.04.2012, 21:04:54 »
Dich genau hier melden - bitteschön! ;) So kompliziert ist doch das Gate gar nicht...  :cool:

Beste Grüße

Baratheon.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #28 am: 06.04.2012, 13:36:45 »
Wie gesagt, diese Woche bin ich noch in den Anden, erst nächste Woche habe ich wieder Zugriff auf mein Spiel und gucke dann nochmal über alle Grenzen drüber.

Ich habe gerade das zweite-Edition-Spielbrett mit unserem verglichen, aufgefallen sind mir dabei genau zwei Unterschiede: Zum Einen grenzt die Sea of Dorne nicht an die Shipbreaker Bay sondern nur an die East Summer Sea (die Grenzen verlaufen dann von Cape Wrath nach Osten bzw. westlichen von Greenstone nach Süden). Zum Anderen grenzt im Westen von Dorne Prince's Pass an Three Towers, d.h. der Fluss ist nicht ganz durchgezogen. Weitere Unterschiede habe ich nicht gesehen.

Passt du dann die Karte an, Matrix?

Das neue Unterforum für die Nachfolgepartie bau ich dann am Wochenende zusammen.
« Letzte Änderung: 06.04.2012, 13:40:05 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Feedback und Analyse
« Antwort #29 am: 07.04.2012, 17:44:47 »
Das Unterforum für die nächste Partie steht:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,417.0.html

Wir sollten dann die Diskussionen dorthin verlegen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream