Autor Thema: Des Knochenmanns Vorhalle  (Gelesen 21423 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #30 am: 03.04.2012, 23:22:59 »
Der Warnung der gefährten folgend überlegte Morgrim welche Optionen er hatte. Die Tür wollte scheinbar nicht so schnell nachgeben. Ausserdem hätte er damit ankommenden Alben den Weg geöffnet. Auch in die andere Hütte mochte er nicht, dort war der der ihn angegriffen hatte. Also wohin? Sein Blick fiel nicht zum ersten Mal auf das Fenster. Mit einem Seufzer steckte er die Axt ein, sein Schild veringerte seine Größe und er trabte in Richtung des Fensters. Es ging darum möglichst schnell hier heraus zu kommen, also griffen seine Bartstränge nach der Öffnung, er selbst stützte sich ab und schwang seinen gerüsteteten Leib hinein. Innen angekommen bewegte er sich schnurstracks in eine Ecke.Ich geh mal davon aus das in der linken unteren Ecke nichts steht.
Move: Axt wegstecken.
Swift: Variable Shield --> light steal Shield
Move: 2xW, 1xN (Klettern (hab das mal mit 4x movement gerechnet)), 2xW
Klettern Wurf: 6
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 23:26:07 von Morgrim Eisenschild »

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #31 am: 05.04.2012, 18:56:52 »
Die ganze momentane Situation, in der sich Nicos befindet, gefällt ihm gar nicht. Nicos hatte nicht die beste Wahrnehmung und er wusste nicht wie gut die Wahrnehmung seiner Gefährten war. Vielleicht würden sie schon von einer Horde Alben mittlerweile umzingelt werden, dachte sich der paranoide Nicos. Womöglich wäre es kluger gewesen sein Heil in der Flucht zu suchen und nicht auf eine große Anzahl von albischen Angreifern regelrecht zu warten. Nicos würde nie zugeben, dass er irgendeinen Fehler gemacht hat und er brauchte in seiner Lage einen Schuldigen. Erbost sagte er zu Roker: [b]"Vielleicht haben wir auf unserer Reise hierher pures Glück gehabt, dass wir nicht in einen albischen Hinterhalt geraten sind, Roker, aber ich glaube, dass Ihr die Alben provoziert habt. Sie wollen einen ihrer Leute befreien, den Ihr einfach so gefangennahmt. Warum habt Ihr das nur getan? Wer weiß schon, wieviele Alben sich von wo genau an diese Hütte heranschleichen werden. Wir haben mit Euren Taten nichts zu tun Roker, das, was demnächst geschehen wird, ist alles Eure Schuld!"[/b] Nicos glaubte daran, dass Menthir sie bisher beschützt hat, denn sie hatten vorher noch keinen feindlichen Kontakt mit Alben gehabt. Aber nun haben sie ihr Schicksal herausgefordert, indem sie sich auf die Seite der Söldner geschlagen haben und sich hier verschanzt haben. Sie waren womöglich keines Schutzes mehr würdig und würden mit dieser Situation zurecht kommen müssen, dachte sich Nicos.
Full-Round Action: Speak.


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #32 am: 07.04.2012, 16:03:23 »
Die beiden Schützen vor der Tür des Söldnerhauses hielten ihre Position, doch richteten nun beide ihre Armbrüste auf die von Süden heranrückenden Alben. Vorsichtig betrachteten sie die Bewegungen der Alben, aber schossen noch nicht. Den Armbrustschützen war anzumerken, dass sie die Situation aufwühlte, keiner wollte einen falschen Beginn machen. Keiner wollte mit dem Töten beginnen. Zu groß bewerteten sie vielleicht auch die Gefahr des Zwergen, den sie wahrlich nicht einzuschätzen mochten. Auch Clavius schien sich nicht wohl zu fühlen, war gelähmt ob er der Entwicklung der Szenerie. Vielleicht wäre es besser gewesen, hätte er sich auch in die Söldnerhütte zurückgezogen? Jetzt war der Weg gefährlich. Unschlüssig blieb er in Verteidigungshaltung stehen.

Roker blickte über die Schulter zu Nicos, nur für einen flüchtigen Moment, um den Kopf zu schütteln. [b]"Die Legenden stimmen also...[1]"[/b], seufzte er bedeutungsschwer, ohne Nicos weiter zu beachten, er konzentrierte sich auf die Alben und bellte stattdessen einen Befehl. [b]"Behaltet die Alben im Auge. Lasst sie nicht ins Haus, zieht euch in Deckung zurück und harrt aus!"[/b]
Die beiden Armbrustschützen neben ihm blieben noch stehen, die anderen hockten sich in Deckung, das Umfeld beobachtend. Roker bliebt mit seinem Zweihänder stehen, die Alben wütend anfunkelnd. Die Söldner im Inneren zielten fast alle auf die Alben, noch nicht schießend, sich lediglich verteidigend. Wortlos und nickend, dankten sie Mauron, dass er sie auf den zusätzlichen Gegner aufmerksam machte. Der Söldner am südlichen Fenster zitterte, es fiel im schwer, Rokers Befehl auszuführen. Sein Finger nestelte nervös am Abzug der Armbrust herum.

Morgrims Vordringen in die Hütte des Alben wurde je unterbrochen. Gerade als er sich über den Fenstersims schwingen wollte, schnellte der Alb mit gezogenem Langschwert hoch, und schlug dem Zwergen auf die Arme, dieser verlor den Halt und musste seinen Versuch abbrechen. Der Alb blickte dennoch erstaunt drein, sein Hieb mit dem brünnierten, schlanken und schmucklosen Langschwert hätte jedem Menschen die Arme gespalten, doch Morgrims Versuch wurde einfach nur behindert. Der Alb fing sich schnell. Seine dunklen Haaren flackerten schattenhaft, als er den Schwert anstarrten. [b]"Ich vor dir, drei Schützen in deinem Rücken. Leg deine Waffe nieder und lege dich flach auf den Boden, dann werde wir dich verschonen. Wir sind nicht deinetwegen hier, Bärtiger."[/b] Der Alb sprach in der Zunge der Menschen, auch wenn ihm dieser Zungenschlag schwer fiel und sehr akzentuiert war. [b]"Das gilt auch für euch, Mensch."[/b], sagte er dann zu Clavius. Im Hintergrund konnte man das Heranrücken der Bogenschützen beobachten, welche auf Morgrim und Clavius zielten.

Situationskarte

Bemerkungen:

  • Um irgendwelche Verwechselungen bei den Beschreibungen zu verhindern, stellt euch die Karte für den Kampf eingenordet vor, auch wenn es nicht das reale Norden ist.
  • Das braune Haus ist das unfertige Haus.
  • Der gelbe Kegel ist der von Morgrim geworfene Staub.
  • Der orange Kegel ist der Wirkungsradius von Maurons Horn of Resilience.
  • Es herrscht ein starker Wind. (-2 Fernkampfangriffe, -2 auf Wahrnehmung, wenn die Ohren dafür genutzt werden). Der Schneefall ist noch nicht der Rede wert und verschärft die Situation noch nicht. Der Schneematsch ist nicht so tief, dass es die Bewegung erschweren würde.
  • Morgrim bekommt durch den Schwerthieb auf seine Arme 10 Schadenspunkte.
 1. Motiv erkennen SG 13
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #33 am: 08.04.2012, 01:40:38 »
Die untote Königin war mehr als beeindruckt von diesem Alben, nicht zuletzt aufgrund der Drachenschuppen in die er sich kleidete. Dennoch bewirkten seine Worte bei ihr nur ein mildes Lächeln, dass sich vage unter ihrem Schleier zeigte. [b]"Solche Worte benutzen nur die Schwachen und die Lebenden..."[/b] Kurz erstaunte es sie, dass sie sich nach so kurzer Zeit als Untote schon von den Lebenden abgrenzte, doch verwarf sie den Gedanken schnell, gab es doch interessanteres zu bedenken.
Mephala sah den Alb einen Augenblick lang an, während sie ihren Geist nach Wissen über das, was er noch gesagt hatte, durchforstete. Als sie fündig wurde formten ihre Lippen ein erstauntes [i]"Oh"[/i]. [b]"...andererseits scheint ihr ja kompetent genug um das beurteilen zu können."[/b]
Ihre Augen leuchteten kurz auf, als hätte man ihr ein unerwartetes Geschenk gemacht. [b]"Ihr seid nicht zufällig Willens eine Schülerin anzunehmen, oder?"[/b] Ihr frage war kaum ernst gemeint, immerhin hatte der Alb deutlich klar gemacht was er von ihresgleichen hielt. Noch während die letzte Silbe ihren Mund verließ, begann sie schon einen Zauber zu wirken. Sie wollte herausfinden, was den Alb gefangen und gebrechlich hielt.

Standard-Aktion: Zauber wirken (Magie entdecken) Zauberkunde: 33

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #34 am: 09.04.2012, 15:09:11 »
Nervöse Finger - Runde 5

[center][i]10. Jantus 1214 - Die vergessene Gruft - 11:44:48 Uhr[/i][/center]

[b]"Ihr versteht nicht.[/b]", sagte der Alb, sich mit zusammengebissenen Zähnen gegen den Zauber, der ihn an den Boden fesselte, wehrend. [b]"Nicht einmal die Weisesten der Alben, der Elben, wohl nicht mal mehr die Drache, verstehen es, was Unsterblichkeit bedeutet. Euer fehlgeleiteter Pfad hat euch an einen Punkt geführt, an den es keine Wiederkehr mehr gibt."[/b] Der Alb schaffte es nicht, sich gegen den Zauber zu wehren. Vorsichtig betrachtete die untote Königen die Zeichen der Magie, die auf ihn wirkten. Wieder war es mächtige Magie, viel mächtiger als jene Magie, welche Mephala selbst freizusetzen vermochte, wenn auch schwächer als jene, die in der Gruft vorzufinden war. Dies war wahrscheinlich trotzdem noch Dhureks Werk gewesen, sie spürte, dass die Zauber ähnlich gewoben waren, als hätte der Priester eine ganze deutliche Handschrift in seinen Zaubern hinterlassen. Etwas, was die eigentlichen Fertigkeiten eines einfachen Sterblichen übertraf, und doch mit dem Makel dieser Unfähigkeit behaftet war. Mephala konnte es nur schwerlich greifen, doch erkannte sie den darunterliegenden Zauber. Schnell erkannte sie, dass Verzauberungsmagie auf ihm lastete, ausgehend von einem Ring, den man ihn über den kleinen Finger der linken Hand gestreift hatte. Dieser zwang ihn zu Boden und ließ ihn dort verharren, so sehr er sich auch wehrte.

Draußen hingegen knisterte die Luft vor Spannung, obwohl der stärker werdende Schneefall anderes versprach. Vielleicht spielte er Morgrim in die Karten, denn er behinderte die Schützen zusammen mit dem Wind etwas im Schießen, andererseits waren sie so nah dran, dass jeder falscher Schritt zu einem tödlichen Tanz werden konnte...

Initiative:
Clavius 17
Morgrim Eisenschild 15
Mauron 14
Nicos (ehedem 7) 14
Roker 14
Rokers Männer 13
??? 12
Alben 10
Alvanon 9
Mephala (ehedem 12) 7


Situationskarte

Bemerkungen:

  • Um irgendwelche Verwechselungen bei den Beschreibungen zu verhindern, stellt euch die Karte für den Kampf eingenordet vor, auch wenn es nicht das reale Norden ist.
  • Das braune Haus ist das unfertige Haus.
  • Der gelbe Kegel ist der von Morgrim geworfene Staub (Ausdehnung ist nicht ganz akkurat).
  • Der orange Kegel ist der Wirkungsradius von Maurons Horn of Resilience.
  • Es herrscht ein starker Wind. (-2 Fernkampfangriffe, -2 auf Wahrnehmung, wenn die Ohren dafür genutzt werden)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #35 am: 09.04.2012, 15:22:55 »
Morgrim nahm den Schlag gegen seinen Arm ohne Regung hin. Sein verstand sagte ihm zwar dass er getroffen war, und er war sicher, dass er auch verletzt war, doch Schmerzen spürte er keine. Sein Schild vergrößerte sich auf ein kurzes Wort wieder bevor er den Alben vor ihm ansah. [b]"Keine Schmerzen. Kein Aufgeben. Kein Pardon für feige Attentäter."[/b] Mit diesen Worten schoßen seine Barttentakeln durchs Fenster, auf den Alben zu, während Morgrim zu seiner Axt griff, sie zog und in einer fliessenden Bewegung auf den Alben vor ihm zu saussen lies.Swift: Variable Shield --> heavy Stealshield
Free: Reden und Angriff mit Tentakeln:
Att1 trifft AC 26 für 8 Schaden
Att2 trifft AC 22 für 8 Schaden
Move: Axt ziehen
Standard: Angriff mit Axt
Att3 trifft AC 26 für 15 Schaden
« Letzte Änderung: 09.04.2012, 15:30:42 von Morgrim Eisenschild »

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #36 am: 09.04.2012, 21:09:30 »
Clavius war hin und her gerissen. Auf der einen Seite wollte er sich nicht zurückziehen, auf der anderen Seite waren die Bogenschützen eine reele Bedrohung. So entschied er sich für die Flucht nach vorne. Erneut stieß er mit der Schulter vorran gegen die Tür.Diesmal immerhin 12 ;)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #37 am: 10.04.2012, 19:14:36 »
[b]"Hmpf."[/b], war die einzige Reaktion, die Roker auf seine Worte hin von Nicos bekam. Nicos verzog sich daraufhin in ein Eck, wo ihn irgendwelche albischen Schützen schlechter treffen würden. Noch griff er überhaupt nicht in den Kampf ein. Das hatte aber auch einen guten Grund. Er traute Roker nicht vollkommen. Er konnte es nicht ausschließen, dass es wegen Streitigkeiten um das Gold doch noch zu einem Kampf mit den Söldnern kommen würde, wenn auch noch nicht jetzt im Moment. Nicos wollte seine Kräfte noch aufsparen. Er wartete ansonsten, wann Clavius endlich Befehle erteilen würde. Nicos wollte Clavius etwas vorspielen, aber wenn er es nicht mal schaffte ein paar einfache Worte auszusprechen, dass er Hilfe brauchen würde, hatte er auch keine Unterstützung von Nicos verdient und es wäre fraglich wie gut solch ein Anführer wirklich war. Falscher Stolz war eine Eigenschaft, die kein guter Anführer haben sollte, selbst wenn er ein Anhänger des Gottes des Mutes war.  Nicos grübelte, ob das Dogma am Ende Clavius schwach machen würde und das sein Untergang sein könnte. Aber noch war der Kampf nicht zu Ende und Nicos wollte Clavius nicht vorschnell verurteilen.

Free Action: Speak.
Move Action: 3 N, 2 NO. Wenn da schon Schützen stehen und die Battlemap noch nicht entsprechend editiert worden ist, geht Nicos einfach irgendwie hinter den Tisch und geht dort in Deckung. Ich würde dann meinen Ingame-Post entsprechend anpassen.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #38 am: 11.04.2012, 13:15:33 »
Konzentriert hing Mauron seinem Spiel nach, während er überlegte, woher er den Begriff Tzâ-alas kannte. Gerade als er es als etwas abtun wollte, das ihm wohl erst Tage später aus heiterem Himmel ins Gedächtnis kehren würde, bekam er die Reaktion von Mephala mit. Plötzlich wusste er wieder, woher er den Begriff kannte. Oh ja, jetzt wusste er es sehr genau, nur zu gut konnte er sich an die Worte der alten Barden erinnern, die ihm von ihrer Suche berichtet hatten.

Mauron unterbrach sein Flötenspiel - auch wenn er erst gerade angefangen hatte. Mit erstaunter Miene, etwas das man bei Mauron recht selten zu sehen bekam, wandte er sich zu Mephala und dem Alben um.
[b]"Wenn ihr sagt, ihr seid der Hüter, dann meint ihr nicht etwa...?"[/b] Im Inneren hatte Mauron schon die Zusammenhänge gezogen, aber noch weigerte sich sein Verstand einen Moment diese anzuerkennen. [b]"Ihr seid derjenige, der aus dem Kelch getrunken hat! Er existiert also wirklich? Ich hatte ihn bisher nur für eine Legende gehalten, nicht mehr als eine Geschichte unter alten Männern, die ihr Leben mit einer sinnlosen Suche verbracht haben!"[/b]

Aber wenn es kein Mythos ist, wenn er wirklich existiert? All dieses Wissen, diese Unzahl von Geschichten und Erlebnissen! Mehr zu erzählen als ein Mensch in seinem Leben zu hören vermochte, der Traum eines jeden Barden! [i]"Ich muss einen Schluck daraus trinken!"[/i]
Ein anderer "Mensch" als Mauron hätte sich in diesem Moment vielleicht bereits in Wunschträume der Zukunft hingegeben, aber Mauron wusste, dass er im hier und jetzt bleiben musste. Nun kannte er auch das fehlende Puzzleteil zu seinen vorangegangenen Überlegungen.

[size=6pt][b]"Deshalb sind sie hier. Deshalb sind sie bereit ihr Leben zu opfern. Sie sind hinter euch her."[/b][/size]

[i]"Sie werden nicht aufgeben, bis sie ihn haben."[/i] Mit einem kurzen Blick musterte Mauron die Söldner. Wussten sie, wen sie hier gefangen hatten? Würden sie bereit sein mit den Alben zu verhandeln? Während er noch darüber nachdachte, formten sich in seinen Gedanken bereits die Worte "das Leben und die Freiheit des Auserwählte gegen freies Geleit und einen Schluck aus dem Kelch"...


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #39 am: 11.04.2012, 23:23:08 »
Clavius gelang es abermals nicht, sich durch die Tür zu kämpfen. Er hatte seinen untoten Körper noch nicht unter Kontrolle? Wie sollte man diese ungeschlachte, falsche Lebenskraft bündeln, um sich durch eine Tür walzen? Clavius schwere Rüstung alleine reichte nicht, er gewann nicht genug Kraft durch seine Beine. Es musste erbärmlich aussehen, wie sich ein wiedererstarkter König an einer einfachen Holztür abmühte...

Morgrim hingegen ging auf vollen Angriff, schnell stürzte er sich mit allem, was er hatte auf den Alben. Die Tentakel schlugen nahm ihm und fügten im schmerzhafte Prellungen im Gesicht zu, sowie eine kleine Platzwunde knapp über dem rechten Auge. Gleichzeitig schlug der gerüstete Zwerg mit der Axt nach dem Alben, der gerade noch das Schwert in den Schlag bekam und so den Schlag auf seine Rüstung ablenkte, dabei rutschte das Schwert am Griff Morgrims vorbei und schlug beinahe eine kräftige Kerbe in den Unterarm. Doch Morgrims Axt war schneller. Das Knirschen von Knochen erklang in der Rippengegend. Ein geringer Preis für ein Überleben. Zornesadern durchliefen die Augen des Alben. [b]"Törrichter Zwerg. Deswegen haben die Menschen eure Reiche geschliffen, deswegen werdet ihr sterben."[/b] Bevor die Worte des Alben verklungen waren, schlug ein Pfeil in den Rücken des Zwergen ein. Er spürte nur den Aufprall, keinen Schmerz. Wäre er sterblich gewesen, hätte er keine Luft mehr in der Lunge gehabt. Morgrim dräute das Ende...

Rokers Männer hielten sich zurück, aber bei den massiven Treffern, welche der Zwerg einsteckte, schluckten die beiden Schützen neben Roker. Der selbst ging einen Schritt zurück und drehte sich in die Höhle. [b]"Bereitet den Gegenschlag vor. Ich will, dass sie niederlegen, sobald es so aussieht, als wäre der Zwerg keine Gefahr mehr."[/b] Die Antwort hallte unisono durch die Hütte. [b]"Jawohl!"[/b]. Langsam spielte sich wieder eine Routine ein, während Roker sich auf seinen Gast zubewegte. Die Söldner richteten sich jetzt in Richtung der Alben aus, es fiel ihnen noch immer schwer, einfach abzuwarten. Vielleicht wäre es sinniger, jetzt die Alben schon beschießen? Roker sah in dem Zwergen scheinbar die größere Gefahr, also bereiteten sie sich langsam darauf vor, anzulegen.


Bemerkungen:

  • Um irgendwelche Verwechselungen bei den Beschreibungen zu verhindern, stellt euch die Karte für den Kampf eingenordet vor, auch wenn es nicht das reale Norden ist.
  • Das braune Haus ist das unfertige Haus.
  • Der gelbe Kegel ist der von Morgrim geworfene Staub (Ausdehnung ist nicht ganz akkurat).
  • Der orange Kegel ist der Wirkungsradius von Maurons Horn of Resilience.
  • Es herrscht ein starker Wind.
  • Morgrim: 7 Schaden.


« Letzte Änderung: 11.04.2012, 23:26:11 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #40 am: 12.04.2012, 22:08:58 »
Während die Augen des Elben auf das Geschehen gerichtet waren, blieb die Aufmerksamkeit seiner Ohren in Richtung der Unterhaltung zwischen Mephala und dem Alb. Er hatte dies in seiner Ausbildung gelernt. Mit seinen Augen konnte er der akuten Unterhaltung folgen, indem er die Worte von den Lippen seines Gegenübers zu lesen wusste, nebenbei allerdings noch einem weiteren Gespräch zuhören. Es war nicht leicht, zwei Informationsreihen gleichzeitig zu folgen, aber dementsprechend gut wurde seine Profession auch vergütet. In diesem Fall war er froh, diese schwierige Ausbildung gemacht zu haben, denn was er hörte, sorgte beinahe dafür, dass er eine Regung zeigte – ein seltener Moment, wenn er ein Gespräch belauschte.

Natürlich hatte er als Elb bereits von Tzâ-alas gehört. Als Kind wurden ihm oft Geschichten von diesem schicksalsschweren Ort erzählt. Geschichten voll schwerer Tragik. Niemand konnte ihm genau sagen, wo der Brunnen der Weisheit sich befand, doch dies war scheinbar eine erste heiße Spur. Bislang hatte Alvanon keinen Verwendungsnutzen für den Brunnen gehabt, doch als er seinen Kopf berührte, wusste er sofort, was er mit dem Wissen anfangen würde. Auf diese Weise würde er sein Gesicht wiedererlangen können. Zumindest gab es die Möglichkeit, dass es so klappen würde. Der Elb seufzte leise vor Sehnsucht nach seiner Vollkommenheit, die der unfähige Kultist ihm nicht erhalten konnte. Blieb bloß noch zu klären, ob der Alb auch wirklich die Wahrheit sprach, oder ob er sie bloß mit Verlockungen zu einer dummen Tat hinreißen wollen würde. Die zweite Frage war, ob Roker und seine Männer den Alb einfach gehen lassen würden, denn er war ja sicherlich nicht ohne Grund an diesen Ort gebunden.

Mit seinen Augen nahm er war, wie der Zwerg namens Morgrim von den Alben stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nicht, dass es große Anteilnahme in Alvanon auslöste – was konnte er auch großes ausrichten – doch er fand es schade und bedauerlich, wie mangelndes Geschick im Kampf den Tod bedeuten konnte. Er lachte kurz. [i]“Den Tod wohl kaum in diesem Fall. Schönes Beispiel was geschieht, wenn man bei Elben oder Alben mit der Tür ins Haus fallen will. Ich würde gerade nicht wetten wollen.[/i]“

Er wandte den Blick ab, davon überzeugt, dass sich die Alben um Clavius und Morgrim kümmern würden und danach die Schützen von Roker um die Alben, und schaute sich in der Hütte um. Nicos, Mephala, Mauron und er, das waren also die Überreste des Trupps, den der Anhänger Vecors zum Leben erweckt hatte. Er war gespannt darauf, was Roker zu dem Alben sagen würde, oder vielmehr noch zu Mephalas Interesse dem Alb gegenüber. Es brannte fürchterlich in dem Elb. Er wollte wissen, ob der Alb tatsächlich die Wahrheit sagte und musste dabei an eines der beiden Wahrheitselixiere in seiner Ausrüstung denken. Er beschloss, erst noch zuzuhören und sich später in dieser Hinsicht zu entscheiden.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #41 am: 13.04.2012, 15:24:10 »
Mephala setzte sich nun endgültig neben den Alben. Der anstehende Kampf interessierte sie nicht mehr wirklich. Die Söldner wollten sie vor ein paar AUgenblicken noch ausrauben und die Alben schienen nicht ihretwegen hier zu sein. Aus dem Kampf würde eine der beiden Parteien geschwächt hervorgehen und wenn diese dann noch Ansprüche an Mephala und die Könige hatte, würden sie unter der Macht der Untoten zerdrückt werden.

Das Wissen um den Zauber, der den Alben band, hatte zu kurzzeitig über ein Abkommen mit den Alben nachdenken lassen. Doch wusste sie nicht, wie sie die dazu nötigen Gespräche führen sollte, bei sovielen Mithörern. Darüber hinaus hatte sie eigentlich keinen Grund dem Alben zu trauen. Es war ihre Wissensgier, die ihre Gedanken in solcherlei Richtung schweifen ließ. Darüber hinaus schien der Alb ihre Form der Existenz nicht gutzuheißen.

[b]"Unvergänglichkeit ist nur ein Aspekt der zur Freiheit führen kann, mehr nicht. Moralische Spitzfindigkeiten hingegen taugend lediglich dazu den Geist einzusperren. Von jemanden der sich in Drachenschuppen kleidet hätte ich weniger Ängstlichkeit erwartet."[/b]

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #42 am: 14.04.2012, 15:40:21 »
Nervöse Finger - Runde 6

[center][i]10. Jantus 1214 - Die vergessene Gruft - 11:44:54Uhr[/i][/center]

Die Alben, die mit einem Angriff des Zwergen gerechnet hatten und dementsprechend ihre Kräfte verteilten, entfesselten jetzt ihre Wut. Der Alb hieb zweimal wie ein Wilder nach Morgrim, bevor der Zwerg seine Axt und seinen Schild zur Verteidigung gehoben hatte, drang das Schwert zweimal in den Kopf des Zwergen ein, Haut und Knochen zerstörend. Gleichzeitig flogen weitere Pfeile heran und landeten knapp neben Morgrim im Holz. Ein zweiter Pfeil bohrte sich durch die Stelle, an der sein Herz einst gewesen sein musste. Für Sterbliche waren diese Alben tödlich, der Untod schien ein Segen. Morgrim konnte jedoch erahnen, dass die Alben ihre Bögen schon wieder spannten.

Die Söldner zögerten weiter, das nutzten die Alben zu einem verheerenden Angriff. Würde es auch schaden, den letzten Alben dort auf dem Boden liegen zu lassen? [b]"Eure Worte amüsieren mich, die ihr doch nur ein Nachklang des Lebens seid. Euer vom Untod vernebelter Geist kennt keine Angst mehr. Schaut euch nur an, wie ihr eure eigenen Verbündeten in den Tod führt, weil euch das Zentrale des Lebens. Furcht und Emotion abgeht. Ich klammert euch an die Reste eurer Lebensgeschichte. Pah!"[/b] Der Alb wehrte sich weiter gegen den Zauber, doch er band ihn weiter an den Boden. Er konnte den Ring nicht abnehmen, die Zornesadern wurden sichtbarer. Mauron schien er für den Moment zu ignorieren, wahrscheinlich kostete ihm das Sprechen alleine schon eine Menge Kraft unter dem Einfluss des Zaubers. [b]"Kelch? Wie lächerlich."[/b], schnaubte er nur angestrengt.

Initiative:
Alben 15
Morgrim Eisenschild 15
Clavius 15
Mauron 14
Nicos (ehedem 7) 14
Roker 14
Rokers Männer 13
??? 12
Alvanon 9
Mephala (ehedem 12) 7


Situationskarte

Bemerkungen:

  • Um irgendwelche Verwechselungen bei den Beschreibungen zu verhindern, stellt euch die Karte für den Kampf eingenordet vor, auch wenn es nicht das reale Norden ist.
  • Das braune Haus ist das unfertige Haus.
  • Der gelbe Kegel ist der von Morgrim geworfene Staub (Ausdehnung ist nicht ganz akkurat).
  • Der orange Kegel ist der Wirkungsradius von Maurons Horn of Resilience.
  • Es herrscht ein starker Wind. (-2 Fernkampfangriffe, -2 auf Wahrnehmung, wenn die Ohren dafür genutzt werden)
  • Morgrim: 24 Schaden
  • Clavius verzögert hinter Morgrim
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 15:41:56 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #43 am: 14.04.2012, 18:07:09 »
Bisher hatte Nicos sich gegenüber dem Alben zurückgehalten. Aber so langsam wurde er doch etwas ungehalten und konnte das Geschwätz dieses Alben nicht mehr ertragen. [b]"Der Untod ist ein Segen. Eure fanatische Haltung ist gleichzeitig Eure Verblendung, die Euch davon abhält die Wirklichkeit zu erkennen. Wir haben nicht mehr die Schwächen der einfachen Sterblichen. Wir denken in die Zukunft und Ihr denkt seltsamerweise nur von einem Moment auf den anderen. Ich hätte mehr von Euch erwartet, Alb, aber vielleicht habe ich einfach von jemandem, der hier hilflos am Boden liegt, zu viel erwartet."[/b]  

Dann wendet sich Nicos allerdings noch an Mephala: [b]"Ein weiteres Gespräch mit diesem Alb wird wahrscheinlich nur Zeitverschwendung sein. Ich werde ihn nun wieder weiter ignorieren. Mehr habe ich diesem hilflosen Kerl nicht zu sagen."[/b]

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Des Knochenmanns Vorhalle
« Antwort #44 am: 15.04.2012, 21:46:43 »
Das goldene Licht auf dem Alben und seiner Umgebung verblasst. Doch Morgrim kann immer noch scharf sehen.

Es waren zwar keine Schmerzen, doch er spürte wie seine Essenz zu schwinden begann. Doch konnte er nicht weichen, er würde sich nicht verraten und die Waffen strecken. Er mobilisierte alle Kräfte, seine Platinkrone leuchtete auf und das Licht ging auf seine Arme und die Tentakeln über. Kraftvoll schlug er zu um den Kampf schnell zu beenden. Doch er merkte das seinem Angriff der Schwung fehlte. Kraft war eben nicht alles, und irgendwie schienen sich seine alten Knochen noch nicht recht an ihr neues sein gewöhnt zu haben. Vorsichtshalber tritt er aus der Reichweite des Alben im Fenster, dessen Schwert ihn so übel zugerichtet hatte.

Swift: Crone of Might
Free: Angriff mit Barttentakeln:
Att1:  15 für 9 Schaden
Att2:  30 für 13 Schaden

Fullattack: Angriff mit Dwarvencraft Dwarven Waraxe +1:
Att3:  22 für 9 Schaden
Bonus Haste:
Att4: 19 für 16 Schaden

Free: 5ft Step S
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 21:54:35 von Morgrim Eisenschild »