• Drucken

Autor Thema: Prolog: Rittersnacht  (Gelesen 19857 mal)

Beschreibung: Ein Sturm zieht auf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #15 am: 25.03.2012, 23:15:42 »
"Wie meint ihr das, Thorwald? Die Seele kann nicht sterben, lediglich der Körper vergeht und wird von der Erde aufgenommen.

Aus Erde entsteht Alles und Alles wird zu Erde.

Es ist richtig das Leben zu achten, doch unter diesen kalten Steinplatten liegt nichts mehr was eurer Wertschätzung bedarf, lediglich Knochen und Staub. Dies sind bloß die Überreste einer Hülle, die einst Leben umschloss doch jetzt nur noch ein Schatten ihres früheren Selbst ist, ein Nachbild, eine Erinnerung an das, was mal war.
Und auch diese Knochen werden vergehen und zu Staub werden. Wollt ihr Staub und Erde euren Respekt erweisen? Nur zu, wenn dies euer Glaube ist, will ich nicht daran rütteln, doch mich binden eure Grundsätze nicht.

Vielleicht liegt unter all den Gebeinen etwas wertvolles, was uns Lebenden dienlicher sein kann als den Toten? Was sagt ihr dazu, Thuldarak? Wäre es nicht wert einen Blick zu riskieren?"
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 23:19:40 von Mimir »

Thuldarak

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #16 am: 25.03.2012, 23:47:53 »
"Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Er ist nicht gut oder böse. Deine Seele ist in den Händen deines Gottes und er wird über dessen weiteren Schicksals richten. Doch dein Körper wird zur Hüller, zu einem wertlosen Gegenstand. Mimir hat Recht, wessen Ruhe können wir stören, wenn diese Seelen sich schon längst von ihrem irdischen Sein gelöst haben. Wenn wir jemanden wecken sollten, dann sind es Untote und ich sage euch, diese unnatürlichen Wesen sehnen sich nach meiner Klinge."

Mit diesen Worten kramt Thuldarak in seinem Rucksack und holt schließlich ein Brecheisen hervor.

"Ich hoffe, dass niemand von euch eine starke Abneigung gegenüber der Störung einer sogenannten Totenruhe verspürt."  ^

Sollte Thorwald nicht versuchen Thuldarak von seiner Handlung abzubringen, bricht er das Grab auf.
« Letzte Änderung: 26.03.2012, 00:25:00 von Thuldarak »

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #17 am: 26.03.2012, 07:23:59 »
"Den Menschen scheint mehr ein möglicher Schatz, als das Wesen der Verstorbenen zu interessieren", denkt Thorwald. "Für einen jungen Menschen, der mein Alter kaum erreichen wird, vielleicht ein verständlicher Gedanke."

"Das Öffnen eines Grabes kann uns vielleicht mehr darüber erzählen, wer diese Hallen erschaffen hat. Die Staubschicht spricht dafür, dass zumindest diese Raum nicht mehr genutzt wird." Mit einer Handgeste deutet der junge Zwerg Thuldarak an, die Arbeit mit dem Brecheisen zu beginnen.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #18 am: 26.03.2012, 11:49:48 »
Thuldarak macht sich daran, die Gräber zu öffnen und nach einiger Zeit steht der Halb-Ork schweißüberströmt vor acht offenen Gräbern. Mimir hatte jede Graböffnung sorgfältig beobachtet und auch Thorwald kam nicht umhin, einen Blick zu riskieren, auch wenn er das Vorhaben eigentlich missbilligte.

In den Gräbern liegen allesamt menschliche Skelette, bedeckt von Staub und Grabbeigaben[1].
 1. Unter den Grabbeigaben finden sich:
5 Schriftrollen, Zauberkunde: 21 (Anzeigen)
, eine silberne Sense, 30 Goldmünzen.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #19 am: 26.03.2012, 12:42:48 »
Acht Menschen hatten also an diesem Ort ihre letzte Ruhestätte gefunden. Die Grabbeigaben erzählten wenig über sie. Auch auf den Grabplatten war nichts darüber zu finden, wer die Verstorbenen waren. "Untote sind hier keine. Wovor so ein Halbork alles Angst hat", kam Thorwald in den Sinn. Aber die Arbeit die Thuldarak gerade geleistet hatte, respektierte der junge Zwerg.

"Den Inhalt der Gräber kennen wir nun, jetzt sollten wir euren Plan verfolgen und hinter die Türen schauen, ob dort Gefahren drohen oder ob wir hier ein Lager aufschlagen können, um das Ende des Hagels abzuwarten", so wandte sich Thorwald an Mimir und die anderen Mitstreiter.

Einen Moment wartete der Zwerg, bis die Zeichen der anstrengenden Arbeit aus Thuldaraks Gesicht wieder verschwanden, dann bewegte er sich auf die südlich Tür zu, um sie zu öffnen.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #20 am: 26.03.2012, 12:49:37 »
Mimir besieht sich die Fundstücke aus den Gräbern und wirkt ein wenig enttäuscht.

"Ich hatte mir mehr erhofft, aber vielleicht sind diese alten Pergamente jemandem von euch nützlicher als mir. Wozu diese Sense gedient haben soll ist mir schleierhaft. Wer versilbert das Handwerkzeug eines Bauern? Es muss zeremoniellen Wert gehabt haben.

Desweiteren begrüße ich eure Entscheidung nun doch das Grabmal zu erkunden, Thorwald. Geht vorran, Tyrfing und ich sind dicht hinter euch."

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #21 am: 26.03.2012, 13:16:23 »
Bei der südlichen, schmucklosen Steintür handelt es sich vielmehr um eine große Steinplatte, den man von außen vor die Türöffnung geschoben hat, um sie zu versiegeln. Mit vereinten Kräften könnte es euch gelingen, die Platte zu verschieben oder umzuwerfen. 

Taeghen Tarnruth

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #22 am: 26.03.2012, 14:58:38 »
Taeghen hat sich in das Gespräch nicht eingemischt. Als die Schriftrollen allerdings geborgen werden, sagt er nach langer Zeit einmal wieder ein paar Worte: "Ich werde die Schriftrollen einmal untersuchen." Danach vollführt Taeghen einige Zaubergesten und spricht elfische Zauberworte, um die Schriftrollen näher zu bestimmen.[1] Das Ergebnis seines Zaubers teilt er dann den anderen mit.

 1. Read Magic wirken um zu bestimmen um welche Schriftrollen es sich handelt.
« Letzte Änderung: 26.03.2012, 20:15:32 von Taeghen Tarnruth »

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #23 am: 26.03.2012, 16:14:34 »
Thorwalds Finger gleiten an der Steinplatte entlang. Er spannt seine Muskeln an, doch die schmucklose Steintür bewegt sich nur wenig. Das schaffen wir nur gemeinsam!", wendet er sich an die Anderen und mit vereinten Kräften verschieben sie die Platte.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #24 am: 26.03.2012, 16:35:42 »
Der Raum steht größtenteils leer und ist verstaubt. In seiner Mitte befindet sich eine einzelne, steinerne Truhe. Offenbar hat sich schon lange niemand mehr in diesem Raum aufgehalten.


Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #25 am: 26.03.2012, 17:41:44 »
"Noch ein leerer Raum", dachte Thorwald als er den Raum betrat. "Wer hat diese Räume gebaut?" fragte sich der junge Zwerg erneut. Noch zwei weitere Türen warteten der Entdeckung. Würde die Gruppe noch mehr Staub und Steine finden? Antworten auf die Fragen wollte er bald finden, aber erst mal wurde sein Blick von der steinernen Truhe angezogen. Auf seinen kurzen Beinen umrundete er die Truhe und versuchte dann sie zu öffnen.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #26 am: 26.03.2012, 18:04:11 »
Mimir blickt skeptisch auf die Truhe.
 
"Ich weiß nicht, Thorwald. Sieht diese einsame Kiste nicht nach der perfekten Gelegenheit für ein Falle aus? Wenn ihr im Wald ein Stück Fleisch auf einem Bett aus Blättern seht, würdet ihr es aufheben?"

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #27 am: 26.03.2012, 18:09:40 »
Mimirs Worte kommen zu spät.

Neugierig nähert sich der Zwerg der Truhe, doch gerade als er den kurzen Gang durchquert hat, knirscht es bedrohlich unter ihm und bevor Thorwald reagieren kann, tut sich unter ihm der Boden auf. Erschreckt müssen die Gefährten mit ansehen, wie ihr Gefährte in die Tiefe stürzt.

Mit einem Schmerzensschrei schlägt der Zwerg am Boden der Falle auf[1] und steht nun vor der Herausforderung, aus dem Loch wieder herauszukommen.
 1. 5 Schadenspunkte!

Thuldarak

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #28 am: 26.03.2012, 18:22:19 »
Als der Zwerg in die Falles plumpst, muss Thuldarak ein wenig grinsen.

"Immer wachsam bleiben, nie vergessen. Aber bleibt ruhig, ich hole euch da raus."

Erneut setzt Thuldarak seinen Rucksack ab und holt ein langes, geflochtenes Seil heraus. Das eine Ende wirft er in die Grube und läuft ein paar Schritte nach Hinten.

"Ich schätze, dass ich euch nicht alleine hochziehen kann."

Sich an die restlichen Gefährten wendend spannt er das Seil.

"Wenn  ich also bitten darf."

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #29 am: 26.03.2012, 18:59:27 »
Mit geeinter Kraft gelingt es, den schwer gerüsteten Zwerg aus der Fallgrube zu ziehen[1].
 1. 60 Erfahrungspunkte pro Spieler.

  • Drucken