• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45551 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #105 am: 06.05.2012, 14:25:22 »
Nicht, dass sich jemand wundert, ich ändere manchmal meine Meinung. Ich gehe jetzt vielleicht doch nicht auf das Ereignis um Nuwairah ein. Ich hoffe mal, dass das Ingame nicht zu seltsam wirkt, wenn ich auf vieles bisher Geschehene eingehe, aber auf das nicht...

Edit:

@ Hraun

Können wir uns eigentlich wirklich sicher sein, dass der Neuankömmling kein Halbling ist? Irgendwelche stelle ich mir eher einen Halbling mit solch einem Aussehen vor. Vielleicht auch Badawi? Ich gehe jetzt in meinen Post mal auch darauf ausnahmsweise nicht ein, aber das sind ein paar spontane Überlegungen, die mir kamen.
« Letzte Änderung: 06.05.2012, 14:28:01 von Badawi »

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #106 am: 07.05.2012, 15:31:59 »
Interessant, dass es noch einen Feuergott gibt, nämlich Barafeia. Gibt eigentlich ganz schön viele Feuergötter in diesem Setting. Nicht jedes Setting hat gleich drei Feuergötter. Trotz der Gesinnung Rechtschaffen Böse erinnert mich manches etwas an Kossuth, obwohl der kein klassischer Schmiedegott zum Beispiel ist.

Edit: Das Setting hat viele interessante Götter, leider kann man- logischweise- nicht so viele göttliche Zauberwirker zu eben jeder Gottheit spielen. In den Wunderdingen von den Toten passt am besten ein Vecor-Anhänger als plausibles neues Gruppenmitglied, falls ein Charakter sterben sollte, und in dieses Abenteuer hier passt am besten ein Hrâun-Anhänger. Eine Runde zu diesem Setting ist schon im Archiv und so viele Runden gibt es zu dieser Kampagnenwelt auch wieder nicht.

« Letzte Änderung: 07.05.2012, 15:55:18 von Badawi »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #107 am: 07.05.2012, 19:26:20 »
@Badawi: Ihr seid euch ziemlich sicher, dass der Neuankömmling kein Halbling ist.

Wegen der Götterfrage: Ja das stimmt, da haben wir recht viele Götter, die auch noch keine Beachtung gefunden haben. Das wird im Laufe der Zeit mit anderen Runden kommen. Dass eben diese Götter nun auftreten hängt in dieser Runde damit zusammen, dass sie aus meiner Tischrunde inspiriert ist (siehe das Intro am Anfangspost). Und Vecor ist ein Gott, der durch sein Dasein als Sonne eben überall Beachtung findet. Mit der Zeit werden Menthir und ich wohl noch andere Runden mit anderen Göttern anbieten. Bei mir am Tisch ist es Adeodatus, der als zentrale Gottheit vorhanden ist. Bevor ich hier ins Schwafeln gerate, hör ich da raus, dass es Interesse an Runden mit recht offener Götterwelt gibt?

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #108 am: 07.05.2012, 19:38:31 »
Mein Problem ist, dass ich keine Zeit mehr für eine neue Runde hätte. Ich könnte erst dann eine neue Runde anfangen, wenn eine alte beendet worden ist. Wahrscheinlich könnte die historische Schleswig-Holstein Runde von Menthir in die finale Phase kommen, aber das ganze könnte sich auch noch etwas hinziehen. Es sind recht interessante Unterhaltungen dort entstanden.

Aber um deine Frage zu beantworten:
So eine Runde, wo keine bestimmten Götter im Zentrum stehen, hätte eben den Vorteil, dass ich bestimmt freier in meiner Götterwahl wäre. 

Neben Menthir ist einer meiner Lieblingsgötter Aedon. Ein Lawful Evil Anhänger von Aedon wäre schon etwas für mich. Ich weiß aber nicht, ob man einen Anhänger dieser Gottheit in jeder Kampagne so gut unterbringen kann. Ich bin Menthir sehr dankbar, dass man mal eine Runde aus hauptsächlich bösen Charakteren spielen durfte. Alle Beteiligten machen in der Runde bisher einen großartigen Job und so langsam aber sicher ist auch für den Zusammenhalt der Gruppe bei den Wunderdingen der Toten gesorgt. Die Runde wird auf jeden Fall noch interessant werden.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #109 am: 07.05.2012, 21:07:19 »
Ich würde auch nicht jetzt sofort mit einer neuen Runde beginnen wollen, eine zu spielen und eine zu leiten reicht mir bereits, mehr würde bei mir nur zu Stresserscheinungen führen, fürchte ich ^^
Ja stimmt, Aedon ist ein interessanter Gott. Davon haben wir so einige auf unserer Welt. Ich werd mir das aber mal merken, vielleicht kann man da irgendwann mal was zu machen, wenn eine Runde abgelaufen ist. Eine böse Runde hat einen ganz schönen Anspruch, aber sie macht wirklich Spaß, auch wenn ich im Moment das Gefühl hab, dass mein Charakter in den Wunderdingen ebenso gut in eine neutrale Runde, bzw mit ein klein wenig Anpassung auch in eine gute Runde passen würde. Zumindest in den Handlungen, seine Gedanken passen besser in eine böse Runde ^^ Aber ich glaub, das ist das falsche Unterforum
« Letzte Änderung: 07.05.2012, 21:07:44 von Hraun »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #110 am: 07.05.2012, 21:09:16 »
Man kann kampagnen an vielen Dingen aufziehen. Es müssen nicht immer Götter sein.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #111 am: 07.05.2012, 21:28:59 »
Ja, das stimmt. Aber ich spiele oft auch gerne Charaktere, die eine bestimmte Gottheit verehren. Die Gottheit ist ein ganz netter Anknüpfungspunkt.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #112 am: 07.05.2012, 23:24:30 »
Natürlich kann man mehr als Götter in den Vordergrund stellen. Ich zum Bleistift leite gerne thematische Runden, und ich versuche dann relativ viel daran zu koppeln. Aber ich gebe zu, dass ich das Gate auch gerne nutze, um den Weltenaufbau der Enwe zu definieren und da spielen die Götter eine gewisse, aber auch keine vollkommene Runde. Wenn wir dazu kommen, spielt ja vielleicht die Geschichte der Genese der Welt hier nochmal eine Rolle. In der Untotenrunde wird sie das am Rande, und in meiner ersten Runde zur Enwe hier, hat sie einen sehr zentralen Teil für das Verständnis der Runde gespielt (denke ich).

Wie genau Hrâun das ausstaffieren wird, kann ich nicht sagen. Die Grundrichtung ist natürlich deutlich. :)

@Badawi
Es gibt sogar noch einen vierten Feuergott. :)
Es gibt eine Geschichte dazu, warum gerade dieses Element auch so umkämpft ist, sie wartet aber noch auf abschließende Formulierung, wie so vieles. :)

Edit: Hiermit melde ich mich zudem zurück. Ab spätestens morgen geht es wieder geregelt bei mir weiter. :)
« Letzte Änderung: 07.05.2012, 23:25:03 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #113 am: 08.05.2012, 00:01:58 »
Ich habe Ozric gerade gefunden, jup.

Auf diese Geschichte um das Feuer bin ich auf jeden Fall gespannt.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #114 am: 08.05.2012, 05:58:49 »
So, Char ist soweit fertig.
Hintergrund kommt dann heute Nacht. Und die Beschreibung wird noch ausgebaut.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #115 am: 10.05.2012, 00:06:54 »
Sehr schön, das ist gut. Ich hab mit den Charüberprüfungen auch nochmal abgewartet.

Ich hab euch mit meinem Post mal in das Zelt geschoben. Ihr könnt natürlich auf das Geschehen vor dem Zelt noch reagieren, wenn ihr wollt.

In dem Zelt lass ich euch nun die freie Wahl, ob ihr noch mit einem NPC auf die Reise gehen wollt oder nicht. Ich wollte euch das Ingame entscheiden lassen, ihr könnt hier aber natürlich auch drüber diskutieren, damit das evtl schneller geht

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #116 am: 10.05.2012, 06:46:32 »
Ich persönlich bin kein großer Fan von Gruppen-NPCs. Ich werd mir mal überlegen wie ich begründe, dass wir ihn nicht brauchen. ^^
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #117 am: 10.05.2012, 14:15:40 »
Ich habe kein Problem gegen einen NSC in der Gruppe. Man muss ihn ja nicht immer anspielen, er kann von Nutzen sein und kann für Aufgaben delegiert werden, welche die Gruppe nicht direkt ausführen möchte. Zudem ist er klein und passt in jede Ecke, sein Profession als Tempelräuber kann uns gleichwohl von Nutzen sein.
Mehr Misstrauen als den SCs gegenüber müsste ich ihm im Moment auch nicht entgegen bringen, Kaveh wird ihn also nicht ablehnen. Ich werde die Antwort jedoch offen halten, um eure Meinung abzuwarten.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #118 am: 10.05.2012, 16:53:51 »
An sich wurde zwar schon weitergespult, aber ich will noch Mustafa Ingame antworten, bevor es ins Zelt geht. Ich hoffe, es ist okay.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #119 am: 10.05.2012, 17:06:50 »
Wissen (Religion) wegen dem Ritual:

1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18 - Geschummelt!

Ich gehe einfach mal Ingame davon aus, dass der Wurf nicht ausreichend ist. Falls wider Erwarten doch, passe ich meinen Ingame-Beitrag etwas an.

  • Drucken