• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45538 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #75 am: 30.04.2012, 18:19:48 »
Ich bin eigentlich mit meinem Chrarakter schon fertig, überlege aber noch, ob ich mir eine Schleuder samt Munition kaufen soll. Aber in dem Punkt bin ich mir nicht so sicher.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #76 am: 30.04.2012, 18:28:16 »
Fernkampfwaffe ist immer gut.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #77 am: 30.04.2012, 23:29:00 »
Fernkampfwaffe ist immer gut.

Ja, eigentlich schon, bloß hier in diesem Fall ist die Fernkampfwaffe nicht so toll. Die Munition ist ziemlich schwer und das Nachladen der Schleuder kostet auf jeden Fall eine Move Action. Irgendwelche Steine aus der Natur geben -1 auf die attack roll. Schade, dass der Druide nicht mit einem Kurzbogen oder wenigstens mit einer leichten Armbrust umgehen kann.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #78 am: 30.04.2012, 23:58:21 »
Ich würde sie mitnehmen. Mehr als 10 Schleuderbleie brauchst du vermutlich nicht aber die Option zu haben ist wichtig.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #79 am: 01.05.2012, 16:27:27 »
Soo, heute Abend wird es beginnen, der erste Post wird nochmal ne kurze Einführung sein und euch die Möglichkeit geben, ein klein wenig Rollenspiel zu betreiben, sprich, dass eure Charaktere sich untereinander schonmal etwas kennenlernen können.

Zu der Schleuder: In der Online-Runde, in der ich Alvanon spiel, ärgere ich mich sehr, dass ich keine Fernkampfwaffe gekauft habe. Auch wenns nur eine kleine ist, eine Fernkampfwaffe gibt einem zumindest das Gefühl, auf die Entfernung nicht wehrlos zu sein ^^

Eure HGs hab ich zum Teil schon gelesen. Ich werde nach dem ersten Post jetzt im Laufe der Woche immer mal wieder Informationen zu bekannten Personen entweder in der Zeltstadt oder eben in der richtigen Stadt einstreuen.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #80 am: 01.05.2012, 17:22:23 »
Ich bin momentan etwas beschäftigt. Ich werde mir heute Abend noch eine Schleuder mit ein bisschen Munition in den Charakterthread und den Status editieren.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #81 am: 01.05.2012, 22:31:47 »
Ich habe es fast geschafft. Ich brauche noch Ausrüstung und eine Beschreibung, aber ich habe meinen Hintergrund kurz geschildert. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #82 am: 01.05.2012, 22:39:43 »
Ich freue mich schon auf den Anfang und es könnte eine interessante Gruppe werden. Bloß wie treu uns der Giordan-Söldner tatsächlich ist, bleibt noch abzuwarten ;) . Es könnte ja einige Diskussion geben, weil nicht jeder absolut neutral ist und die Hrâun-Anhänger nicht die Erde als ihr bevorzugtest Element sehen ;)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #83 am: 01.05.2012, 23:11:34 »
Badawi ist ja in der Zeltstadt aufgewachsen. Er dürfte schon kennen, was ein Marktknoten genau ist, oder?

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #84 am: 01.05.2012, 23:52:04 »
Ich denke schon, der Trupp zieht einmal jährlich an den Rand der Wüste und da gibt es immer einen großen Markt, wo der Marktknoten auch Pflicht war.

Ich freue mich auch schon auf den Anfang, ich hoffe, dass ihr mit dem Post was anfangen könnt.
P.S.: Das Intro vorweg stammt aus meiner Tischrunde, welche 2 Jahrhunderte später auf dem gleichen Kontinent, etwa 3 Monate Fußmarsch entfernt stattfindet, falls sich einer wundert.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #85 am: 02.05.2012, 00:13:12 »
Badawi wohnt ja in der Zeltstadt. Könnte er einen der anderen Charakter schon kennengelernt haben? Ich würde ungern die ganzen Hintergründe lesen.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #86 am: 02.05.2012, 12:38:32 »
Kaveh und Nuwairah stammen ebenfalls von dem Stamm. Den beiden kann Badawi theoretisch schon über den Weg gelaufen sein. Ist sogar recht wahrscheinlich denke ich. Der Name von Kaveh ist nicht unbekannt als Inquisitor, und Nuwairah ist auf eine eigene Art eine Künstlerin, die auch eine recht spezielle Ausbildung macht, von der man in einem Stamm auch schon gehört hat. Wie gut ihr euch kennt, müsst ihr dann allerdings entscheiden, wobei es die Sache natürlich erleichtern würde, wenn ihr zumindest schonmal ein relativ gutes Verhältnsi zueinander habt ;)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #87 am: 02.05.2012, 20:39:38 »
Ich muss dann mal wegen Tiatha meinen Beitrag noch editieren. Ich hatte da vielleicht etwas falsch in Erinnerung. Tiatha ist auch nicht vom Stamm, oder?

Ich habe einmal vorsichtshalber Wissen (Religion) gewürfelt, aber Mahlakar wird wahrscheinlich kein heiliges Symbol von Giordan oder ein sonstiges Erkennungsmerkmal tragen, oder?

Edit: Ich passe mal meinen Beitrag leicht an. Tiatha könnte ja schon einige Zeit beim Stamm sein und Badawi hat sie halt zufällig einmal gesehen.

Edit 2: Ich hoffe mal mein Post klingt nicht allzu seltsam. Zuvor ging ich eben davon aus, dass Badawi auf jeden Fall Tiatha kennen würde. Ich habe es mal dazu verändert, dass Tiatha wenigstens schon ein bisschen in der Zeltstadt ist und sie Badawi einmal zufällig gesehen hat.

Edit 3: Mahlakar wollte ja so eine Art Söldner sein. Wenn er sich in irgendeiner Weise umentschieden hat und wenn er meint, dass Badawi ihn irgendwie kennen müsste, editiere ich meinen Beitrag noch mal.
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 20:57:07 von Badawi »

Tiatha

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #88 am: 02.05.2012, 22:39:44 »
 :D
Ja, Tiatha soll schon ne Weile beim Stamm sein, aber halt noch nicht jahrelang, von daher solltest du sie auf jeden Fall aber trotzdem schonmal gesehen haben können.
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 22:40:06 von Tiatha »

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #89 am: 02.05.2012, 22:54:12 »
Habe jetzt noch ein weiteres Mal meinen Post editiert. Falls noch Kritik besteht, würde ich sie mir schon anhören und entsprechend reagieren. Aber ich lasse jetzt erst einmal meinen Post so.

Edit: Habe noch einen kurzen Satz zu den Marktknoten hinzu gefügt. Hätte das beinahe vergessen... Bitte dann in Zukunft auf sowas hinweisen, wenn es jemandem auffällt.
« Letzte Änderung: 03.05.2012, 00:22:09 von Badawi »

  • Drucken