• Drucken

Autor Thema: Prolog: Rittersnacht  (Gelesen 9083 mal)

Beschreibung: Ein Sturm zieht auf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #75 am: 07.09.2012, 20:42:30 »
Ein dünnes Lächeln umspielt Mimirs Lächeln.

"Ihr müsst euch nicht sorgen Thuldarak. Herr Fynn wird uns wohl kein Messer zwischen die Rippen treiben während wir schlafen, hab ich recht?
Wie ihr wisst hat Tyrfing nicht nur gute Ohren und Augen, sondern auch eine überaus scharfe Nase. Wache halten ist sozusagen seine Natur.
Außerdem werden wir einen unbewaffneten Halbling nicht als Wachposten aufstellen, nichts für ungut Herr Fynn.

Wie wäre es nun wenn wir ein kleines Feuer entfachen? Die Glut wird unsere Glieder wärmen. Heute wurde genug gekämpft, lasst uns rasten."

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #76 am: 08.09.2012, 07:53:19 »
Alea nickte kurz bei Mimirs Worten. Auch wenn sie sich nicht einig darüber waren, ob der dunkle Fürst zurückgekehrt war oder nicht, eine Rast würde ihnen allen gut tun. "Nun, Wenn es euch behagt, kann ich einen Teil der Wache übernehmen.", meldet sie sich im Gespräch um die Wachposten zu Wort.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #77 am: 08.09.2012, 09:16:31 »
"Vor der Wache kommt das Essen", sagt Thorwald und spürt, dass das Knurren in seinem Magen lauter wird. "Der Raum mit den Holztischen hat einen Abzug nach oben, da könnten wir gut ein Feuer entzünden und die moderigen Holztischen liefern gleich Brennmaterial.", ergänzt der rot haarige Zwerg und will sich auf den Weg machen seine Worte in Taten umzusetzen. Dann haben wir auch das Seil im Blick, darüber sind wohl die Hobgoblins in dieses Grab gekommen, geht es ihm durch den Kopf.

Auf dem Weg zum mittleren Raum nimmt Thorwald noch die Wegration und die Wasserflasche des verstorbenen Elfen an sich und packt die fünf am Boden liegenden Schriftrollen ein.[1] Wenn sie keiner der Zauberwirker will. Vielleicht sind sie noch mal nützlich oder bringen ein paar Münzen, spricht er innerlich und ein kleines Lächeln umspielt seine Mundwinkel.
 1. Schriftrollen: Magische Waffe, Heiligtum, Leichte Wunden verursachen, Schutz vor Chaos, Schutz vor Gutem

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #78 am: 08.09.2012, 20:28:41 »
Der Halbling setzt ein Lächeln auf, doch es wirkt gezwungen.

"Es freut mich, dass ihr mir erlaubt, bei euch zu bleiben. Und ich würde auch morgen auf euer Angebot zurück kommen, euch zu begleiten. Der Süden ist vielleicht wirklich nichts für mich; zumindest nicht alleine. Ich könnte euch zum Schwarzen Turm bringen. Ist in Ordnung, wenn man sich zu verteidigen weiß."

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #79 am: 08.09.2012, 20:33:52 »
Nachdem die Gruppe alle übrigen Räume erkundet hat[1], machen sie sich daran, sich ein halbwegs bequemes Nachtlager zu errichten[2].
 1. In der Truhe befindet sich der Stirnreif des tapferen Herzens (siehe Drachenhort), zwei Perlen im Wert von je 200 GM und ein kleiner Beutel, in dem sich 2000 GM befinden. In dem jetzt kopflosen Sarkophag findet man einen Haufen Staub und einen Übersetzerring (siehe Drachenhort).
 2. Überlebenskunde, SG: 15, Unterstützende Würfe gegen SG 10 für je +2.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #80 am: 10.09.2012, 12:16:44 »
Fachgerecht entzündet Mimir trotz der klammen Nässe ein Feuer und die Gefährten sitzen bald zusammen, um sich zu wärmen und etwas zu essen. Auch wenn ihnen etwas unbehaglich zwischen den Toten ist und sie ihren verlorenen Gefährten betrauern, sind sie sicher; zumindest für diese Nacht[1].
 1. Ende des Prologs: 272 Erfahrungspunkte für jeden.
« Letzte Änderung: 10.09.2012, 12:16:55 von Demiurg »

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Prolog: Rittersnacht
« Antwort #81 am: 11.09.2012, 14:05:11 »
Alea schaut sich den Ring an, hält ihn ins Licht des Feuers und Lässt ihren Blick auf den Flammen ruhen die sich in ihm spiegeln. Dann zieht sie den Ring auf ihren Finger.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

  • Drucken