• Drucken

Autor Thema: [CT] Leofe  (Gelesen 9776 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #90 am: 17.12.2012, 11:43:02 »
passive perception und passive insight auf alles was er sagt: 30 und 20
Falls möglich würde ich mich ein wenig umkucken unddamit das ganze noch aktiv wiederholen:
Percept: 1d201d20+20 = (20) +20 Gesamt: 40
Insight: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #91 am: 17.12.2012, 14:44:09 »
Der Wirt ist verängstigt.
Die Halblingsfrau hat kurz gezuckt und ist wach geworden - sie scheint es jetzt aber vorzuziehen weiter so auszusehen als ob sie schlafen würde.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #92 am: 21.12.2012, 14:33:03 »
Als Jirl an der Decke rummacht, erhascht Du einen kurzen Blick auf einen Dolch, den sie wohl unter der Decke verborgen gehalten hatte. Der Dolch ist jetzt wohl noch in dem Knäul Decke als sie zum Aufstehen ansetzt.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #93 am: 06.01.2013, 09:26:08 »
Perception auf Phlen und vorallem auf das Innere des Hauses:
Passiv: 30
Activ: 1d201d20+20 = (17) +20 Gesamt: 37

Ausserdem Insight auf Phlen selbst:
Passiv: 20
Activ: 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #94 am: 06.01.2013, 10:41:31 »
Insight:
Der Mann ist in Eile
Er ist ehrlich oder ein sehr guter Lügner
Die Überraschung ist für Dich ehrlich. Auch sein Bedauern ist ehrlich.

Perception:
Er ist gehetzt
Er hat Augenringe und hat wohl wenig Schlaf heute nach bekommen.
Die braunen und roten Flecken dürften Blut sein.

Innere des Hauses:
Ein wohlriechender Duft nach Kräuter dringt aus dem Raum nach draußen, der sich beim Öffnen der Tür intensiviert hat. Du kannst nicht viel erkennen aber
-Du kannst aus Deiner Position niemand mehr sonst in dem Raum erkennen.
-Der Raum schaut aus wie ein Verkaufsladen aus. Zumindest gibt es Stühle, eine Verkaufstheke und ein Wandschrank mit vielen Schubfächern. An der Wand hängt ein (Schau)Bild von einem Skelett.
« Letzte Änderung: 06.01.2013, 10:46:12 von Ramar »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #95 am: 27.01.2013, 09:44:00 »
The passage from the entrance leads into a large chamber.
A strange creature the size of a large bear but sporting
the feather and beak of a bird stands in the center of the
chamber, apparently chewing on the half-eaten carcass of a
deer. Bones litter the uneven floor around it.
On the north and south walls are bizarre red symbols,
painted on in what could be blood. The symbols could be
moving slowly. It is hard to tell. The chamber is uneven,
with perches and platforms of various heights scattered
around the room or carved into the walls.
Despite the cold air filling the chamber, the northeastern
edge of the chamber is slightly foggy. A tunnel ramping up
in the northwest corner leads out of the chamber.




« Letzte Änderung: 27.01.2013, 09:51:28 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #96 am: 02.02.2013, 16:29:24 »
Ich würde das Gespräch gerne nicht weiter führen sondern mich um die derzeitige Situation kümmern.
Dabei möchte ich noch einen aktiven Perception mit einwerfen vielleicht fällt mir etwas auf was mit von alleine mit 28 entgangen ist:
1d201d20+18 = (11) +18 Gesamt: 29

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #97 am: 02.02.2013, 17:02:21 »
Ich würde das Gespräch gerne nicht weiter führen sondern mich um die derzeitige Situation kümmern.

Kein Problem. Ich hab immer versucht, Dir beide Möglichkeiten anzubieten. ("Leofe fiel es schwer, sich auf Jareds Worte zu konzentrieren" bzw. "Wir sind bald da.")

Zitat
Dabei möchte ich noch einen aktiven Perception mit einwerfen vielleicht fällt mir etwas auf was mit von alleine mit 28 entgangen ist:
1d201d20+18 = (11) +18 Gesamt: 29 - Geschummelt!

Leofe fällt auf:

Es sind viele 6 bis 10-jährige Jungs und ein paar Mädels unterwegs, in schäbiger Kleidung, die von den arbeitenden Leuten und auch von den wartenden Reisenden nicht beachtet werden. Zumindest einmal bist Du Dir sicher, dass Du einen Taschendiebstahl beobachtet hast.
Die Kinder scheinen sich alle gegenseitig zu  kennen. Es werden kurze Blicke ausgetauscht, teilweise warnende (die heißen könnten: bleib du hier weg, dass ist mein Revier.)

Ein schlanker, nicht sehr großer Mann in unauffälliger Kleidung beobachtet euch schon eine ganze Weile. Als er bemerkt, dass Du ihn bemerkst, verschwindet er rasch in eine Seitengasse Richtung Süden.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #98 am: 02.02.2013, 17:38:31 »
Jared hat den Mann nicht gesehen, er war zu sehr von seiner eigenen Schwafelei abgelenkt.

Mach doch bitte einen Perception gegen den Stealth Versuch des Mannes 1d20d20+14(stealth)+2(Heimvorteil) = (18) +14stealth +2Heimvorteil Gesamt: 34

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #99 am: 02.02.2013, 17:57:04 »
1d201d20+18 = (12) +18 Gesamt: 30

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #100 am: 02.02.2013, 17:58:40 »
ok hab den Passus abgeändert.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #101 am: 03.02.2013, 20:35:02 »
Ich hab nur +4 auf Bluff deswegen frag ich mal was du mit "wenn du willst" meinst ;)

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #102 am: 03.02.2013, 20:37:00 »
Die Situation hat drei mögliche Ergebnisse:

a) Du schaffst den Bluff.

b) Du schaffst ihn nicht.

c) Du versuchts es gar nicht erst.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #103 am: 03.02.2013, 20:38:37 »
Na dann, 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[CT] Leofe
« Antwort #104 am: 03.02.2013, 20:51:29 »
Das merkt Leofe vermutlich selbst, dass das nicht reicht. Text folgt erst morgen nachmittag.

  • Drucken