• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45543 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #240 am: 10.08.2012, 05:02:28 »
Reaktion ist raus; hätte ich aber auch irgendwann anders machen können.

Schieben von mir aus kein Problem.

@Stab: Denk ich mal, hängt echt ein bisschen davon ab, wie das Wetter ist.
Aber die Oase ist ja sonst auch nicht mehr weit.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #241 am: 10.08.2012, 07:07:34 »
Ich poste heute Abend oder spätestens morgen, mein Unipraktikum endet heute, dann hab ich den Kopf frei.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #242 am: 10.08.2012, 20:34:32 »
@Badawi: Du kannst die Temperatur mit Survival einschätzen, der SG dafür ist bei 10 für ungefähre Höhe und liegt dann bei 15, um es +- 5° einzuschätzen

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #243 am: 10.08.2012, 20:40:14 »
Neben der Wettereinschätzung würfle ich auch mal wegen der Temperatur.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #244 am: 11.08.2012, 10:57:56 »
@Badawi: Du schätzt die Temperatur auf um die 55° ein, da ihr jedoch in der prallen Mittagssonne steht wird es eher wieder kühler als noch heißer

Tia'tha

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #245 am: 11.08.2012, 15:02:45 »
Ich poste morgen.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #246 am: 13.08.2012, 12:30:49 »
Morgen poste ich. Heute hat sich spontan noch eine Rollenspielrunde ergeben, die mich quasi den Rest des Tages in Anspruch nehmen wird.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #247 am: 13.08.2012, 14:28:50 »
Zur Erklärung:

Ich kann dein Ingameverhalten durchaus nachvollziehen, Tia'tha, aber ich bin nur schwerlich ein Freund davon in Runden, in denen es um eine homogene Gruppe geht, zu viele Fähigkeiten gegen die Gruppe einzusetzen, wenn es sich verhindern lässt. Dasselbe geht für den Nutzen von Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern. Es gibt Runden, in denen es seinen Reiz hat, aber auch Runden, in denen man vielleicht ohne diese Methoden auskommen kann. In solchen Runden ist es manchmal ärgerlich, wenn Spieler von anderen Spielern zu einem gewissen Verhalten gezwungen werden. Dieser Verlust der gruppeninternen Autonomie tötet bei manchen Spielern die Lust mit dieser Gruppe zu interagieren. Ich kann nicht sagen, inwieweit das auf die Mitglieder dieser Gruppe zutrifft, aber dass jeder mit seinem Charakter festgelegt hat, dass er seine Autonomie unter einer Gruppenführung behalten möchte, habe ich so aufgefasst, dass es zumindest für die Charaktere gilt.

Es soll nicht belehrend klingen und dir dein Verhalten vorschreiben, ich weiß auch nicht, inwieweit du diese mögliche Auslegung durch andere Spieler beurteilst, weshalb ich es einfach nochmal niederschreiben wollte, ohne dir jetzt böse darüber zu sein. Ich kann es aus der Ingamesicht aus Tia'thas Position durchaus nachvollziehen. Dennoch müsste man vielleicht mal rumfragen, wie die anderen Spieler diesen Zugriff auf ihren Charakter empfinden. Wenn das für alle in Ordnung ist, kann man sicher auch intensiver mit dieser Art der Aufklärung und Beeinflussung ingame arbeiten, wenn nicht, muss man ein Stück weit vorsichtig damit sein, weil man auch ingame einiges an Zwietracht säen kann, gerade in unserer Situation.

Also nimm es bitte nicht als böse Kritik oder sowas, sondern nur als Darlegung meiner Gedanken und als Anregung. Vielleicht sehe ich das auch nur für mich in diesem Moment kritisch, weil Kaveh sich direkt vor deinem Zugriff dagegen ausgesprochen hatte, etwas gegen die eigene Gruppe anzuwenden. :)

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #248 am: 13.08.2012, 23:10:49 »
Für mich als Spieler ist sowas ein ziemliches No-Go und mein Charakter ist freiheitsliebend genug, um das auch nicht gerne über sich ergehen zu lassen. Ich denke, du lässt das besser.
« Letzte Änderung: 13.08.2012, 23:18:57 von Nuwairah »

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #249 am: 14.08.2012, 00:14:09 »
Ich halte eigentlich auch nicht viel von Einflußnahme anderer auf meinen Char.
Besonders nicht, wenn es aus der eigenen Gruppe kommt.
Sowas kann leicht zu einem ständigen hin und her führen.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #250 am: 14.08.2012, 13:43:22 »
Ich finde spannend, dass Nuwairah aus Kavehs Worten eine Anfeindung an Tiatha sieht. Vielleicht lese ich meine eigenen Worte nur so sehr anders, aber mein Charakter versucht ja nur gezielt darum zu bitten, dass sie es unterlässt. Unterstrichen wird es dadurch, dass Nuwairah Kaveh sagt, er soll nicht anfeinden und ihm denn das nahelegt, was er seit ein paar Seiten ingame gebetsmühlenartig predigt, obwohl er sich sehr um die Einhaltung dessen bemüht (er stellt sich ja mit seiner Bitte sogar bewusst vor die Gruppe).
Dazu kommt, dass sie diese Anfeindungen nicht mehr hören will und gleicherweise die erste richtige Anfeindung mit Todesdrohung ausspricht. Nuwairah scheint also wirklich im Geiste die Ausgeburt der CN-Gesinnung zu sein.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #251 am: 14.08.2012, 13:57:39 »
Der Fall ist zwar ein bisschen anders als Tiathas Aktion, aber etwas kann man das schon miteinander vergleichen:

In einer anderen Runde spiele ich einen bösen Charakter, der durchaus die Fähigkeit hätte Gruppenmitglieder zu beherrschen. Aber ich als Spieler lehne es ab, eine Fähigkeit "gegen" Gruppenmitglieder einzusetzen. Auch social skills und sogar Sense Motive (z.B. wegen Hunch) setze ich nicht ein.

Weil ich eben diese andere Einstellung habe, hätte Tiathas Aktion meiner subjektiven Meinung nach so nicht sein müssen. Man hätte ja auch ganz normal diskutieren können ohne Einsatz der jeweiligen Kräfte.

Aber die Situation ist jetzt so geschehen wie sie eben geschehen ist und von dieser muss man Ingame ausgehen.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #252 am: 14.08.2012, 20:48:56 »
Nein, ich spiel einfach nur nicht gut.
« Letzte Änderung: 14.08.2012, 20:53:33 von Nuwairah »

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #253 am: 14.08.2012, 20:54:46 »
Schade. Ich bin vielleicht eine andere Sorte von Mensch, aber ich empfand jetzt den Beitrag von Menthir als keine vernichtende Kritik zum Beispiel wegen der man unbedingt aus der Runde austreten müsste. Außerdem passiert sowas doch immer mal jemanden, was da Ingame vorkam. Ich finde das jetzt auch nicht so als so furchtbar schlimm.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #254 am: 14.08.2012, 20:56:57 »
Es ist leider immer so, dass ich etwas unüberlegt poste und jemand darauf reagiert obwohl ich es kurze Zeit später editiere. Ich wollte das eigentlich erstmal im Privaten mit Hraun besprechen.

  • Drucken