• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45545 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #120 am: 10.05.2012, 17:12:19 »
An sich wurde zwar schon weitergespult, aber ich will noch Mustafa Ingame antworten, bevor es ins Zelt geht. Ich hoffe, es ist okay.

Hatte Hraun schon beantwortet. :)

Ich hab euch mit meinem Post mal in das Zelt geschoben. Ihr könnt natürlich auf das Geschehen vor dem Zelt noch reagieren, wenn ihr wollt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #121 am: 10.05.2012, 17:26:54 »
An sich wurde zwar schon weitergespult, aber ich will noch Mustafa Ingame antworten, bevor es ins Zelt geht. Ich hoffe, es ist okay.

Hatte Hraun schon beantwortet. :)

Ich hab euch mit meinem Post mal in das Zelt geschoben. Ihr könnt natürlich auf das Geschehen vor dem Zelt noch reagieren, wenn ihr wollt.

Vor lauter OoC-Gesprächen über die Mitnahme des NSC habe ich das wohl versehentlich übersehen. Danke für den Hinweis!

Edit: Ich wäre im übrigen dafür die Mitnahme mit dem NSC Ingame auszuspielen. Wenn die Mehrheit oder der Häuptling dafür ist Mustafa mitzunehmen, dann kommt er halt mit.
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 17:31:47 von Badawi »

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #122 am: 11.05.2012, 22:19:00 »
Zitat
Zudem ist er klein und passt in jede Ecke, sein Profession als Tempelräuber kann uns gleichwohl von Nutzen sein.
Deshalb hab ich mir ja den Zauber "Person verkleinern" geholt, damit ich genau die von dir beschriebenen Möglichkeiten (jedenfalls kurzfristig) habe. :P
Ich habe eigentlich nichts dagegen ihn mitzunehmen, aber dann haben wir wahrscheinlich drei Chars, die in etwa ähnliche Fertigkeiten haben. (Kaveh, der NSC und ich)
Das erscheint mir dann etwas viel.
Aber mein Char hat da keine Probleme mit. Dem ist das auch relativ egal. ......Obwohl ich mich dann im Verlauf der Geschichte fragen würde, warum ich angeheuert wurde.  :wink:
« Letzte Änderung: 11.05.2012, 22:33:46 von Mahlakar »

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #123 am: 11.05.2012, 22:20:36 »
Man muss ja nicht unbedingt eine typische Gruppe bilden, oder? :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #124 am: 12.05.2012, 13:33:29 »
Hoppla, mit dem falschen Account gepostet. Moment bitte.. Bitte löschen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #125 am: 17.05.2012, 23:14:17 »
Bin wieder da von Helgoland. Wegen miesem Wetter erst einen Tag später, weshalb ich heute noch fertig bin. Morgen poste ich wieder

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #126 am: 19.05.2012, 01:19:35 »
Eigentlich hatte ich gegen Mustafa gestimmt. Zumindest war es so gemeint.

Aber gut, haben wir den jetzt dabei..
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #127 am: 19.05.2012, 01:30:22 »
Deine Stimme alleine wiegt aber nicht die geringe Fürsprache und wohlwollende Neutralität auf. :)

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #128 am: 19.05.2012, 01:45:12 »
@Mystra: Die Aussage von Nuwairah war vorallem auf Äußerlichkeiten bezogen und Badawi hatte sie auch schon darauf hingewiesen, dass nicht immer der Kampf der erste Konflikt sein wird. Von daher war das ein relativ zögerliches nein, welches auf einer Einschätzung beruht, die sogar falsch sein könnte. Vielleicht geht es ja wirklich um zu öffnende Schlösser und Jamal hat ihn euch deshalb aufgehalst?
Und da sich als klarstes Meinungsbild die Egalität herauskristalisiert hat, hat Jamal für ihn entschieden. Niemand hindert euch, ihn wieder loszuwerden, wenn er nicht zu gefallen weiß

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #129 am: 19.05.2012, 15:51:13 »
Und noch kurz ein Nachtrag zum Post, den ich gestern vergessen hatte:

Wenn jemand seinen Charakter da noch aussteigen lassen will, kann er das gerne tun, nur ist die Runde für ihn dann in diese Richtung gelaufen. Aber ich denke, dass das klar ist ^^

Zu Mustafa: Es gab kein klares Bekenntnis gegen ihn, also ist er erstmal dabei. Durch Mustafa und den Kontakt in der Stadt gibt es auch die Möglichkeit, noch neue Spieler aufzunehmen, die diese beiden Charaktere übernehmen können (neue Charaktere sind auf so einer Mission in der Stadt eher schwierig), oder falls einer sterben sollte. Und ganz unnütz wird er auch nicht sein denke ich ;) Ich werde ihn auch eher zurückhaltend agieren lassen, wenn er keine Anweisungen von euch hat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #130 am: 19.05.2012, 23:02:30 »
Bisher war das Einführen eines DMPCs in die Runde in den Spielen, in denen ich gespielt habe, kein gutes Zeichen. Ich hoffe und vermute mal, in diesem Fall ist das anderes.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #131 am: 21.05.2012, 14:46:10 »
Das Wort "Doppelagent" klingt etwas arg modern. Weiß irgendjemand eine andere Bezeichnung dafür? Mir ist nämlich keine andere eingefallen und dieses Wort ist heutzutage ja ziemlich gebräuchlich. Deswegen kann es sein, dass es zu diesem Wort wenig Alternativen gibt, aber vielleicht gibt es ja welche.

Edit:

@ Hraun

Können wir diese Ingame-Szene ansonsten noch etwas offen lassen? Ich halte sie IG für eine sehr gute Möglichkeit uns noch mehr kennenzulernen oder alternativ uns ein bisschen im Vorfeld grob abzusprechen. Vielleicht fällt mir noch etwas für einen neuen Post ein, der mit guten Ideen gefüllt ist.

Wenn aber irgendwann die Mehrheit für ein Weiterspulen sein sollte, habe ich da auch nichts dagegen.

@ Mustafa als NSC vom SL:

Mustafa kann für die Gemeinschaft schon sehr nützlich sein und ich bin froh, dass wir ihn dabei haben. Mich stört es nicht, dass er im Hintergrund ein NSC vom SL ist. Dass Hraun in eher passiv ausspielen wird, habe ich mir schon gedacht.
« Letzte Änderung: 21.05.2012, 15:10:41 von Badawi »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #132 am: 21.05.2012, 21:20:48 »
Die Szene kann soweit gerne offenbleiben, ich will kein Rollenspiel im Keim ersticken. Ich werd nur dann aufs Weiterspielen drängen wenn ich merke, dass Ewigkeiten nichts passiert ;)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #133 am: 22.05.2012, 00:10:32 »
Wissen (Religion): Wer sind die religiösen Führer in Vecors Stolz?
1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13 - Geschummelt!

Offenbar ein sehr hartes Urteil der Götter ;)

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #134 am: 22.05.2012, 00:42:48 »
Es wird ihnen nicht helfen, dass ich noch nichts von ihnen weiß. Ich bin geduldig und da ich ein Schmied bin, werden meine Klingen nie auf Dauer schartig sein.  :paladin: - ;)

  • Drucken