Archiv > Heimat

Das Archiv

(1/1)

Lhósson:
Hier landen nun alle ehemaligen Spieler.

Lhósson:

Brovik - Status: NSC (Anzeigen)Brovik, level 5
7512/7500EP Stufenaufstieg möglich
Dwarf, Warlord
Build: Tactical Warlord
Commanding Presence: Tactictal Presence (PH1 p144)
Battlefront Leader (MP3 p83)
Background: East Rift (East Rift Benefit)

Attribute (Anzeigen)Str 17, Con 17
Dex 10, Int 16
Wis 8, Cha 11
STARTING ABILITY SCORES (Anzeigen)Str 16, Con 15, Dex 10, Int 15, Wis 6, Cha 11.
Verteidigungswerte (Anzeigen)HP: 53
HS: 10
HW: 13

AC: 20
Fort: 17
Ref: 18
Wil: 14

Ini+2
Zwergenblut (+2TP +0,5TP/LVL, Vul2 Energie

Fertigkeiten (Anzeigen)TRAINED
Athletics +8
History+10
Dungeoneering +6
Endurance +8

UNTRAINED
Acrobatics +0, Arcana +5,
Bluff +2, Diplomacy +2,
Heal+1, Insight +1,
Intimidate +2, Nature +1,
Perception +1, Religion +5,
Stealth +0, Streetwise +2,
Thievery +0

Talente (Anzeigen)Level 1: Dwarven Weapon Training (PH1 p194)
Level 2: Armored Warlord (MP3 p131)
Level 4: Practiced Study(MP3 p138)
(Level 6: Armor Profidence (Plate) (PH1 p193))
(Level 8: Practiced Progidy(MP3 p138))
(Level 10: Armored Endurance Training(MP3 p131))

POWERS
Warlord at-will 1: Opening Shove (MP1 p103)
Warlord at-will 1: Wolf Pack Tactics (PH1 p145)
Warlord encounter 1: Battlefront Shift (MP2 p83)
Warlord encounter 1: Shieldet Assault (MP2 p85)
Warlord daily 1: Leaders Instinct(MP2 p85)
Warlord utility 2: Flash of Insight(MP2 p86)
Warlord encounter 3: Shielding Retaliation(MP1 p106)
Warlord daily 5: Staggering Spin(MP1 p?)

Ausrüstung

Axt der Silberbärte, Kriegsaxt +6

Avalanche Hammer Craghammer +1,
Heavy Shield,
Breaching Scale +1,
Badge of the Berserker +1,

Potion of Healing (heroic tier) (2),

Adventurer's Kit, Everburning Torch, Journeybreads (10),

Antivenom (heroic tier) (1), Clearwater Solution (heroic tier) (2)

Throwing hammer (4), Mordenkrad, Waraxe, Halberd, Execution axe, Repeating crossbow, Magazine (5)

Gürtel des Schamanen, Handschuh des Schamanen, Halskette des Schamanen, 3 kleine Tränke

Alter Charakter (Anzeigen)====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Brovik, level 4
5325/?EP
Dwarf, Warlord
Build: Resourceful Warlord
Commanding Presence: Resourceful Presence
Combat Leader
Background: East Rift (East Rift Benefit)

FINAL ABILITY SCORES
Str 16, Con 13, Dex 10, Int 16, Wis 8, Cha 16.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 11, Dex 10, Int 15, Wis 6, Cha 15.


AC: 20 Fort: 17 Reflex: 17 Will: 17
HP: 40 Surges: 8 Surge Value: 10

Ini+4

TRAINED SKILLS
Heal +6, Athletics +9, Dungeoneering +10, Endurance +9

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +1, Arcana +5, Bluff +5, Diplomacy +5, History +5,
Insight +1, Intimidate +5, Nature +1, Perception +1,
Religion +5, Stealth +1, Streetwise +5, Thievery +1


FEATS
Level 1: Dwarven Weapon Training
Level 2: Hunting Wolf Style
Level : Improved Resources

POWERS
Warlord at-will 1: Opening Shove
Warlord at-will 1: Wolf Pack Tactics
Warlord encounter 1: Hammer Formation
Warlord daily 1: Fearless Rescue
Warlord utility 2: Inspiring Fortitude
Warlord encounter 3: Shielding Retaliation

ITEMS
Avalanche Hammer Craghammer +1,
Light Shield,
Breaching Chainmail +1,
Badge of the Berserker +1,
 Adventurer's Kit, Everburning Torch, Journeybreads (10), Potion of Healing (heroic tier) (3),
Throwing hammer (4), Mordenkrad, Waraxe, Halberd, Execution axe, Repeating crossbow, Magazine (5),
Antivenom (heroic tier) (1), Clearwater Solution (heroic tier) (2)

Vento - Status: inaktiv (Anzeigen)Name: Vento
Alter: 11 Jahre
Geburtag: 12. Mirtul
Größe: 1,12m
Gewicht: 25 Kilo
Haare: Schwarz, Ungekämmt und weit aufstehend
Augen: Smaragtgrün
Bes. Merkmale: Ständig Dreckverschmiert, ein paar Narben auf dem Rücken , Schwelen an den Armgelenken

Level 0:
EP: -750

Attribute: (Kindmods)
Stärke      10   +0 (-2)
Geschick   21   +5 (+3)
Konstitution   10   +0 (-2)
Intelligenz   11   +0
Weisheit   5   -3 (-2)
Charisma   19   +4 (+3)

Defensiv:
TP: 7         aktuell: 6
Zäh:   12
Ref:   17
Wil:   9
RK: 15 (+5 Ge)
Heilschübe: 3      aktuell: 2

Bewegung: 6 Felder

Sinne: Normal
TRAINIERTE FERTIGKEITEN
Diebeskunst +10

UNTRAINIERTE FERTIGKEITEN
Akrobatik +5
Arkanes
Bluffen +4,
Diplomatie +4,
Geschichte ,
Einsicht -3
Einschüchtern +4,
Natur,
Suchen,
Religion,
Heimlichkeit +5
Straßenwissen +4
Heilen -3
Sportlichkeit
Gewölbekunde
Wiederstandsfähigkeit

FEATS
Mensch: Menschliche Zähigkeit

Offensiv: Sly Flourish    Dolch +8 (+5 GE, +3 Dolch)  (1W4+9 Schaden)
         Schleuder +7 (+5 Ge, +2 Schleuder) (1W4+9 Schaden)

Sly Flourish - (at will) (Ge vs RK) (1W+Ch+Ge Schaden)

Ausrüstung:
Straßenkleidung (löchrige, abgetragene Erwachsenenstiefel ausgestopft mit Wolle, Handschuhe aus Stoffresten, Fetzen Stoff als Hemd, um die Beine gewickelte Hose, Befestigt mit altem Seil)
Alter, zerfledderter, zu großer Mantel (mit Ruß und Kohle geschwärzt)
altes Kräuterbuch (mit Widmung)
altes Seil 5m
1 Kerze
1 Beutel kleiner Steine (10) 1W4
1 silberner Dolch 1W4
1 Improviesierter Dolch (Ast mit Glasscherbe) 1W4

Größenklasse -1 (mittel wird zu klein)

Geschichte:
Vento wurde in der größten Stadt Fearuns geboren: Tiefwasser. Tiefwasser mit all seinen Straßen, Gassen, Tempeln, Springbrunnen, Brücken und den unterschiedlichsten Leuten. Ein Jungle aus Stein und ein bewohntes Labyrinth. Menschen und andere Wesen tummeln sich wie Ameisen, ständig ihrer Tätigkeit nachgehend. Eine Stadt voller Gefahren, voll Schönheit und Grauen.
Doch die Geschichte von Vento beginnt eigendlich nicht mit seiner Geburt, sondern einige Jahre davor. Um genau zu sein sind es 8 Jahre vor seiner Geburt. Den an diesem Tage sind sich Yolfur Silberblick und Carla Bernadur zum ersten Mal begegnet. Es war erst kurze Zeit nachdem Carla sich in der Nähe der Stadt eine Wohnung und in ihrer Nähe Kräuter gesucht hatte. Sie war nämlich eine Meisterhafte Pflanzenkundlerin. Ihre Pasten und Salben, Sute und Knollen waren in ihrer Heimat weitgehend bekannt und gesucht. Doch hier tat sie sich schwer. Es gab einfach zuviel Konkurenz und man musste oft Stundenlang laufen um frische Kräuter zu sammeln. So traf sie zum ersten Mal Ventos späteren Vater Yolfur. Er war Apotheker und ein sehr guter noch dazu. Er probierte die unterschiedlichsten Rezepte aus und hatte noch überlieferte Pulver und Tränke von seinem Ur-Großvater im Reportier. Seid der magischen Katastrophe hatte aber auch er schwer zu kämpfen. Die Welt hatte sich verändert und die Kräuter mit ihr. Dennoch hielt er an der alten Medizin fest. Als er Carla zum ersten Mal erblickte, war er völlig überwältigt. Zwar war sie fremdartig, gräuliche Haut und schwarze Haare, aber dennoch in seinem Auge Atemberaubend schön. Sie lernten sich über die Zehnttage immer besser kennen und er erfuhr schnell das sie wegen ihrer kranken und kürzlich verstorbenen Tante nach Tiefwasser gezogen war. Sie käme ursprünglich aus Mulhorand. Doch das störte ihn nicht. Im Gegenteil, er freute sich über ihre Kenntnisse von fernen Pflanzen und Tropfen, die beiden arbeiteten perfekt zusammen. Sie verliebten sich letztendlich. Und, einige Zeit vor ihrem Schicksal, schenkte Yolfur seiner Frau ein kleines Buch über heimische Kräuter "Von Yolfur für seine geliebte Carla, dem Stern dessen Licht meine Nacht erhält." war auf der ersten Seite zu lesen. Sie freute sich über dieses Geschenk und nur wenige Monate später heirateten die beiden. Doch ihr Glück sollte bald von einem Schatten übermannt werden.

Den es begab sich zu dieser Zeit, das es Spannungen zwischen Abdan de Gabut aus Mulhorand und einem Fürsten von Tiefwasser genannt Kaldur der Große. Niemand im Volk wusste genau, woher die Feindschaft kam. Einerseits wurde behauptet das Kaldur Abdan seine Tochter zur Frau versprochen hatte, aber dies Versprechen nicht hielt. Andererorts sagte man das es um einen mächtigen Ring gehe, der Abdan gestohlen wurde, aber letztendlich wusste niemand genau wo dieser Streit begann. In Tiefwasser selbst ebbten nur Gerüchte über die großen Mauern der Festung ins Freie und schlugen Wellen. Zwar waren viele Details unklar, was aber Jedermann auf der Straße bewust war: Dieser Mulhorandier war ein grausamer und gieriger Mann. Kaum jemand mochte ihn und noch weniger ergriffen Partei für diesen Fürsten eines weit entfernten Landes. Dieser Konflikt gipfelte in einer Sommernacht ein Monat vor Ventos Geburt. Kaldur überlebte nur knapp einen Mordanschlag. Einer der Täter konnte entkommen und bereits zwei Tage nach der Tat war auf der Straße es Das große Thema. Jeder meinte sicher zu sein das sein Nachbar der Täter seie. Immerhin hatte er dunkle Haut und rede immer so merkwürdig. Die von denen man wusste, das sie aus Mulhorand kamen wurden offen verabscheut. Doch nichtnur das, ihr Leben wurde zur Hölle.
So geschah es auch mit Ventos Eltern. Kurz nach der Tat kaufte niemand mehr bei ihnen und einen Zehnttag nach dem Anschlag war die Apotheke total demoliert als Yolfur eines Morgens die Tür zu seinem kleinen Laden öffnete. "Verräter" "Mörder" und andere Dinge waren mit weißer Farbe an die Wände gemalt worden. Yolfur war beunruhigt, dennoch erzählte er erst einmal seiner Frau nichts davon. Schließlich war sie hochschwanger und die Aufregung währe sicherlich nicht gut für sie. Er reinigte den Laden so schnell er konnte und hielt Carla ersteinmal aus dem Geschäft heraus. Die Wellen des Hasses schwabten immer weiter. Einmal wurde Carla sogar offen auf der Straße angegriffen und Yolfur, welcher sooft wie möglich bei ihr war, konnte sie gerade so eben Verteidigen. Zwei Wochen nach dem Vandalismus in seinem Laden brannten die ersten Feuer. Eines davon in seinem Laden. Da fasste er sich ein Herz und machte alles für seine Flucht fertig. Nur wenige Tage später waren sie zur Flucht bereit doch längst war bekannt das Banden durch die Straßen liefen und alles was sich Mulhorandi schimpfte angegriffen wurde. Die Wachen hielten ein Teil dieser Leute auf, konnten es aber längst nicht bei allen Bewerkstelligen. So startete die Flucht noch in der Nacht in der Vento geboren wurde, aus Angst das Carla während der Flucht selbst gebären würde, hatte sie Kräuter geschluckt die die Wehen früher in Gang setzte. So war Vento ein Winzling als er geboren wart. Kaum zwei Pfund schwer und sehr klein. Auch er wurde ruhig gestellt mittels eines Mittels, damit er während der Flucht nicht schrie sondern schlief.
Während ihrer Flucht geschah aber was geschehen musste, sie wurden angegriffen und Carla musste Vento schweren Herzens in einer Gasse zurücklassen und fliehen. Sie verlor in dem Korb in dem der noch Namenlose Junge lag ihr Kräuterbuch mit der Widmung, hauchte ihrem Sohn einen Kuss auf die Stirn und lockte unter Tränen und schreiend die Häscher von ihrem Kind fort. Beide sowohl Yolfur als auch Carla wurden nach dieser Nacht niewieder in Tiefwasser gesehen.

Der kleine Junge schrie zuerst nicht, sondern schlief sehlig während Feuer entfernt bleckte und Schreie zu hören waren. Erst spät in der Nacht als schon fast der Morgen dämmerte erwachte das kleine Kind, völlig geschwächt und Hungrig in der Gasse und schrie erbärmlich leise, so gut es ihm möglich war. Niemand schien es zu hören den kleinen Menschen. Doch nach einiger Zeit kam ein Junge an ihn heran, feuerrote ungekämmte Haare, verschmutzte Lumpen als Kleidung und kaum selbst den Bauch gefüllt. Dieser Junge hatte den Namen Ignas und war damals kaum Älter als Vento es heute ist. Er war zwar ein regelrechter Gauner und Dieb, aber er hatte ein gutes Herz. So konnte er den kleinen nicht liegen lassen und nam ihn mit zu einer Frau die dafür bekannt war, schon seid Jahren asl Amme im Armenviertel zu arbeiten. Dies war der Beginn seiner Karriere in den Gassen von Tiefwasser.
Vento wuchs nur spärlich heran, war Augenscheinlich in den ersten Jahren immer etwas schwächer und kranker als die anderen Kinder. Er wurde aber von seiner "Leihmutter" mit Namen Alsa gezwungen für sie zu arbeiten. Es stellte sich nämlich schnell heraus, das als er ausgesäugt hatte, er für sie stehlen musste. Sie hatte auf diese Weise viele loyale Kinder um sich herum, einige eigene aber auch viele Fremde. Ihre eigenen Kinder galten in diesem Haus als die höchsten und regierten diese kleine Diebesgilde sozusagen. Ihre Namen waren Barnta und Jiltro. Sie waren bereits über zwanzig Sommer alt als Vento fünf wurde und führten die anderen mit eisener Hand. Nicht selten gab es Schläge oder Tritte wenn jemand ohne Beute am Abend zurückkam. Jedes Jahr mussten die Kinder mehr stehlen. Vento musste noch garnicht arbeiten, aber Ignas nam ihn immer mit auf seine Streifzüge und zeigte ihm schon früh die Tricks und Kniffe wie man Leuten das Geld aus der Tasche ziehen konnte. Vento stellte sich als sehr geleriger Schüler heraus und in manchen Dingen erstaunlich geschickt. Besonders in Hütchen oder Kartenspielen war er unglaublich gut. Seine Hände bewegten sich bereits nach einigen Zehnttagen übung so schnell das kaum jemand erkannte wenn er schummelte. Sein Mitrührender und Vertrauensseliger Anblick halfen ihm zusätzlich dabei vor Schlägen verschont zu bleiben. Dennoch gab es viele Rückschläge in den folgenen Jahren. Er wurde getreten, geschlagen, bespuckt und gejagt. Doch Vento, diesen Namen bekam er übrigends weil er seine Hände schnell wie ein Wirbelwind bewegen konnte, überlebte. Einmal wurde er sogar drei Tage ohne Essen gefesselt und überlebte nur weil Ignas ihm heimlich zu trinken brachte. Das Buch, welches inzwischen total zerfleddert und zerblichen war, behielt er dabei wie einen Schatz. Als Vento schließlich zehn Jahre alt war, hatten er und Ignas als Reaktion auf einige gute Aktionen inzwischen einen Soll von einem Goldstück pro Zehnttag zu erfüllen und zwar jeder von ihnen. Fast doppelt soviel wie die anderen Kinder. Doch die beiden schafften es immer wieder auch dies zu schaffen. Einmal erbeuteten sie sogar ein besonders wertvolles Stück. Diesmal war es Ignas der sich verrückt stellte und einen Adligen Ablenkte, während Vento diesen um einen silbernen Dolch erleichterte. Bedauerlicherweise, wie so oft, hatte er die Wache nicht bemerkt, welche nur wenige Schritte entfernt stand, trotz der Warnungen die Ignas ausgesprochen hatte. Es folgte eine rasante Verfolgsjagt durch das Armenviertel mit insgesammt drei Wachen und doch entkamen die beiden am Abend. Hungrig, total erschöpft und mit einem Beutestück das mindestens soviel Wert war wie ein Monatssoll. Sie verkauften die reich verzierte Scheide und kauften sich dafür einen Lederhalfter. Ignas schenkte den Dolch Vento als Erinnerung daran niewieder so unvorsichtig zu sein. Und sie hatten einen Monat lang Spaß statt sich wie üblich mit der Arbeit abplagen zu müssen. Doch dies war erst der Anfang der Geschichte von Vento.

Brivok - Status: NSC (Anzeigen)Brivok

Heimatzwerg, level 5
Zwerg Krieger
Build: Schlachtenwüter
Combat Challenge, Combat Superiority, Battlerager Vigor (Schlachtenwüter Kraft)
Background: East Rift (East Rift Benefit)
6950/3750EP

FINAL ABILITY SCORES
Str 17, Con 19, Dex 10 , Int 9, Wis 14, Cha 10.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 16, Dex 10, Int 9, Wis 12, Cha 10.


AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15
HP: 58 Surges: 13 Surge Value: 13

TRAINED SKILLS
Athletics +9, Dungeoneering +12, Endurance +11

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics, +1
Arcana, +1
Bluff +2,
Diplomacy +2,
Heal, +4
History, +1
Insight +4,
Intimidate +2,
Nature +4,
Perception +4,
Religion, +1
Stealth, +1
Streetwise +2,
Thievery +1

FEATS
Level 1: Dwarven Weapon Training
Level 2: Improved Vigor
Level 4: Dwarf Stoneblood

POWERS
Fighter at-will 1: Crushing Surge
Fighter at-will 1: Brash Strike
Fighter encounter 1: Spinning Sweep
Fighter daily 1: Lasting Thread
Fighter utility 2: Boundless Endurance
Fighter encounter 3: Sweeping Blow
Fighter daily 5: Rain of Steel

ITEMS
Avalanche Mordenkrad +1
Badge of the Berserker +1
Breaching Chainmail +1
gehörnter Helm: +1d6 bei Sturmangriff
Blaues Meer: Topasring – 1w6 Eisschaden wenn benutzt (freie Aktion) – Dauer: eine Begegnung – Aufladung: automatisch 2 Stunden
Goldring: Einsatz eines Heilschubs pro Tag ohne Kräfte Sammeln möglich, Aufladung über Nacht oder vor einer Begegnung mit Aktionspunkt, 1 zusätzlicher Heilschub
Adventurer's Kit, Everburning Torch, Journeybreads (10), Potion of Healing (heroic tier) (4),
Antivenom (heroic tier) (2), Clearwater Solution (heroic tier) (2)

Rüstung1: Rüstungsbonus: +11, Rüstungsmalus:-1, Bewegungsrate:-1, Gewicht 20kg, Fähigkeiten/besondere Eigenschaften:?
Beinschienen1: Rüstungsbonus: +1, Fähigkeiten/besondere Eigenschaften:?

momentaner Status:
Kopf: unbedeckt, viele geflochtene Zöpfe
Hals: vom Bart überdeckt
Hand-rechts: Kettenhandschuh, Ein Siegelring des Klans
Arm-rechts: Kettenrüstungärmel, Insignie des Klans und Abzeichen eines Kriegers der Goldzwerge
Hand-links: Kettenhandschuh, ein magischer, topas Ring: Blaues Meer
Arm-links: Kettenrüstungärmel, Rune der Armee der Goldzwerge
Torso: Kettenhemd, wird vom Bart großflächlig bedeckt auf der Vorderseite
Bauch: s. Torso
Fuß-rechts: Beschlagener Lederstiefel
Bein-rechts: Kettenhose die an die Stiefel geknöpft ist
Fuß-links: Beschlagener Lederstiefel
Bein-links: Kettenhose die an die Stiefel geknöpft ist

Saubarkeit: Schmutzig

Die Rüstung ist verbeult, das Gesicht ist fettig. Sauber ist dieser Zwerg gemessen an menschlichen Maßstäben nicht. Ein Elf oder Eldarin würde sogar die Nase rümpfen. Aber für Zwerge war Brivok noch sauber. Ein Bad bräuchte er wohl erst in zwei drei Wochen

Stufe: 5

EP: 6950 - 7500

Aktionspunkte: 1
Gesinnung:
Start: rechtschaffen gut
Jetzt: rechtschaffen gut
Wert: chao. ← → recht.: 150
böse ← → gut: 150
Sprache-Schrift: Zwergisch-Zwerg(Muttersp.), Handelssprache-Mensch, Elfisch-Dunkelelf

Davek-Zwerg, Handelsschrift-Mensch


Daren - Status NSC (Anzeigen)Daren Find, Level 4[1]
Human (Mensch), Artificer
Build: Battlesmith (Kampfschmied)
Class Features: Arcane Empowerment,
Arcane Rejuvenation, Healing Infusion, Ritual Casting
Background: Among Another Race: (Dwarf),
Battle Scar: standhafter Krieger: Ausdauer +1, Willenskraft +1, Narben: Peitschenstriemen am Rücken
Bekannte Sprachen: Common (Mensch), Dwarven

FINAL ABILITY SCORES
Str 13, Con 17, Dex 14, Int 20, Wis 12, Cha 9.

STARTING ABILITY SCORES
Str 13, Con 16, Dex 14, Int 17, Wis 12, Cha 9.

AC: 17(+2) Fort: 17(+1) Reflex: 18 Will: 15(+1)
HP: 44 Bloodied: 22 Surges: 9 Surge Value: 11

TRAINED SKILLS
Endurance +10, Arcana +12, Dungeoneering +8, Perception +8(+2), History +12, Heal +8

UNTRAINED SKILLS

Acrobatics +4,
Bluff +1,
Diplomacy +1,
Insight +3,
Intimidate +1,
Nature +3,
Religion +7,
Stealth +4,
Streetwise +1,
Thievery +4,
Athletics +3

FEATS
Artificer: Ritual Caster
Human: Melee Training (Intelligence)
Level 1: Alchemist
Level 2: Weapon Proficiency(Drow Long Knife/Sax)
Level 4: Arcane Implement Proficiency(heavy blade group)

POWERS
Artificer at-will 1: Magic Weapon
Artificer at-will 1: Thundering Armor
Human: Artificer at-will 1: Static Shock
Artificer encounter 1: Burning Weapons
Artificer daily 1: Icebound Sigil
Endurance utility 2: Endure Pain
Artificer encounter 3: Repulsion Strike

ITEMS
Cannith Goggles (heroic tier[2]),
Thundering Weapon(Sax),
Ritual Book, Adventurer's Kit,
Leather Armor, Dagger, Implement Rod,
Hand Crossbow, Crossbow Bolts (60),
Alchemical Reagents (Arcana) (30),
Potion of Healing (heroic tier).
Potion of Healing (2x10TP),
Healer's Kit, Bandages, Quecksilberkugeln[3]
(38GM und 7SM 70SM)

Known Rituals: Make Whole, Brew Potion, Enchant Magic Item, Disenchant Magic Item, Discern Lies, Comrades Succor

Aussehen:
Ein robuster Mensch, mit unbändigem Haar, das nicht recht zu seinem ernsten Gesicht zu passen scheint. Sein mürrischer Blick wird noch verstärkt, durch seine ausdrucksstarken Augenbrauen und die runden Gläser seiner Laborschutzbrille, die er scheinbar immerals Stirnband trägt. Bei näherem Hinsehen kann man um seine Augen, mehrere kleine Narben erkennen. Doch das auffälligste an ihm ist eine größere Narbe an der Wange.

Chargeschichte:
Daren kam aus einer Stadt, die scheinbar aus gleich vielen Menschen und Zwergen bestand, die in Harmonie zusammenlebten und arbeiteten. Daher war es kein Wunder, dass er die zwergische Sprache lernte und ein Interesse für magische Artefakte und Objekte entwickelte. Er wurde  Artificier weil er gleichermaßen im Alchemielabor als auch in der Schmiede zu hause war.
Seine Glaubenswahl fiel durch seine Kontakte ganz klar aus.
Nun hat er seine Heimatstadt verlassen um die Welt zu sehen, Abenteuer zu erleben und v.a. magische Artefakte zu finden und zu untersuchen. Sein größter Traum ist es, ein legendäres magisches Artefakt zu bergen.

Namius: Kapitel I : Tag 2 – 10:05 - gestorben durch Selbstmord


Fara - Status: NSC (Anzeigen)Name: Fara Pravo
Race: Dragonborn
Class: Paladin
Paragon Path:
Level: 4 (5730 - 7500)
Charakterdaten (Anzeigen)Religion/Faith: Ahnenkult, Buch der Fünf Elemente, Fokus auf Buch des Kampfes
Alingment: rechtschaffend gut
Gilde: Orden der Totenwächter (Stufe 2)
Alter: 17
Height: 1,94m
Weight: 95kg
Hair: Dunkelblau
Eyes: Violett
Background: Gesegnet+Dracheninselnachkomme
Languages: Common(Mensch), Drakonisch(Dragonborn), Elfisch(Elf), Zwergisch(Zwerge), Primordial(Elementare), Supernal(Vergessene Göttersprache)
Alphabete: Common, lokharic (Drakonisch), Rellanic (Elfisch), Darek (Zwergisch), Barazhad(Elementar Primordial), Supernal (der alten Götter)

Initiative: +3
Speed: 6(in Rüstung 5)
Maximum HP: 47
Bloodied: 23
Surge Value: 14
Surges/Day: 12
_______________________________

Attribute/Verteidigungen/Resistenzen (Anzeigen)Str: 19 (+4) [+6]
Con: 14 (+2) [+4]
Dex: 12 (+1) [+3]
Int: 14 (+2) [+4]
Wis: 16 (+3) [+5]
Cha: 18 (+4) [+6]

AC: 23 (10 + 9 Schlachtenplattenrüstung + 2 Int +2 half-class-level)
Fort: 17 (10 + 4 Str + 1 Class traits +2 half-class-level)
Refl: 15 (10 + 2 Int + 1 Class traits +2 half-class-level)
Will: 17 (10 + 4 Cha + 1 Class traits +2 half-class-level)

Resistenzen: - _______________________________

Rassenvorteile (Anzeigen)Languages: Common, Drakonisch
Skill Bonuses: +2 Einschüchtern, +2 Geschichte
Dragonborn Fury: You gain a +1 racial bonus to attack rolls
if you are bloodied.
Draconic Heritage: HS Value ist Einviertel der Maximaltrefferpunkte + Kon-MOD.
Dragon Breath: You can use Dragon Breath as an
encounter power._______________________________

Klassenvorteile (Anzeigen)Armor Proficiencies: Stoff-Platte, leichte und schwere Schilde
Weapon Proficiencies: simple melee, military melee, simple ranged
Implements: Holy symbol
Bonus to Defense: +1 Fortitude, +1 Reflex, +1 Will
Class Features: Channel Divinity, Divine Challenge, lay on hands_______________________________

Talente (Anzeigen)lvl1: Weapon Expertise (Heavy Blade) [PHB2]
lvl2: Channel Divinity: Righteous Rage of Tempus [Faerun]
lvl4: Linguist (Zwergisch, Primordial, Supernal)
lvl6:
Totenwächterausbildung-Stufe 2: +1 Angriff+Schaden gegen Zombies_______________________________

Skills (Anzeigen)trainiert
untrainiert

Acrobatics (Dex) +3
Arcana (Int) +4
Athletics (Str) +6
Bluff (Cha) +6
Diplomacy (Cha) +11
Dungeoneering (Wis) +5
Endurance (Con) +4
Heal (Wis) +5
History (Int) +11
Insight (Wis) +12
Intimidate (Cha) +8
Nature (Wis) +5
Perception (Wis) +5
Religion (Int) +11
Stealth (Dex) +3
Streetwise (Cha) +6
Thievery (Dex) +3_______________________________

Powers (Anzeigen)At-Will
Enfeebling Strike
Holy Strike

Encounter
Radiant Smite
Invigorating Smite
Dragon Breath (Dragonborn)
Channel Divinity: Righteous Rage of Tempus (Feat Power)

Daily
Radiant Delirium

Utility
Astral Speech [daily]_______________________________

Ausrüstung (Anzeigen)Weapon: Kampffalcion 
Armor: Gambeson + Schlachtenplattenrüstung   
Feet:   
Hands:   
Head:   
Neck:   
Waist:   versteckter Nekromantendolch

Wonderous Items:   

Beutel aus Hemd, mit Wasserschlauch 1,5l, 18 Rationen Resiebrot, Knochenkette
14 Gold, 6 Silber
In und an den großen Leinenrucksack Rucksack mit vielen Taschen und Ösen kommen:
8 dünne Holzstangen
eine Plane (mit 5 Holzstangen für ein zwei Mannzelt)
mehre warme Decken (5)
4 Eisenschlagringe und Feuersteine mit Zunder für 20 Anwendungen
zwei Leinen 15m
Ein Eisenenterhacken
drei Wasserschläuche (2l)
8 Steingeschirrbecher
Holzeimer 2
Holzbrettchen 8
Holzschalen(4)
1 Schaufel
2 Pfannen (1l)
3 Töpfe (3l)
Besteck (in verschiedenster Ausführung)
Waschzeug (Bürsten, Scheuersteine, Seife)
1 schmales Gambeson (eines angezogen)
1 großer Kapuzenmantel
1 Gürteltasche gefüllt mit Münzen
3 Hüte und 3 Kapuzenmämntel verschiedener Größen
verrostetes Langschwert
Bündel Schwerter der Totenwächter

Aussehen + Benehmen (Anzeigen)Fara ist blaugeschuppt, was bei Drachengeborenen sehr selten ist, trotzdem ist sie stolz auf ihr Äußeres, Dank dem sich ihr ganzes Leben in recht ungewöhnlichen Bahnen bewegt hat. Ihr störrisches Haar flechtet sie zu kunstvollen, kräftigen Zöpfen wie es bei den Zwergen Mode ist, gernerell verehrt sie die Zwerge wegen ihrem standfesten Glauben und ihrer unübertroffenen Schmiedekunst. Ihre Augen haben einen Violettton und haben stehts einen ruhigen und besonnen Blick über die Situation. Für eine Drachengeborne ist sie recht schlank, aber muskulös.
Wenn sie grübelt oder unsicher ist zwirbelt sie an den Enden ihrer Zöpfe herum, Ärger den sie unterdrückt erkennt man an den zitternden Backenhäuten, doch für gewöhnlich ist sie immer um einen ruhigen und sanften Ausdruck bemüht und vermittelt lieber um zwischen Streithälsen die Wogen zu glätten.
Charaktergeschichte (Anzeigen)Fara Pravo stammt von der Dracheninsel des Feendrachen und betet im Ahnenkult, sie richtet vor allem ihren Kampf und ihr Leben nach der Erweiterung "Dem Buch des Kampfes" von dem Heiligen Doron Xendar. Als sie auf die Welt kam zogen gerade eine Einheit der Totenwächter mit einem Hochangesehenen Kommandanten, der kurz vor einem weiteren Aufstieg in seinen Reihen war, durch ihr Dorf auf der Dracheninsel um weitere starke und bereite Mannen zu finden und zu rekrutieren. Dieser Kommandant war ein Drachengeborener und dem Ahnenkult gläubig und er sah das Mädchen schlüpfen, sie war blaugeschuppt und so sprach er einen heiligen Segen über sie, das sie einst als stolze Reckin das blaue Tor für die Totenwächter verteidigen solle und es ihr viel Glück und ein segensreiches Schicksal bringen würde, wenn sie tatenreich und mutig das Tor verteidigt.
Und so gaben ihre Eltern viel für die Ausbildung ihrer Tochter, dass sie im Kampfe tapfer und gerecht zuschlagen solle, nicht vergessen wo sie herkam und nie das Leben anderer durch Leichtfertigkeit und Unruhe auf Spiel setzten solle.

So wuchs sie heran zu einer besonnen Kämpferin, fleißig und doch demütig, mit Verstand und Geduld gesegnet. Und sie bemühte sich um Aufnahme bei den Totenwächtern und nach der harten Zeit der Ausbildung, steht sie nun als Novizin in den Reihen der Totenwächter treu in einer Einheit um weiter zu lernen.
Gerade die alten und vergessenen Schriften und die vielen verschiedenen Kulturen und Rassen interessieren sie sehr, so machte auch die Entdeckung einer alten Sprache, das Erlernen einiger Fremdsprachen einen Teil ihrer Ausbildung aus, da sie in ihrer Ruhe wie dafür geschaffen war zu verhandeln und Streits zu schlichten und Informationen gekonnt auszuwerten. Wer allein mit den verschiedenen Völkern reden kann und sie versteht, der kann viel leichter eingegliedert werden und unschöne Situationen, die teils durch reine Unwissenheit zwischen den Wesen entstehen, vermeiden.
Und so konnte sie beginnen den Segen ihrer Geburt zu erfüllen doch stellen die Untoten eine harte Herausforderung dar und die junge Drachengeborene hat gerade mit Problemen innerhalb des Berges zu Kämpfen mit denen sie niemals zu rechnen gedacht hätte.


inaktiv - NSC - Edit Lhosseon (Anzeigen)So, damit ich mal in die Gänge komme...[In Bearbeitung]

Naida

Human, Sorcerer 5
Build: Storm Sorcerer
Spell Source: Storm Magic
Background: Penitent (Thievery class skill)
Languages: Handelssprache-Mensch (Muttersprache), Elfisch-Mensch


FINAL ABILITY SCORES
Str 14, Con 15, Dex 16, Int 14, Wis 11, Cha 19.

STARTING ABILITY SCORES
Str 14, Con 15, Dex 15, Int 14, Wis 11, Cha 16.


AC: 18 * Fort: 16 Reflex: 17 Will: 20
HP: 47 Surges: 8 Surge Value: 11

* ( 10 Grund 2 Level 1 Rüstung 2 Talent  3 Geschick  )

TRAINED SKILLS
Bluff +12, Arcana +9, Endurance +9, Diplomacy +12, Thievery +10

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +5, Dungeoneering +2, Heal +2, History +4, Insight +2, Intimidate +6, Nature +2, Perception +2, Religion +4, Stealth +5, Streetwise +6, Athletics +4

FEATS
Human: Ritual Caster (PHB)
Level 1: Tempest Magic (Arcane Power)
Level 2: Implement Expertise (staff) (PHB 2)
Level 4: Unarmored Agility  (PHB 3 )

POWERS
Bonus At-Will Power: Dragonfrost (PHB 2)
Sorcerer at-will 1: Acid Orb (PHB 2)
Sorcerer at-will 1: Lightning Strike ( Arcane Power)
Sorcerer encounter 1: Thunder Slam (PHB 2)
Sorcerer daily 1: Shocking Magnetism (Arcane Power)
Sorcerer utility 2: Spatial Trip (Arcane Power)
Sorcerer encounter 3: Dancing Lightning (PHB 2)
Sorcerer daily 5: Serpentine Blast (PHB 2)

Rituale:

Comprehend Language, Make Whole, Magic Mouth, Purify Water, Tenser's Floating Disk, Unseen Servant, Endure Elements, Wizard's Curtain, Fastidiousness

Inventar (verschwunden):

Adventurer's Kit, Alchemical Reagents (Arcana) 225 GM,  ceramic hand (25 GM, focus) ,  Everburning Torch, Rope, hempen (50 ft.), Shimmering Cloth Armor (Basic Clothing) +1, Bag of Holding (heroic tier), Amulet of Resolution +1, Gem of Colloquy (heroic tier), Hedge Wizard's Gloves (heroic tier), Staff of Ruin +1, Thieves' Tools, Ritual Book

Rest:

Säbel
(Schaden und Angriffswürfe +1+normale Säbeleigenschaften)

Aussehen:

Naida ist eine hochgewachsene, attraktive Erscheinung mit hüftlangen, dunkelblonden Haaren und violetten Augen. Naidas Mimik weist manchmal einen harten, vielleicht auch arroganten Zug auf. Ihre Haut ist hell und leicht sonnengebräunt. Die junge Frau achtet penibel auf ihr Äußeres, von daher ist sie so gut wie nie schmutzig oder ungepflegt Sie trägt ein schulterfreies, kurzes und körperbetonendes Kleid, dazu lange Armstulpen und bequeme Überkniestiefel. Auffällig ist ansonsten ihr großer Spitzhut und eine Silberkette, die sie um den Hals trägt. Ihre Gewandung hat überwiegend die Farbe von dunklem Lila. Ihr Zauberstab ähnelt einem zierlichen und in die Länge gezogenem Morgenstern im gleichen Farbton wie der Rest ihrer Kleidung.   

Background:

Die erfahrenen Seeleute standen ungläubig vor Staunen und Angst an der Reeling. Unzähligen Gefahren hatten sie auf dem Weg über das Meer getrotzt, doch nichts hatte sie auf jenen schicksalshaften Tag vorbereitet, an dem sich ein Schauspiel für immer in ihre Augen einbrennen sollte. Die See war an diesem Tage unberechenbar. Niemand wusste, was den Zorn Ashars auf die 'Grauhorn' gelenkt hatte. Kapitän Ephraim ließ den überforderten Priester des Schiffes weitere Opfergaben darbieten und drohte damit, ihn über Bord zu werfen falls er seiner Aufgabe nicht nachkäme. Hohe Wellen schlugen gegen das Schiff und die Mannschaft hielt nur mühsam den Kurs. Lecks bildeten sich am Rumpf des Schiffes und wurden hastig ausgebessert. Das Schiff ächzte wie ein geschundener Riese. Leuchtend violette Blitze krachten vom Himmel und zeichneten Furcht in die wettergegerbten Gesichter der Seeleute ein. Unheil verkündende schwarze Wolken verdeckten den Blick auf die Sterne. Schwerer, fast greifbarer dunkler Nebel stieg auf und umhüllte das Deck.

Totenstille trat für einen Moment ein, ehe mit einem Donnergrollen zwei gewaltige Kräfte aufeinanderprallten. Zuckende Blitze tanzten schlängelnd über das Meer und die Seefahrer duckten sich atemlos, während sie nur hilflos zusehen konnten. Ein riesiger Funke trieb von der Masse der gleißenden Energie ab und wurde wie ein Feuerrad aus weißen Licht auf das Schiff geschleudert.
Schnell breitete sich ein Feuer aus, dass mit einer rasch gebildeten Eimerkette gelöscht werden konnte. Doch die bei dem Einschlag ausgelöste Explosion hatte seine Opfer gefordert. Ausgerechnet das Krankenlager hatte es erwischt, in dem sich die Frau des Kapitäns befand. Schmerzhafte Brandwunden zeichneten sich an mehreren Stellen ab und wurden umgehend versorgt. Durch die Schwangerschaft zusätzlich geschwächt starb sie kurz nach der Geburt ihres Kindes. Es war ein gesundes Mädchen. Doch ihre Augen...Ihre Augen waren von einem kräftigen Violett, genau wie die verheerenden Blitze am Tag der Katastrophe. Die Mannschaft deutete dieses Zeichen als Unglücksboten und weigerten sich nach der Heimkehr, mit einem verfluchten Kind weiterzureisen. Dem Kapitän blieb nichts anderes übrig, als seine Tochter in die Obhut einer Amme zu lassen.   

Später kam das Mädchen in ein Waisenhaus, denn ihr Vater kehrte nach seiner letzten Reise nicht mehr zurück. Das Verhältnis war bislang angespannt, die Besuche distanziert und angespannt.  Naida vermutete, dass ihr die Schuld am Tod ihrer Mutter angelastet wurde.  Als sie es im Heim satt hatte, ging sie einfach fort und schlug sich alleine durch – nicht immer mit legalen Mitteln. Als Jugendliche fand sie heraus, dass der Fluch scheinbar tatsächlich in ihr manifestiert war. Warme Elektrizität ging von ihren Fingern aus, als sie einem aufschneiderischem Reisenden eine geballte Ladung Wut und Frustration entgegenwarf und er in Folge dessen bei lebendem Leibe gekocht wurde. Zunächst erschrocken über ihre eigenen Kräfte zog sie sich zurück und begann nach einiger Zeit der Besinnung, die sich ergebenden Vorteile zu erkennen. Ihre körpereigene Magie war wie eine Klinge, die sie bald gezielt einzusetzen vermochte....
[...]  1. EXP(5227 von 5500) 2. Cannith Goggles Level 1
These goggles enhance your vision and can be empowered by magic to improve your vision even more.
Item Slot: Head
Property: You gain a +2 item bonus to Perception checks.
Power (Daily): Minor action. Expend an arcane encounter or daily power to use this power. You gain darkvision until the end of the encounter or for 5 minutes if you expended an encounter power or until the end of your next extended rest if you expended a daily power. 3. :arkaners Utensil für Rituale 275

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln