Autor Thema: Fragen und Korrekturen  (Gelesen 2087 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« am: 17.04.2012, 15:46:40 »
Ich dachte, es wäre günstig, einen eigenen Thread für Fragen und Korrekturen zu eröffnen, sodass diese Posts schnell nachgeschlagen werden können.

Ich habe gleich zwei Fragen:
1) Kann man mit Schiffen einen Konflikt an Land unterstützen (nach dem Beispiel auf S. 26 sollte das möglich sein)?
2) Wozu braucht man die Power Tokens? Zum bieten auf den "Influence-Tracks" und um von einer Region zu profitieren, in der man keine Einheiten hat?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #1 am: 17.04.2012, 18:14:37 »
1) Ja.
2) Ja, und noch zum Bieten bei einem Wildlingsangriff.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #2 am: 20.04.2012, 11:34:58 »
1) Mit einem Schiff kann man aber keine Länder erobern, oder?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #3 am: 20.04.2012, 11:48:50 »
Nein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Dennis

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #4 am: 04.05.2012, 22:14:44 »
Frage zur Versorgung:

Sobald man auf einem "fassfeld" steht, wird der versorgungsmarker sofort ein weiter gerückt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16787
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #5 am: 04.05.2012, 22:20:32 »
Nein, das passiert nur, wenn die entsprechende Karte kommt (Versorgung oder Ein Thron aus Schwertern (mit entsprechender Entscheidung)).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dennis

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #6 am: 04.05.2012, 22:23:04 »
das heisst man muss bei nächster rekrutierungsphase darauf achten nicht über den versorgungsmarkerstand zu kommen?

Dennis

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #7 am: 04.05.2012, 22:28:27 »
das heisst man muss bei nächster rekrutierungsphase darauf achten nicht über den versorgungsmarkerstand zu kommen?

jetzt verstehe ich :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16787
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #8 am: 04.05.2012, 22:52:22 »
das heisst man muss bei nächster rekrutierungsphase darauf achten nicht über den versorgungsmarkerstand zu kommen?

Man darf gar nicht so rekrutieren. Ich kann z.B. nichts in Riverrun Seagard rekrutieren.
« Letzte Änderung: 04.05.2012, 23:43:13 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dennis

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #9 am: 04.05.2012, 22:58:25 »
das heisst man muss bei nächster rekrutierungsphase darauf achten nicht über den versorgungsmarkerstand zu kommen?

Man darf gar nicht so rekrutieren. Ich kann z.B. nichts in Riverrun rekrutieren.

Sorry aber irgendwie verstehe ich das gerade nicht : du kannst doch in riverrun rekrutieren z.b. nen ritter, in harralhal machste aus deinem footman nen ritter und in deinem hauptland machste irgendwas-oder sehe ich das falsch?

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #10 am: 04.05.2012, 23:28:35 »
Was Idunivor meint, ist, dass er in Seaguard nicht rekrutieren kann. Er maximal drei Armeen haben kann, nämlich 1x3 und 2x2. Er hat bereits eine Armee von drei Schiffen und eben eine von Zwei Rittern in Seaguard. Würde er in Seaguard rekrutieren wollen, würde er das Versorgungslimit überschreiten und das darf er nicht. Aufrüsten kann er die Ritter aber auch nicht. Also verfällt die Rekrutierung in diesem Gebiet.
« Letzte Änderung: 04.05.2012, 23:28:44 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16787
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #11 am: 04.05.2012, 23:42:36 »
Was Idunivor meint, ist, dass er in Seaguard nicht rekrutieren kann. Er maximal drei Armeen haben kann, nämlich 1x3 und 2x2. Er hat bereits eine Armee von drei Schiffen und eben eine von Zwei Rittern in Seaguard. Würde er in Seaguard rekrutieren wollen, würde er das Versorgungslimit überschreiten und das darf er nicht. Aufrüsten kann er die Ritter aber auch nicht. Also verfällt die Rekrutierung in diesem Gebiet.

Ja sorry, habe da das falsche Gebiet geschrieben, meinte natürlich Seagard.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dennis

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Fragen und Korrekturen
« Antwort #12 am: 05.05.2012, 07:14:13 »
Das erklärt so einiges :) hätte ich deinen Namen Greyjoy zugeteilt hätte ich es auch bemerken können :p

Grüße

Dennis