Autor Thema: [Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde  (Gelesen 1671 mal)

Beschreibung: Interessenten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« am: 08.03.2012, 21:16:46 »
Hallo,

nachdem Nathan hier nach einer entsprechenden Runde gefragt hat und ich das Regelwerk kürzlich etwas günstiger erworben habe, juckt es mich doch in den Fingern es mal auszuprobieren. Mein ursprünglicher Plan lässt sich in der Form leider nicht umsetzen, aber dafür habe ich mir etwas anderes überlegt, wo ich wohl Lust zu hätte.

Die ganz Handlung würde eine ganze Weile nach dem Hobbit, aber auch eine ganze Weile vor dem Herrn der Ringe stattfinden. Handlungsschauplatz wäre der Norden Mittelerdes, mit Fokus auf Düsterwald und vor allem das östliche Nebelgebirge.

Das Hauptinteresse der Runde ist allerdings erstmal das Regelwerk kennen zu lernen und zu schauen, was es taugt. Es wird also ein recht kurzes Abenteuer werden. Im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit werde ich keine so hohe Postingrate festlegen, da ich selbst doch schon recht weit ausgelastet bin. Aber 1 Post/Woche sollte dann doch das Minimum sein, sonst wird es so langsam, dass man zu gar nichts kommt.

Zur Welt brauche ich wohl nichts sagen, aber ein paar Worte zum Regelwerk:

Es basiert größtenteils auf Fertigkeiten, gewürfelt wird d12+xd6, wobei eine 12 ein automatischer Erfolg und eine 11 ein automatischer Fehlschlag ist. Bei den Charakteren kann man Kultur (Bardinger, Beorninger, Elben, Zwerge, Hobbits, Wilde Menschen) auswählen, außerdem eine Berufung (Hüter, Schatzsucher, Rächer, Gelehrter und Wanderer).

Insgesamt ist es nicht allzu kompliziert, was das Regelwerk angeht gilt wie immer, wenn es um andere Systeme geht, die vielleicht nicht so viele besitzen, dass das Internet ein schrecklich verdorbener Ort voll von Illegalität ist. edit: Ich habe leider gerade keine Zeit um ne Zusammenfassung zu schreiben, auf deren Basis man Charaktere erschaffen könnte.

Besteht denn überhaupt Interesse an so einer Runde, außer bei Nathan?
« Letzte Änderung: 08.03.2012, 21:20:42 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #1 am: 09.03.2012, 16:30:05 »
Ich währe natürlich dabei und würde einen Zwerg vom einsamen Berg spielen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #2 am: 10.03.2012, 18:52:49 »
Ist ja nicht so brennend das Interesse, aber dann habe ich ne andere Idee, auf die ich glaube ich auch Lust hätte:

Was hälst du davon, Nathan, einen Zwerg zu spielen, der Balin nach Moria begleitet? Das ganze würde ich dann als Einzelabenteuer aufziehen, auch wenn natürlich der letztliche Ausgang schon relativ feststehen würde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #3 am: 10.03.2012, 19:35:29 »
Gerne, wenn sich keiner meldet können wir das gerne machen, klingt super. Dann könnten wir auch in aller Ruhe die Regeln testen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #4 am: 10.03.2012, 20:18:13 »
Ja, und vor allem beim Tempo ist das dann etws einfacher. Man weiß immer sehr genau auf wen man gerade wartet.

edit: Ich habe den heutigen Abend mal genutzt um mich etwas weiter in das System einzulesen und was ich bis jetzt gelesen habe erscheint mir eigentlich ganz gut. Vor allem das Kampfsystem scheint erfreulich unkompliziert zu sein.
« Letzte Änderung: 10.03.2012, 22:42:27 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #5 am: 11.03.2012, 11:08:20 »
Interesse hätte ich auch, ich bin zwar im Moment ziemlich ausgelastet, für eine kleine, nicht so schnelle Runde zum Kennenlernen eines Systems müsste es aber noch reichen. Außerdem nimmt die Belastung Ende April wieder ab. Beiden Abenteuerideen gefallen mir. Spielen tue ich so ziemlich alles nichtmenschliche. Wenn euch das nicht so zusagt, habt ihr auf jeden Fall eine Mitleserin.
« Letzte Änderung: 11.03.2012, 11:09:01 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #6 am: 11.03.2012, 11:09:16 »
Hallo an euch Beide,

Interesse unter Vorbehalt, muss definitiv noch warten bis LoF ein Ende gefunden hat, vorher wird das zeitlich eher Nichts werden, aber irgendwie juckts mich auch in den Fingern! ;) Allerdings war/ist das hier bei noch so einigen Angeboten der Fall...

Beste Grüße

Ravos.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #7 am: 11.03.2012, 11:47:23 »
als alter MERS-spieler haette ich grosse lust einzusteigen. die postingrate sollte ich auch hinbekommen. *s*

TOR habe ich schon einmal in der hand gehabt und mir haben damals aufmachung und zeichnungen wirklich hervorragend gut gefallen, nur die standart schwierigkeit schien mir sehr hoch gefasst zu sein, aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren.

besonderes interesse haette ich an einem bardinger aus dale/seestadt, oder einem beorninger je nachdem wozu mich das regelwerk inspiriert. :)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #8 am: 11.03.2012, 13:14:55 »
Ah, da kommen sie alle auf einmal. Dann bleiben wir bei dem ersten Szenario und ich mache mir schonmal ein paar Gedanken, wie ich ein Forum nennen lassen könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #9 am: 11.03.2012, 23:05:57 »
btw.: hier etwas hinunter scrollen und schon gibt es einen kurzen regelueberblick. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #10 am: 14.03.2012, 23:01:06 »
Ich habe mal nen Forum beantragt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #11 am: 15.03.2012, 07:50:18 »
Schön, der Charakter ist schon fertig :D

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #12 am: 15.03.2012, 11:54:22 »
meiner auch schon in groben zuegen. ein bardinger scholar. am liebsten wuerde ich mit dem greatbow kaempfen, aber dazu braucht man mindestens 2 oder 3 nahkaempfer habe ich gesehen. hoffentlich geht sich das aus in der party. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #13 am: 15.03.2012, 13:17:02 »
So, Forum ist da. Nen OoC-Thread haben wir auch schon.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Der Eine Ringe] Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #14 am: 28.03.2012, 13:12:04 »
Also, wir werden bald anfangen, fallls also noch jemand mitmachen möchte wäre jetzt die letzte Gelegenheit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.