• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 44968 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #390 am: 23.10.2012, 17:27:46 »
@ Hraun

Mit Kaveh/Menthir verlieren wir einen ganz wichtigen Spieler. Macht es überhaupt Sinn mit bloß drei SC weiterzuspielen? Spieler sind momentan seltsamerweise Mangelware in den Online-Games.  

Was ich sehr schade finde, ist außerdem, dass du dich nicht abmeldest, wenn du mal einfach keine Zeit für die Online-Games hast. Selbst wenn Unlust oder ein "kreatives Tief" vorhanden wäre, kann man das mit einem Einzeiler so hinschreiben. Keiner reißt dir für sowas den Kopf ab, jeden geht es mal so.

Du bist jetzt nicht so lange abwesend wie Wormy teilweise, der angekündigt hat bald zu posten und dann erst nach einer wirklich verdammt langen Zeit endlich gepostet hat, aber eine Ankündigung einer möglichen Abwesenheit wäre schon was tolles.

Ich hoffe, dass meine Kritik halbwegs in Ordnung war. Im VL ist die Formulierung einer Kritik und den passenden Ton zu treffen immer etwas schwieriges zumindest meiner Meinung nach.  Ich hoffe, dass du mir für diese offenen Worte nicht böse bist oder so.
« Letzte Änderung: 23.10.2012, 17:28:48 von Badawi »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #391 am: 23.10.2012, 20:14:01 »
Ich melde mich mal zurück, nachdem mein Router spontan meinte, nicht mehr funktionieren zu müssen -.-

Tut mir Leid, die Lust ist defnitiv noch vorhanden, aber dann gibts gleich so eine gute Nachricht mit Kaveh... Da müssen wir uns mal Gedanken zu machen. Aus meiner Sicht wird es schwierig, das zu dritt so weiterzuführen. Dass Spieler Mangelware sind, ist mir auch schon aufgefallen, das ist wirklich ärgerlich. Sollen wir es weiterhin versuchen? Dann würde ich das ganze ein bisschen umdisponieren und anders planen für den Verlauf des Abenteuers.

Wegen deiner offenen Worte bin ich dir keineswegs böse, du hast ja recht damit, ich bin ja auch nicht begeistert, wenn ich auf andere warten muss. Ich werd mir dazu mal Gedanken machen und morgen nach der Uni was dazu schreiben. Ich werd das Abenteuer unter vorbehalt nochmal weiterlaufen lassen. Wenn ihr meint, es macht keinen Sinn mehr, würde ich mich dem beugen, denn ohne Spieler ist der Spielleiter auch nichts..

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #392 am: 23.10.2012, 23:42:26 »
Ich will weiterhin ganz ehrlich sein:

Es kann sein, dass ich die Runde irgendwann vorzeitig einmal verlasse. Ich hoffe es nicht, aber es könnte der Fall sein. Selbst, wenn du also einen weiteren Spieler finden würdest, der in dieser Runde teilnimmt, wären es auch bloß noch drei Spieler an späterer Stelle. Und nur drei SC sind in einer Online-Runde schon recht wenig. Da müsste man schon sehr genau überlegen, ob die Runde noch Sinn macht. Ich würde am liebsten eben nicht wollen, dass die Runde wegen mir dann zu Ende ginge, aber wenn das RL vorgeht, dann geht es eben vor. Das alles wird aber die Zukunft noch zeigen. Ich spiele also hier weiterhin so gut und solange es geht mit.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #393 am: 25.10.2012, 00:26:53 »
Hmmmm, ich bin da jetzt son bisschen zwiegespalten.
Auf der einen Seite finde ich den Verlauf bisher total interessant, auf der anderen bricht uns mit Kaveh der mMn "Hauptchar" weg, der den Plot vorantreibt. Klar haben alle Chars weiterhin einen Grund weiterzumachen, aber es fehlt dann son bisschen die "Seele".
Jedenfalls ist Mahlakar als eher zurückhaltend angelegt; Badawi ist bisher auch eher ruhig (im Sinne von nicht in den Vordergrund drängend) gewesen und Nuwairah erscheint bisher auch eher als reaktiv.

Ich glaube schon, daß wir das gewuppt kriegen, würde aber auf jeden Fall noch mindestens einen weiteren Spieler gut finden. Gerade da Badawi selbst sagt, daß er über kurz oder lang wohl aussteigt könnte, wäre es gut bereits weitere Spieler eingeführt zu haben.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #394 am: 25.10.2012, 00:56:58 »
Ich verstehe nicht wieso Kaveh hier als Hauptchar und Seele betrachtet wird.

Den Plot können wir auch alleine vorantreiben. Wir sind ja noch nichtmal beim Plot angekommen.

Aber ehrlich gesagt ist es mir nicht wichtig obs hier weitergeht, würde die runde geschlossen würde sich für mich nichts ändern, hier passiert ja eh schon ewig nicht mehr viel.
« Letzte Änderung: 25.10.2012, 00:57:50 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #395 am: 25.10.2012, 01:11:34 »
@Badawi: Ich erinnere mich, das hattest du bereits einmal angedeutet. Ich hatte das zwischenzeitig mal wieder verdrängt, aber nun scheint das doch wieder akuter zu werden. Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte lieber rechtzeitig reagieren und nach einem Ersatzspieler suchen, ehe die Gruppe vollständig auseinanderbricht. Du hast schon recht, dass drei SC nicht wirklich viele sind.

@Mahlakar: Danke für das Lob vorweg :) Ich teile auch hier die Ansicht, dass mit Kaveh einer der hauptsächlich agierenden Charaktere wegfallen würde, könnte mir aber vorstellen, dass das Vakuum, welches entsteht, sich von alleine schließt, da er ja eben eine recht dominante Rolle inne hatte.

Ich könnte mal die Augen offen halten und nach Spielern schauen. Vielleicht finden wir ja Ersatz, das würde zumindest die Spielerproblematik lösen. Allerdings würde ich dafür noch bis zum Wochenende Zeit erbitten. Bis Samstag würde ich auch Ingame noch pausieren. Ich muss jetzt zu Beginnd es Semester eh grad erstmal organisatorische Dinge wegen der Uni erledigen und mein Kopf platzt grad schon vor nerviger Begrüßungsveranstaltungen -.-^^ Das wird sich aber ändern, wenn das Semester erstmal seinen Lauf genommen hat.

Also die Tendenz geht dann in Richtung "weiterspielen, aber nur mit Verstärkung", würde ich sagen.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #396 am: 25.10.2012, 05:57:57 »
Zitat
Ich verstehe nicht wieso Kaveh hier als Hauptchar und Seele betrachtet wird.


Ich sehe es so, daß Kaveh bisher der Char ist, der am Gläubigsten auftrat; derjenige, dem die Sache/Aufgabe mehr am Herzen liegt, als den anderen Chars.
Aber vielleicht täuscht mich da auch mein Eindruck, aber deshalb ist er für mich einer der zentralen Chars in der Gruppe bisher.
Und vielleicht entstand dieser Eindruck auch, weil seine Post immer sehr ausführlich sind. *schulterzuck*

Ich hoffe, daß macht es verständlicher und man kann natürlich gerne anderer Meinung sein.

Zitat
Also die Tendenz geht dann in Richtung "weiterspielen, aber nur mit Verstärkung", würde ich sagen.

Also erst mal abwarten und sich solange anderen IT zuwenden, bis es hier wieder weitergeht?
Da hoffe ich mal, daß in der Zeit nicht noch jemand abspringt. *Blick zu Badawi*  :P

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #397 am: 01.11.2012, 14:07:43 »
Ich weiß nicht ganz, was mit Hraun ist, hoffentlich hat er keine Internet-Probleme oder so...

Aber vielleicht ist es auch "nur" diese Woche die Uni, die ihn in Beschlag nimmt.

« Letzte Änderung: 01.11.2012, 14:10:49 von Badawi »

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #398 am: 02.11.2012, 11:40:33 »
Vllt. wartet er auch noch auf Antwort von Leuten, die er als Mitspieler interessieren möchte.

Ich weiß nicht genau, ob wir jetzt pausieren wollten, bis sich jemand Neues findet, oder nicht?

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #399 am: 05.11.2012, 22:26:23 »
Mal wieder ist es an mir, um Entschuldigung zu bitten, dass ich wieder mal länger gebraucht habe um mich zu melden. Ich hatte die letzte Woche recht viel um die Ohren gehabt und irgendwie nicht besonders viel Muße gefunden, noch hier reinzuschauen, da will ich ehrlich sein. Ich merke daran auch ein bisschen, dass bei mir nach dem Spielerverlust etwas die Luft raus war.

Ich hab mich jetzt allerdings dazu entschieden, die Runde weiterlaufen zu lassen, sei es nun mit einem Spieler mehr oder mit der aktuellen Spielerzahl. Ich denke schon, dass ihr das schaffen könnt, wenn ihr euch klug anstellt. Ich würde allerdings gerne noch bis zum 18. November pausieren, damit ich gegebenenfalls die Story etwas umschreiben und an die Gegebenheiten anpassen kann. Ich werd im Gegensatz zu meiner letzten Abwesenheit jetzt öfter hier reinschauen und morgen ein Spielergesuch starten. Am 18. wissen wir dann mehr und es geht hier dann auch endlich weiter.

Hrâun

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #400 am: 13.11.2012, 18:22:14 »
Machs gut, viel Erfolg, und falls du wieder hier her zurück kommen solltest, auf Wiedersehen.

Vielen Dank.

Ich werde, sollte sich andeuten, dass diese Runde - und das hoffe ich - weiterläuft, in den nächsten zwei, drei Wochen nochmal ein kleines Feedback verfassen, nicht dass ich einfach wortlos und ohne Rückmeldungen verschwinde. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #401 am: 13.11.2012, 18:30:54 »
Machs gut, viel Erfolg, und falls du wieder hier her zurück kommen solltest, auf Wiedersehen.

Vielen Dank.

Ich werde, sollte sich andeuten, dass diese Runde - und das hoffe ich - weiterläuft, in den nächsten zwei, drei Wochen nochmal ein kleines Feedback verfassen, nicht dass ich einfach wortlos und ohne Rückmeldungen verschwinde. :)

Ich schulde dir auch noch ein kleines Feedback für deine Untoten-Runde, wenn ich mal Zeit habe, reiche ich das nach.

Und ich muss mein Projekt auf eurer Seite mal vorantreiben, aber dieses Wochenende wird das leider noch nichts, denke ich  :oopssign:

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #402 am: 20.11.2012, 11:30:03 »
Wir haben den 20.

Wie siehts aus?

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #403 am: 20.11.2012, 18:00:16 »
Eigentlich ist es sehr schade, denn die Runde hat vielversprechend angefangen, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr schaffe, so viele Runden wie früher zu bedienen. Damit würde ich mir keinen Gefallen tun. Deswegen steige ich mal aus dieser Runde lieber aus. Denn es könnte ja durchaus mit ihr demnächst weiter gehen.

@ Hraun

Falls du Interesse daran hast, dass es mit Badawi als SC weitergeht, kannst du ja mal nach einem Spieler sucht, der ihn übernimmt. Sowohl der Crunch (die Regelseite), als auch Veränderung im Wesen des Charakters oder auch teilweise im Hintergrund von einem neuen Spieler würde ich akzeptieren. Damit alles sauber über die Bühne geht, würde ich mit einem potentiellen neuen Spieler auch noch per PN über Badawi sprechen. Bloß bei Kaveh könnte ich es mir nicht vorstellen, dass ihn so leicht ein neuer Spieler übernehmen kann. Bei dem Charakter hat Menthir zu sehr seinen Stempel draufgesetzt und das ist als Kompliment zu verstehen in seine Richtung.
« Letzte Änderung: 20.11.2012, 18:03:04 von Badawi »

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #404 am: 25.11.2012, 18:54:48 »
Ich glaube das wird nix mehr.

  • Drucken