Autor Thema: [PF/3.5]Die Feuer der Wüste  (Gelesen 6700 mal)

Beschreibung: Wenn Götter sich streiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #15 am: 14.04.2012, 14:04:22 »
Willkommen Kaveh, dein heißes Blut soll nicht aufgehalten werden!

@all: Ich bin gerade dabei, die Hintergründe auszuarbeiten. Heute kümmere ich mich (mit Ausnahme der Zeit auf nem Konzert) um die Hrâun-Gruppierung, gestern hab ich Vecors Stolz bereits ein Gewand gegeben. Wenn wir noch einen oder zwei Spieler finden werde ich direkt ein Forum beantragen. Im Moment gehe ich auch eher davon aus, dass es Pathfinder wird.

Und nun war Kaveh schneller als ich ^^ Stimmt aber, Pathfinder würde ich vorziehen, aber mich mit 3.5 anfreunden. Im Endeffekt will ich das Abenteuer spielen und nicht durch Editonsgrenzen aufgehalten werden ;) Deshalb würde ich mich bei eienr Mehrheit auch zu 3.5 hinreißen lassen

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #16 am: 14.04.2012, 18:17:00 »
Wenn das Szenario nahelegt, dass man an Hrâun glauben könnte, werde ich das natürlich gerne annehmen. Und es freut mich natürlich, dort Mitstreiter zu finden. :)

Ich habe Alvanon so verstanden, dass wir in diesem Szenario auf Seiten Hrâuns kämpfen. Das könnten natürlich zum Beispiel auch Söldner machen, aber ich finde es doch nicht schlecht, wenn ein paar Hrâun-Gläubige dabei sind.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, korrigier mich bitte Alvanon.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #17 am: 14.04.2012, 23:20:41 »
Wie gesagt, ich kriegs auch in Pathfinder hin ^^.
Magic - srs bsns.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #18 am: 15.04.2012, 01:02:01 »
Wenn das Szenario nahelegt, dass man an Hrâun glauben könnte, werde ich das natürlich gerne annehmen. Und es freut mich natürlich, dort Mitstreiter zu finden. :)

Ich habe Alvanon so verstanden, dass wir in diesem Szenario auf Seiten Hrâuns kämpfen. Das könnten natürlich zum Beispiel auch Söldner machen, aber ich finde es doch nicht schlecht, wenn ein paar Hrâun-Gläubige dabei sind.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, korrigier mich bitte Alvanon.

Danke für die Erklärung, das war mir schon bewusst. Ansonsten hätte ich kaum die Rolle des Fanatikers so schnell und ohne Rückfrage besetzt. :)

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #19 am: 15.04.2012, 15:04:08 »
melde mal vorsichtiges Interesse an, falls noch platz ist.
Habs grad nur überflogen, weil auf Arbeit.
Werde am Fr. genaueres sagen können, vllt auch schon mittwoch.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #20 am: 15.04.2012, 19:30:59 »
Wenn Hyrbad definitiv mitspielt, sind wir 4 Spieler. Das wäre eigentlich okay. Wenn Pathfinder dem SL lieber ist, würde ich sagen, dass wir eben mit dem System spielen. PF bietet ja auch einige schöne Optionen.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #21 am: 15.04.2012, 20:48:46 »
Moin von meiner Seite wieder.
Ich werd dann heute oder morgen das Forum beantragen, da gibts dann auch schonmal die nächsten Informationen, mit denen ihr was anstellen könnt.

In der Tat scheint die Tendenz eher in Richtung PF zu gehen, weshalb ich das unter PF beantragen werde. Sollte sich die Meinung noch ändern, infiltrieren wir das PF-Forum halt mit 3.5 ^^

@Nicos: Ihr steht tatsächlich auf der Seite Hrâuns, das ist richtig. Wenn ihr Söldner sein wollt, könnt ihr natürlich auch andere Götter verehren (außer Vecor ^^), aber es bieten sich Hrâun und auch Adeodatus (ein Engel, der verstoßene Sohn von Vecor) besonders an. Infos dazu gibts hier: klick

@Hyrbad: Schön, dass du dich zumindest schonmal interessierst :)

Wenn ich wen außer Acht gelassen hab oder eine Frage vergessen hab, macht mich bitte nochmal drauf aufmerksam, ich hatte ein Wochenende mit wenig Schlaf und bin noch ein wenig auf, weshalb meine Aufmerksamkeit gen 0 tendiert. Ist nicht bös gemeint, wenn das passiert ^^

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #22 am: 16.04.2012, 13:46:34 »
Ich würde dann gerne den folgenden Archetype spielen:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/archetypes/paizo---bard-archetypes/dawnflower-dervish

Glaube umgeändert zu Hraun, außerdem wäre es schön, könnte man die Stufe 8 Fertigkeit umändern, dass sie von dem Heilaspekt der dortigen Göttin eher zu einem feurigen Aspekt wird. Vielleicht was an der zauberliste basteln, dass ich ein paar passende Feuerzauber in jene bekomme, und dann jene beschleunigbar machen? Oder ein Effekt, der meinen Angriffen Bonus-Feuerschaden gibt?
Magic - srs bsns.

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #23 am: 16.04.2012, 20:55:31 »
Moin allerseits,

Ich (Alvanon) hab mir jetzt einen SL-Account erschaffen und das Forum beantragt.

@Gillvane: Das schau ich mir mal an, klingt aber soweit in Ordnung. Die Stufe 8 Fähigkeit ist ja eh noch ein paar Augenblicke weg, aber ich würde da auf jeden Fall mit mir reden lassen. Auf Hraun umschreiben ist kein Problem. Eigentlich ist das alles genehmigt, bis auf die Zauberlistenveränderung, das muss ich mir nochmal anschauen. Den Barden hab ich nicht so sehr im Kopf

Gruß,
Hrâun/Alvanon

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #24 am: 16.04.2012, 21:03:31 »
Vielleicht auf Stufe 8 der Zugriff auf die Specials der Fire-Domain für die Barden? Also eine ähnliche Regelung wie bei der Domäne für den Inquisitor?

Ansonsten muss ich mir mal unbedingt einen Account für meinen männlichen Druiden machen. Bildvorschläge sind gerne gesehen, falls jemand welche hat. Ich weiß nicht nämlich nicht, ob auf drakonis org so tolle Druiden-Bilder zu finden sind. Die Kleriker-Bilder sind okay, aber die Druiden-Bilder iirc sind dort eher rar.  

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #25 am: 16.04.2012, 21:44:59 »
Wir haben ein Forum!

Die Feuer der Wüste

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #26 am: 18.04.2012, 21:56:19 »
Und nochmal der Aufruf an alle, es sind noch 2 Plätze frei im Abenteuer. Meldet euch ruhig , bei uns beißt auch keiner :)
Abenteuerstart wäre frühestens am 1. Mai, wenn jetzt noch Spieler nachkommen, würde das noch eine Woche nach hinten geschoben werden, damit ihr Zeit für eure Charaktere habt.

EDIT: Es steht mittlerweile fest, dass es PF wird
« Letzte Änderung: 18.04.2012, 22:21:49 von Hraun »

Tiatha

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #27 am: 19.04.2012, 16:02:51 »
Moin,

Ich bin zwar hier noch n unbeschriebenes Blatt, hab aber vor Jahren schonmal Foren Rpgs gespielt, von daher nicht ohne Erfahrung. Suche jetzt schon seit ner Weile nach ner Pathfinder Online Runde und hätte hier Interesse.

Hätte Interesse an einem ehemaligen Sklaven, der sich in der Arena im Tempelviertel Freiheit erkämpft hat. Durch die Gefangenschaft soll er einen unbändigen Hass und Verachtung für Vecor und insbesondere für die Herrscher von Vecor's Stolz haben.  Geschlecht bin ich noch unentschlossen, wohl je nach Konzept.
Würde gerne einen Waldläufer mit Natural Weapon combat style machen, bin noch unentschlossen zwischen nem Serpentine Sorcerer/Ranger als Schlangen Thema oder einem reinen Ranger, evt. Shapeshifter.

Wenn das okay ist, würd ich mich gleich mal daran setzen meinen Char ma zu basteln, bin bei höherstufigen Chars etwas außer Übung.
« Letzte Änderung: 19.04.2012, 16:12:23 von Tiatha »

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #28 am: 19.04.2012, 23:32:58 »
Hallo Tiatha,

Du bist gerne willkommen in unserer Runde, wenn du magst, kannst du dich bei uns im OOC melden.
Dein Hintergrund ist soweit in Ordnung, den muss ich noch etwas auf die aktuelle Situation anpassen, aber das sind keine großen Quantensprünge, sondern lediglich eine Erklärung, wie du aus der Stadt zu den Hrâun-Anbetern gelangt bist.
Ansonsten findest du alles Nötige zur Charaktererschaffung im Regelthread bei uns.
Wenn du bei der Erschaffung Probleme hast, schick auch ruhig ne PM an mich :)

Ansonsten ist das ok und nochmal willkommen!

Grüße,
Hrâun

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« Antwort #29 am: 21.04.2012, 02:53:04 »
Klingt alles schon mal sehr gut, auch wenn mir die Welt noch nicht so viel sagt.
Gibt es  da irgendwo ne "zusammenfassende" Beschreibung? Mit dem "enwewiki" komm ich irgendwie nicht so klar; da find ich nix.  :oops: Wahrscheinlich zu blöd. ::)
Außerdem paßt mein Char-konzept nicht zu ner Heimlich-mission. Muß also noch mal ans Reißbrett.
Hatte nämlich einen Priester mit Flamme-, Herrlichkeit- und/oder Sonnendomäne gedacht, der sehr auffällig daherkommt.
Druide und Barde sind schon weg, Inquisitor auch. :(
Wie gesagt, ich mach mich mal die Tage bzw. eher Nächte über ans Planen.