Autor Thema: Um Leben und Tod  (Gelesen 3979 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #15 am: 12.09.2012, 19:36:58 »
Schleckpfote biss zwar mit voller Wucht auf den Hals des Monsters ein, doch seine Zähne glitten fast wirkungslos an den Schuppen ab. Ein winziger Splitter löste sich von den Schuppen.
Fallenfinder sah in einiger Entfernung ein Loch, das klein genug war, damit der Kopf des Knackkiefers nicht durchpasste, aber groß genug für die Mitglieder der Gruppe.
Die Reisende dagegen schwamm panisch im Kreis und suchte verzweifelt nach einer Möglichkeit zu entkommen, da sie das Loch noch nicht entdeckt hatte.
Der Knackkiefer seinerseits, der den Angriff von Schleckpfote nicht einmal bemerkt zu haben schien, begann der Gruppe hinterher zu schwimmen. Umso schlimmer, dass Cremekeks noch völlig fassungslos an der gleichen Stelle dümpelte. Doch zum Glück hatte er ihn noch nicht erreicht.

Knackkiefer-Block: 13
Anti-Festbeißen: 13 (Glücksgriff)
« Letzte Änderung: 12.09.2012, 19:39:51 von Drumlin »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #16 am: 13.09.2012, 08:06:06 »
Cremekeks reißt sich aus der Lähmung die ihn kurzfristig erfast hat. Und schwimmt von dem Knackkiefer weg, denn Cremekeks ist klar, dass er keine Hilfe gegen so einen Gegner ist. Wild paddelnt bewegt sich der Sammler in Richtung des richtigen Ufers. Denn vielleicht könnte er den Gegner so wenigstens ablenken und seinen Kameraden einen Vorteil zu verschaffen.[1]
 1. Schwimmen: 11

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #17 am: 13.09.2012, 09:44:26 »
[i]"Sie bewegen sich endlich, ein Glück."[/i], stellt die Reisende fest, während sie sich zurückfallen lässt, um weiter zwischen dem Monstrum und Rotte zu bleiben. Dabei lässt sie aber keinen großen Abstand zwischen sich und den anderen. Ihr Herz schlägt so schnell und kräftig, dass sie es überall spüren kann, trotz ihres Zitterns. Etwas leiser, aber immer noch gehetzt und schrill treibt sie die anderen an: [b]"Los weg, aus dem Wasser, in Spalten!"[/b] Hustend sieht sie sich um und macht sich bereit, vor dem Zuschnappen des gepanzerten Jägers wegzutauchen.

In Position schwimmen: 8
Vorbereitung Ausweichen: 12
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 18:33:53 von Die Reisende »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #18 am: 13.09.2012, 11:13:42 »
Deutlich abgelenkt ein gutes Versteck zu finden, plantscht Graufell mehr vorwärts. Schwimmen kann dies nun wirklich nicht genannt werden. Hier wird wirklich deutlich wie fremd der Gitterläufer in diesem Element ist. So er die Begegnung mit dem Schnapper überlebt, ist es langsam fraglich, ob er sich jemals wieder ins Wasser wagen würde.
Schwimmen 2
Verstecken/Verschwinden 12

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #19 am: 13.09.2012, 23:50:22 »
[b]"Da, blubb, drüben, rechts!"[/b]Fallenfinders Versuch die anderen auf die Öffnung aufmerksam zu machen wird von einem Schluck Wasser unterbrochen als das kleine Rotauge unter der Welle verschwindet die der startende Schnappkiefer verursacht hat.
Wieder aufgetaucht schwimmt Fallenfinder eifrig auf die Öffnung zu. [i]"Was immer da drinn ist, kann nur besser als das Wasser und dieses Monstrum sein."[/i] [b]"Reisende, Cremekeks hierlang!"[/b] versucht er es noch einmal mit quikendem rufen.

Schwimmen 6
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 20:43:55 von Fallenfinder »

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #20 am: 15.09.2012, 11:20:42 »
Die Gruppe versprengt sich im Wasser und jeder schwamm in eine andere Richtung. Hinter ihnen war der uralte Knackkiefer. Da jedoch alle in eine andere Richtung schwammen, musste er sich entscheiden. Er tat es schnell, um nicht langsamer zu werden. Schließlich peilte er sein Ziel an, schwamm schnell und schneller und immer näher an es heran - und schnappte zu.
Sein Opfer zappelte wild im Maul, aber es hatte keine Chance. Der uralte Knackkiefer hielt kurz an und begann seine Beute hinunterzuschlucken.
Die Ratten, die immer noch panisch davonschwammen, oder im Falle von Fallenfinder, davonplantschten, konnten etwas aufatmen. Zum Glück gab es hier im Wasser noch mehr Gotzer und der uralte Knackkiefer hatte sich einen von denen geschnappt.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #21 am: 18.09.2012, 08:34:15 »
Cremekeks schwimmt einfach weiter in die Richtung welche die Reisende ihm vorher gewiesen hat. In der Hoffnung bald das Ufer zu erreichen.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #22 am: 18.09.2012, 08:50:42 »
Die Reisende hält weiter ihre Position am hinteren Ende der Rotte und treibt mit panischer Stimme die anderen: [b]"Los, weg!"[/b] Sie versucht, Fallenfinders Hinweis zu verstehen, sieht aber sein Ziel nicht. Auf gut Glück und im Vertrauen auf seine guten Sinne bittet sie die anderen: [b]"Folgt Fallen..blub..finder!"[/b]
Wie immer bereitet sie sich darauf vor, dem Schicksal im Maul des Knackkiefers zu entkommen. Sie ist sich zwar nicht sicher, ob sie so etwas schaffen kann, aber sie hat noch die besten Chancen.
Vorbereitung Ausweichen: 10
Wenn nötig/möglich:
Schwimmen zur Gruppenverteidigung: 13 (Glücksgriff)
Fallenfinders Loch finden: 3
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 18:34:01 von Die Reisende »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #23 am: 18.09.2012, 12:46:50 »
Als von der Reisenden die Anweisung kam, schaute sich Graufwell kurz um. Es war schwer Fallenfinder auszumachen und dass der Schnapper gerade noch mal was gefressen hatte, bestärkte ihn nur noch im Verlaungen raus zu wollen. So schwamm er so schnell es ging in die Richtung, in welche er Fallenfinder vermutete.
Schwimmen 11

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #24 am: 24.09.2012, 22:08:09 »
Schnaufend und wasserschluckend erreicht Fallenfinder schließlich die Öffnung und zieht sich tropfnass mit letzter Kraft hinein. Kaum drinnen dreht er sich ohne der Umgebung mehr als einen flüchigen Blick zu gönnen um um den anderen Ratten den Weg zu weisen. [b]"Hier her, hier her"[/b] keucht er mehr als das er ruft.
Schwimmen: 4

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #25 am: 24.09.2012, 22:30:43 »
Erneut stürzt sich der Waghals auf den Knackkiefer, in der Hoffnung, ein rettendes Ufer während des Kampfes zu erreichen, sobald sich die Gelegenheit bot... [i]Auf dem Knackkiefer war er ja nun bereits geritten. Das sollte beeindruckend genug sein.[/i] dachte der Waghals, als sich seine Zähne erneut versuchten in den  Hals des riesigen Ungetüms zu beißen.
Kratzen und beißen auf Hals 9

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #26 am: 26.09.2012, 16:53:17 »
Der Plan der Reisenden schien aufzugehen. Der uralte Knackkiefer begann sich für sie zu interessieren, während er den Rest der Rotte zu ignorieren schien. Sofort schlug er mit seinen Beinen im Wasser und fuhr immer schneller auf die Reisende zu. Die kleine Taucherin musste mit ansehen, wie ein gewaltiges Maul auf sie zuschnappte.
Schleckpfote derweil hing weiter am Hals des Monsters fest und versuchte die Schuppen am Hals zu zerbeißen. Aber sie waren einfach zu hart und die Zähne des Waghalses glitten weiter wirkungslos daran ab.

Angriff auf Reisende: 12

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #27 am: 27.09.2012, 07:46:24 »
Auch Cremekeks probiert Fallenfinder zu folgen, denn auch er hatte nicht das Bedürfnis mit dem Maul des Schnappers Bekanntschaft zu machen. Er konnte sich nicht erklären warum die anderen Ratte so wild darauf waren sich mit diesem Monster anzulegen.
Schwimmen: 8

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #28 am: 27.09.2012, 12:44:50 »
Graufell padellte weiter. Irgendwann müßten sie ja das sichere Ufer erreichen. Für Schleckpfote und die Reisende hatte er gerade weder Augen noch Ohren.
Schwimmen 9

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #29 am: 27.09.2012, 16:40:40 »
Runde 3 hat nach Cremekeks begonnen.