• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45528 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #300 am: 23.08.2012, 19:11:49 »
Ich mache es aus Zeitmangel mal kurz OOC. Hraun kann Kavehs Reaktion ggf. bitte kurz einbauen.

Kaveh würde, weil er hoch genug gewürfelt hat, empfehlen, dass alle zum Vecordienst gehen. Allerdings wird Kaveh einsichtig sein, wenn jemand auf Teufel komm raus nicht will. Er wird dabei für die Fehlenden sprechen, sollte er darauf angesprochen werden, und im Zweifelsfalle ihre Abwesenheit dadurch vergüten, dass er die Spendenbox klingeln lässt, sollte jemand zu drängend fragen. Er wird sich nicht - falls es anders rübergekommen sein sollte - als großer Vecorgläubiger präsentieren, sondern Unterschlupf zwischen der Gläubigkeit der anderen suchen. Sich also ihrem Maß der Glaubensoffenbarung anpassen, nicht mehr, nicht weniger.  :)

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #301 am: 25.08.2012, 09:52:34 »
Auch nur kurz:
Mahlakar wird sich der Mehrheit anschliessen, aber ebenfalls im Hintergrund bleiben.
Wenns möglich ist dabei unauffällig Gespräche belauschen, um mehr über Land und Leute zu erfahren.

Kann Hraun gerne übernehmen, da ich wahrscheinlich erst im September wieder nen aufsführlichen Post machen kann.  :(

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #302 am: 26.08.2012, 20:18:35 »
Mustafa hat sich erstmal hingelegt, weil er geschafft von der Reise ist. Wenn es weitergeht, wird er sich aber wieder erheben und er ist ansprechbar.

Wie siehts denn aus, wir können das hier kurz abhandeln. Wer will wohingehen, dann bau ich das in meinen Post und schieb euch jeweils zu den Stationen, die ihr "besuchen" wollt.

Sprich wer will ins Gasthaus, wer will zum Gottesdienst, wer will was ganz anderes machen?

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #303 am: 27.08.2012, 12:55:12 »
*Gasthaus

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #304 am: 28.08.2012, 00:23:12 »
Ab morgen bin ich wieder da. Hatte das heute noch mit dem Spielen von Sleeping Dogs verbracht. Das Spiel habe ich jetzt aber durch, morgen geht es nach der Arbeit weiter. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #305 am: 28.08.2012, 18:11:44 »
@ Kaveh

Ich muss mir meinen Beitrag noch einmal genauer durchlesen. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber Badawi würde ja Kaveh in eine schwierige Situation bringen, wenn dieser sagen sollte, dass es Badawi nicht so gut geht und er deshalb nicht zum Gottesdienst kommen kann und Badawi auf der anderen Seite munter in der Taverne herumsitzen würde. Badawi würde erst einmal diese Nacht im Zelt mit Mustafa bleiben und sich ausruhen bzw. versuchen zu schlafen. 

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #306 am: 28.08.2012, 20:17:55 »
"Wenn jemand den Vecor-Gläubigen im Gottesdienst etwas vorspielen will, dann tue er das meinetwegen. Das ist vor allem an Euch gerichtet Kaveh. Ich bin auch der Meinung, dass wenigstens ein paar von uns dem Gottesdienst beiwohnen sollten. Wenn jemand fragt, warum ich nicht beim Gottesdienst erschien, dann sagt ihnen, dass es mir nicht so gut ging und ich nicht in solch einem geschwächten Zustand dem Gottesdienst beiwohnen wollte. Das bedeutet dann allerdings auch, dass ich in die Taverne hier vor Ort gehen werde."

Achso. Dann hast du wahrscheinlich einfach ein nicht vergessen. Deswegen kam mir das so spanisch vor. Ich editiere meinen dann so, als hättest du gesagt: "Das bedeutet dann allerdings auch, dass ich nicht in die Taverne hier vor Ort gehen werde."

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #307 am: 28.08.2012, 20:23:10 »
@ Hraun

Mit diesem Versehen könnte ich absolut nicht leben, deswegen habe ich editiert.

Der Charakter sollte nicht wegen der Blödheit des Spielers bestraft werden. Ich habe editiert.

@ Kaveh

Mache mich doch bitte auf solche Fehler aufmerksam, bevor du postet. Es muss dir doch aufgefallen sein, dass das ein Versehen ist, denn hier lag eine große Unlogik vor. Badawi hat so eine hohe Weisheit, dem würde im Gegensatz zu mir nicht so ein derber Schnitzer passieren.

Edit: Aber ich fands schon schade, dass mich überhaupt keiner auf diese Ungereimtheit informiert hat. 
« Letzte Änderung: 28.08.2012, 20:23:47 von Badawi »

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #308 am: 28.08.2012, 20:26:00 »
Ich habe den betreffenden Teil dann einfach rausgenommen.  Danke für die Richtigstellung. :)

@ Kaveh

Mache mich doch bitte auf solche Fehler aufmerksam, bevor du postet. Es muss dir doch aufgefallen sein, dass das ein Versehen ist, denn hier lag eine große Unlogik vor. Badawi hat so eine hohe Weisheit, dem würde im Gegensatz zu mir nicht so ein derber Schnitzer passieren.

Edit: Aber ich fands schon schade, dass mich überhaupt keiner auf diese Ungereimtheit informiert hat. 

Tut mir leid, Badawi. Aber ich bin erst seit gestern Abend wieder zurück und habe deinen Post erst heute richtig gelesen. Hätte ja auch ein sein können, dass Badawi einen Gather-Information-Plan in der Hand hat und deswegen bewusst den Gottesdienst schwänzt und sich zu gegebener Zeit in die Taverne begibt. Da wollte ich dir nicht einfach was in den Mund legen. Ich hätte auch damit leben können, hätte Badawi andere Pläne gehabt. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #309 am: 28.08.2012, 20:36:53 »
Ich verspreche dem SL und allen Spielern, dass ich in Zukunft die Beiträge anderer Spieler und meine Beiträge vorsichtshalber öfters durchlesen werden, bevor ich in dieser Runde poste. Ich kann anderen Mitspielern und auch dem SL Fehler leicht verzeihen, aber wenn ich selber Fehler mache, regt mich das schon etwas auf. Deshalb ist mein Geposte zuvor so ausgefallen wie es eben ausgefallen ist.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #310 am: 28.08.2012, 23:07:41 »
@Badawi: Das ist in diesem Fall gestattet, zur Not hätte er sich im nächsten Post IC verbessert.

Ich habs allerdings auch überlesen, bzw so gelesen, dass es Sinn gemacht hatte in dem Glauben, dass du dich schon nicht selbst reinreiten wolltest ;)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #311 am: 01.09.2012, 19:24:09 »
@ Hraun

Was ich etwas schade finde, ist, dass Wissen (Religion) keine Klassenfertigkeit der Druiden ist. Das wird sich wohl schwerlich ändern lassen, aber für manche Typen von Druiden wäre Wissen (Religion) schon sinnvoll. Immerhin verehrt Badawi Hrâun als Gottheit der einzig wahren Flamme. Badawi sieht sich auch als eine spezielle Art von Priester. Und meiner Meinung nach muss ein Priester nicht unbedingt ein Kleriker sein.

Aber um ehrlich zu sein:
Ich bin froh, dass wir mit Pathfinder Skill-System spielen. Sonst wäre es für einen Druiden noch schwieriger sinnvoll Wissen (Religion) zu steigern bzw. ginge das nur mit einigen "Verrenkungen".

Edit:

Dieses Trait hier hätte mir Wissen (Religion) als Klassenfertigkeit gegeben, allerdings passt es überhaupt nicht zu Badawi:

Zitat
Child of the Temple

You have long served at a temple in a city, and not only did you pick up on many of the nobility’s customs, you spent much time in the temple libraries studying your faith.

Benefit: You gain a +1 trait bonus on Knowledge (nobility) and Knowledge (religion) checks, and one of these skills (your choice) is always a class skill for you.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 19:30:42 von Badawi »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #312 am: 01.09.2012, 23:10:05 »
Das stimmt, das ist jetzt für diesen Charakter im Speziellen tatsächlich ungünstig gelaufen. Vielleicht sollte man sich da nochmal an Hrâun ransetzen und seine Druiden nochmal so überarbeiten, dass da ein Skill getauscht werden kann. Erstmal nur eine grobe Idee, das werde ich mal bei den Weltenbauern mit zur Diskussion freigeben.
Allerdings würde ich nicht grundsätzlich dem Druiden Wissen (Religion) geben, da er halt keinen Religionszwang hat. Ist eben eine Schwäche von D&D, dass man durch das Klassensystem ein bisschen eingeengt ist, vorallem in Sachen Skills.

Aber das ist bei Pathfinder ja immerhin schonmal ein klein wenig entschärft. Da fehlt dir halt letztlich nur der Bonus durch Class-Skill, wie du schon meintest. Ich denke einfach mal, dass das ausreichen sollte, zumindest die Glaubensangelegenheiten von Hrâun wird Badawi aus dem Eff-Eff kennen.

Zum Trait: Kann man umschreiben, da die Tempel Hrâuns in der Wildnis nicht direkt klassifiziert sind. Wenn er einen Mentor hatte, würde ich zulassen, dass du das durch Retraining erwirbst, da du dadurch das Wissen halt ebenfalls direkt erhälst, wenn auch nicht durch die Bücher.


P.S.: Soll ich euch schieben oder besteht noch bei wem Diskussionsbedarf?

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #313 am: 01.09.2012, 23:14:54 »
Von meiner Warte aus kann gerne geschoben werden. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #314 am: 02.09.2012, 22:16:57 »
Ich hatte Tia'tha in den Online-Games als sehr engagiert wahrgenommen, aber sie ist schon seit einiger Zeit in einer anderen Runde verschwunden. Ich hoffe, ihr ist nichts passiert. Sie kam mir im übrigen nicht so wie Dark Age oder Ansuz vor, die eines Tages spurlos verschwunden sind und eines Tages wieder kamen, aber ihre Runden nicht weiter fortführten oder sich wenigstens nachträglich für das Rundenende rechtfertigten. Ihnen ist also höchstwahrscheinlich nichts passiert.

Ich stehe übrigens Leuten, die sich endgültig abmelden könnten aus den Online-Games, aber es nicht tun, sehr kritisch gegenüber. Das muss nicht auf Tia'tha zutreffen und ich will den Teufel in dieserm Fall mal nicht an die Wand malen. Ich wollte nur mal meiner Meinung Luft verschaffen gegenüber den vielen SLs und Spielern, die spurlos verschwunden sind und dafür verantwortlich waren, dass viele Runden hier im Gate vorzeitig ins Archiv mussten. Wenn ich keine Zeit mehr für eine Runde habe oder nicht mehr damit zufrieden bin, gebe ich meinen Ausstieg im Offtopic bekannt und verschwinde nicht sang- und klanglos.

Edit: Ich wäre ansonsten eher noch für ein bisschen warten mit dem Spulen.
« Letzte Änderung: 02.09.2012, 22:39:09 von Badawi »

  • Drucken