• Drucken

Autor Thema: Der neue Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 49742 mal)

Beschreibung: OG-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #270 am: 20.09.2012, 08:01:38 »
Was möchte Greyjoy mit den Schiffen im Hafen von Lannisport machen?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #271 am: 20.09.2012, 11:11:55 »
Bezieht sich die Hauskartenfähigkeit von Asha Greyjoy auf alle oder nur auf fremde Unterstützung?

Ich denke es geht auch um eigene Unterstützung, da ich hier davon aber mehr als genug habe, wird die Fähigkeit wohl einfach nicht ausgelöst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #272 am: 20.09.2012, 20:19:02 »
Baratheon ist dran, danach Tyrell nochmal.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #273 am: 20.09.2012, 20:56:37 »
Hi Tex,

Lannister muss sich noch zurückziehen und daher eine Einheit verbrennen.
Ups, vergesst es... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab den Rückzug im Spielzüge-Thread glatt übersehen.

Bis dann,
kleiner Joe
« Letzte Änderung: 20.09.2012, 20:58:09 von kleinerJoe »
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #274 am: 20.09.2012, 22:54:23 »
Baratheon ist dran, danach Tyrell nochmal.

Danke und done :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #275 am: 21.09.2012, 08:04:15 »
Der Rundenabschluss für diese Runde und das Einläuten der neuen Runde kommt heute nachmittag (voraussichtlich).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #276 am: 22.09.2012, 10:17:14 »
Bei der aktuellen Karte von Runde 5 ist mein letzter Marshbefehl nicht berücksichtigt. Die beiden Soldaten von Dragonstone wurden auf Mountains of the Moon und The Twins bewegt. Kannst Du das bitte noch anpassen, Tex?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #277 am: 24.09.2012, 17:00:38 »
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, wer hier gewinnen könnte. Wetten würde ich aber trotzdem nicht ;)

Aber zum Schluss hin kann es vielleicht auch auf die übrigen Hauskarten und deren Qualität ankommen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #278 am: 24.09.2012, 18:24:58 »
Ach Groetus, du kannst es doch sagen. Aber lieb, dass du meinen baldigen Sieg noch nicht bestätigen möchtest.  :wub:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #279 am: 24.09.2012, 18:42:41 »
Ich würde derzeit auch nur wagen zu sagen, dass es Lannister und Stark wohl nicht sein werden. Müsste ich wetten würde ich derzeit Tyrell sagen, da er derzeit die meisten Trümpfe in der Hand hat: Top-Position auf allen Einflusspfaden, viel Mobilität und auch bald wieder seine Hauskarten und dadurch vier Märsche in einer Runde.

Aber alle anderen haben auch ganz gute Voraussetzungen:

Meine Stellung ist recht kompakt und ich habe bald fast alles an Truppen was geht auf dem Schlachtfeld, dafür wird Lannister mich nicht in Ruhe lassen, Tyrell steht in meinem Rücken und Baratheon rückt jetzt auch noch in meine Richtung (ist aber wohl eher ungefährlich).

Baratheon kann jetzt mit Beginn der Runde auch auf ne Recht stolze Armee blicken und hat zur Zeit alles, was er braucht in Reichweite. Sein Problem ist, dass er es mit ner Menge Gegner zu tun hat und sein Kartensatz in einer nicht optimalen Situation ist.

Martell kann mit nem unverbrauchten Satz Karten losschlagen und brauch sich dabei nicht mit vielen Gegnern rumschlagen. weder Tyrell noch Baratheon können mit voller Macht gegen ihn vorgehen, da sie zu sehr im Norden eingebunden sind.

Wie gesagt, ich wage nur zu sagen, dass weder Stark noch Lannister diese Partie gewinnen werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #280 am: 24.09.2012, 18:45:00 »
Hi Zatrassis,

wenn ich richtig geschaut habe, dann hast Du jetzt 5 Armeen mit jeweils 2 Einnheiten (Storm´s End, Sea of Dorne, Starfall, East Summer Sea & Sunspear). Du darfst aber aktuell nur 3 Armeen mit 2 und 1 Armee mit maximal 3 Einheiten unterhalten. Bitte prüf das noch mal...

@Groetus: Ich denke, das mit dem Sieg wird in der kommenenden Runde noch nix. Regionen einnehmen ist die eine Sache, sie zu verteidigen eine ganz andere...

@Matrix: Da wäre ich etwas vorsichtiger mit Deiner Prognose :wink: Aber mit Deinen aktuellen Hauskarten kannst Du durchaus einen starken Gegenangriff starten. Ich hoffe, Baratheon wird bei diesen Angriffen auch berücksichtigt :evil:

Bis dann,
kleiner Joe
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #281 am: 24.09.2012, 18:53:25 »
@Matrix: Da wäre ich etwas vorsichtiger mit Deiner Prognose :wink: Aber mit Deinen aktuellen Hauskarten kannst Du durchaus einen starken Gegenangriff starten. Ich hoffe, Baratheon wird bei diesen Angriffen auch berücksichtigt :evil:

Derzeit kann Stark ja nur Baratheon wirklich effektiv angreifen und wenn er überleben will muss er das auch mit seinem ersten Zug tun, sonst ist diese Partie für ihn wirklich vorbei, da ihm dann auch kein Offensivpotential mehr bleibt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #282 am: 24.09.2012, 21:52:17 »
Hi Matrix,

ich sehe gerade, dass auch bei Dir was mit der Armeenstärke nicht stimmen kann. Du hast schon 3 Schiffe in The Shivering Sea. Da kannst Du keine 3 Einheiten in The Eyrie aufmarschieren lassen.

@Idunivor: Einige Möglichkeiten für Stark sind noch vorhanden und die Du beschreibst ist aus meiner Sicht nicht die allerschlechteste :wink:
Ich finde es genial von List, dass er fast in jeder Region nur eine Einheit stehen hat, so kann er wohl die jetzige Rekrutierung voll nutzen. Respekt, wenn das so geplant war! :o

Bis dann,
kleiner Joe
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #283 am: 26.09.2012, 21:26:44 »
So wie ich das sehe hat Stark diese Runde keine Möglichkeit zu rekrutieren ohne über die Versorgungsgrenzen zu kommen.

Wie möchte Martell seinen Zug korrigieren?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #284 am: 04.10.2012, 18:29:01 »
Wie möchte Martell seinen Zug korrigieren?

Wie bzw. wann geht es weiter?  :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken