• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45502 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #60 am: 23.04.2012, 13:12:09 »
Übrigends: Eigentlich sollte man denken, dass gerade ein naturverbundener Char weiß, wie man sich leise bewegt. :P

In der Theorie vielleicht schon, in der Praxis allerdings fehlen mir die Fertigkeitspunkte dafür ;) . Ich hätte ja auch gerne 6+Int Fertigkeitspunkte wie der Inquisitor oder der Barde, habe ich aber leider nicht.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #61 am: 23.04.2012, 17:46:05 »
Na dann mach ichs halt mit inspire competence und halte dir mit oratory einen vortrag.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #62 am: 23.04.2012, 18:00:16 »
Unterstützt du mich auch beim Bluffen? ;)
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 18:00:39 von Badawi »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #63 am: 23.04.2012, 18:02:19 »
Ja, aber dafür tanz ich. *cheerlead*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #64 am: 25.04.2012, 23:14:02 »
Kurz mal ne Zwischenmeldung von mir nach Kaninchenneuanschaffungsoverflow, gibt es bei jemandem Fragen oder Probleme?
Werden noch Informationen benötigt?

Grüße,
Hrâun

Tiatha

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #65 am: 25.04.2012, 23:58:16 »
Ich hatte meinen Hintergrund vorgestern oder so in den Char Thread reingestellt. Die einzige Frage wär, ob das alles so mit deinen Vorstellungen der Arena/Stadt/Wüste etc. zusammenpasst?
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 23:58:33 von Tiatha »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #66 am: 26.04.2012, 00:38:14 »
Der Hintergrund ist soweit in Ordnung. Ich werde noch ein paar zusätzliche Infos geben, wie die dazugehörigen Namen von Personen, die Tiatha da kannte. Das wirds aber wohl erst übermorgen geben, bin morgen nicht so lange zu Hause.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #67 am: 26.04.2012, 04:29:01 »
So, hab mir mal zwei Sachen rausgesucht, die ich gern spielen würde.
Welcher euch lieber ist, könnt ihr mir bis morgen Nacht sagen, danach bastel ich dann zusammen. Wenn sich keiner meldet, bau ich, was ich will. :P

Das eine wäre ein Rogue/Sorcerer(Shadowblood) 2/3, allerdings mit dieser Blutlinie: http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-3rd-party-publishers/paizo-fans-united-wayfinder-magazine/shadow-bloodline
Das ganze als neugieriger Außenseiter zur Licht- und Feuerwelt der beiden streitenden Gottheiten.
Denn: Wo es Licht und Feuer gibt, muß es auch Schatten geben.
Das Ganze hintergrundtechnisch eingebunden in einen eher unbekannten/geheimen Clan/Orden, der einfach ALLES wissen möchte.
Den würde ich dann wohl nur als Rogue weitersteigern, damit der Low-magic-Charakter der Welt mehr zum Tragen kommt.

Das andere wäre ein Alchemist (Crypt Breaker) 5; guckst du hier: http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/archetypes/paizo---alchemist-archetypes/crypt-breaker
Der würde dann in eine ähnliche Richtung gehen wie der andere, bloß daß der Low-magic-Charakter der Welt noch ein wenig mehr zum Tragen kommt, da man alles mit (Al-)Chemie erklären kann.

Irgend eine Idee, welche Gottheiten da so angebracht wären?

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #68 am: 26.04.2012, 11:20:18 »
Ich kann dir auch gerne schreiben, dass du bauen sollst, was du willst. :)

So, hab mir mal zwei Sachen rausgesucht, die ich gern spielen würde.
Welcher euch lieber ist, könnt ihr mir bis morgen Nacht sagen, danach bastel ich dann zusammen. Wenn sich keiner meldet, bau ich, was ich will. :P

Das eine wäre ein Rogue/Sorcerer(Shadowblood) 2/3, allerdings mit dieser Blutlinie: http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-3rd-party-publishers/paizo-fans-united-wayfinder-magazine/shadow-bloodline
Das ganze als neugieriger Außenseiter zur Licht- und Feuerwelt der beiden streitenden Gottheiten.
Denn: Wo es Licht und Feuer gibt, muß es auch Schatten geben.
Das Ganze hintergrundtechnisch eingebunden in einen eher unbekannten/geheimen Clan/Orden, der einfach ALLES wissen möchte.
Den würde ich dann wohl nur als Rogue weitersteigern, damit der Low-magic-Charakter der Welt mehr zum Tragen kommt.

Das andere wäre ein Alchemist (Crypt Breaker) 5; guckst du hier: http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/archetypes/paizo---alchemist-archetypes/crypt-breaker
Der würde dann in eine ähnliche Richtung gehen wie der andere, bloß daß der Low-magic-Charakter der Welt noch ein wenig mehr zum Tragen kommt, da man alles mit (Al-)Chemie erklären kann.

Irgend eine Idee, welche Gottheiten da so angebracht wären?

Denn für mich klingen beide Ideen nett. Beide ließen sich doch auch durchaus auf Hrâun interpretieren. Gerade, dass Hitze sich doch im Schatten, um Unsichtbaren (Magma?) verbergen kann, könnte man in Einklang bringen. Es gibt auch genügend unsichtbare Arten eines Brandes: Schwelbrände oder das Verbrennen von Methanol, welches auch beinahe unsichtbar passiert.
Natürlich könnte man es auch ganz abkapseln, wenn das gewünscht wäre. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man aus dem "Korsett" des zur Verfügung gestellten zunächst einmal ausbrechen will. Dann ließen sich viele Götter finden, vielleicht der verhasst-geliebte Sohn Vecors. Vecor hatte vielleicht die letzten Gläubigen des Racheengels Adeodatus für die Wüste gesprochen in die Schatten getrieben? Oder lieber eine Gottheit der Geheimnisse, welche ihre Machtstellung quasi durch Geheimdienste (sind die einzig weltüberspannende Religionsorganisation) zementieren? Das wäre dann Giordan. Aber auch die eigentlichen Götter der Schatten und/oder Intrigen böten sich an: Menthir, gerade wenn du in Richtung Verblendung (auch eine Spielart der Sonne) und Fehlinformation. Aedon als Philosoph der Schatten und des notwendigen Mordes, oder auch Iben, der zum einen Gott des Mutes ist, aber auch als Nachtwächter interpretiert wird und für die Nachtwacht eingesetzt wird. Dies könnte man mit ein bisschen Eigenarbeit für die Zwecke so umbauen, dass es im Krieg der Feuer eine Schattenwacht ist.

Zu guter Letzt könntest du aber auch noch bewusst aus der Götterfrage ausbrechen. Da Götter für die Lebewesen der Enwe nicht greifbar sind, gibt es durchaus Zweifel an der Existenz der Götter, da sie nur durch ihre Kleriker vertreten sind, es Naturmächte gibt, die losgelöst vom göttlichen Willen sind (Die Enwe als Eigenverkörperung). Da gibt es also atheistische Vereinigungen oder animistische Spielarten, wie du möchtest. Ein gutes Beispiel wäre der Ordo Cogitationis, der auch gottlose Gesellschaft genannt wird.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #69 am: 26.04.2012, 21:00:21 »
Ich hab mal ein paar magische Items gekauft. Darunter ein paar Cracked Ioun Stones. Wäre es vielleicht möglich, die zu einer Halskette zu kombinieren statt dass sie um meinen Kopf rumschwirren? Belegen dann ja sogar nen Slot.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #70 am: 27.04.2012, 04:59:30 »
So, alle selber Schule, wenn ich so wenig Rückmeldungen bekomme. :wink:
Jetzt habt ihr einen Rogue/Sorcerer.
Hatte eh schon mehr in die Richtung überlegt, weshalb ich da mehr Hintergrund im Kopf hab.
Char ist zwar noch nicht ganz fertig, aber im Großen und Ganzen kann man wohl erkennen wohin die Reise geht.
Fertigstellen dann hoffentlich am 1. bzw. 2., vllt. auch schon am WE, aber da würd ich nciht drauf bauen.
Hat halt doch länger gedauert alles zu kopieren und rauszusuchen, um die Links einzufügen.

Wenn ihr noch Anmerkungen oder Vorschläge habt, dann nur raus damit.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #71 am: 27.04.2012, 17:32:14 »
So ich fange jetzt mal damit an meinen Charakter zu Ende zu bauen. Kam unter der Woche leider nicht dazu und muss es jetzt am Wochenende machen. Ich lese mir auf jeden Fall all das Material von Hraun durch, weil es bestimmt wichtig für meinen Hintergrund ist. Vor allem die Infos über die Gemeinschaft, die an Hraun glaubt.

Edit: Im Pathfinder Reference Document steht folgendes:

Zitat
Holly and Mistletoe: Druids commonly use these plants as divine focuses when casting spells.

Ich würde mal bei diesen RAW bleiben. Badawi hat noch ein heiliges Symbol aus Silber von Hrâun, aber das wird er vorsichtshalber bei der Mission nicht mitnehmen. Habe mir aber trotzdem die 25 gp für dieses heilige Symbol abgezogen!

RAW= rules as written

Falls jemand noch irgendetwas weiß, was in den Status soll, bitte Bescheid geben. Ansonsten bin ich mit dem Charakter fertig.

Ich muss ja sagen, dass ich Giordan als Gottheit nicht so prickelnd finde, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage. Es gibt wirklich Gottheiten, die in diesem Setting ziemlich genial sind und normalerweise mag ich ja neutrale Gottheiten (aus anderen Settings zum Beispiel), aber bei Giordan (in diesem Setting) ist das irgendwie nicht so.
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 19:52:12 von Badawi »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #72 am: 28.04.2012, 17:52:15 »
Ich bin auch endlich wieder zu Hause jetzt. Schön, dass das hier voran geht bei euren Charakteren :) Reicht euch die Zeit bis Dienstag zum Basteln?
Selbst wenn nicht, den Startpost werd ich dennoch setzen, da die grundlegenden Dinge ja bereits bei allen feststehen. Kaveh hat ja bereits angekündigt, erst später voll dabei sein zu können, ist ja auch kein Problem.

@Nuwairah: Wenn du magst, kannst du gerne eine Kette draus machen, die dann diesen Slot belegt, damit hab ich keine Probleme.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #73 am: 29.04.2012, 10:21:35 »
Zitat
Ich muss ja sagen, dass ich Giordan als Gottheit nicht so prickelnd finde, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage. Es gibt wirklich Gottheiten, die in diesem Setting ziemlich genial sind und normalerweise mag ich ja neutrale Gottheiten (aus anderen Settings zum Beispiel), aber bei Giordan (in diesem Setting) ist das irgendwie nicht so.
Also ich denke, daß er für den Hintergrund meines Char mit am Besten paßt, da der götterlose Kult mMn etwas zu extrem in das Gruppengefüge eingreifen könnte. Wer möchte schon einen Auftrag im Namen seines Gottes bestreiten und ständig jemanden dabei haben, der dessen Existenz bestreitet? :-X

@Basteln: Bei mir wird es erst Di.-Nacht was, da ich heute nur kurz Zeit hab. Fertigkeien werde ich wohl mind. Heimlichkeit und Mechanismus ausschalten maxen. Beim Rest mal schauen.
Aber ich kann ja ruhig schon mitlaufen, wenns nicht stört. Würde dann wohl als angeheuerter Schleich-Söldling dabei sein, denke ich.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #74 am: 30.04.2012, 17:29:35 »
Mein Char ist hiermit, bis auf einfache mundane Ausrüstung, fertig.

  • Drucken