• Drucken

Autor Thema: [CT] Leofe  (Gelesen 18551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #105 am: 04.02.2013, 17:42:38 »
Ich investiere mal noch nen activ perception, vielleicht fällt mir ja was auf:
1d201d20+18 = (4) +18 Gesamt: 22
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #106 am: 04.02.2013, 17:42:56 »
pff
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #107 am: 04.02.2013, 17:54:08 »
Leofe weiß so recht nicht, in welche Richtung sie schauen soll. Wahrscheinlich denkt sie sich gerade: Warum nur habe ich mich von Jared überreden lassen, das sichere, gemütliche Zimmer zu verlassen...

Allerdings hört sie etwas. Aus dem Raum hinter der Tür dringen, ein gutes Stück entfernt, ein Gemurmel/Gerede von vielleicht einem Dutzend Leuten, die alle durcheinander reden. Du hörst einzelne Wortfetzen heraus: "Wieviel?" -- "kaum gebraucht" --  "extra günstig" und "morgen schon vergriffen" heraus.  Eine etwas schrillere Frauenstimme rät lautstark: "Kalte Seifenlauge, damit geht Blut am besten raus. Einfach über Nacht einweichen lassen."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #108 am: 04.02.2013, 18:30:32 »
Ja das ist in der jetzigen situation schwierig zu kommunizieren, aber es ist gut zu wissen.

Wegen mir kannste gerne weitermachen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #109 am: 05.02.2013, 13:30:38 »
Ich fang mal mit nem standard insight an 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #110 am: 05.02.2013, 14:11:23 »
Na, damit lässt sich doch endlich mal etwas anfangen. Dir fällt eine Menge auf.

1) Die drei Männer sind nervös, sogar Kelson -- du hältst ihn für den Anführer der Flussratten, wie Jared sie genannt hat.

2) Eine solche Reaktion auf das Erscheinen zweier doch eher harmloser Leute wie Jared und dir, das ist schon etwas übertrieben. Jared scheint ja auch sehr darüber überrascht, deshalb kann das nicht der Normalzustand sein.

3) Irgendwas muss also vorgefallen sein, was die Leute hier beunruhigt und noch misstrauischer macht, als Leute ihren Schlags wohl eh sind.
Man hält euch für Spitzel, doch für wen glaubt man, dass ihr spitzelt -- die Stadtwache? Aber die Flussratten, das klingt doch eher nach einer einer etablierten Bande (dem hohen Organisationsgrad nach zu schließen, den du schon "bewundern" durftest) -- die werden doch nicht so leicht durch ein paar mehr Razzien der Stadtwache zu erschrecken sein?

4) Eher scheinen sie sich einer Gefahr aus unbekannter Richtung ausgesetzt zu sehen. Vielleicht eine neue, noch unbekannte Konkurrenz, die in ihr Territorium eindringen und sich dort ausbreiten will? Vielleicht gab es auch schon Personenverluste?


 
« Letzte Änderung: 05.02.2013, 14:17:32 von Suilan »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #111 am: 05.02.2013, 14:16:08 »
ich recycle mal deinen Text in meinem Post - ok?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #112 am: 05.02.2013, 14:18:26 »
Du kannst recyclen, soviel du willst (mit eigenen Einfügungen, bitte) -- ich möchte das Ergebnis solcher Würfe aber nicht gleich selbst ingame posten, sonst unterhalte ich mich die ganze Zeit nur mit mir selbst!
« Letzte Änderung: 05.02.2013, 14:18:41 von Suilan »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #113 am: 06.02.2013, 09:47:09 »
Ich hab fertig editiert.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #114 am: 06.02.2013, 09:50:56 »
Wisdom auf Nelson: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10 +4 falls das mit 1/2 STufe gemacht wird.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #115 am: 06.02.2013, 11:09:16 »
Damit weißt Du, dass Nelson ein Admiral bei der Britischen Flotte war, der während der Schlacht von Trafalger von der Kugel eines französischen Scharfschützen getroffen wurde und wenig später verstarb, angeblich mit den Worten auf den Lippen: "Thank God I have done my duty" und "God and my country."

Über Kelson erfährst Du mit einer 14 nicht mehr, als Du Dir eh schon gedacht hast: er scheint der Anführer der Flussratten zu sein.

Aber die insight und wisdom Würfe waren eigentlich nur zur Unterstützung gedacht. (Daher: "Bonus gibt's für gute Argumente. Insight auf Kelson oder die anderen kann helfen, Argumente zu finden.") Aber Du hast einfach so gut beim insight gewürfelt, dass ich das gelten lassen wollte. Allerdings sollte Leofe das schon anwenden, was sie da erfährt. Mit Gedanken allein kann sie niemanden überzeugen.

Vorschlag: Ich schreibe erstmal Jareds Post, dann fügt Leofe etwas hinzu oder ein, was sie beim insight herausgefunden hat. Dann geht's mit der Challenge weiter.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #116 am: 06.02.2013, 11:16:14 »
Lol zum Nelson- sehr geil!
Da war meine Rechtschreibkorrektur etwas aggressiv ;)

ok - dann füge ich nach Jared was hinzu.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #117 am: 06.02.2013, 12:47:44 »
Öhm, ich konnt's mir nicht verkneifen...

Jareds Text steht.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #118 am: 06.02.2013, 19:41:54 »
Da ich nicht gelogen habe versuch ich Bluff erst garnicht sondern schau mal wie die Rede ankam mit Diplomatie (wo ich kein Stück besser bin)

1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #119 am: 06.02.2013, 22:11:08 »
Ne, das passt schon, aber es steht immer noch 2:0 -- Leofes Antwort auf Kelsons Frage sollte den gelungenen Insight Post darstellen. So meinte ich das.

Aber mit der Idee, Dich lieber an Diplomatie statt Bluff zu versuchen, liegst Du richtig.

  • Drucken