• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45507 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #195 am: 06.07.2012, 11:57:36 »
Naja, ich weiß ja nicht, ob du mich mitgezählt hast, wenn du nur auf zwei kommst.
Aber mein Char ist eben nicht als großer Redner angelegt, sondern eher als stiller Beobachter.

Und ich denke auch nicht, daß man überall seinen Senf dazu geben muß.

Schau mal auf die Einlog-Daten, wenn du feststellen möchtest, wer noch so dabei ist. Das finde ich hilfreicher, als nach den Postings zu gehen. Wenn da jemand drei bis vier Wochen nicht da war, dann könnte man von Abwesenheit sprechen.

@Pause: Wie die Spieler wollen. Ich beuge mich auch hier der Mehrheit. :)

@Tiatha: Ist mir auch relativ egal, ob sie neu bestetzt wird oder jemand ihren Char übernimmt. Hauptsache derjenige ist interessiert und nimmt teil.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #196 am: 10.07.2012, 13:03:40 »
Hallo zusammen,

Ich hätte gegebenenfalls Interesse mitzuspielen. Der Hintergrund hört sich interessant an und ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei haben wollen würdet.

Die Frage ist, was für einen Charakter ihr am liebsten dabei haben wollen würdet.

2 Konzepte würden mich reizen:

Ein eher Kampf schwacher Charakter als Psion/Telepath, der jedoch in Sachen Manipulation und Infiltration besticht.

Oder

Einen Mönch-Schwertkämpfer, der eine realtiv hohe AC hat aber Schadenstechnisch als Geschicklichkeitsbasierender Nahkämpfer mit anderen Nahkämpfern nur bedingt mithalten kann.

Liebe Grüße

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #197 am: 10.07.2012, 13:59:59 »
Von meiner Seite spricht nichts dagegen, dass du mitmachst und dementsprechend würde ich das begrüßen. :)

Was du jedoch spielen solltest oder vielmehr, was wir am liebsten dabei hätten, kann ich dir nur wie folgt beantworten: Spiel, was dir am meisten Spaß machen würde und noch den Nerv der Runde dabei treffen könnte. Was das nur für eine Verkleidung, für eine Verpackung oder sonst ein Aussehen hat, ist mir persönlich relativ gleich. Wichtig ist nur, dass du dich mit dem Charakter selbst anfreunden kannst und nicht irgendwelchen Notwendigkeiten alleine genügen möchtest.

Da du bereits von zwei Konzepten sprichst, die dich reizen würden, gehe ich davon aus, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast.

Bewerten, ob etwas in die Gruppe passen würde, kann ich sowieso nur sehr begrenzt und würde es, wenn ich eine Bewertung machen wollte, auch eher am dargestellten Charakter machen und nicht an groben Grundideen, bei denen ich die Passfähigkeit in die Gruppe sowieso nicht bewerten kann. :)
Ausschließen würde ich nur einen Vecorianer. Ansonsten dürftest du da weitestgehend freie Hand haben in deiner Charaktergenerierung. Zum kulturellem Rahmen bieten sich natürlich arabische und/oder persische Einflüsse an, aber darauf wird es sicher nicht alleine beschränkt sein, wie ich den Spielleiter kenne.

Natürlich böte sich ein Charakter an, der mehr als kämpfen kann, da die Kampagne es durch ihre Art anregt. Aber selbst wenn man einen reinen Kämpfer spielen wollte, würde sich das sicher vereinbaren lassen. :)

Willkommen. :)

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #198 am: 10.07.2012, 22:06:48 »
@ Mahlakar: Du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen wenn es um die Abwesenheit von Leuten geht ;)

@ A Thousand Lies: Schön, auch hier von dir zu lesen :) Meinst du, du kannst etwa abschätzen, wann deine Entscheidung fällt? Derweil pausieren wir ja, weil nur 2 von 5 Charakteren wirklich anwesend sind, sprich es passiert eh nichts, was der Charakter verpassen würde.

Was du nachher spielst ist denke ich eher rollenspieltechnisch interessant, da ich die Begegnungen den Charakteren anpasse.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #199 am: 10.07.2012, 23:24:57 »
Würde wohl nach aktuellen Stand eine Frau mit starken psionischen Kräften spielen wollen. :) Einsteigen könnte ich wohl dann wahrscheinlich Ende der Woche.

Grundgerüst (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 10.07.2012, 23:27:05 von A Thousand Lies »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #200 am: 11.07.2012, 22:52:41 »
Tiatha ist also auf einmal keine Barbarin sondern eine Psionikerin?

Da knntest du, finde ich, auch direkt nen völlig neuen Char machen ;)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #201 am: 11.07.2012, 23:01:13 »
Der Giordan-Anhänger und Tavernen-Besitzer hätte uns auch eine vertrauenswürdige Person vorstellen können, mit der wir dann losgezogen wären. Wenn wir schon unserem Kontaktmann misstraut hätten, dann dürften wir ja niemandem mehr vertrauen ;)

@ Mystral

Ich müsste mal- falls ich den Luxus Zeit habe- nachschauen, ob Tiatha wirklich eindeutig als Barbarin herüberkam. Falls nicht, dann ist dieser Wandel eigentlich egal. Dann merken wir das ganze bloß als Spieler ziemlich deutlich. Aber ich habe oben schon eine Alternative genannt, die auch denkbar wäre.

Edit: Vielleicht wäre auch eine offensive Psi-Power bei Tiatha nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 11.07.2012, 23:02:41 von Badawi »

Tia'tha

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #202 am: 12.07.2012, 11:51:51 »
Tiatha ist also auf einmal keine Barbarin sondern eine Psionikerin?

Da knntest du, finde ich, auch direkt nen völlig neuen Char machen ;)
Ich halte mich da an die Vorgaben des SL's.

Zitat
Edit: Vielleicht wäre auch eine offensive Psi-Power bei Tiatha nicht schlecht.
Welche meinst du denn?
Ecotplasmic Sheen, Collapse und Compelling Voice sind ja alle offensive Kampfzauber. Von Energyiengriffen wollte ich absehen, das passt nicht zu dem Charakter wie ich ihn mir vorstelle.

« Letzte Änderung: 12.07.2012, 14:05:29 von Tiatha_0 »

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #203 am: 12.07.2012, 15:44:45 »
In erster Linie geht es ja um die ungewöhnliche Ausgangssituation, da wir in einem Ritual der Abschottung den Auftrag erhalten haben. Ich gehe also davon aus, dass auch Jamal nicht jedwedes Wesen sofort danach instruiert wird und neue Verbündete präsentieren kann. So denke ich auch, dass nicht die möglichen Verbündeten in Vecors Stolz davon wissen können. Somit bleibt Tiatha als grundsätzlicher Körper erforderlich, um zumindest einen schnellen und unkomplizierten Einstieg zu gewähren, schließlich war Tiatha anwesend.

Natürlich sollte die neue Tiatha die wenigen Dinge, welche Tiatha ingame aufgegriffen hatte, übernehmen, um da eine gewisse Konsistenz zu bewahren. Ich denke, das dürfte kein Problem sein, da die alte Tiatha ja nicht lange dabei war und in der Art noch keinen umfassenden Charakter innerhalb des Spiels generiert hat. Bisher fiel nur das manchmal aufbrausende Verhalten auf und dass sie den Marktknoten zurückgab, weil sie keine Waffen dabei hatte. Aber auch das war moderat.

Natürlich ließe sich auch ein neuer Charakter einführen, dieser hätte dann jedoch erst einmal das Problem, dass die Gruppe ein grundsätzlich niedrigeres Grundvertrauen haben dürfte, da sie nicht in der Art instruiert ist. Gleichzeitig befinden wir uns ingame bereits im Feindesgebiet, sodass unsere Paranoia viel schneller erweckt sein würde. Ich schätze also, dass eine neue Tiatha leichter einzusetzen ist, solange sie nicht 100% mit der vorherigen bricht, als einen komplett neuen Charakter einzusetzen. Das ging nur, wenn man alles im Nachhinein umschreiben würde. Aber wer hätte dazu schon Lust?
Alternativ könnten wir auch so tun, als wäre ein neuer, auf einmal aus dem Nichts auftauchender Charakter (damit A Thousand Lies schnell einsteigen kann) kein Hindernis, aber ich glaube, dass es uns eher schwerfiele, weil wir doch eher eine misstrauische Bande sein werden.
So empfinde ich die Lösung, Tiatha als Rahmen zu behalten, und diesen unterschiedlich zu füllen, in Hinsicht auf unsere Gruppenzusammensetzung und die Schnelligkeit des Einstiegs und in Bezug darauf, was wir bereits ingame erlebt haben, im Moment am galantesten. :)

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #204 am: 17.07.2012, 09:08:08 »
Wie sieht es denn jetzt hier aus?

Tia'tha

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #205 am: 17.07.2012, 09:42:42 »
Ich habe mal versucht möglichst viel von Tiatha's original Hintergrund zu übernehmen. Sofern das meiner Tiatha denn möglich war.

Edit:
Ich hab noch 9 Zusatzsprachen offen. Gibt es irgendwo eine Liste der gesprochenen Sprachen?
« Letzte Änderung: 17.07.2012, 09:54:48 von Tiatha_0 »

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #206 am: 17.07.2012, 15:37:51 »
Ich denke, dass der Spielleiter jetzt, wo du so ziemlich startklar bist, weitermachen wird. Ich melde mich hiermit auch zurück.

Dass du möglichst viel von dem Hintergrund übernommen hast, ist sehr erfreulich. :)

Edit:
Ich hab noch 9 Zusatzsprachen offen. Gibt es irgendwo eine Liste der gesprochenen Sprachen?

Ich beantworte deine Frage mit einem Zitat:
Wo findet man was zu den Sprachen in dem Setting?

Eine kurze Zusammenfassung gibt es unter folgendem Link.
Dazu kommen jedoch nach Wahl des Spielleiters noch lokale Sprachen, deswegen reiche ich diesen Teil der Frage an ihn weiter.  :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #207 am: 17.07.2012, 19:10:44 »
Ich bins nur mal ganz kurz:

Wenn du jetzt definitv wieder da bist in dieser Runde, Kaveh, kannst du dann, wenn es einmal sein muss Badawi übernehmen? Bin ja noch bis Ende Juli ca. abgemeldet.

@ SL

Zählt Vecors Stolz auch noch als Wüstengebiet, so dass meine Spezialfähigkeiten als Wüstendruide greife? Oder verliere ich sie in diesem Ort?

@ Tiatha_0

Nur, weil Tiatha keine Waffen gebraucht hat, heißt das nicht, dass sie es sich nicht vielleicht umentschieden hat. Ich fände es nicht so schlimm, wenn Tiatha zum Beispiel nun Ingame einfach vorsichtshalber einen Dolch und z.B. eine leichte Armbrust mitgenommen hat.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #208 am: 17.07.2012, 19:39:52 »
Ja. Sollte es notwendig werden, dass Badawi handelt, werde ich ihn gerne übernehmen für die Zeit deiner Abwesenheit. :)

Tia'tha

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #209 am: 17.07.2012, 20:38:52 »
Nur, weil Tiatha keine Waffen gebraucht hat, heißt das nicht, dass sie es sich nicht vielleicht umentschieden hat. Ich fände es nicht so schlimm, wenn Tiatha zum Beispiel nun Ingame einfach vorsichtshalber einen Dolch und z.B. eine leichte Armbrust mitgenommen hat.
Ich hatte nicht vor mit Tiatha auf Waffen zurückzugreifen. Das überlässt sie anderen.

  • Drucken