• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45509 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #315 am: 02.09.2012, 22:40:50 »
Ich kann den Gedanken durchaus verstehen. Es ist aber seit jeher eine der Verhaltensweise anonymisierter Räume. Dass man einfach gehen kann, ohne jemanden Rechenschaft dafür abzulegen. Das ist für die Zurückbleibenden meist sehr schade. Ich habe aber Hoffnung, dass Tia'tha da nicht drunter fallen wird, da er/sie vor nicht allzu langer Zeit die Hoffnung ausgesprochen hat, dass das Spiel etwas an Fahrt gewinnt.
Hoffen wir da also das Beste und wünschen gute Besserung, sollte ein Ernstfall eingetreten sein. :)

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #316 am: 04.09.2012, 01:09:23 »
Ich habe euch jetzt mal weitergeschoben, dass es vorangeht. Ich hoffe keienr fühlt sich mit der Entscheidung irgendwie missverstanden.

Tiatha werde ich wieder einbauen, wenn sie sich wieder meldet, der Einfachkeit halber bleibt sie erstmal im Zelt bei Mustafa

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #317 am: 04.09.2012, 04:15:18 »
Kann ich beim Wahrnehmungswurf, um den Zwerg zu verstehen ,10 nehmen?

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #318 am: 04.09.2012, 11:13:12 »
Ich habe noch einen Zauber gewirkt, dessen Auswirkungen jedoch erst nach den reaktiven Würfen verwand, um mir so keinen Vorteil zu verschaffen.
Ich werde gerne noch einmal beitragen, sobald ich die Ergebnisse für meine beiden wichtigsten Würfe habe, Hraun. Du kannst sie mir auch OOC beantworten oder per PM. Ich würde nur gerne Kavehs Handeln davon abhängig machen.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #319 am: 04.09.2012, 11:29:40 »
@Badawi: Da er es andauernd wiederholt, kannst du in diesem Fall eine 10 nehmen, um ihn zu verstehen.

@Kaveh: Du hast ne PN

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #320 am: 04.09.2012, 11:39:23 »
@Badawi: Da er es andauernd wiederholt, kannst du in diesem Fall eine 10 nehmen, um ihn zu verstehen.

Hat Mahlakar das nicht gefragt? Für Badawi ist das bei seinen phänomenalen Wahrnehmenwürfen eh gleich gewesen. ;)

Zitat
@Kaveh: Du hast ne PN

Danke, ist schon beantwortet.

@Badawi

Ich schätze mal, dass der Adeodat ein Attentat durchführen will. Ich habe nicht vor, dies zu verhindern an sich. Ich sehe fünf vorzuziehende Möglichkeiten.
1. Ihn aufhalten, weil wir nicht wissen können, ob das Attentat uns auch reißen wird.
2. Ihn aufhalten und uns mit den Vecorianern gutstellen, um Vertrauen zu gewinnen (auf Kosten unserer Beziehungen zu den Adeodaten).
3. Ihn im Stillen aufhalten und darüber Kontakte zum Adeodatuswiderstand aufbauen, indem wir ihnen oder dem Attentäter eine Tat mit mehr Widerhall in Aussicht stellen.
4. Ihn gewähren lassen, aber danach den leidenden Vecorianern vornehmlich helfen, um so immerhin im Kleinen ihr Vertrauen zu uns zu verbessern.
5. Ihn gewähren lassen und gehen.

Ich tendiere momentan dazu, ihn gewähren zu lassen, ihm aber vorher ein paar Zeilen aus dem Dogma Adeodatus zuzuflüstern, damit er vielleicht zumindest uns in Ruhe lässt und dann die Vecorreste in hilfreicher Geste zusammenzuflicken und uns so das Vertrauen zu erschleichen, ohne die Adeodaten zu hart zu vergrätzen. Ich möchte aber gerne deine Meinung dazu, da es mir schon eine wegweisende Entscheidung zu sein scheint. :)
Meine Entscheidung wagt die Hoffnung, dass sein Attentat groß wird und eben nicht nur den Priester das Leben rauben soll. Wenn das passieren würde, wäre mein Plan weitestgehend dahin. Obwohl ich dem Adeodaten auch weiterhin Zuspruch zuflüstern würde. Aber so nervös wie der ist, geht er nicht davon aus, diesen Gottesdienst zu überleben. Schwierige Frage.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #321 am: 04.09.2012, 11:42:43 »
Natürlich, natürlich... Mahlakar natürlich. Warum auch immer ich gerade Badawi geschrieben habe. Vergebt einem verwirrtem Mann. ;)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #322 am: 04.09.2012, 12:35:57 »
@ Kaveh

Ich würde gerne die Option wählen, dass wir das Attentat gänzlich verhindern. Der Adeodatus-Gläubige weiß ja nichts davon, dass er den Vecor-Anhängern viel besser schaden könnte, indem er uns Hrâun-Gläubigen hilft. Wir wollen immerhin der Vecor-Kirche einen schweren Schlag versetzen. Irgendeinem Priester das Leben zu nehmen, ist längst noch nicht so schädigend wie unsere erfolgreiche Mission. Wenn wir den Adeodatus-Gläubigen vom Attentat abhalten können, sollten wir erst nach dem Gottesdienst so unauffällig wie möglich Kontakt zu ihm aufnehmen.  
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 12:37:41 von Badawi »

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #323 am: 04.09.2012, 12:38:36 »
In Ordnung. Ist wahrscheinlich auch besser, wenn die Vecorianer uns gar nicht wahrnehmen, egal ob wohlgesonnen oder nicht. Ich werde versuchen ihn aus dem Konzept zu bringen.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #324 am: 04.09.2012, 13:12:58 »
Verzeihe Badawi, dass ich deinen Ingameplan nicht direkt aufgenommen habe. Es erschien mir zu komplex, solch einen Traum lange erzählen zu wollen. Ich wollte keine lange Passage zu ihm sagen, damit es von außen vielleicht wie eine Ermahnung auf andere wirkt. Ich werde, um diesen Effekt zu erzielen, vielleicht besser nochmal einen Bluffenwurf machen.

Edit: Ich bin ganz froh, dass Kaveh momentan seine charakterlichen Stärken von den Werten her ausspielen kann, weil die Würfelwürfe sind immerhin tendentiell leicht unterdurchschnittlich. (10, 11, 7, 9, 10, 8, 8, also genau 9 im Schnitt.)

Edit2: Habe den Ingametext editiert, um den Bluffenwurf einzubauen und ein überflüssiges "nicht" zu streichen im zweiten Satz.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 13:20:20 von Kaveh Ahangar »

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #325 am: 04.09.2012, 13:49:49 »
Verzeihe Badawi, dass ich deinen Ingameplan nicht direkt aufgenommen habe. Es erschien mir zu komplex, solch einen Traum lange erzählen zu wollen. Ich wollte keine lange Passage zu ihm sagen, damit es von außen vielleicht wie eine Ermahnung auf andere wirkt. Ich werde, um diesen Effekt zu erzielen, vielleicht besser nochmal einen Bluffenwurf machen.

Es ist schon alles okay, was du gemacht hast. Kaveh hat eben einen anderen Plan. Ich bin nur froh, dass du so hohe Grundmodifikatoren hast ;) . Ich vertraue nämlich auch nicht auf den Würfelbot, weswegen ich manche Skills lieber etwas höher steigere.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #326 am: 04.09.2012, 14:39:01 »
Ja, hoffen wir das es reicht. Der Rest liegt jetzt wieder in des Spielleiters Hand.  :)

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #327 am: 04.09.2012, 17:39:23 »
Ich bin immernoch da und werde morgen posten. Hatte nur auf das Schieben gewartet.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #328 am: 07.09.2012, 13:19:54 »
Es scheint so, als wäre uns auch die neue Tia'tha verschollen gegangen. Ich hatte positive Hoffnungen, dass Tie_Key diesmal durchhalten würde oder sich zumindest angewöhnt hätte, sich abzumelden. Seine Rollenspiellust scheint schubweise zu kommen und ich habe über die letzten Jahren nun einige Runden mit ihm zusammengespielt und immer wieder ist er spurlos verschwunden. Er war jedoch nicht mein Spielleiter, aber ich habe mit seinen Charakteren Jerake, Gerdrad und Redril, sowie jetzt Tia'tha zusammengespielt.

Dass er diesmal seine Identität anfangs zu verheimlichen versucht hat, macht diese Sache natürlich delikater. Ich frage mich dann nur, ob es wehtut, kurz Bescheid zu geben, dass man seine Motivation verloren hat oder dass man eben durch anderen Gründe verhindert ist. Wieso dieses Verhalten? Vielleicht nimmt Tie_Key sich jedes Mal wieder vor, dass es diesmal dauernder sein wird und er mag dann nicht eingestehen, dass es wieder nicht geklappt hat, oder wir sind vielleicht eine Art Lückenbüßer für ihn. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie es wohl diesmal sein würde und seine große Ankündigungen von Tempo hätten mich abermals stutzig machen müssen und zugebenermaßen haben sie mich das auch, obgleich ich meinen Argwohn nur dem Spielleiter mitgeteilt hatte. Ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob Tia'tha vielleicht krank wäre oder aus finanzieller Klammheit nicht mehr regelmäßig das Internet frequentieren könnte und vielleicht deswegen einen plötzlichen Abgang machen musste. Allerdings ist sein Account im Nachbarforum des Öfteren online gewesen, weshalb ich wähne, dass er uns vorerst den Rücken gekehrt hat. Ich möchte ihn deswegen nicht unbedingt verurteilen, da er sicher seine Gründe hat. Aber ich finde es nach wie vor unfreundlich, sich nicht abzumelden. Zwar gehöre ich auch zu den Spielleitern und Spielern, welche jenen Fluchtspielern und -Spielleitern immer wieder neue Chance einräumen, aber das sollte diese Personen nicht davon abhalten, sich zumindest kurz zu melden und ihren Notstand oder ihre Unlust zu erklären.

Meine Überzeugung, dass Tia'tha nicht mehr zurückkehrt liegt also vor allem an der Erfahrung mit der Person dahinter (ohne sie jetzt wirklich zu kennen, sondern nur ihr Verhalten hier im Gate), als auch darin, dass die Spieler seine Spielleiterrunde schon wieder zu Grabe getragen haben.

Das ist schade, denn wie so häufig hatte Tie_Key einen an sich vielversprechenden Charakter gebaut, nur um ihn dann zu verlassen. (Mir fällt gerade auf, dass alle Charaktere, die ich von Tie_Key kenne, psionische Charaktere waren. ;))
Schade, dass wir keinen Spieler gefunden haben, der sich durch Konstanz auszeichnete. Aber wer weiß, vielleicht kommt Tie_Key noch zurück und belehrt mich eines Besseren, aber wahrscheinlich eher nicht. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #329 am: 07.09.2012, 14:39:53 »
Ich würde sagen, dass wir Tia'tha noch etwas mitschleifen. Wenn einer der SC drauf geht, kann er dann komplett Tia'tha übernehmen. Ich werde Tia'tha in Kämpfen oder auch wenns unbedingt sein muss übernehmen. Aber wegen Beschleuning etc. kann natürlich auch Hraun sie übernehmen.

  • Drucken