• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 48555 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #210 am: 18.07.2012, 22:46:53 »
Spielleiter meldet sich auch mal zurück zum Dienst.

@Badawi: Das würde ich zulassen, da die Stadt mitten in der Wüste steht.

@A Tousand Lies: Ich schau mir das Gerüst mal im Laufe des Abends an

@all: Morgen gehts weiter. Sollte ich wen vergessen haben, tut mir das Leid, ich werds beizeiten nachholen :)

Die Sprachfrage sollte allerdings geklärt sein, und mehr habe ich nicht erblickt.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #211 am: 19.07.2012, 01:51:31 »
Mach ich morgen früh, jetzt erstmal schlafen :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #212 am: 20.07.2012, 16:23:20 »
Ich habe gerade meine letzte Klausur geschrieben und bin darum am Start.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Tia'tha

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #213 am: 21.07.2012, 12:44:13 »
Eine Frage an den Spielleiter:

Wenn ich jetzt den Vecor Anhänger mit einer Suggestion darum bitte uns etwas zu geben - beispielsweise Gold - wird er sich dann irgendwann bewußt werden, dass er beeinflußt wurde oder wird er dann letztlich von mir gelieferte Gründe akzeptieren bzw. selbst sich Gründe suchen um das ganze zu rechtfertigen?

Beispiel: "Wir sind auf einer Pilgerreise und unser Wasservorrat neigt sich dem Ende zu. [suggestion] Gebt uns doch etwas von euren Vorräten mit und zeigt welche Macht Vecor hier besitzt [/Suggestion]."

Edit:
Sprachen hatte ich ja hinzugefügt. Dialekte der Handelssprache hatte ich nirgends gefunden, also ging ich davon aus dass die nicht existieren. Ist das korrekt?
« Letzte Änderung: 21.07.2012, 12:45:08 von Tia'tha »

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #214 am: 21.07.2012, 17:03:18 »
Edit:
Sprachen hatte ich ja hinzugefügt. Dialekte der Handelssprache hatte ich nirgends gefunden, also ging ich davon aus dass die nicht existieren. Ist das korrekt?

Ja. Dialekte der Handelssprache sind noch nicht festgelegt wurden, dementsprechend findest du bei keinem der Charakteren eine solchen Dialekt oder gar auch eine eigenständige Lokalsprache. Es kann durchaus sein, dass sowas nach Interesse und Nutzen noch eingeführt wird, aber bisher gibt es keine Entscheidung dazu.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #215 am: 21.07.2012, 17:52:36 »
@Tiatha: Ich denke, dass sich der Vecorianer darüber Gedanken machen wird, warum er auf eine Wise gehandelt hat, die seinem persönlichen Naturell widerspricht. Je nachdem, wie gut er über die Möglichkeiten der geistigen Beeinflussung Bescheid weiß, wird er also herausfinden können, dass er beeinflsust wurde. Da die Vecorianer allerdings geistige nechtschaft von den Vescoren kennen, werden sie zumindest vermuten können, was da vorgefallen ist.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #216 am: 23.07.2012, 04:20:02 »
Mein Post könnte noch nicht ganz fertig sein, denn:

Was soll ich denn als Spontanzauberer so würfeln, wenn überhaupt, um verdeckt einen Zauber auf die Fesseln des Gefangen zu wirken?

Kann man erkennen, ob ich mit einem "Magehand" die Knoten anlösen könnte?

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #217 am: 25.07.2012, 14:04:23 »
Als Spieler finde ich deinen Vorschlag sinnvoll, Nuwairah, auch wenn Kaveh als Hrâunfanatiker zumindest überzeugt werden müsste/gerne überzeugt werden wollte  :wink:. Deswegen stelle ich einfach mal die Frage an den SL, wie es von der Zeitplanung unserer Reise aussieht.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #218 am: 25.07.2012, 14:54:46 »
Wieso sollte ein Hraunfanatiker was dagegen haben? Hat Hraun was gegen Rumschleichen? (Ich frage aus mangelnder Vertrautheit des Hintergrundes)

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #219 am: 25.07.2012, 15:01:43 »
War unglücklich formuliert von mir. Es geht hier nicht wirklich um Hrâuns Meinung oder deren Auslegung (Die haben in diesem Fall sicher nichts gegen Heimlichkeit, Tücke und List, zumal Kaveh auch darauf aufbaut), sondern eher darum, dass der Adeodatusgläubige meinen Charakter nicht ausreichend interessiert, weil er den Erkenntnisgewinn nicht sonderlich hoch einschätzt. Als Hrâunfanatiker bedeutet in diesem Fall also eher, dass er so auf seinen Gott und deren Gläubige fixiert ist, dass aus religiösen Erwägungen heraus kein gesondertes Interesse an dem Adeodaten an sich hat und da die Informationen wahrscheinlich nicht übermäßig herausragend scheinen (aus Kavehs Sicht jetzt, außer meiner Sicht sage ich, dass jede Info helfen kann), ist ihm das Leid relativ gleich. Es tut ihn zwar leid für den Mann, aber nicht so sehr, dass er für ihn was riskieren wollte. Und das obwohl er ja durchaus weiß. dass Adeodatus und Vecor (Sohn und Vater) sich eher unversöhnlich an dieser Stelle gegenüberstehen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #220 am: 25.07.2012, 15:14:26 »
Hey, es ist ne möglichkeit, Vecor zu linken. :P

Wir reden ig drüber sobald Chef uns eine Düne weiter geschoben hat, würd ich sagen.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #221 am: 27.07.2012, 13:10:47 »
Ich warte noch auf Antwort auf meine Fragen.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #222 am: 27.07.2012, 18:35:37 »
Sorry, das Wetter war zu verlockend und hat mich ferngehalten  :oops: So weit kommt das also schon, dass Vecor den Spielleiter davon abhält, seine Spielgruppe in sein Heiligtum eindringen zu lassen ^^

An Mahlakar: Wenn du einen Zauber wirken willst, ohne dass es jemand bemerkt, würde ich spontan Heimlichkeit ansetzen, das ist meiner Meinung nach das Sinnigste. Das kann je nach Zauber auch unterschiedlich sein und ich würde dafür einen leichten Konzentrationswurf bei dem Zaubergrad verlangen gegen SG 10, weil du dich ja doch mehr auf das Heimliche konzentrierst als auf den Zauber.

An Kaveh: Ihr werdet die Oase erreichen und dort rasten, am nächsten Tag erreicht ihr Nachmittags dann die Stadt
« Letzte Änderung: 27.07.2012, 18:52:53 von Hraun »

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #223 am: 28.07.2012, 16:26:57 »
Sofern wir mit unserer Exkursion erfolg haben.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #224 am: 30.07.2012, 00:09:45 »
Zitat
Das kann je nach Zauber auch unterschiedlich sein und ich würde dafür einen leichten Konzentrationswurf bei dem Zaubergrad verlangen gegen SG 10, weil du dich ja doch mehr auf das Heimliche konzentrierst als auf den Zauber.

Naja, das ist ja ein 0. Grad Zauber, den könnte ich auch so oft zaubern, bis er klappt. :wink:

  • Drucken