• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45530 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #150 am: 28.05.2012, 15:01:52 »
Mir fällt jetzt kein Post mehr Ingame ein in der momentanen Situation. Manches ergibt sich ja, wenn wir in Vecors Stolz sind bei unserem Kontaktmann.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #151 am: 29.05.2012, 08:11:20 »
Ich denke auch wir machen am besten einen leichten Sprung in Richtung Abenteuer.

Was Disguise angeht, ich schlage vor, das macht Kaveh (Mein Char wird wohl merken, dass deiner etwas mehr erfahrung hat) und ich aide und mach inspire competence, das gibt dir einen +4 Bonus. Da sollte, denke ich, was ordentliches bei raus kommen.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #152 am: 30.05.2012, 00:33:59 »
Als kleine Anmerkung. Hrâun und ich haben angefangen, das Enwe-Material zu überarbeiten und - wie oftmals gewünscht - in neue Übersichten zu bringen. Der Beginn kann hier nachverfolgt werden, wenn es jemanden interessiert: *click*
Es ist natürlich nur ein bescheidener Beginn, aber immerhin. :)

Tiatha

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #153 am: 30.05.2012, 18:46:10 »
Sorry, dass ich grad nicht zum schreiben komm, bei mir is grad mehr mit Familie und Freunden in Gange, als erwartet. Hatte immer nur kurz Zeit, bzw nachher vergessen.  :-\ Ich soll gleich auch wieder unterwegs, ich versuch morgen ma wieder was zu schreiben
Sorry nochmal dafür.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #154 am: 30.05.2012, 22:46:49 »
Bitte ebenfalls um Entschuldigung für meine Stille, ich hab immer einen Blick drauf hier, komm aber auch nicht wirklich zum Schreiben. Das gibt sich jetzt die Tage aber wieder, morgen schiebe ich euch ein Stück weiter im Abenteuer.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #155 am: 31.05.2012, 05:35:15 »
Na toll! Es geht weiter und ich bin wieder mal ne Woche anderweitig eingebunden.  :(
Werde mich dann aber schnellstmöglich wieder melden.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #156 am: 31.05.2012, 20:52:09 »
Lass dir Zeit, Mahlakar, jetzt habt ihr erstmal 90 Minuten Zeit, noch ein paar Dinge zu erledigen. Das ganze können wir entweder kurz abhandeln, indem ihr mir eine Nachricht schickt, was ihr noch machen wollt (beispielweise Sachen besorgen) und ich packe das dann in meinen nächsten Post - oder wir spielen das noch aus. Können wir gerne auch getrennt behandeln, wenn es unterschiedliche Präferenzen gibt, allerdings würde ich daraus jetzt keine große Postingorgie mehr machen, dass ihr langsam ins Geschehen reinrückt.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #157 am: 01.06.2012, 13:23:02 »
Diplomatie (Informationen sammeln über Vecors Stolz, die Organisation der Stadt und ihre Führer):
1d201d20+17 = (8) +17 Gesamt: 25 - Geschummelt!

Der Wurf schaut echt ganz gut aus. Wo genau willst du denn die Nachforschungen anstellen? Schon in der Zeltstadt? Infos über Vecors Stolz klingen danach, aber theoretisch könnte man ja auch Nachforschungen in Vecors Stolz selbst anstellen in Tavernen oder bei Händlern.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #158 am: 01.06.2012, 18:41:40 »
So, kurz auf der Tagung ins Netz geschmuggelt. Um deine Frage zu beantworten, Badawi, ich werde in der Zeltstadt noch Auskünfte einholen, siehe folgenden Beitrag: *click* - In dem hatte ich es schon angekündigt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #159 am: 01.06.2012, 18:51:02 »
So, kurz auf der Tagung ins Netz geschmuggelt. Um deine Frage zu beantworten, Badawi, ich werde in der Zeltstadt noch Auskünfte einholen, siehe folgenden Beitrag: *click* - In dem hatte ich es schon angekündigt.

Danke für die Info! Da scheine ich wohl versehentlich etwas vergessen zu haben.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #160 am: 02.06.2012, 13:19:25 »
@ Hraun

Auf Spielerebene würde mich mal folgendes interessieren:

Wie ist das eigentlich in deiner Spielwelt, wenn ein Kleriker seine Gottheit wechselt? Kann er dann einfach so im Namen des neuen Gottes Zauber wirken? Kann er seine Domänen vielleicht sogar tauschen? Wie lange dauert der Prozess? Braucht der Kleriker etwas bestimmtes, um die Kräfte der neuen Gottheit anwenden zu können?

Als Charakter ist das sicherlich ein schwierige Frage. Badawi würde das vielleicht nicht unbedingt wissen. Aber als Spieler würde mich das ganze schon interessieren.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #161 am: 02.06.2012, 16:17:35 »
Die Frage ist in der Tat interessant.

Dass ein Charakter die Gottheit wechselt, ist ja keine Handlung wie Unterwäsche wechseln, das ist ein länger andauernder Prozess, der mit Zweifeln am eigenen Gott beginnt, denn warum sollte man den Gott sonst wechseln?. Diejenigen, die Zauber durch ihre Götter wirken, sind von dem Gott schon überzeugt. Das heißt es muss eine Verehrung da sein, die den Gott soweit überzeugt, ihm Zauber zu gewähren. Wie lange das dauert ist wohl jeweils unterschiedlich.
Was er braucht ist auf jeden Fall die Überzeugung. Wenn er einen neuen Gott annimmt, ist es auch nicht unmöglich, dass er sich anderen Domänen verschreibt. Ich würde eine Weihe durch einen Priester des Gottes als Vorraussetzung ansehen, dass man auf die Kräfte (Zauber sowie Domänen) zugreifen kann.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #162 am: 04.06.2012, 08:51:36 »
Ich schreib mal meinen Einkaufszettel hier rein, sag was ich finde. Ich hab noch 200 Gold, aber wenn ich die Sachen umsonst bekomme, dann ist das auch okay (Kann auch Diplomatie werfen, wenn gewünscht)

2 Sunrods
Tanglefoot Bag
Marbles
Earplugs
Smoked Goggles
Balancing Pole

Außerdem würde ich gerne für einen Aufpreis von 50 Dukaten eines meiner Explorers Outfits zu einem Meisterarbeit Werkzeug für Heimlichkeit "upgraden". Das heißt, das wäre dann in unauffälliger Farbe, mit weichen Schuhen und so geschnitten und gemacht, dass ich einen +2 Umstandsbonus auf Heimlichkeitswürfe bekäme.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #163 am: 06.06.2012, 07:14:53 »
Hmm warum ist es so still hier?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #164 am: 06.06.2012, 13:00:15 »
Das ist die Ruhe vor dem Sturm.  :)

  • Drucken