• Drucken

Autor Thema: Der neue Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 51065 mal)

Beschreibung: OG-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #315 am: 08.11.2012, 08:30:34 »
Hallo,

@Groetus: erst mal Danke fürs Übernehmen von Haus Stark!

@Matrix: Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich es echt enttäuschend finde, wenn jemand das Spiel abbricht, weil bei ihm "die Luft raus ist". Das ist meiner Meinung nach Kindergarten-Niveau! Kannst Dich genau so gut in ne Ecke stellen und anfangen zu heulen... Ich könnte auch einfach ruhig sein und mich freuen, dass Groetus übernimmt. Aber ich denke, sowas gehört sich nicht, da man auch eine Verantwortung den anderen gegenüber hat, das nennt sich übrigens Fairplay. Und deshalb schreibe ich meine Meinung, ob es jemanden interessiert oder auch nicht. Außerdem gibt es hier Spielleiter, die sich sehr große Mühe geben, alles aktuell zu halten! Auch für Tex sieht es nicht allzu gut aus, kriegt seit Beginn des Spiels fast nur auf die Mütze. Da sollte man sich lieber mal ein Beispiel nehmen! Habe noch kein Murren von seiner Seite vernommen und wie gesagt, er bemüht sich für alle anderen das Spiel hier zu organisieren.

@Groetus: Wenn Du Deine angreifenden Einheiten benannt hast, dann ziehen diese in das Schlachtgebiet. Wenn Du die Schlacht gewinnst, dann bleiben sie in diesem Gebiet, wenn Du verlierst, dann ziehst Du sie in das Gebiet aus dem Du gekommen bist wieder zurück.

Viele Grüße,
kleiner Joe


Ich bin heute Abend eins trinken gegangen. Ich poste daher erst morgen. Haus Stark hat eh schon verloren, aber ich will mir trotzdem  meine Züge gut überlegen.

Bevor ich mich noch mal durch die ganze Anleitung quäle:
Kann ich mit all meinen Einheiten angreifen, aber trotzdem nur bestimmte Einheiten in ein Gebiet entsenden? Oder muss ich alle meine Entheiten in ein Gebiet versenden, wenn ich mit allen angegriffen habe?

Übrigens ist mein "Geheimfavorit" Haus Greyjoy ;) . Obwohl die Startposition wirklich bescheiden ist aus meiner Sicht hat Idunivor viel daraus gemacht. Eine schlechtere Anfangsposition hat eigentlich nur Haus Lannister, aber dafür haben sie als Ausgleich ganz am Anfang noch ein paar Vorteile. Aber diese anfänglichen Vorteile kann man ganz leicht im Verlauf des Spiels wieder verlieren.
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #316 am: 08.11.2012, 10:03:53 »
Ich muss einfach bloß bei dem offenen Textfenster eingeben, was ich machen will, nehme ich an. Eine besondere Formulierung ist nicht erforderlich, oder? Nehmen wir man an, ich hätte ein Schiff auf Sunset Sea und würde damit einen Marschbefehl ausführen wollen. Dann kann ich einfach "Marsch +0 auf Sunset Sea" angeben als Info, oder? Wenn das mein einziger Zug wäre, würde ich dann bei "Zug abschließen" einfach einen Haken setzen und die Befehlsphase ist für mich beendet, oder?

Edit: Hat sich erledigt. Daishy hat mir das ganze erklärt. Habe noch ein bisschen was zu tun. Ich poste sobald ich kann.

« Letzte Änderung: 08.11.2012, 11:24:58 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #317 am: 08.11.2012, 16:28:07 »
Hallo,

@Matrix: Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich es echt enttäuschend finde, wenn jemand das Spiel abbricht, weil bei ihm "die Luft raus ist". Das ist meiner Meinung nach Kindergarten-Niveau! Kannst Dich genau so gut in ne Ecke stellen und anfangen zu heulen... Ich könnte auch einfach ruhig sein und mich freuen, dass Groetus übernimmt. Aber ich denke, sowas gehört sich nicht, da man auch eine Verantwortung den anderen gegenüber hat, das nennt sich übrigens Fairplay. Und deshalb schreibe ich meine Meinung, ob es jemanden interessiert oder auch nicht. Außerdem gibt es hier Spielleiter, die sich sehr große Mühe geben, alles aktuell zu halten! Auch für Tex sieht es nicht allzu gut aus, kriegt seit Beginn des Spiels fast nur auf die Mütze. Da sollte man sich lieber mal ein Beispiel nehmen! Habe noch kein Murren von seiner Seite vernommen und wie gesagt, er bemüht sich für alle anderen das Spiel hier zu organisieren.

Halt mal die Luft an. Ich breche hier an dieser Stelle ab, weil mir das als das Beste für den Rest der Gruppe nahe gelegt wurde. Ich sehe das ein und lass daher Groetus noch heran, weil ich das Spiel zu sehr aufhalte, was private Gründe hatte.

Mit "Die Luft ist raus" meinte ich, dass die allgemeine Geschwindigkeit nachgelassen hat, mit meiner Lust hatte das nichts zu tun.

Du hast mich vollkommen missverstanden und deine Vorwürfe sind deswegen absoluter Humbug und unfair.

Darüber hinaus hätte ich mir gewünscht, dass wen du sowas Persönliches loswerden willst, Du mir doch einfach bitte eine PM schreibst. Darum bitte ich dich jetzt auch ausdrücklich, wenn du weiter darüber reden möchtest.


Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #318 am: 08.11.2012, 22:26:56 »
So morgen früh werde ich meine Züge endgültig posten. Entschuldigt, dass das ganze so lange gedauert hat. In Zukunft geht das alles schneller.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #319 am: 09.11.2012, 13:20:07 »
Tja, damit sind wir nach dieser Runde wohl nur noch fünf Spieler.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #320 am: 09.11.2012, 13:56:05 »
Ich würde Greyjoy übrigens den Sieg schon göhnen. Er rückt ja mittlerweile in greifbare Nähe. Unverdient wäre der Sieg ja auch nicht.

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #321 am: 09.11.2012, 18:17:30 »
Hängt aber von sehr vielen Unbekannten ab, ich traue dem noch nicht so ganz.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #322 am: 09.11.2012, 21:41:22 »
Hi,

Greyjoy hat 3 Spezialmarker eingesetzt (Unterstützung +1, Marsch +1 & Machtzuwachs), darf aber nur 2 spielen. Wie soll das gehandhabt werden?

Viele Grüße,
kleiner Joe
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #323 am: 09.11.2012, 21:50:55 »
Das Problem ist, dass Greyjoy jetzt alle Züge kennen könnte. Auch wenn es vielleicht etwas hart ist, würde ich sagen, dass ein Machtzuwachs-Befehl verfällt. Es war ein Leichtsinnsfehler und Haus Greyjoy hat ja auch nicht Machtzuwachs (*) oder so etwas hingeschrieben. Deswegen würde ich da die Fehlerkorrektur ansetzen.
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 21:55:26 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

kleinerJoe

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #324 am: 09.11.2012, 21:58:27 »
Damit könnte ich auch leben  :wink:
Wer durchs Leben hastet, eilt nur dem Grab entgegen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #325 am: 09.11.2012, 22:24:19 »
Falls ein Überfallbefehl bei irgendeinem Machtzuwachs in der Nähe ist, wird eben mit einem 1d3 ausgewürfelt, welcher Machtzuwachs wegkommt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #326 am: 09.11.2012, 23:31:41 »
Ja, ich weiß. Habe nachträglich Befehle umgestellt und hatte an der Unterstützung keinen * dran, daher ist es mir nicht aufgefallen. Wenn ich das richtig überblicke ist aber keiner der Machtzuwachsbefehle in Reichweite eines Überfalls, also kann einer aus den Häfen verfallen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #327 am: 11.11.2012, 12:00:15 »
Martell darf seinen Überfall ausführen, danach Stark, dann Greyjoy.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #328 am: 12.11.2012, 16:25:24 »
Groetus, das geht leider nicht, was du tun willst. Von Landfeldern kann man keine Seefelder überfallen, nur umgekehrt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der neue Thronsaal von King's Landing
« Antwort #329 am: 12.11.2012, 16:41:09 »
Groetus, das geht leider nicht, was du tun willst. Von Landfeldern kann man keine Seefelder überfallen, nur umgekehrt.

Danke für den Hinweis. Wir haben wohl mit etwas viel Hausregeln gespielt und ich war etwas geistig verwirrt. Der Überfall-Befehl verfällt natürlich nicht, denn es gibt eine Alternative.

Der zweite Überfall-Befehl dürfte allerdings verfallen, wenn ich mich nicht völlig täusche.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken