• Drucken

Autor Thema: Der neue Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 50556 mal)

Beschreibung: OG-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #240 am: 03.09.2012, 21:14:29 »
Diesen Zug von List verstehe ich nicht ganz, wenn ich mich nicht verguckt habe, aber ich bin ja auch nur irgendein Mitleser.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #241 am: 03.09.2012, 22:21:51 »
Diesen Zug von List verstehe ich nicht ganz, wenn ich mich nicht verguckt habe, aber ich bin ja auch nur irgendein Mitleser.

Das war recht clever von List, denn er kann als nächster die Schiffe von Stark zurück angreifen. Dann wird Stark maximal Roose Bolton spielen können. Also ein berechenbarer Kampf, den Baratheon wahrscheinlich gewinnt. Anschließend hat Stark natürlich wieder alle Hauskarten zur Verfügung, aber auch das spielt List in die Karten, denn die anderen Spieler haben es dann gegen Stark natürlich wieder schwerer...

Ich hätte natürlich auch lieber gesehen, dass Roose Bolten abgeworfen wird, aber in Westeros ist das Leben eben kein Wunschkonzert  :wink:
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #242 am: 04.09.2012, 11:09:52 »
Baretheons Zug kommt morgen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #243 am: 04.09.2012, 14:09:19 »
Wenn List natürlich Haus Stark stärken wollte, indem er ihm Roose Bolton weiterhin überlässt, dann war der Zug genau richtig. Ich hätte, glaube ich, einem feindlichen Angreifer nicht so viel Gnade gewährt, dass er seine ganzen Hauskarten wieder auf die Hand kriegt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #244 am: 04.09.2012, 18:08:41 »
Über den übermächtigen Kartensatz von Haus Stark habe ich mich ja in diesem Thread schonmal aufgeregt (Ich weiß, Glashaus, aber Balon alleine kann das auch nicht raus reißen).

Aber das blöde an Roose ist ja gerade, dass der Effekt nur wirkt, wenn man verliert. Man muss also schon eine Einheit opfern, damit man das bekommt. Das wird Stark diese Runde wohl nicht tun, da er kaum bei der Wiedereroberung von Winterfell wird verlieren wollen. Wobei da ja viel davon abhängt, was Tyrell als nächstes tut.

Ich mache mir ja derzeit auch mehr sorgen um jemand anderes, der seine Hauskarten auch bald zurück bekommt und zwar einen Kampf vor mir...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #245 am: 04.09.2012, 22:23:13 »
Stark muss sich in der Narrow Sea verteidigen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #246 am: 04.09.2012, 22:44:23 »
Tja, diesen Marsch von Baratheon hatte ich tatsächlich bei meinem letzten Beitrag nicht bedacht. Stark passiert scheinbar gerade das gleiche, wie in den Büchern, nur, dass weder Greyjoy noch Lannister beteiligt sind. Langsam wird es da echt haarig für die Wölfe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #247 am: 04.09.2012, 23:15:05 »
Da wirds richtig haarig. Fehlentscheidungen und unglückliche Umstände...business as usual  :lol:

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #248 am: 05.09.2012, 23:34:54 »
Hi Tex,

ich hätte da einen Vorschlag bezüglich der Anzeige der Hauskarten:
Um besser nachvollziehen zu können, welche Hauskarten die einzelnen Spieler noch zur Verfügung haben, könnten die bereits benutzten Hauskartennamen im Hauskarten-Thread durchgestrichen dargestellt werden. So bräuchte man nicht immer umständlich über die Historie auf dem Eingabeserver zu checken, wer welche Karten noch zur Verfügung hat.
Was meinst Du, könntest Du das in Deine Verwaltungsaufgaben mit aufnehmen?

Danke & bis dann,
kleiner Joe
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #249 am: 05.09.2012, 23:43:22 »
Ein kleine Problem dabei ist, dass man Spoiler-Tags nicht ohne weiteres durchstreichen kann, wenn ich mich recht entsinne. Aber man könnte eine MArkierung davor machen, das klassische [_] und [X] zum Beispiel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #250 am: 06.09.2012, 17:42:03 »
Um ehrlich zu sein, ich finde es schon arg anstrengend den einen Thread aktuell zu halten, deshalb: Nein, ich würde bei dem jetzigen bleiben.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #251 am: 06.09.2012, 17:47:03 »
Wohin ziehen sich die beiden nicht vernichteten Schiffe von Stark zurück?
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 17:47:23 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #252 am: 06.09.2012, 19:37:18 »
@kleinerJoe: Du musst nicht selbst nachvollziehen, welche Karten schon verwendet wurden. Tex listet die gebrauchten Karten im Spielstand-Thread auf.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #253 am: 07.09.2012, 02:53:25 »
Shivering Sea

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #254 am: 12.09.2012, 17:12:46 »
Wohin zieht sich der Fußsoldat zurück?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken